Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 416 Treffer

+
von Peter69
18.01.2022 - 11:51
Forum: Deutschland
Thema: Nordschwarzwald 2021/22
Antworten: 89
Zugriffe: 8026

Re: Nordschwarzwald 2021/22

Grüss dich Harzwinter das mit dem Reaktivierung des Nordhang Hundseck wird nicht mehr kommen. Die Skilifte sind abgebaut . Das wird ein Tourengänger bleiben. Die Renaturierung ehemaliger Skigebiete ist ja auch ganz aktuell.
Freundlichen Gruss :D
+
von Peter69
01.01.2022 - 17:02
Forum: Österreich
Thema: Tannheimer Tal + Jungholz 2021/22
Antworten: 8
Zugriffe: 1443

Re: Tannheimer Tal + Jungholz 2021/22

Grüss dich Tobias schöne Nachrichten für den Schleppliftfan. Die Sorgschrofenlifte bleiben.Da war auch schon im Gespräch vom Sessellift. Diese Pläne sind aufgegeben worden.

Freundlichen Gruss :D
+
von Peter69
01.01.2022 - 16:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1396
Zugriffe: 233525

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Grüss euch im Jungholz die Schneekanonen werden mit Trinkwasserqualität betrieben. Und der abschmelzende Schnee kommt dem Grndwasserspiegel zugute. Das ist schon Umweltfreundlich. Nicht immer nur wenn manche meinen mit E- Bike und Elektroautos.

Freundlichen Gruss :D
+
von Peter69
30.12.2021 - 17:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1396
Zugriffe: 233525

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Grüss euch in Jungholz geht es mit Beschneiung schon seit über 20 Jahren , wo ein Wille da ein Weg.

Freundlichen Gruss :D
+
von Peter69
30.12.2021 - 08:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1396
Zugriffe: 233525

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Grüss dich Bernd K bei Umweltschutzfragen wird der Flugverkehr immer ausgeklammert. Hat halt mehr Lobby wie Schneesicherheit.

Freundlichen Gruss :D
+
von Peter69
29.12.2021 - 12:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1396
Zugriffe: 233525

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Grüss dich Naturschnee kann sich am besten am Spieser halten . In Wertach Bronlifte war ja auch immer das Problem mit dem Westwind oder Föhn dazu keine Beschneiung nur eine Schneekanone ich glaube die Zeiten des Skifahrens am Buron sind für immer vorbei, Ausnahme Skitourengänger. Freundlichen Gruss :D
+
von Peter69
26.12.2021 - 16:51
Forum: Deutschland
Thema: Schwarzwaldhochstraße Sammeltopic 2021/22
Antworten: 18
Zugriffe: 3051

Re: Schwarzwaldhochstraße Sammeltopic 2021/22

Grüss dich Harz wird eigentlich der ehemalige Skilift Hundseck Nordhang als Skitourengebiet genutzt sicher oder.

Freundlichen Gruss :D
+
von Peter69
23.12.2021 - 12:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Buron – Wertach
Antworten: 108
Zugriffe: 24728

Re: Neues am Buron – Wertach

Grüss Gott was auch leider gesagt werden muss. Ist das die Gemeinde Wertach sich nie besonders für die Erhaltung und Förderung der Skilifte eingesetzt hat.Es war auch beim abgebauten Bichllift so :( . Hier wird immer von der Förderung des Tourismus gesprochen. Genauso sieht es mit Oy-Mittelberg aus ...
+
von Peter69
23.12.2021 - 12:13
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4712
Zugriffe: 456568

Re: Die große Klima-Diskussion

Grüss Gott am Klimawandel ist was dran glaube ich schon. Aber schneearme oder Winter ohne Schnee hat es schon immer gegeben. Ich denke das Gebiet des Wertacher Hörnle hat immer viel Schnee. Der Spieser hat ach meistens guten Naturschnee ohne Beschneiung auch wenn sie dort vorhanden ist. Frendlichen ...
+
von Peter69
23.12.2021 - 12:01
Forum: Deutschland
Thema: Adelharz-/Breitensteinlifte am 20.12.21; Schöner Tag mit holprigem Start
Antworten: 2
Zugriffe: 728

Re: Adelharz-/Breitensteinlifte am 20.12.21; Schöner Tag mit holprigem Start

Grüss dich schöner Bericht gut das wenigstenz die Adelharz und Breitensteinlifte betrieben werden und laufen nach der Zwangstillegung vom Winter 2020/21.Hoffentlich geht das Geschäft gut. Der Grünten ist ja auch stillgelegt wegen Grundstückeigentümerrechte da ist es gut das wenigstenz da der Skibetr...
+
von Peter69
14.12.2021 - 15:57
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Huberspitzlift Hausham
Antworten: 36
Zugriffe: 12449

Re: Huberspitzlift Hausham

Wenigstes wurden die Leitungen aufgerollt.
+
von Peter69
04.12.2021 - 15:33
Forum: Medienberichte
Thema: So wird Wintersport zur besten Sendezeit dargestellt
Antworten: 46
Zugriffe: 3641

Re: So wird Wintersport zur besten Sendezeit dargestellt

Grüss euch was man sagen muss ist das Skigebiete zu kritisch gesehen werden wie Grasgehren/ Balderschwang, Grünten, Höllwies. Und komisch ist das Skitouren nicht kritisch gesehen im Zusammenhang mit Ruhezeiten für Tiere usw.

