Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 33 Treffer

+
von clf
03.10.2019 - 09:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Geißkopf – Bischofsmais
Antworten: 99
Zugriffe: 24430

Re: Neues am Geißkopf

Vielleicht will ja jemand berichten: Zum ersten Instawalk lädt der MTB ZONE Bikepark Geisskopf Mountainbiker und alle, die Interesse an Deutschlands erstem Bikepark haben. Bei dem organisierten Rundgang am Samstag, 12. Oktober, gehört eine Führung durch die Strecken und Erklärungen zum möglichen Lif...
+
von clf
22.03.2018 - 07:20
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Hochficht 2017/2018
Antworten: 14
Zugriffe: 14502

Re: Hochficht 2017/2018

Zwei Fragen an die Experten vor Ort: wir planen einen Tagesausflug am Karfreitag (30. März) zum Hochficht. Welcher Andrang ist zu erwarten und wird noch Vollbetrieb herrschen? (Schneelage dürfte ja noch mehr als ausreichend sein?) Mit dem Vollbetrieb wäre ich mir nicht sicher. 2013 war ich am Gründ...
+
von clf
05.11.2017 - 08:00
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Schnalstaler Gletscher 2017/18
Antworten: 21
Zugriffe: 16752

Re: Schnalstaler Gletscher 2017/18

Martin_D hat geschrieben: Warum so viel mehr los war wie in den vergangenen Jahren (siehe meine Signatur), entzieht sich meiner Kenntnis.
Unsere Vermieterin sagte, dass heuer in Südtirol erstmals eine Woche Ferien seien.
+
von clf
31.10.2017 - 17:09
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Schnalstaler Gletscher 2017/18
Antworten: 21
Zugriffe: 16752

Re: Schnalstaler Gletscher 2017/18

Kurzer Sachstand von heute 31.10: Grawand und Gletschersee gut, Grawand halt ziemlich voll mit Stangen. Finail nicht optimal, vor allem die rechte (von oben gesehen) mit Steinen und einigem Blankeis. Außerdem geht nur ein Lift, weil für beide Trassen der Schnee nicht reicht. Deshalb auch bei recht g...
+
von clf
23.01.2017 - 22:28
Forum: Österreich
Thema: Gaissau Hintersee | 21.01.2017 | das letzte Mal?
Antworten: 5
Zugriffe: 2205

Re: Gaissau Hintersee | 21.01.2017 | das letzte Mal?

In der Spielbergalmbahn. Dieser dieselbetriebene Doppelsessellift hatte heuten den ersten Betriebstag dieser Saison. Und heute wieder zu ... bei den Bildern??? In Gaißau-Hintersee geht es im Augenblick rein ums Geld. (Fast) Vollbetrieb ist am Wochenende und in den Ferien. Das hat der Insolvenzverwa...
+
von clf
30.11.2016 - 07:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Hinterstoder – Höss
Antworten: 420
Zugriffe: 88202

Re: Hinterstoder News

Das kann so nicht stimmen. Die Skizze funktioniert nur, wenn die Bahn einen großen Bogen machen würde. Und die Strecke zwischen den beschriebenen Stationen ist nicht 2,5 sondern 7,5 Kilometer lang. Bei den beschriebenen Eckpunkten (10 bis 15 Mio., eine Stütze) können die nur eine Pendelbahn meinen. ...
+
von clf
25.11.2016 - 14:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gaissau-Hintersee
Antworten: 204
Zugriffe: 53963

Re: Neuigkeiten aus Gaißau Hintersee

Bei Feratel ist die Webcam weg...

Es ist wohl vorbei. [CRYING FACE]

MfG
Stefan
+
von clf
03.06.2016 - 21:14
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4062121

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich muss mich korrigieren. Ich habe von jemanden aus Simbach gehört, dass der Inndamm gebrochen sei.
+
von clf
03.06.2016 - 15:05
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4062121

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Mostviatla hat geschrieben: vermutlich kam ein Dammbruch hinzu, ansonsten kann ich mir das nicht erklären
Das was eben kein Dammbruch, das ist ja das wahnsinnige an der Situation. Und deshalb hat es auch mehrere Tote gegeben.
+
von clf
07.02.2016 - 07:49
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Geißkopf
Antworten: 15
Zugriffe: 15503

Re: Geißkopf

War heute mal wieder am Geißkopf. Zur allgemeinen Überraschung waren alle Lifte außer Forsthaus 2 geöffnet, auch der Riegellift. Das ist wirklich überraschend, denn am Montag sah es auf den Webcams wirklich übel aus. Gute Fernsicht heute, aber was man hier sieht weiß ich nicht genau, könnte am Drei...
+
von clf
31.01.2016 - 13:05
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Sonnenwald - Brotjacklriegl
Antworten: 7
Zugriffe: 13461

Re: Sonnenwald - Brotjacklriegl

Also das Gebiet mit dem Geißkopf zu vergleichen tut dem Geißkopf Unrecht. Das Problem ist auch, das Steinberg und Heininger-Lift/Sturmriegel-Lift keine gemeinsamen Karten haben... Ich habe voriges Jahr Mitte Februar aus Anlass der Wiedereröffnung des Sturmriegellifts (der gerade nicht läuft) Fotos g...
+
von clf
07.01.2016 - 17:32
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4062121

