Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 157 Treffer

+
von Carlos23
13.01.2022 - 23:53
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 12.-16.1. 22
Antworten: 87
Zugriffe: 8339

Re: Dolomiten 12.-16.1. 22

Wie heißt den Euer Hotel - hört sich mal sehr gut an!
+
von Carlos23
13.01.2022 - 23:41
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 2021/22 - ***Der Weiße Ring 2022***
Antworten: 67
Zugriffe: 11502

Re: Lech Zürs Saison 2021/22 - ***Nach dem Rummel***

:wink: Arlberg ohne Powder ist halt leider wie Cabriofahren mit Dach drauf. Kann man machen, braucht man aber nicht wirklich :lol:
+
von Carlos23
07.01.2022 - 21:22
Forum: Schweiz
Thema: Familienskiurlaub Lenzerheide 2. - 9. Januar 2021
Antworten: 116
Zugriffe: 6485

Re: Familienskiurlaub Lenzerheide 2. - 9. Januar 2021

Toll geschriebene, authentische Berichte. Hat für mich fast schon was (ungewollt?) komödiantisches. Die Hürden der verschiedenen Bedingungen mit euren jeweiligen Leiden beschreibst du echt sehr nah - ich kann quasi mitfühlen. Versuche selbst meiner Frau seit vielen Jahren zu erklären, dass eine Schw...
+
von Carlos23
07.01.2022 - 17:29
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22
Antworten: 105
Zugriffe: 14328

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Bin hier seit Do diese Woche und geben meiner Kleinen quasi Skikurs. Schneehöhen passen aus meiner Sicht. Bin in Westendorf unterwegs und heute morgen war es in der oberen Hälfte ziemlich gut, unten raus auch schon eher hart. Am Nachmittag war die Talabfahrteb schon ziemlich eisig. Wenn man aber gez...
+
von Carlos23
23.12.2021 - 15:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121785

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Ich finde die ADAC Homepage eine ganz gute und vor allem übersichtliche Quelle. https://www.adac.de/reise-freizeit/skifahren-corona/ Was mir allerdings immer noch nicht klar ist, ist, wie mit Tagesausflügen (genauer der Rückreise nach Dt. Land zu verfahren ist. In der Übersicht steht, das Ungeimpfte...
+
von Carlos23
15.12.2021 - 18:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Geschenk für meine Mutter
Antworten: 7
Zugriffe: 1018

Re: Geschenk für meine Mutter

Danke schonmal für die Antworten.

Zeitraum ist leider noch völlig offen.

Tuxerhof und Hotel Rasmuss hatte ich mir auch schon mal auf die Merkliste gesetzt - aber dann leider wieder vergessen…
+
von Carlos23
14.12.2021 - 20:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Geschenk für meine Mutter
Antworten: 7
Zugriffe: 1018

Geschenk für meine Mutter

Hallo zusammen, wir möchten meiner Mutter zum 70. ein paar Tage Skifahren schenken. Nun bin ich bzgl. des Hotels ziemlich unentschlossen. Wir suchen ein 4(s) Hotel in Tirol oder Vorarlberg. Das Gebiet sollte dabei größer 100km Abfahrt sein. Bin selber schon ganz gut rumgekommen, aber so die richtige...
+
von Carlos23
25.11.2021 - 17:27
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 21020

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

Österreich ist momentan so wie so für Familien mit Kindern bis 12 Jahre Alt gestrichen. ?? Du meinst ab 12 Jahre, oder? Bis 12 Jahren ist doch kein Problem, 2G gilt erst ab 12 die bis 12 Jahre Alt müssen 5 Tage in Quarantäne...so lange AUT als Hochrisiko Gebiet bleibt. Aber doch nicht, wenn ich nur...
+
von Carlos23
06.11.2021 - 13:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121785

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Na gut. Sämtliche Österreich Planungen somit abgesagt. Mein Verein der die Busfahrten organisiert hat schon abgewunken, Familien Skiurlaube, die Tour mit Freunden usw. wird jetzt gecancelt aus Rücksicht auf die Ungeimpften. Ausgegrenzt wird bei uns niemand. Immerhin ein fünfstelliger Umsatz in Summ...
+
von Carlos23
02.11.2021 - 14:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schneesicher Skifahren im Dezember um Innsbruck
Antworten: 35
Zugriffe: 3251

Re: Schneesicher Skifahren im Dezember um Innsbruck

Richtig ist auf alle Fälle schon mal ganz kurzfristig zu buchen. Da bekommt ihr in der Zeit überall was. Bei Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kenne ich mich nicht aus. Aufgrund Nähe zu Innsbruck würde ich mal Zell am Zillertal einwerfen. Zillertal habe ich bei den großen Gebieten in...
+
von Carlos23
05.06.2021 - 14:02
Forum: Allgemeines
Thema: Das berühmte Motiv... Prost ;-)
Antworten: 614
Zugriffe: 131041

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Grüße vom Höchsten am Bodensee
+
von Carlos23
15.05.2021 - 15:00
Forum: Allgemeines
Thema: Das berühmte Motiv... Prost ;-)
Antworten: 614
Zugriffe: 131041

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Wie konnte ich all die Jahre nur dieses großartige Forum übersehen - Skifahren und Bier, besser gehts ja nicht.
Keine perfekte Aussicht, aber für den Einstieg ok. Im Winter wird’s besser :-)
Keine perfekte Aussicht, aber für den Einstieg ok. Im Winter wird’s besser :-)
+
von Carlos23
19.04.2021 - 23:15
Forum: Allgemeines
Thema: Alpinforum Saisonbilanz 2020/2021
Antworten: 64
Zugriffe: 8483