Freundlichen Gruss :D
+
von Peter69
15.11.2021 - 09:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1396
Zugriffe: 233525

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Grüss euch von Technologiefeindschaft oder Fortschrittsverweigerung möchte ich bei den Gegnern dieser Projekte nicht sprechen , man könnte solche Leute mal auf das Thema Handy und Internet ansprechen auf das verzichten diese auch nicht, es geht eher darum es auf bestimmte Berufe und Personengruppen ...
+
von Peter69
02.11.2021 - 22:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1396
Zugriffe: 233525

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Grüss euch wenn es am Grünten soweiter geht werden die Hagenauers bald das Handtuch werfen. Manchmal fragt man sich ist es gewollt in Bayern das die Skifahrer nach Österreich ausweichen.

Freundlichen Gruss. :(
+
von Peter69
01.11.2021 - 10:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2870
Zugriffe: 622582

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Grüss euch und wie geht es mit dem Höllwieslift weiter musste der abgebrochen werden oder steht er noch und wird weiter betrieben ?
Freundlichen Gruss :D
+
von Peter69
01.11.2021 - 09:36
Forum: Seilbahnen
Thema: Antrieb mit Dieselmotor
Antworten: 174
Zugriffe: 30115

Re: Antrieb mit Dieselmotor

in Immenstadt Mittag wurde der abgebaute Schwandalplift auch mit einem 4 Zylinder Deutzmotor betrieben der Motor ist noch in der Bergstation eingebaut. Auch der LSAP Kurvenlift beim Skizentrum Pfronten war dieselbetrieben.
Freundlichen Gruss. :D
+
von Peter69
26.10.2021 - 21:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberjoch (Bad Hindelang) – Iseler & Spieserlifte – Unterjoch
Antworten: 388
Zugriffe: 114974

Re: Neues in Oberjoch (Bad Hindelang) – Iseler & Spieserlifte – Unterjoch

Grüss dich die Sesselbahn wird gar nicht gebaut so sind die neusten Nachrichten.

Freundlichen Gruss :D
+
von Peter69
24.10.2021 - 19:07
Forum: Seilbahnen
Thema: Transportbahn Laufbichlalpe
Antworten: 0
Zugriffe: 926

Transportbahn Laufbichlalpe

Grüss euch diese Transportbahn wird für Milch und andere Sachen verwendet.
Freundlichen Gruss :D
Die zwei Oberen Bild zeigen die Talalpe und das ganz unten die Bergalpe
+
von Peter69
24.10.2021 - 10:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberjoch (Bad Hindelang) – Iseler & Spieserlifte – Unterjoch
Antworten: 388
Zugriffe: 114974

Re: Neues in Oberjoch (Bad Hindelang) – Iseler & Spieserlifte – Unterjoch

Grüss euch nach neuesten Nachrichten wird die 6 er Sesselbahn am Spieser nicht gebaut. Scheinbar wurde ein Grundbesitzer nicht gefragt oder in die neuen Pläne eingeweiht. Es bleibt beim grossen Schlepplift.Und auch mit der Parkplatzerweiterung geht es nicht so einfach auch wegen anderer Grundbesitze...
+
von Peter69
14.10.2021 - 13:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Buron – Wertach
Antworten: 108
Zugriffe: 24728

Re: Neues am Buron – Wertach

Grüss Gott im Gespräch mit dem Chef der Buronlifte wurde bestätigt das die Lifte kommende Saison nicht laufen. Der Chef sagte laufende Kosten für TÜV und Seilprüfung, Coronavorschriften uungewisse Schneelage, Personalmangel usw. Für die Saison 22/23 machte er noch keine Angaben. Freundlichen Gruss :D
+
von Peter69
12.10.2021 - 09:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Buron – Wertach
Antworten: 108
Zugriffe: 24728

Re: Neues am Buron – Wertach

Grüss dich ich denke am Buron stellt sich die Frage da die Förderseile der beiden Lifte wahrscheinlich bei der Seilprüfung mit der Zeit nicht mehr durch die Prüfung durchgehen und die Winter ohne Beschneiung auf Dauer auch nicht mehr gesichert sind. Und durch den Corona Zwangstillstand letzten Winte...
+
von Peter69
16.08.2021 - 11:52
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Römerlift bei Buchenberg/Kempten
Antworten: 22
Zugriffe: 4132

Re: Römerlift bei Buchenberg/Kempten

Grüss euch der Lift steht noch unverändert dort, wird sicher aber nie mehr in Betrieb gehen Skigebiet Eschach ist nicht weit weg.

Freundlichen Gruss. :)
+
von Peter69
03.08.2021 - 00:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues an der Mittagbahn – Immenstadt
Antworten: 50
Zugriffe: 10240

Re: Neues an der Mittagbahn – Immenstadt

Grüss euch wundert mich das dort der Deutzmotor wo noch in der Schwandalplift Bergstation steht nicht verkauft wird oder sonst abgegeben wird. Der würde sicher noch laufen,

Freundlichen Gruss :D
+
von Peter69
29.07.2021 - 12:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Nesselwang – Alpspitze (Alpspitzbahn)
Antworten: 342
Zugriffe: 60063

Re: Neues in Nesselwang – Alpspitze (Alpspitzbahn)

Grüss euch genau da hast du recht.

Freundlichen Gruss :D

Zur erweiterten Suche