Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 141 Treffer

+
von Gletscherbus
19.01.2022 - 09:25
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4057448

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Kann man jetzt schon recht sicher sagen, wie viel Niederschläge/Neuschnee auf die Alpen zukommen, oder ist die Spanne der Neuschneemengen z.B. in der Kitzbüheler Region tatsächlich noch 20-60 cm? Interessant bleibt auch, wie viel die westlichen Alpen abbekommen und wie weit es in Richtung Westen kal...
+
von Gletscherbus
01.01.2022 - 23:52
Forum: Österreich
Thema: KitzSki 2021/22
Antworten: 40
Zugriffe: 9119

Re: KitzSki 2021/22

Heute auch in Kitzski unterwegs gewesen. 1. Brutal viel los, im gesamten Gebiet. Würde auch auf 80-90% des Normalniveaus tippen 2. täglich schlechtere Pistenbedingungen. Im Schatten brutal glatt, knollig und hart. Da wo die Sonne hin kommt zunächst angenehm zu fahren, schnell bilden sich aber auch h...
+
von Gletscherbus
29.12.2021 - 22:14
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4057448

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In Brixen im Thale seit 2h strömender Regen bei 2 Grad. Auf 1300 Meter 0,8 Grad, ganz oben auf 1800m wohl -0,5 aktuell noch.
+
von Gletscherbus
16.11.2021 - 10:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Anfang Dezember
Antworten: 12
Zugriffe: 2443

Re: Skigebiet Anfang Dezember

Wir sind Jahrelang Mitte Dezember nach Lanersbach gefahren, dass kann ich definitiv empfehlen. In schneearmen Saisons hat man den Gletscher, wo in der Regel bissl mehr los war. Zillertal 3000 dagegen ein Traum, da wenig Menschen und viel Auswahl. Manchmal der Lanzenschnee etwas hart, aber Mayrhofen ...
+
von Gletscherbus
12.11.2021 - 15:01
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2021/22
Antworten: 156
Zugriffe: 35391

Re: Sölden 2021/22

Scheint Sinn zu machen, laut der Webcams war gut Betrieb heute am Giggijoch und morgen rechnet man wohl noch mit einem größeren Andrang.
+
von Gletscherbus
12.11.2021 - 11:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3608
Zugriffe: 715261

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Ich glaube einen Ausbau der Pistenfläche können wir abschreiben, dazu hat sich seit Jahren das Management der Bergbahnen bekannt. Keine Neuerschließungen, sondern lediglich der Ausbau in den Komfort. Dementsprechend halte ich auch eine Erneuerung von den Sesselbahnen Hieslegg und Hochsaukaser in den...
+
von Gletscherbus
05.11.2021 - 08:01
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4057448

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Könnte aber doch bissl wärmer werden in den nächsten 1-2 Wochen also zuletzt vermutet, oder ?
+
von Gletscherbus
04.11.2021 - 19:14
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal / Hochfügen 2021/22
Antworten: 64
Zugriffe: 11034

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2021/22

Erfahrungsgemäß wird der Preis im Preis/Leistungsverhältnis sehr fair sein.
+
von Gletscherbus
15.09.2021 - 08:14
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2021/22
Antworten: 162
Zugriffe: 31877

Re: Hintertux 2021 / 2022

Interessant, mal wieder ein paar Bilder vom Gletscher zu sehen. Bin gespannt, ob sie das Problem mit dem Schnee auf der Zufahrt zur TFH Abfahrt irgendwann mal lösen können. Wie ist der Stand beim Bau von Lärmstange 1?
+
von Gletscherbus
14.03.2021 - 14:22
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 699
Zugriffe: 83728

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Den Beitrag an sich fand ich ja noch ganz ok und ich sage mal so, bei der politischen Kritik mit den vielen Verzahnungen zwischen Politik, Wirtschaft und Judikative darf man schon mal kritisch berichten. Das Skifahren dann wieder so als große Umweltsünde darstellen zu wollen nervt wirklich nur noch....
+
von Gletscherbus
10.03.2021 - 09:59
Forum: Österreich
Thema: Rastkogel / Eggalm am 9.3.2021
Antworten: 2
Zugriffe: 1939

Re: Rastkogel / Eggalm am 9.3.2021

Wahnsinn, mein Glückwunsch an alle, die in diesem Jahr Ski fahren können und nicht ausgesperrt sind. Das Tuxertal hat für mich sowieso seinen eigenen Charme und gerade in der Nebensaison einfach herrlich. Ich war mal vor einigen Jahren in der Vorweihnachtszeit da, da war ähnlich viel los :D
+
von Gletscherbus
01.03.2021 - 16:33
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21
Antworten: 199
Zugriffe: 28902

Re: Erzgebirge / Vogtland (DEU / CZE) 2020/21

Coole Bilder! Wie lang braucht man ungefähr zu Fuß hoch entlang der Piste (werde evt. Mal rodeln gehen)
+
von Gletscherbus
25.02.2021 - 08:37
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Sölden 2020/21
Antworten: 182
Zugriffe: 49451

Re: Sölden 2020/21

Comeback! Ab dem 05.03 sperrt Sölden wieder auf!

