Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 194 Treffer

+
von hustephan
06.10.2021 - 07:23
Forum: Schweiz
Thema: Lenzerheide 2.-3.10.21
Antworten: 15
Zugriffe: 1656

Re: Lenzerheide 2.-3.10.21

albe-fr hat geschrieben: 06.10.2021 - 01:04 irgendwie krank...
Was ist daran "irgendwie krank..."? Was meinst du damit genau?
+
von hustephan
20.07.2021 - 21:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2870
Zugriffe: 624521

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Hallo. Nein, keine Bautätigkeit zu sehen. Einzig ein Stück unterhalb der Söllereck-Bergstation steht ein Kran und es schaut aus als würde eine (Bully-) Garage gebaut. Unterhalb stehen jedenfalls 2 Bullys und ne Menge Kanonen abgedeckt im Freien.
VG
+
von hustephan
18.01.2021 - 12:49
Forum: Medienberichte
Thema: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl
Antworten: 86
Zugriffe: 12218

Re: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl

....Brandstiftung von Motorradgegnern oder Umweltschützern mit Hass gegen Skigebiete oder Bergstraßen mit Lärm alles sein...." :flop: :wall: :stupid: Ich glaube es ja auch eher weniger, aber wie kommst du darauf das auszuschließen? In einer Welt in der z.B. Jugendliche zu Vergewaltigern werden...
+
von hustephan
05.01.2021 - 10:06
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Nordschwarzwald 2020/21
Antworten: 165
Zugriffe: 18781

Re: Nordschwarzwald 2020/21

Naja Seibelseckle lief ja sogar für das Trainkng der Skiverbände. Das wurde aber auch wieder eingestellt. Keine Ahnung warum, aber seit dem läift auch die Webcam wieder. Dann haben sie die Parkplätze gesperrt. Da das alle jetzt machen, muss das eine koordinierte Aktion gewesen sein. Höchstpreis akt...
+
von hustephan
02.01.2021 - 20:35
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Nordschwarzwald 2020/21
Antworten: 165
Zugriffe: 18781

Re: Nordschwarzwald 2020/21

Wir sind auch aus HD (bzw. Weinheim) „angereist“... :wink: 1h 20 min hat’s am Neujahrsmorgen gebraucht. Finde das an sich ja positiv. Würde mich freuen wenn auch nach Corona der „Hype“ im Nordschwarzwald anhält. Über den Sommer hinweg gab es ein deutliches Plus an Tagesausflüglern. ... Abseits der ...
+
von hustephan
02.01.2021 - 13:23
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Nordschwarzwald 2020/21
Antworten: 165
Zugriffe: 18781

Re: Nordschwarzwald 2020/21

Waren 31.12.+1.1. auch oben. Wir hatten am Schliffkopf und an der Zuflucht jeweils tolle Stunden bei ausgiebigen Spaziergängen und rund 25-30cm Schnee. Zumindest hier war auch nicht so viel los und die Leute waren diszipliniert. Was man zwischen Ruhestein und Mehliskopf wohl nicht bei allen sagen ka...
+
von hustephan
08.07.2020 - 09:32
Forum: Deutschland
Thema: Hochrhön | Windige Wanderung um's Schwarze Moor mit alpinem Charakter | 04.07.2020
Antworten: 11
Zugriffe: 9448

Re: Hochrhön | Windige Wanderung um's Schwarze Moor mit alpinem Charakter | 04.07.2020

Danke für den schönen Bericht. Sieht wirklich sehr weitläufig aus! Kurze Anmerkung zu den alpinen Merkmalen: Ich denke Du solltest mal zu uns in den Schwarzwald kommen. Wenn für dich die drei Merkmale "alpin" sind, dann müsste man den Schwarzwald als "Voralpenland" bezeichnen :lo...
+
von hustephan
09.03.2020 - 19:30
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1348155

Re: Geschlossene Skigebiete wegen Coronavirus 2019-nCoV

Nein, auch hier wird man spätestens in 2 Wochen geschlossen haben. IMHO Ich schrieb gestern früh oder wars vorgestern dass in 5-7 Tagen die meisten Gebiete schließen, da glaubte es keiner. Inzwischen dürften es mehr realisieren... Ganz Europa wird bald Isolation haben, da geht es um Tage bis ein pa...
+
von hustephan
08.03.2020 - 23:23
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1348155

