Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 678 Treffer

+
von Snow Wally
19.01.2022 - 18:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1590
Zugriffe: 336647

Re: Neues in Saas-Fee/Saastal

Wie lief / läuft das Förderband im Felskinntunnel jetzt eigentlich im ersten Stresstest, d.h. in der Hauptsaison über Weihnachten?

Praktisch und stabil? Oder die halbe Zeit ausser Betrieb?

Ich selbst werde diese Wintersaison infolge geografischer Gründe leider nicht nach Saas-Fee gehen können.
+
von Snow Wally
19.01.2022 - 18:45
Forum: Schweiz
Thema: Die 7 Skirouten von Verbier - Ein Rating mit vielen Bildern!
Antworten: 4
Zugriffe: 1891

Re: Die 7 Skirouten von Verbier - Ein Rating mit vielen Bildern!

Vielen vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung! Dann scheint diese Route ganz nach meinem Geschmack zu sein.

Wenn du die angesprochenen Fotos griffbereit hast, würde ich die natürlich auch gerne sehen. :)
+
von Snow Wally
18.01.2022 - 16:44
Forum: Schweiz
Thema: Die 7 Skirouten von Verbier - Ein Rating mit vielen Bildern!
Antworten: 4
Zugriffe: 1891

Re: Die 7 Skirouten von Verbier - Ein Rating mit vielen Bildern!

Habe mir auch noch die schönen Bilder von Arlbergfan zur Route L'Éteygeon angeschaut und dazu ein paar Fragen. Ich selber bin eher Pistenfahrer, aber fahre zwischendurch gerne auch mal gelbe Pisten bzw. Routen, wenn die Buckel nicht zu hoch sind, keine engen oder steinigen „no fail allowed zones“ vo...
+
von Snow Wally
10.01.2022 - 22:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1590
Zugriffe: 336647

Re: Neues in Saas-Fee/Saastal

Bin als Kind in den 80ern auch ein paar mal den Poma-Schlepper und die Hannig-Pisten dort gefahren, habe das Teilgebiet aber eher in schlechter Erinnerung, v.a. wegen der schlechten Anbindung ans Hauptgebiet (mühsame und für klein-mich laaange Brücke unter dem SL Leeboden) und generell den Ziehwegen...
+
von Snow Wally
13.12.2021 - 18:45
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2021/22
Antworten: 125
Zugriffe: 20945

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2021/22

Wenn man vom Teufel spricht... aus dem heutigen Newsletter: Dank der kalten Temperaturen der vergangenen Tage und dem Dauereinsatz unserer Besatzung im Gebiet, werden ab heute Montag 13.12.2021 folgende Anlagen und Pisten zusätzlich in Betrieb genommen: • Gondelbahn Kumme • Piste Nr. 9 Tuftern • Pis...
+
von Snow Wally
11.12.2021 - 10:04
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22
Antworten: 105
Zugriffe: 14328

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Blöde Frage: ist es normal, dass auf dem interaktiven Pistenplan hier http://skimap.skiwelt.at die geöffneten und geschlossenen Anlagen farblich nicht unterschiedlich dargestellt sind? Oder liegt das an meinem Browser? Alle Bahnsymbole sind bei mir rot und nur wenn ich mit der Maus drauffahre kann i...
+
von Snow Wally
09.12.2021 - 13:25
Forum: Österreich
Thema: KitzSki 2021/22
Antworten: 40
Zugriffe: 9081

Re: KitzSki 2021/22

Weiss jemand gerade, ob es bei der Hahnenkammtalstation oder am Bhf Kitzbühel bzw. Bhf Kitzbühel Hahnenkamm Schliessfächer gibt?
+
von Snow Wally
07.12.2021 - 17:58
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22
Antworten: 105
Zugriffe: 14328

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Merci! Hoffe, da kommt noch was beim Hopfgarten dazu, dem für mich wohl praktischten ÖV-Einstieg.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich die aktuelle Wetterprognose etwas verbessert dürs Wochenende...
+
von Snow Wally
06.12.2021 - 20:01
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2021/22
Antworten: 125
Zugriffe: 20945

