Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 144 Treffer

+
von Kresse
22.01.2021 - 17:11
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 694
Zugriffe: 94660

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Zielsprung absolut gemeungefährlich, noch nie ist der so weit gegangen ca 60 bis 70m mit einem Luftstand der auch viel zu hoch ist, noch dazu davor eine Welle drin. Insgesamt sehr am Limit heuer. Der Zielsprung ging doch schon früher so weit und war gefährlich. Nach dem schweren Sturz von Daniel Al...
+
von Kresse
13.01.2021 - 18:01
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 694
Zugriffe: 94660

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Ist ein Herrenslalom auf dem Hang in Flachau nicht etwas zu "leicht" für den Weltcup ? Schon bei den Damen empfand ich den Hang nicht sonderlich attraktiv, bis auf die Wellen. Klar, besser als wenn alles ausgefallen wäre aber ich persönlich hätte mir da lieber Schladming gewünscht. Man mus...
+
von Kresse
12.01.2021 - 19:06
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 694
Zugriffe: 94660

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

vielen Dank Kack Eurosport... in Eurosport 1 kommt Aufzeichnung vom Biathlon am letzten Wochenende und Nachtslalom Flachau kommt der 1. und 2. Durchgang nur auf Eurosport 2... :( Verstehe ich auch nicht, zumal man auch keinen direkten Konkurrenten hat im Deutschen TV, der parallel mit überträgt. We...
+
von Kresse
06.12.2020 - 20:08
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045012

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Niedriger gelegene Stationen vermelden deutlich kleinere Neuschneemengen, da laut Lawinenzentrale in Arabba der Niederschlag gestern zeitweise bis 2300m als Regen gefallen (PDF) ist. In Cortina wurden beispielsweise letzte Nacht um 1 Uhr 4,6 Grad Plus gemessen. Inzwischen sind die Temperaturen wied...
+
von Kresse
05.12.2020 - 17:53
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045012

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Für enorme Schneehöhen ist der Schnee zu schwer (zu hohe Dichte). Auf der Sillianer Alm zb hat es jetzt 1 m Neuschnee, aber schon fast 200 mm Niederschlag gegeben. Kommt drauf an wie man den Begriff enorm definiert, wenn man aber bedenkt das die Berge von Cortina und Alta Badia jetzt schon eine Sch...
+
von Kresse
02.05.2020 - 18:10
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 694
Zugriffe: 94660

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Was mir leider wieder auffällt beim Longterm Kalender ist, dass kaum noch Rotation statt findet. Die Kalender also sprich die Orte gleichen sich jedes Jahr mehr und mehr. Natürlich sind bei bestimmten Klassiker Rennen wie Kitzbühl oder Wengen oder Adelboden die Termine immer gleich. Aber vor allem ...
+
von Kresse
02.05.2020 - 18:06
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 549651

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Normalerweise haben wir um diese Zeit immer die ersten Frühbucher Angebote genutzt und haben unseren Winterurlaub Ende Jänner in Corvara gebucht. Dieses Jahr wollen wir lieber noch abwarten, kann ja sein das der Reiseveranstalter Pleite geht oder das die Einreisebeschränkungen doch noch viel länger ...
+
von Kresse
08.03.2020 - 13:13
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 568
Zugriffe: 95055

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Ich hatte mich sehr auf das Saisonfinale in Cortina gefreut, die Bedingungen sind derzeit optimal und die TV Bilder wären sicherlich auch traumhaft gewesen und es hätte auch ohne Zuschauer gut ausgesehen. Der Weltcup 2019/2020 wird leider nicht in guter Erinnerung bleiben, gerade bei den Damen sind ...
+
von Kresse
11.02.2020 - 18:40
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 568
Zugriffe: 95055

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Die Kritik am Parallel-Wettbewerb wird immer lauter von den Aktiven und den Fans, ich hoffe das man diese Disziplin so schnell wie möglich wieder beerdigt. 1 Show Event, wie früher in München finde ich in Ordnung, auch wenn es hier einmal im Jahr Weltcuppunkte gibt, eine eigene Disziplin draus zu ma...
+
von Kresse
08.02.2020 - 19:08
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 393
Zugriffe: 62380

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

16.00 ist selbst am 21.12. nie gewesen. Immer 16.30 Habe ich so anders in Erinnerung oder täusche ich mich da wirklich so ? Ich habe noch einmal auf dem Ski Tracker nachgesehen, in den Jahren 2018 und 2017 waren meine letzten Liftfahrten allesamt um 16 Uhr am Vallon und ich bin mir ziemlich sicher ...
+
von Kresse
08.02.2020 - 17:52
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 393
Zugriffe: 62380

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Laufen dieses Jahr die Lifte eigentlich schon früher länger ? Wir waren in der letzten Jänner Woche in Alta Badia und da waren so gut wie alle Liftanlagen bis 16.45 geöffnet. Sonst war immer 16 Uhr die Schließzeit in den letzten Jahren ... .
+
von Kresse
19.01.2020 - 20:24
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 568
Zugriffe: 95055

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Den Paralleltorlauf in dieser Form kann man echt vergessen, nur 1 Lauf ist einfach nicht fair. Vieler Sportler beschweren sich das der Kalender zu voll ist, muss es dann echt sein das man zwingend noch eine neue Disziplin einführt ? Wie schon einmal geschrieben 1 ParallelEvent in der Saison würde mi...
+
von Kresse
13.01.2020 - 14:47
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 568
Zugriffe: 95055

