Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 13 Treffer

+
von pircher
15.12.2021 - 18:20
Forum: Schweiz
Thema: Urlaub in Arosa: 11.12.2021-18.12.2021
Antworten: 63
Zugriffe: 4319

Re: Urlaub in Arosa: 11.12.2021-18.12.2021

(Die 21c finde ich auch interessant, die lt. interaktivem Pistenplan quasi im Nichts endet?) Der interaktive Pistenplan ist wirklich etwas ungenau. Die Piste 21c führt bis zur Talstation Rothorn. Von dort gibt es übrigens einen Bus (gratis) zur Westseite. Ich empfehle dir, den Bus bis zur Haltestel...
+
von pircher
14.08.2021 - 22:18
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Lenzerheide
Antworten: 29
Zugriffe: 11486

Re: Historisches aus Lenzerheide

Hier gibt es ein interessantes Bild aus Lenzerheide: viewtopic.php?f=32&t=65626
+
von pircher
06.08.2021 - 22:51
Forum: Historisch + LSAP
Thema: ESL Schweiz
Antworten: 3
Zugriffe: 1937

Re: ESL Schweiz

Danke für den Link mit der tollen Aufnahme. Ich habe noch nie ein Bild vom alten Scalottas-Lift mit Einersesseln gesehen. Zum Gehänge, welches unmittelbar hinter dem gelben Sessel eingereiht ist, gibt es ein interessantes Detail: Mit diesen Gehängen wurden jeweils Fass-artige Wasserbehälter auf den ...
+
von pircher
03.05.2021 - 22:14
Forum: restliches Europa
Thema: SE: Åre, 22.-29.4.2021 // Teil 6 & Fazit: Sonne, Sulz, Steil - Geil!
Antworten: 26
Zugriffe: 4761

Re: Åre Teil 3: endlich den oberen Teil & großen Graben erkunden, 26.4.2021

starli hat geschrieben: 02.05.2021 - 09:23
Bild
^ Zum Gipfel geht ein präparierter Weg, aber weite Strecke und für mich nicht lohnenswertes Fernsichtwetter
Gibt es keine Snowscooter-Taxis zum Gipfel? Das wäre empfehlenswert. Zumindest sind Spuren auszumachen.
+
von pircher
14.01.2021 - 18:37
Forum: Allgemeines
Thema: Beste Masken zum Skifahren
Antworten: 15
Zugriffe: 4042

Re: Beste Masken zum Skifahren

Ich habe zwei verschiedene "zertifizierte buff" ausprobiert - einen von Ochsner Sport und einen von Arosa-Lenzerheide. Beide sind sich vom Design her sehr ähnlich. Die Maske ist weit geschnitten und liegt nicht sehr eng an, weshalb ich die entstandene Feuchtigkeit durch den Atem nicht als ...
+
von pircher
06.01.2021 - 19:44
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Arosa Lenzerheide 2020/21
Antworten: 205
Zugriffe: 33890

Re: Arosa Lenzerheide 2020/21

Betreffend Cumascheals bin ich nicht ganz einig mit euch. Es ist klar, dass die Beschneiung dort nicht erste Priorität hat, denn der Lift hat keine Verbindungsfunktion. Deshalb ist es für mich verständlich, dass die Pisten am Cumascheals als letzte auf der Westseite beschneit werden. Mir ist schon s...
+
von pircher
21.12.2019 - 14:50
Forum: Allgemeines
Thema: Skitransport im Schlafwagen (Nachtzug)
Antworten: 12
Zugriffe: 3896

Re: Skitransport im Schlafwagen (Nachtzug)

Als ich letztes Jahr Schlafwagen fuhr, war unter dem Bett vieles von der Bahn drunter (Kisten), da hätte ich dort keine Skier runter schieben können, aber normalerweise müsste das gehen, ja? So in 9 von 10 Fällen? Packt Ihr die Skier immer unter das Bett? Hinstellen und anbinden? Diese Kisten sind ...
+
von pircher
20.12.2019 - 20:59
Forum: Allgemeines
Thema: Skitransport im Schlafwagen (Nachtzug)
Antworten: 12
Zugriffe: 3896

Re: Skitransport im Schlafwagen (Nachtzug)

Ich reise öfters im Schlafwagen und nutze folgendes Gepäck: - Grosser Rollkoffer für Kleider und Skisachen inkl. Schuhe/Helm. Der Koffer bleibt einfach auf dem Abteilboden stehen. Dies schränkt zwar die Bewegungsfreiheit ein, jedoch kann man sich das Verstauen des Koffers ersparen. Manchmal ist ein ...
+
von pircher
15.03.2019 - 19:29
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Arosa Lenzerheide 2018/19
Antworten: 124
Zugriffe: 33234

Re: Arosa Lenzerheide 2018/19

Ich gehe davon aus, dass alle Anlagen geöffnet sein werden. In Lenzerheide werden die gefährlichen Lawinenhänge jeweils vor der Öffnung der Pisten gesprengt. Über Nacht sind keine grossen Schneefälle mehr vorher gesagt. Westseite war ja heute schon geöffnet. Falls die Lawinensicherung an der Ostseit...
+
von pircher
22.11.2018 - 17:47
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahn, bei der das rücklaufende Zugseil zugleich als Tragseil dient
Antworten: 9
Zugriffe: 5064

Re: Seilbahn, bei der das rücklaufende Zugseil zugleich als Tragseil dient

Eine solche Bahn führt von Camorino zur Alpe Croveggia (Tessin, Schweiz). Wenn ich mich richtig erinnere, kommt die Bahn ohne Zwischenstützen aus. https://www.bergbahnen.org/seilbahn/1833/de/daten.php Die Bahn ist öffentlich: https://www.ticino.ch/de/commons/details/Seilbahn-Camorino-Monti-di-Croveg...
+
von pircher
03.08.2018 - 17:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zu St. Moritz?
Antworten: 6
Zugriffe: 3481

Re: Fragen zu St. Moritz?

Ich kann dir eine Fahrt mit der Bernina-Bahn nach Poschiavo oder Tirano empfehlen. Entlang der Bahnlinie kann man auch wandern, z.B. zwischen Ospizio Bernina und Alp Grüm. Alp Grüm ist auch als Ort für die Übernachtung zu empfehlen; aber nur, wenn du es gerne ruhig magst.
+
von pircher
22.02.2018 - 19:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete in Finnland?
Antworten: 13
Zugriffe: 2257

Re: Skigebiete in Finnland?

Ich war schon in Ylläs, Saariselkä und Ounasvaara (Rovaniemi). Ylläs ist eines der grössten Skigebiete, jedoch nicht vergleichbar mit den Alpen. Die Höhendifferenz ist im Vergleich zu den Alpen gering, für Finnland jedoch gross. Für mich reicht ein Alpin-Skitag aus. Besonders ist die unvergleichlich...
+
von pircher
13.03.2014 - 19:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 20.3-23.3.2014. Entscheidungshilfe wegen Temperaturen.
Antworten: 14
Zugriffe: 2643

Re: 20.3-23.3.2014. Entscheidungshilfe wegen Temperaturen.

Ich war diese Woche zwei Tage in Obersaxen. Dort gibt es genügend Schnee und fantastische Nordhänge mit anspruchsvollen Pisten (rot und schwarz). Bei den Liftfahrten hast du die Sonne im Gesicht und kannst auch ein wenig braun werden :-) .

Gruss pircher

Zur erweiterten Suche