Re: Geschlossene Skigebiete wegen Coronavirus 2019-nCoV

Ich frag mich, wie lange das nun in AT gut geht. Hier in BaWü sind die meisten der 199 Infizierten zuvor in Südtirol beim Skifahren gewesen. Da es in Südtirol selbst kaum Einheimische Infizierte gibt können sich die Meisten ja nur bei anderen (italienischen) Gästen angesteckt haben. Gibt sich der It...
+
von hustephan
10.02.2020 - 07:19
Forum: Österreich
Thema: 08.02.2020 | Ischgl - Samnaun | Es hat sich gelohnt
Antworten: 21
Zugriffe: 7375

Re: 08.02.2020 Ischgl - Samnaun | Es hat sich gelohnt

Danke für Deinen Bericht. Waren Samstag auch in Ischgl und sind in Ischgl gestartet. Dafür, dass es auf der Anfahrt um 7:30Uhr bei der Abfahrt Montafon schon leicht stockenden Verkehr gab, war es relativ erträglich. Möchte ehrlich gesagt nicht wissen wie es am Arlberg oder im Montafon war. Der Tag b...
+
von hustephan
15.12.2019 - 16:46
Forum: Deutschland
Thema: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2019/20
Antworten: 15
Zugriffe: 6058

Re: Sammeltopic Schwarzwaldhochstraße Saison 2019/20

Danke für deinen Bericht und Respekt bei diesen Bedingungen da hoch zu fahren. Das zeugt von Leidenschaft 👍 Ob’s Unterstmatt über den heutigen Tag schafft bezweifle ich sehr. Heute war ja vorsorglich kein Liftbetrieb. Aber heute Nachmittag schüttet es hier im Renchtal schon über Stunden aus Kübeln. ...
+
von hustephan
13.12.2019 - 00:49
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Schwarzwaldhochstraße 2019/2020
Antworten: 96
Zugriffe: 22429

Re: Schwarzwaldhochstraße 2019/2020

Scheint nicht so zu sein am Eckle. Dafür öffnet Ruhestein heute, Freitag. Lang wird man daran keine Freude haben. Am Seibelseckle wird man auf Weihnachten schielen und hoffen, dann bzw. mit Ferienbeginn mit dem bisher gefallenen und produzierten Schnee öffnen zu können statt jetzt für 3-4 Betriebsta...
+
von hustephan
28.10.2019 - 13:08
Forum: Österreich
Thema: 11.08.2019 MTB-Tour: über Versettla auf die Nova / Montafon
Antworten: 8
Zugriffe: 7222

Re: MTB-Tour: über Versettla auf die Nova / Montafon / 11.08.2019

Top. Hab mir diesen Sommer das Cube Elite C:62 gegönnt. Hier im Schwarzwald konnte ich das schon gut ausfahren. Nächsten Sommer solls dann auch mal in die Alpen gehn. Vielleicht fahre ich diese Tour mal nach. So bis ca. 1200Hm komm ich eigentlich gut klar.
+
von hustephan
28.10.2019 - 11:33
Forum: Österreich
Thema: 11.08.2019 MTB-Tour: über Versettla auf die Nova / Montafon
Antworten: 8
Zugriffe: 7222

Re: MTB-Tour: über Versettla auf die Nova / Montafon / 11.08.2019

Danke für den Bericht, habe diesen erst jetzt gesehen. Endlich mal jemand der mit reiner Muskelkraft den Berg hoch kraxelt ;-).
Was hast du denn für ein Bike wenn ich fragen darf? So aus der Ferne sieht das nach Cube aus?!
+
von hustephan
11.10.2019 - 08:13
Forum: Off Topic
Thema: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 21/22
Antworten: 297
Zugriffe: 70707

Re: Seit 06/07: Alpinforum-Tipprunde Bundesliga - aktuell 19/20

Hallo Zusammen,
auch wenn es schon reichlich spät ist und der Rückstand kaum aufholbar ist... besteht noch die Möglichkeit bei der Tipprunde mitmachen zu können?
Gruß
+
von hustephan
09.10.2019 - 11:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung St. Anton - Kappl
Antworten: 421
Zugriffe: 135421

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

Dieses "sanfter Tourismus" ist doch grober Blödsinn, damit kommt man niemals auch nur im Ansatz auf die Einnahmen wie im Skitourismus (logisch, wenn tausende Leute gleichzeitig "sanften Tourismus" betreiben, ist der nicht mehr "sanft") und ich würde gerne mal von dir a...
+
von hustephan
09.10.2019 - 07:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung St. Anton - Kappl
Antworten: 421
Zugriffe: 135421

