Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 645 Treffer

+
von L&S
15.01.2022 - 20:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: St. Anton und Corona
Antworten: 31
Zugriffe: 2833

Re: St. Anton und Corona

Am Dienstag wurde die Maskenpflicht bei den Liften durchaus kontrolliert. Wir haben Gondeln gemieden wo es ging (zB Gampen statt Galzigbahn) oder gleich die ganze Kabine konfisziert In den Hütten gilt FFP2 Pflicht außer am Sitzplatz! Die KW4 dürfte vom Andrang her noch recht ruhig sein, außer an den...
+
von L&S
14.01.2022 - 17:36
Forum: Off Topic
Thema: Meiste Liftfahrten an einem Tag
Antworten: 21
Zugriffe: 843

Re: Meiste Liftfahrten an einem Tag

Hatte am Di. meinen bisher besten Arlbergtag mit 13 Liftfahrten.

Normalerweise fahr ich ne große Runde mt so 16000 -20000hm, aber wenn ich 90% im Powder bin, ist weniger mehr!
+
von L&S
17.12.2021 - 13:39
Forum: Österreich
Thema: Venet 2021/2022
Antworten: 8
Zugriffe: 1813

Re: Venet 2021/2022

War heute zum ersten Mal seit 2020 an meinem Hausberg! Weinberg war 1a. Süd leider nur die Miniversion offen. Wir sind die gesperrte Variante über die 6 zur Mittelstation der DSB gefahren, wenn man den braunen Stellen ausweicht geht es auch ganz gut.. Hüttenlift sind wir nur einmal kurz gefahren um ...
+
von L&S
16.12.2021 - 16:47
Forum: Österreich
Thema: Venet 2021/2022
Antworten: 8
Zugriffe: 1813

Re: Venet 2021/2022

Nein den gibt's schon länger......er wurde nur gut versteckt!
+
von L&S
11.12.2021 - 19:42
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11225

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

Ich hab aus meinen Quellen gehört, dass der Junge durch die Lawine gegen einen Baum gedrückt wurde und wahrscheinlich durch den Aufprall sofort tot war.....
+
von L&S
11.12.2021 - 14:47
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11225

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

Das Todesopfer war 14!!!
+
von L&S
10.12.2021 - 15:15
Forum: Österreich
Thema: Galtür 2021/22
Antworten: 3
Zugriffe: 480

Re: Galtür 2021/22

Da in Galtür wenig Kontrast (Wald usw) vorhanden ist würde ich eher für einen Sonnentag plädieren! ok, danke. Kann man sagen, dass ab Mittags dann Sonne im Gebiete überwiegend wäre? Gruß, Markman Um diese Jahreszeit glaub ich eher, dass es klug wäre früh zu starten, um die Osthänge (ohne Kontrast) ...
+
von L&S
10.12.2021 - 11:28
Forum: Österreich
Thema: Galtür 2021/22
Antworten: 3
Zugriffe: 480

Re: Galtür 2021/22

Da in Galtür wenig Kontrast (Wald usw) vorhanden ist würde ich eher für einen Sonnentag plädieren!
+
von L&S
05.12.2021 - 17:33
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1697
Zugriffe: 348140

Re: Gletscher-Abschmelzung

An dem Foto der Berliner Hütte von 1927 sieht man auch, dass sich der Gletscher bereits dort auf dem Rückzug befindet. Deutlich erkennbar an den hellen Stellen und den Spuren im Geröll. Und das lange, bevor Erdöl in große Stil industriell eingesetzt wurde. Bis in die 60er Jahre war Kohle dominannt ...
+
von L&S
05.12.2021 - 13:57
Forum: Medienberichte
Thema: So wird Wintersport zur besten Sendezeit dargestellt
Antworten: 46
Zugriffe: 3641

Re: So wird Wintersport zur besten Sendezeit dargestellt

Was willst du für Zahlen, das Spital ist jetzt ohne Skisportler schon voll. Die Kapazitäten, welche normalerweise für die Wintersportler vorgehalten werden sind derzeit nicht vorhanden. Das kannst du selbst ganz einfach nachprüfen... An eine normalen Hochsaisiontag fliegen die Hubschrauber das KH Za...
+
von L&S
05.12.2021 - 12:33
Forum: Medienberichte
Thema: So wird Wintersport zur besten Sendezeit dargestellt
Antworten: 46
Zugriffe: 3641

Re: So wird Wintersport zur besten Sendezeit dargestellt

Allerdings fliegen die Rettungshubschrauber aus Ischgl nach Schruns zum Sanatorium Dr. Schenk, wo Coronapatienten grundsätzlich nicht behandelt werden. Die Ski-Verletzten konkurrieren also nicht mit Coronapatienten um Behandlungsplätze. Dr. Schenk und die diversen andernen Privatklinken wollen ja a...
+
von L&S
04.12.2021 - 21:05
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11225

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

Update: die zwei weniger schwer Verletzen wurden ins KH Tamsweg gebracht... Demnach ist es doch noch nicht ganz so schlimm, aber es ist auch noch kaum jemand im Schnee unterwegs.. Die sind halt nicht intensivpflichtig/-gefährdet 3 sind gestorben...so ein Mist. :sniff: https://www.tt.com/artikel/308...
+
von L&S
04.12.2021 - 19:38
Forum: Medienberichte
Thema: So wird Wintersport zur besten Sendezeit dargestellt
Antworten: 46
Zugriffe: 3641

Re: So wird Wintersport zur besten Sendezeit dargestellt

Was daran ist konstruiert? Das verunglückte Skifahrer die Ursache für eine Überlastung wären. Im Beitrag wird ja an anderer Stelle erwähnt, dass die Gästezahl 20% des normalen Niveaus beträgt. Die Anzahl der Unfälle dürfte damit korrelieren, d.h. auch um 80% gesunken sein. Ok da geb ich dir recht, ...
+
von L&S
04.12.2021 - 18:53
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11225

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

Update: die zwei weniger schwer Verletzen wurden ins KH Tamsweg gebracht...