Über Ostern wieder mit dem gewohnten „Corona-Angebot“

https://www.soelden.com/de/winter/live- ... Xgua1xQIEQ
+
von Gletscherbus
04.12.2020 - 17:21
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3632
Zugriffe: 741400

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Macht es eigentlich mehr Sinn, die Schneehügel vor so einem Wintereinbruch zu verteilen oder lässt man die trotz großer Neuschneemengen lieber im Haufen liegen? Für die Gebiete die mehr Regen abbekommen, wäre wohl das Verteilen des Schnees vor dem Regen eher negativ, oder?
+
von Gletscherbus
04.12.2020 - 17:19
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Sölden 2020/21
Antworten: 182
Zugriffe: 49451

Re: Sölden 2020/21

Wobei ich sage, dass sie ja schon den ein oder anderen Lift mehr im Winterskigebiet öffnen hätten können :D Aber gut, als Deutscher tangiert das einen in der aktuellen Zeit leider sowieso nicht.
+
von Gletscherbus
06.11.2020 - 09:59
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Zillertal 3000 2020/21
Antworten: 10
Zugriffe: 6022

Zillertal 3000 2020/21

Still und heimlich haben die Mayrhofner Bergbahnen die Unterberg Piste für Trainingsteams hergerichtet, die seit 2 Tagen dort trainieren:

Auf der Webcam Unterberg sieht man das recht gut:

https://www.mayrhofner-bergbahnen.com/service/webcams/
+
von Gletscherbus
28.10.2020 - 13:34
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Kitzbühel 2020/21
Antworten: 54
Zugriffe: 19019

Re: Kitzbühel 2020/21

Wie es auf der Webcam aussieht, scheinen sie schon die blaue Umfahrung am Resterkogel geöffnet zu haben? Der erste Teil sieht dabei noch recht gut aus, nach der Rechtskurve wird es allerdings schon ordentlich braun.
+
von Gletscherbus
28.10.2020 - 10:02
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 553747

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich weiß ja nicht, in welcher Corona-Panikblase du dich befindest, aber in DL ist er mit dieser Meinung ganz sicher alles andere als allein :wink: dann schau dir mal die Umfragen von gestern an, in denen sich eine Mehrheit der Deutschen eine Verschärfung der geltenden Massnahmen wünscht. Nur die AF...
+
von Gletscherbus
28.10.2020 - 08:51
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 553747

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

achso 25% in Tirol sind vernachlässigbar JA! die Gesundheit wiegt höher. Das eine muss ja das andere nicht ausschließen. Wenn sich Leute an Abstände und Masken halten, spricht meiner Meinung nach nix dagegen. Wir sollten anfangen, mit dem Virus zu leben und nich davon zu fliehen. Ich kenne auch Leu...
+
von Gletscherbus
25.10.2020 - 18:16
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 553747

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Unabhängig meiner Sympathie für das Skifahren sprechen ganz rational viele Dinge für eine geordnete Skisaison. 1. Da die Zahlen egal ob Tirol oder Deutschland ähnlich sind, ist es eigentlich total egal, wo man sich aufhält - egal ob also in Deutschland im Alltag oder im Urlaub in den Bergen. Im Gege...
+
von Gletscherbus
18.10.2020 - 12:00
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Hintertuxer Gletscher 2020/21
Antworten: 169
Zugriffe: 42439

Re: Hintertuxer Gletscher 2020/21

Die Webcam heute offenbart teils ziemlich hohe Schneehaufen durch die Schneekanonen auf der Sommerbergabfahrt. Bin gespannt, wann die heuer aufgeht. Ansonsten auf den Webcams auch brutal viel gewusel auf den Pisten zu sehen... aber klar, bei den Schneebedingungen verständlich.
+
von Gletscherbus
28.05.2020 - 21:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Geißkopf – Bischofsmais
Antworten: 99
Zugriffe: 24306

Re: Neues am Geißkopf – Bischofsmais

Die Sessel werden scheinbar aber keine Hauben haben?
+
von Gletscherbus
26.04.2020 - 16:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Geißkopf – Bischofsmais
Antworten: 99
Zugriffe: 24306

Re: Neues am Geißkopf – Bischofsmais

Wahnsinn! da werde ich im Sommer immer mal wieder vorbeischauen.
+
von Gletscherbus
03.04.2020 - 19:59
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1342335

Re: Kitzbühel 2019/20

Das ganze ist für mich sowieso eine Farce. Allein und in freier Natur ist es auch unmöglich, andere Leute anzustecken. Da sollten die Leute alle mal wieder ihre Vernunft einschalten. aber zurück zum Thema: Bei Instagram habe ich heute Bilder gesehen, wie mit der Schneeverschiebung für das Depot beim...
+
von Gletscherbus
03.04.2020 - 19:56
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 699
Zugriffe: 83728

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Die Doku vom Januar fand ich auch ziemlich gelungen, die Berichte über das Thema Corona sind schon schwierig. Gut fand ich den Satz: "Ja, es hat mehrere Gebiete und Tourismusbranchen betroffen und im Sommer wären wahrscheinlich auch nochmal andere Urlaubsregionen oder z.B. Festivals solche Hots...

Zur erweiterten Suche