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

...Alle die nicht bis 2030 warten wollen sollten sich den Film Schwabenkinder mit Tobias Moretti ansehen! In diesem Film wird gezeigt wie es sich vor vielen Jahren in einem Tiroler Bergdorf ohne Tourismus lebt. So will ich nicht leben und das wünsche ich auch keinem Ort in den Alpen. Daher bin ich ...
+
von hustephan
09.09.2019 - 11:36
Forum: Medienberichte
Thema: Nach schwerem Skiunfall am Oberjoch: Kläger erhält Schmerzensgeld
Antworten: 39
Zugriffe: 4184

Re: Nach schwerem Skiunfall am Oberjoch: Kläger erhält Schmerzensgeld

Ich kenne solche Kissen aus Ischgl oder SFL. Bei beiden kann man diese so anfahren, dass man das Gelände zuvor nicht zwangsläufig gesehen haben muss. Was ich mich frage ist allerdings, warum man solche "Gefahren" nicht in den AGB ausschliesst und die Haftung aus sich der BB nicht einfach a...
+
von hustephan
10.05.2019 - 07:23
Forum: Österreich
Thema: SFL - 30.-31.03.2019 - Top Frühjahrsski mit Kritikpunkten
Antworten: 7
Zugriffe: 2418

Re: SFL - 30.-31.03.2019 - Top Frühjahrsski mit Kritikpunkten

Es stellt sich die Frage ob generell mehr Interesse an SFL bestand oder ob dies auf die Genusswochen zurückzuführen ist (3-Tages Skipass für 96€...) und/oder ob der Schlechtwetter-Januar dafür gesorgt hat, dass viele Januar-Skifahrer in den März ausgewichen sind. Nächstes Jahr wird Ostern nicht sehr...
+
von hustephan
09.05.2019 - 07:27
Forum: Österreich
Thema: SFL - 30.-31.03.2019 - Top Frühjahrsski mit Kritikpunkten
Antworten: 7
Zugriffe: 2418

Re: SFL - 30.-31.03.2019 - Top Frühjahrsski mit Kritikpunkten

Vielen Dank für den Bericht. Ich war das Wochenende zuvor in SFL und mir hat der Wechsel zwischen Pulver-Firn-Sulz auch super gepasst. In meinen 3 Tagen dort hatte ich es auch nur für 2-3 Stunden ins Masner geschafft. Viel besser als der Scheid-Sektor hätte es dort auch nicht sein können! Also ich b...
+
von hustephan
01.05.2019 - 12:12
Forum: Schweiz
Thema: Le Grand Tour 2019 - III - ***Skifahren unterm Dreigestirn*** Grindelwald - Wengen - 3.3.19
Antworten: 9
Zugriffe: 3358

Re: Le Grand Tour 2019 - III - ***Skifahren unterm Dreigestirn*** Grindelwald - Wengen - 3.3.19

Ich war vor zwei Jahren über Neujahr im Gebiet Adelboden-Lenk. Die 6KSB Bühlberg hat auch solch einen Einstieg. Sie ist eine der Meistfequentierten Bahnen im Gebiet. Dank diesem Einstieg gingen alle Sessel zu 100% gefüllt hoch. Es gab auch nicht mehr Stops als bei Sesselbahnen mit anderem Einstieg....
+
von hustephan
23.04.2019 - 10:00
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 272
Zugriffe: 74201

Re: Ischgl 2018/2019

4. Alter und Bildungsgrad, Also die Meinung zur Pistenpräperierung am Bildungsgrad festzumachen finde ich jetzt nicht wirklich zielführend. Würde ja bedeuten, dass eine Meinung mit Studienabschluss mehr/weniger gewichtet wird als ein Hauptschulabschluss. Oder habe ich da jetzt was falsch interpreti...
+
von hustephan
17.04.2019 - 20:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5393
Zugriffe: 1295600

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Eben, warum soll ich aufgrund des schon vorhandenen Angebots als Saalbach-Urlauber mehr bezahlen? Nach Kaprun werd ich sicher nicht fahren. Fürs Marketing mag das gewinnbringend sein, aber ob das so viele aus dem mittleren bzw. hinterem Glemmtal nutzen? Ganz zu schweigen von den Urlaubern die in Fie...
+
von hustephan
13.04.2019 - 06:31
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1589
Zugriffe: 276251

Re: TV Alarm

Morgen, 14.4.19, läuft um 20:15Uhr im SWR die Doku „Die Schweiz von oben - Vom Zauber der Alpenrepublik“.
Ist die neu?

Zur erweiterten Suche