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2021/22

Gemäss Cervinia FB Page scheint morgen die Talabfahrt nach Valtournenche aufzugehen:

https://www.facebook.com/BreuilCerviniaValtournenche
+
von Snow Wally
05.12.2021 - 14:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 936
Zugriffe: 190092

Re: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon

Seit gestern 04.12.2021 ist die neue 10EUB Médran 4 gemäss 4V-Homepage in Betrieb und heisst jetzt offiziell gemäss dem Sponsor "Barnes" oder "Barnes Line". Frage mich gerade, wieviel ungefähr so ein Product Placement / Sponsoring denn kostet... so ein paar 100k pro Jahr? Barnes ...
+
von Snow Wally
02.12.2021 - 21:22
Forum: Österreich
Thema: Ischgl / Samnaun 2021/22
Antworten: 188
Zugriffe: 24344

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Laut interaktiver Skikarte hier https://www.ischgl.com/de/Active/Active-Winter/Skifahren/Pistenplan/Map geht zwar Visnitz und Muller auf, die 80er "Duty Free" Talabfahrt hintenrum nach Samnaun noch nicht. In Ischgl fehlt insbesondere auch noch die 3S Pardatschgrat (aber Grat läuft) sowie P...
+
von Snow Wally
02.12.2021 - 21:08
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2021/22
Antworten: 125
Zugriffe: 20945

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2021/22

Aus dem heutigen ZBAG Newsletter in der Email: Teilöffnung Skigebiet Geschätzte Leistungsträger Mit den kalten Temperaturen werden ab diesem Wochenende auch mehr Pistenkilometer und Bahnen in Betrieb genommen. Ab Samstag, 4. Dezember 2021 werden im Matterhorn ski paradise folgende Anlagen und Pisten...
+
von Snow Wally
29.11.2021 - 19:28
Forum: Österreich
Thema: KitzSki 2021/22
Antworten: 40
Zugriffe: 9081

Re: KitzSki 2021/22

Ab Samstag 04.12.21 ist der kleine Skizirkus am Hahnenkamm geöffnet! War noch nie in Kitzbühel, aber hoffentlich diesen Dezember das erste mal. Was heisst denn genau der "Kleine Skizirkus" für die Pisten? Gemäss Homepage sind die Bahnen Hahnenkammbahn, Walde, Steinbergkogel, Ehrenbachhöhe...
+
von Snow Wally
27.11.2021 - 18:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6087
Zugriffe: 1100518

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Der Bau der neuen 3S Glacier Ride II scheint sich im Sommer um satte 3 Monate verzögert zu haben, Eröffnung neu erst im Frühling 2023: https://www.zermatt.ch/Media/Neuigkeiten/Events/Gran-Becca-Die-neue-Strecke-im-Weltcup-Kalender Artikel geht ansonsten eigentlich um die neue Weltcup-Piste (2022 im ...
+
von Snow Wally
27.11.2021 - 10:27
Forum: Schweiz
Thema: 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2021/22
Antworten: 19
Zugriffe: 2791

Re: 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2021/22

Gemäss Pistenplan heute auch die Piste Attelas, die KSB Etherolla mit Piste und die Bärenpiste bis zur Talstation Mayens-de-L'Ours offen. :) https://infosnow.ch/~apgmontagne/?id=45&lang=de&tab=map-wi&sat=&tv= Aber wohl das Wetter eher wolkig und mässig... obwohl auf der Webcam aktuel...
+
von Snow Wally
20.11.2021 - 10:46
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2021/22
Antworten: 125
Zugriffe: 20945

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2021/22

Leider bin ich diese Wintersaison aus familiären Gründen stark eingeschränkte für spontane Weekend-Trips ins Wallis, sonst wäre ich heute sicherlich auch in Zermatt oder Saas-Fee. :( So begnüge ich mich halt mit einem wehleidigen Blick auf die Webcams: In Italien scheint gerade so was wie ein kleine...
+
von Snow Wally
19.11.2021 - 12:26
Forum: Österreich
Thema: Ischgl / Samnaun 2021/22
Antworten: 188
Zugriffe: 24344