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Nur am Rande: Ski Alpin hat am Samstag bei Eurosport Biathlon aus dem Programm verdrängt. Biathlon lief nur mehr auf Eurosport 2 (PayTV). Finde ich auch gut so, da ja auch ARD und ZDF Biathlon ausschließlich live zeigen - finde ich es immer schade wenn auch auf Eurosport1 Biathlon live gezeigt wird...
+
von Kresse
09.01.2020 - 13:14
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 393
Zugriffe: 62380

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Also das verstehe ich jetzt wiederum nicht ganz. Zwar ist es im Januar, und ich war da schon zu allen Zeiten dort, erheblich leerer als in den Weihnachtsferien oder gar in den Faschingsferien, aber von Privatskifahren kann ja auch da keine Rede mehr sein, schon gar nicht auf der Sella-Runde. Der Ko...
+
von Kresse
08.01.2020 - 20:50
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 393
Zugriffe: 62380

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

dann entscheide ich auch, obs nächstes jahr nochmal die dolos werden oder eine andere saisonkarte. aktuell, wenn fasching und ostern genauso werden würden wie die beiden weihnachtswochen, würde ich nicht mehr hinfahren. Ist den eine Woche Mitte oder Ende Jänner für Dich keine Option ? Ich kenne das...
+
von Kresse
05.01.2020 - 20:05
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 568
Zugriffe: 95055

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Strasser richtig stark, schön das er seine gute Form von Levi bestätigen konnte. Freu mich jetzt schon auf die kommenden Rennen von ihm.
+
von Kresse
05.01.2020 - 20:02
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045012

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Aktuelle Wettersituation sehr frustrierend ... . Hatte bisher kein Skitag in der Saison, da die Bedingungen im Erzgebirge auch alles andere als toll sind. Eigentlich stand kommendes Wochenende eine Tagestour mit dem Bus nach Kitzbühel an, diese wurde nun gecancelt weil wohl viele abgesprungen sind b...
+
von Kresse
29.12.2019 - 16:18
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 568
Zugriffe: 95055

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Komische Reaktion von Vlhova, als sie sich da im Ziel feierte, als habe sie den Lauf des Jahrhunderts gefahren. Vom Zeitverlust nach der letzten Zwischenzeit wusste sie natürlich nicht, aber der Fehler weiter oben muss ihr doch bewusst gewesen sein. Der Lauf von Vlhova war schon richtig gut, aber S...
+
von Kresse
18.12.2019 - 09:10
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 393
Zugriffe: 62380

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Wenn es Anfang Jänner ist, dann war es sicherlich keine schlechte Entscheidung... :biggrin: In den Dolomiten ist die Skisaison durch den vielen Naturschnee im November eigentlich so gut wie gesichert.. Er fährt in der 3 Kalenderwoche und ich 2 Wochen später, Erfahrungsgemäß die beste Zeit für Skiur...
+
von Kresse
16.12.2019 - 19:40
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 393
Zugriffe: 62380

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Also sorry, aber ich weiß jetzt wirklich nicht, wo du 50 - 100 cm Naturschnee auf den Pisten gesehen hast. Das ist bei weitem nicht so viel, war es vielleicht am Anfang direkt nach den extremen Schneefällen, aber dann hat es geregnet und der Schnee ist rapide geschrumpft. Teilweise sieht man an den...
+
von Kresse
16.12.2019 - 14:17
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 393
Zugriffe: 62380

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Ich war teilweise echt enttäuscht. Aus meiner Sicht wurde zu oft / zu viel mit Kunstschnee gearbeitet. Die Saison ist noch lang, im Dezember und Januar wird jede Stunde genutzt soviel Kunstschnee wie möglich zu produzieren. Es könnte durchaus sein das jetzt bist März kaum Niederschlag nachkommt und...
+
von Kresse
28.11.2019 - 21:08
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 568
Zugriffe: 95055

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

News von Christoph Innerhofer, inkl. Kritik an der Herrenabfahrt in Cortina https://sport.orf.at/stories/3056274/ Recht hat er schon, die Tofana finde ich für eine WM Herren Abfahrt wirklich etwas zu einfach. In Cortina gibt es andere, längere und spektakulärere Pisten - diese würden natürlich an d...
+
von Kresse
12.11.2019 - 13:40
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 393
Zugriffe: 62380

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Die Bilder von dem Webcams in Alta Badia sehen tief winterlich aus. Wenn die Wetterprognosen stimmen dürften in 2000m bis zum Wochenende gut 1m Schnee liegen bleiben. In den Tälern dürfte allerdings das meiste wieder in Regen übergehen. Eine optimale Grundlage für den Saisonstart und den Winterbetri...
+
von Kresse
17.03.2019 - 17:23
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 509
Zugriffe: 78962

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Alice Robinson wird uns in Zukunft noch viel Freude machen, die hat überhaupt keine Respekt gezeigt und hat den Ski richtig laufen lassen - und das mit 17 Jahren! Das dürfte richtig spannend werden in den kommenden Jahren mit Shiffrin und Vlhova. Schade das Felix sich zum Rücktritt entschieden hat, ...
+
von Kresse
13.03.2019 - 20:23
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 509
Zugriffe: 78962

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Heute Felix im 2. Lauf das erste Mal eine Topzeit. Von den letzten 15 Startern nur Zenhäusern wirklich schneller, aber der hat ja alle paniert. Das sollte ihm moralischen Auftrieb geben. Noch ist unklar, ob er weitermacht. Man will sich nach der Saison zusammensetzen, denke er mit Maier und Berthol...

Zur erweiterten Suche