Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 94 Treffer

+
von Weilerking
13.01.2024 - 01:27
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Helm mit FFP-2
Antworten: 15
Zugriffe: 1726

Re: Helm mit FFP-2

+
von Weilerking
13.01.2024 - 01:09
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Helm mit FFP-2
Antworten: 15
Zugriffe: 1726

Re: Helm mit FFP-2

+
von Weilerking
04.01.2024 - 00:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: test
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Re: test

+
von Weilerking
03.01.2024 - 23:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: test
Antworten: 5
Zugriffe: 648

test

+
von Weilerking
05.12.2023 - 19:44
Forum: Zukunft des Alpinforums
Thema: Einführung Mitgliederrat
Antworten: 1
Zugriffe: 30

Re: Einführung Mitgliederrat

Procedere zur Erstbesetzung und Austausch von Mitgliedern festlegen. Vorschlag Erstbesetzung 10 User: Hälfte der User werden vom Adminteam angeworben und festgelegt, die andere Hälfte kann sich zur Wahl aufstellen lassen und wird dann aus der Userschaft per Abstimmung bestimmt. Umbesetzungen des bes...
+
von Weilerking
05.12.2023 - 19:44
Forum: Zukunft des Alpinforums
Thema: Einführung Mitgliederrat
Antworten: 1
Zugriffe: 30

Einführung Mitgliederrat

Mitgliederrat etablieren, welcher eine Besetzung von 10-15 Personen hat, und welcher Entscheidungen der Mods/Admins bei entsprechender Stimmenanzahl revidieren kann.
Alles im Detail noch auszuarbeiten
+
von Weilerking
05.12.2023 - 19:43
Forum: Zukunft des Alpinforums
Thema: Alpinforum Entwicklungs Backlog
Antworten: 0
Zugriffe: 31

Alpinforum Entwicklungs Backlog

Nachfolgend eine Zusammenfassung der Entwicklungsthemen im Alpinforum und der Link zum jeweiligen Diskussions-Thread: Offene Punkte: Eigener Bereich für geplante/gewünschte Entwicklungen im Alpinforum Status : in Bearbeitung Kurzbeschreibung : asödl ölkajsdfölk öökl ajjsdölkfj ölkj ölkasjdfö lkjölsd...
+
von Weilerking
06.11.2023 - 13:42
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Testthema
Antworten: 1
Zugriffe: 48

Testthema

Hello World
+
von Weilerking
30.04.2023 - 17:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zermatt - das erste Mal...
Antworten: 18
Zugriffe: 760

Re: Zermatt - das erste Mal...

test
+
von Weilerking
09.01.2022 - 19:50
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Helm mit FFP-2
Antworten: 15
Zugriffe: 1726

Re: Helm mit FFP-2

Drahtseil hat geschrieben: 09.01.2022 - 19:45 Leider geht das ja hier aber nicht :/
Als Zip-Container müsstest du die Datei hochladen können. Gibt sicher einige interessierte User mit nem 3D-Drucker im Keller :D
Sonstige nicht-Standard Dateiformate sind aus Sicherheitsgründen nicht zulässig
+
von Weilerking
06.12.2021 - 19:23
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: gesperrte Threads
Antworten: 129
Zugriffe: 32219

Re: gesperrte Threads

Gitb es auch die Möglichkeit Threads so zu kennzeichnen, dass diese einem nicht mehr angezeigt werden? Nein ist in der aktuell installierten Forenkonfiguration nicht möglich. Hierzu wären spezielle Erweiterungen notwendig. Abonnierte Themen können natürlich deaboniert werden, aber eine Ignore-Funkt...
+
von Weilerking
07.11.2021 - 20:53
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 884
Zugriffe: 134705

Re: Fehler im Forum 3.0

Habe folgenden "Fehler" festgestelt: Angemeldet: Log-In.JPG Nicht angemeldet: Log-Out.JPG Hallo zusammen, dabei handelt es sich nur im weitesten Sinne um einen Fehler. Irgendwann letztes Jahr haben wir uns entschieden bei den "Off-Topic" Themen, zu denen laut seiner Kategorisier...
+
von Weilerking
09.10.2021 - 18:53
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 884
Zugriffe: 134705

Re: Fehler im Forum 3.0

Auch wenn es mit einiger Verspätung kommt, zunächst einmal vielen Dank für die Antwort! Sowas in der Art dachte ich mir fast. Habe aus diesem Grund auch vor einigen Wochen den Support von Directupload angeschrieben, leider keinerlei Rückmeldung erhalten. Vor einigen Tagen bin ich wieder über das Th...
+
von Weilerking
19.09.2021 - 20:45
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 884
Zugriffe: 134705