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Samnaun auf der Schweizer Seite öffnet zum Glück wie geplant am 25/11/2021, gemäss heutiger Info hier: https://www.samnaun.ch/de/ski-arena/cov ... ter-202122

Am Montag 22/11 werden dann noch die offenen Anlagen kommuniziert. Immerhin! :)
+
von Snow Wally
16.11.2021 - 17:42
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2021/22
Antworten: 125
Zugriffe: 20945

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2021/22

Zermatt schiebt den Start des Teilgebiets Sunnegga-Rothorn um 1 Wo auf den 4.12. nach hinten, Gornergrat aber wie geplant ab 27.11.

Grund: zu warme Temperaturen... hoffe, es wird dann auch bald kälter.

Quelle: Email-Newsletter
+
von Snow Wally
13.11.2021 - 19:32
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22
Antworten: 105
Zugriffe: 14328

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Vielen Dank euch allen für die wertvollen Tipps und die Links!

Jetzt brauchts nur noch etwas Schnee und es kann losgehen~ :)
+
von Snow Wally
13.11.2021 - 09:59
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22
Antworten: 105
Zugriffe: 14328

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Werde diesen Winter erstmalig für Tagesausflüge (ab München) in die Skiwelt Wilder Kaiser / Brixental gehen und bin auf der Suche des kompletten Pistenplans als PDF, damit ich mir den aufs Handy kopieren kann und ohne Handy-Roaming Zugriff darauf habe... nur leider kann ich auf der (IMO etwas überla...
+
von Snow Wally
10.11.2021 - 18:46
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2021/22
Antworten: 125
Zugriffe: 20945

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2021/22

Zusätzliche Pisten ab Samstag 13.11 offen: Trockener Steg - Furgg (66, 65, 63) und 81. Sehr schön, und im Vergleich mit den letzten Jahren eher früh, wobei hier die Varianz der Öffnungszeiten eher klein ist. Und man hat scheinbar die 81 Führerpiste (seit letztem Jahr) definitiv in Fiererpiste umben...
+
von Snow Wally
05.11.2021 - 22:24
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2021/22
Antworten: 70
Zugriffe: 12572

Re: Saas Fee 2021/22

Ab morgen ist die Feechatzpiste offen, die Abfahrt ist bis Bergstation Spielboden möglich. Leider bin ich dieses Weekend verhindert, sonst wäre ich morgen definitiv nach Saas-Fee gegangen. Dass die Piste nach Spielboden schon so früh Anfang November öffnet, kann ich mich gar nicht mehr erinnern. :)
+
von Snow Wally
28.10.2021 - 22:19
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2021/22
Antworten: 70
Zugriffe: 12572

Re: Saas Fee 2021/22

Die Feechatzpiste sieht eigentlich (grund-)präpariert aus Bleibt aber für das Wochenende geschlossen. Steht nun auf der Homepage. Druckfehler auf der Homepage? Die Feechatz-Piste bleibt aufgrund der Schneeverhältnisse am Wochenende vom 31.10 - 01.11.2021 geschlossen. Somit wäre sie ja am Samstag, 3...
+
von Snow Wally
25.10.2021 - 09:33
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2021/22
Antworten: 125
Zugriffe: 20945

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2021/22

Ist eigentlich aktuell die seit letzter Saison neue schwarze Piste beim KMH, die rechts vor dem Ziehweg abzweigt und direkt zu den Schleppern runtergeht, schon präpariert? Bin mir von der Webcam her nicht sicher...
+
von Snow Wally
13.10.2021 - 20:47
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2021/22
Antworten: 125
Zugriffe: 20945

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2021/22

Gemäss Auskunft von Zermatt-Tourismus sollte Abfahrt Trockener Steg ab Mittwoch offiziell geöffnet sein. Betreffend Furgsattel sollte auch am Mittwoch mehr Informationen rauskommen, ab wann dieser geöffnet werden kann. Scheint seit heute definitiv so gewesen zu sein, zumindest gemäss der Skiguide A...

Zur erweiterten Suche