Re: Alpinforum Saisonbilanz 2020/2021

Ist einfach: 0 Skitage - kurzum: Der Winter war beschissen im Quadrat. Hatte schöne Urlaube gebucht, wollte meiner Tochter weiter Skifahren beibringen. Für mich einfach nur traurig. Da können die nicht Skiverrückten 100mal darauf hinweisen, dass man hauptsache gesund ist. Für mich war es deprimierend.
+
von Carlos23
01.03.2021 - 08:14
Forum: Schweiz
Thema: Oberengadin 2020/21 - Saisontopic - 08./09. Mai 2021: Saisonende im Engadin
Antworten: 139
Zugriffe: 24783

Re: Oberengadin 2020/21 - Saisontopic - Februar 2021 im Engadin - (Fast) wie immer!

Aus dt. Perspektive neide ich euch Schweizern diese wunderschönen Bergbilder. Danke dafür - diesen Febr. hätte ich gerne getauscht.

Aus Schweizer Sicht scheint dann eher die Terassengastronomie ein bestimmendes Thema zu sein :lol: 8)
+
von Carlos23
18.02.2021 - 12:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1191595

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Auch wenn ich grds. Fan neuer, schneller, bequemer Bahnen bin, werde ich den Sessel von Zug vermissen. Zu früheren Raucherzeiten war die Bergfahrt ein echter Genuss :mrgreen:
+
von Carlos23
10.02.2021 - 20:24
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 549705

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Das ist ja auch der Plan der Politik, nicht umsonst sind die beiden EQV nach AT und D auf 31.3. terminiert! Und für mich ist so nen Vorgehen seitens der Politik komplett rechtswidrig und verstößt auch deutlich gegen EU-Recht, wobei ich aber noch recherchieren muss, wie man dagegen vorgehen kann: Wa...
+
von Carlos23
10.02.2021 - 11:13
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 549705

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Das ist ja auch der Plan der Politik, nicht umsonst sind die beiden EQV nach AT und D auf 31.3. terminiert! Und für mich ist so nen Vorgehen seitens der Politik komplett rechtswidrig und verstößt auch deutlich gegen EU-Recht, wobei ich aber noch recherchieren muss, wie man dagegen vorgehen kann: Wa...
+
von Carlos23
12.01.2021 - 08:07
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3632
Zugriffe: 739849

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

ich halte es umwelttechnisch fuer den falschen Weg und freue mich darueber, wenn eventuell dieses Jahr ein Paar Gebiete daran pleite gehen :D Und ich würde mich freuen, wenn du Gelbfüßler endlich den Weg von Wetterstein und Extremecarver folgen würdest :bindafür: Was wurde eigentlich aus unserem Ex...
+
von Carlos23
21.12.2020 - 19:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 Skiorte mit dem höchsten Charme
Antworten: 51
Zugriffe: 10454

Re: Top 5 Skiorte mit dem höchsten Charme

Gar nicht so einfach...daher ohne Reihenfolge:

Zermatt
Lech
Saas Fee
Stuben (klein, urig, ein paar Bier im Murmele und dann ins Hotel/ Pension)
Kitzbühel (fühle mich dort wohl...)
+
von Carlos23
18.12.2020 - 19:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm
Antworten: 91
Zugriffe: 14858

Re: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm

Lech/Zürs? Bei Zürs bin ich bei dir, das ist sicherlich nicht attraktiv. Außer den meist in die Jahre gekommenen großen Hotelbauten, die wirklich wenig Charme versprühen gibt es dort nichts. Aber bei Lech kann ich dir nicht folgen: Nette Ortsstruktur, meist (nicht alle) nette Hotels und Appartmenth...
+
von Carlos23
16.12.2020 - 22:38
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020
Antworten: 580
Zugriffe: 109307

Re: ski-chrigels Sommer- und Herbstskitage 2020

Vielen Dank! Tolle Berichte in einer schwierigen Skizeit.
+
von Carlos23
16.12.2020 - 22:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm
Antworten: 91
Zugriffe: 14858

Re: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm

Also nach meinem Geschmack gewinnt auch dieser Plattenbauort in Russland. Fehlt mir die Vorstellungskraft, warum ich dort freiwillig Urlaub buchen sollte. Aber jedem das seine.
+
von Carlos23
27.11.2020 - 22:27
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Goodbye AF - Chense
Antworten: 19
Zugriffe: 6614

Re: Goodbye AF - Chense

Lieber Chense,

ich kenne dich zwar nicht, finde es aber für jemanden, der so viele Beiträge geliefert hat, eine sehr sympathische Art, sich zu verabschieden.

Carpe Diem
Carlos
+
von Carlos23
20.11.2020 - 19:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm
Antworten: 91
Zugriffe: 14858

Re: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm

5) Crans Montana 4) Val Thorens 3) Les Menuires 2) Avoriaz 1) Cervinia Grindelwald in dieser Worst-Liste zu nennen, kann ich nicht nachvollziehen. Und auch Engelberg mag nicht annähernd an meine Liste ran. Davos find ich auch hässlich, aber ebenfalls nicht annähernd so wie die genannten. Dafür gäbe...

Zur erweiterten Suche