Re: Fehler im Forum 3.0

Vermutlich kein Fehler des Forums, ich weiß aber nicht, wo es anders besser passt. Hat noch jemand Probleme mit dem anzeigen von Directupload-Bildern? Bei mir werden diese, auf verschiedenen Endgeräten, nicht mehr angezeigt. Anbei ein Beispielbericht, der bei mir keine Bilder, sondern lediglich das...
+
von Weilerking
19.04.2021 - 11:26
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 347
Zugriffe: 89117

Re: Werbung - Diskussion

Versuche das ganze gerade nachzuvollziehen, es könnte u.U. am Werbeblock im Footer liegen... Theoretisch sollte im Header ein Werbeblock sein, nach dem 1. Beitrag im Thread, dann nach jedem 6. weiteren Beitrag, sowie noch im Footer nach der "Wer ist online"-Anzeige. Im Footer einmal im AF...
+
von Weilerking
07.02.2021 - 20:33
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 884
Zugriffe: 134705

Re: Fehler im Forum 3.0

Ja ich kanns nachvollziehen. Finde aber aktuell keine Erklärung für das Problem.
Sehe das aber auch nicht als unbedingt schwerwiegend an...
+
von Weilerking
07.02.2021 - 20:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Schwäbischen Alb
Antworten: 69
Zugriffe: 22175

Re: Neues auf der Schwäbischen Alb

Jetzt wird klar, wieso in Burladingen während der schneereichen Zeit nicht die 150€-Lösung angeboten wurde... Der Lift hat einen kapitalen Getriebeschaden 🙈😬 Es soll trotzdem weitergehen, aber die Reparatur scheint nicht so einfach zu sein. https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.burladingen-skili...
+
von Weilerking
06.02.2021 - 18:13
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 884
Zugriffe: 134705

Re: Fehler im Forum 3.0

Ist es gewollt, das ohne Anmeldung "INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter" nicht sichtbar ist? War gerade sehr verwundert, als ich am Rechner mit Anmeldung das Topic gesehen habe, am Smartphone ohne Anmeldung dann nicht. Das Topic ist auch ohne Anmeldung sichtbar... Hast du vielleicht im...
+
von Weilerking
07.12.2020 - 18:23
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 347
Zugriffe: 89117

Re: Werbung - Diskussion

Nur auf dem Laptop zuhause...ich schlepp das Ding ja nirgendwo mit....nur auf dem PC im Büro kommts nicht weil ich mich nicht einlogge. Nein, ob du angemeldet bist oder nicht hat mit dem Pop-Up rein gar nichts zu tun. Bei dir im Büro wird die Auslieferung der Werbung eben nicht blockiert und deshal...
+
von Weilerking
30.11.2020 - 17:04
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 347
Zugriffe: 89117

Re: Werbung - Diskussion

Was gedenken die Verntwortlichen zu tun, dass wenn man den Ad-Blocker ausgeschaltet hat, das Pop-Up mit der Aufforderung den Ad-Blocker auszuschalten erscheint. Das geht so nicht! Bei jedem Klick erscheint das Pop-Up. Das Forum ist für mich so nicht mehr brauchbar und nervt nur noch.....Schade eige...
+
von Weilerking
28.11.2020 - 15:55
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 884
Zugriffe: 134705

Re: Fehler im Forum 3.0

Bei mir kommt heute bei "aktive Themen" und "neue Beiträge" immer die Meldung, dass die Suche nicht verfügbar ist. Nicht nur zur vollen Stunde. Problem müsste jetzt behoben sein. Hatten einen DoS auf der Seite, welcher den Server ganz gut ausgelastet hat. Deshalb waren die Suchf...
+
von Weilerking
20.11.2020 - 15:17
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Ankündigungen Wartungsfenster
Antworten: 17
Zugriffe: 77523

Re: Ankündigungen Wartungsfenster

Weilerking hat geschrieben: 17.11.2020 - 16:46 In den nächsten Tagen kann es zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten immer wieder zu Ausfällen des Forums kommen.

Viele Grüße
Weilerking
Heute um 16:00 Uhr ist es soweit. Das Forum ist wird für kurze Zeit nicht erreichbar sein.

Zur erweiterten Suche