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

@christopher: Mal eine andere Frage: Wieso schlägt der HL im heutigen 6er bei den ENS (bez. auf Wien) um den 19. so weit nach oben aus, obwohl es beim Durschaun der Karten eig kalt bleibt? Rechenfehler? Das ist ein Bug der Wetterzentrale, der mir schon seit Wochen auffällt: In den ENS für den 06z i...
+
von clf
31.12.2015 - 18:57
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4062121

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Zeit einfach den Mund zu halten.
+
von clf
19.11.2015 - 22:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Hinterstoder – Höss
Antworten: 420
Zugriffe: 88202

Re: Hinterstoder News

Na, immerhin: einen kleinen Tunnel haben sie jetzt.
+
von clf
19.11.2015 - 22:13
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4062121

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Seid ihr schon bereit für eine neue Runde des Spiels? Bergfex wird morgen früh eine Ladung Schnee für Mittwoch /Donnerstag aus dem Hut zaubern.
+
von clf
23.01.2015 - 12:12
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4062121

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

christopher91 hat geschrieben:Der 12er Lauf von GFS schießt den Vogel ab :D
Gut das es sehr unwahrscheinlich ist. :idea:
Seither schon 7 Läufe, und alle mit diesen Niederschlagsmengen. Muss man sich schön langsam Sorgen machen?

MfG
Stefan
+
von clf
12.01.2015 - 20:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Hinterstoder – Höss
Antworten: 420
Zugriffe: 88202

Re: Hinterstoder News

Hallo, wenn man sich die Berichte durchliest, vor allem den aus der Kleinen Zeitung vom November, erkennt man finde ich schnell, dass das Phantasien von Kommunalpolitikern sind. Das rechnet sich nie und nimmer. Im Vergleich dazu ist die Flachauer 3S-Bahn ein Musterbeispiel an vernünftiger Planung. M...
+
von clf
09.01.2015 - 17:40
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4062121

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Zur allgemeinen Aufmunterung:
GFS 12Z macht Hoffnung auf ein Leben nach dem Regen...
+
von clf
03.01.2015 - 18:07
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Gaissau-hintersee
Antworten: 5
Zugriffe: 1628

Re: Gaissau-hintersee

Hallo NIC,

danke für den Überblick. Ich hoffe, dass der vorhergesagte Schnee bis Montag wirklich kommt. Am Dienstag möchte ich dann mit den Kindern hin. Alternative wäre die Wurzeralm. Wie sahen denn die Wartezeiten an den einzelnen Listen aus?

MfG
Stefan
+
von clf
24.12.2014 - 12:07
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4062121

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Hmmm... mir persönlich wäre "deine" Karte natürlich lieber weil damit im Salzburger Land deutlich mehr kommen würde. Lt. allen anderen Wetterberichten soll aber im "Süden" der Schnee fallen, von daher wäre es schon mal interessant zu wissen wo du diese Karte her hättest. Aber mi...
+
von clf
24.12.2014 - 10:40
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4062121

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Weil Weihnachten ist: Eine Karte zum träumen.

Frohes Fest!

MfG
Stefan
+
von clf
13.11.2014 - 22:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gaissau-Hintersee
Antworten: 204
Zugriffe: 53963

Re: Neuigkeiten aus Gaißau Hintersee

Ich find's super, dass dort nun tatsächlich investiert werden soll - trotzdem verstehe ich noch nicht ganz, wieso man in einem Gebiet, das sich auch künftig klar als Familienskigebiet positioniert, genau jene Bahn ersetzt, deren Abfahrt am Wenigsten für diese Zielgruppe geeignet ist (und dies auch ...
+
von clf
13.11.2014 - 21:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gaissau-Hintersee
Antworten: 204
Zugriffe: 53963

Re: Neuigkeiten aus Gaißau Hintersee

Wie zuverlässig sind deine Quellen? Hast du eventuell einen Link (zu den von dir erwähnten Karten)? Nun ja, es ist das, was die Gesellschafter die letzten Wochen und Monate öffentlich gesagt haben. Das ist die von mir erwähnte Antwort auf die Landtagsanfrage: http://www.salzburg.gv.at/00201lpi/15Ge...
+
von clf
13.11.2014 - 07:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gaissau-Hintersee
Antworten: 204
Zugriffe: 53963

Re: Neuigkeiten aus Gaißau Hintersee

Nach allem, was man im Netz so finden kann, einschließlich einer Antwort auf eine Landtagsanfrage, ist klar: Die Bahn kommt auf die Trasse der 3SB und wird, ohne Kurve und ohne Mittelstation, um etwa 650 Meter verlängert bis zur Bergstation Kurvenlift. Auf Karten sieht man: Das geht recht genau hin....
+
von clf
07.09.2014 - 10:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gaissau-Hintersee
Antworten: 204
Zugriffe: 53963

Re: Neuigkeiten aus Gaißau Hintersee

Die Gaißauer Bergbahnen haben einen neuen Besitzer. Außerdem gibt es konkrete Investitionspläne. Am 19. August haben die Salzburger Nachrichten berichtet. Der Artikel ist nicht frei zugänglich, hier könnte er gekauft werden: Neuer Lift im Skigebiet Gaißau-Hintersee geplant Demnach hält der Sportstät...

Zur erweiterten Suche