Demnach ist es doch noch nicht ganz so schlimm, aber es ist auch noch kaum jemand im Schnee unterwegs..
+
von L&S
04.12.2021 - 17:41
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11225

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

Ich stell jetzt ganz frech die Frage, warum man die Verletzen nach Klagenfurt gebracht hat??? Theoretisch wären ja einige andere KH näher am Unglücksort.. Liegt vermutlich auch daran, dass Klagenfurt noch Kapaziitäten hat. Das Problem am Skifahren in Covid-Zeiten ist nicht das Ansteckungsrisiko, son...
+
von L&S
04.12.2021 - 17:12
Forum: Medienberichte
Thema: So wird Wintersport zur besten Sendezeit dargestellt
Antworten: 46
Zugriffe: 3641

Re: So wird Wintersport zur besten Sendezeit dargestellt

Hier werden an Spitzentagen über 200 Wintersportler betreut, nur gibt es dort im Moment nicht annähernd die Kapazitäten. Was daran ist konstruiert? Wie viele verunglückte Skifahrer werden denn aktuell dort behandelt? Ne seriöse Antwort darauf kann man wahrscheinlich erst nach dem WE geben, aber noc...
+
von L&S
04.12.2021 - 16:36
Forum: Medienberichte
Thema: So wird Wintersport zur besten Sendezeit dargestellt
Antworten: 46
Zugriffe: 3641

Re: So wird Wintersport zur besten Sendezeit dargestellt

Finde schon, dass hier ein Zusammenhang zwischen Wintersport und überlasteten Krankenhäusern konstruiert wurde. Das eine hat mit dem anderen ja erstmal nichts zu tun. Zum Beispiel das Krankenhaus Zams kümmmert sich normlerweise um die verunglückten Skisportler im Tiroler Oberland (Ötz + Pitztal, Pa...
+
von L&S
27.11.2021 - 21:29
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 21007

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

Letzten Winter waren erheblich weniger Skiunfälle, darum denke ich nicht, dass Skigebiete bald wieder geschlossen werden. Die Spitäler brauchen schließlich auch die Einnahmen, die hatten letzten Winter enorme Verluste. Das nenn ich mal eine kreative Argumentation: "Wir müssen die Skigebiete au...
+
von L&S
27.11.2021 - 18:35
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 21007

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

Man sollte einfach mal zur Realität zurückkehren und einsehen, dass die Saison gelaufen ist Wenn man es bis Jahresende nicht schafft die Zahl der Infektionen mindestens zu dritteln, dann laufen egal ob in Deutschland oder Oesterreich die Krankenhauskapazitäten zu und spätestens dann ist die, Skisai...
+
von L&S
27.11.2021 - 18:07
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 21007

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

es stellt sich halt nur die Frage, ob das klug ist in einer Zeit wo man tunlichst Kontakte vermeiden sollte. Und mal eben ein paar hundert Kilometer durchs Land zu fahren nur um Ski zu fahren geht nun mal nicht ohne unnötige Kontakte daher. Vor der Bahnreise und dem Risiko einer Ansteckung hab ich,...
+
von L&S
27.11.2021 - 17:43
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 21007

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

Der Lockdown In Österreich hat einen sehr guten Grund, denn Leute wie der Landeshauptmann Platter lassen sich nicht einfach, den für Tirol so wichtigen Tourismus abdrehen. Aber ich denke auch die Tourismusverantwortlichen in diesem Lande haben letztendlich eingesehen, dass dies der bessere Weg ist. ...
+
von L&S
27.11.2021 - 04:18
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11225

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

dann fang ich als "die meisten" mal an. Ich fahre seit ca. 1990 (damals durch die Eltern beglückt...) mit Helm. Damit warst eh eiener der ersten, aber seit der Anteil an bescheiten Pisten massiv gestiegen ist, gelten die alten Regeln auch auf der Piste nicht mehr. Seit dem wurden einersei...
+
von L&S
13.11.2021 - 20:10
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4712
Zugriffe: 456565

Re: Die große Klima-Diskussion

Manche Farben können unter der Sonne schon ausbleichen. Bei meinen Eltern wird die Wäsche, wenn es die Witterung erlaubt, auch draußen aufgehängt, aber da ist sowas noch nicht in nennenswertem Maße aufgetreten. In dem Fall soltest du zukünftig auch meiden, diese Kleidung in der Sonne zu tragen und ...
+
von L&S
12.11.2021 - 17:06
Forum: Medienberichte
Thema: Blackout-Übung Patscherkofel:
Antworten: 5
Zugriffe: 953

Blackout-Übung Patscherkofel:

https://tirol.orf.at/stories/3129814/ Wegen der Evakuierung: Find ich ja schön und gut, dass man solche Übungen macht, aber wie soll das funktionieren, wenn während der Hauptsaison der Strom ausfällt?? Wie viele Personen müssen dann um 10 Uhr vormittags aus all den Bahnen im Land evakueirt werden? ...

Zur erweiterten Suche