Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 145 Treffer

+
von Biggilino
17.01.2022 - 11:59
Forum: Italien
Thema: Alta Badia & Umgebung | 02.-09.01.2022 | Traumwoche
Antworten: 8
Zugriffe: 1041

Re: Alta Badia & Umgebung | 02.-09.01.2022 | Traumwoche

WAHNSINN! Die Dolomiten sind und bleiben einfach ein Traum!
+
von Biggilino
14.01.2022 - 11:58
Forum: Off Topic
Thema: Meiste Liftfahrten an einem Tag
Antworten: 21
Zugriffe: 849

Re: Meiste Liftfahrten an einem Tag

Pancho hat geschrieben: 13.01.2022 - 23:15 Glaub mir, der Extremo hat nicht nur die meisten Liftfahrten gemacht, er hat schlicht ALLE gemacht.

Und die Abfahrten einbeinig…
Er war/ist ja auch der Chuck Norris des Skisports! :D :D :lach:
+
von Biggilino
13.01.2022 - 11:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Von Wolkenstein per Heli auf die Marmolada
Antworten: 3
Zugriffe: 604

Re: Von Wolkenstein per Heli auf die Marmolada

Vielleicht der Anbieter hier:

https://www.elikos.com/hubschrauber/index.php

Startet von St. Ulrich aus und auch vom Grödnerjoch aus.
Ob das Landen auf der Marmolada grds. möglich ist weiss ich nicht.
+
von Biggilino
05.12.2021 - 09:20
Forum: Italien
Thema: Gröden-Alta Badia-Arabba/Marmolada-Val di Fassa 2021/22
Antworten: 142
Zugriffe: 13593

Re: Gröden-Alta Badia-Arabba/Marmolada-Val di Fassa 2021/22

Wie funktioniert es hier mit Skibus? Auto (Und Garni :)) sind im Corvara, aber ich plan mein skitag zu beenden in La Villa oder Badia. Bus fährt jede Stunde, aber ist das frei fahren mit skipass/skiausstattung, oder funktioniert das hier anders? (Erste mal Dolomiten für mich) Was macht das für eine...
+
von Biggilino
03.12.2021 - 12:02
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2021/22
Antworten: 337
Zugriffe: 41993

Re: Winterberg 2021/22

Ich poste die Frage mal hier 😉 Welche Hotels in Winterberg (3*+; wenn möglich mit Hallenbad) sind denn dort empfehlenswert? De Brabanter soll ja sehr nett sein; vor allem falls derzeit Holland nur eingeschränkt anreisefähig wäre 🤷‍♂️🤣 Wenn Winterberg die Hauptachse hinbekommt, würden wir mit der Fa...
+
von Biggilino
20.11.2021 - 12:22
Forum: Medienberichte
Thema: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein
Antworten: 108
Zugriffe: 7156

Re: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein

Unglaublich!!! Dann hat sich mein geliebtes Südtirol somit erledigt! :( :oops:
+
von Biggilino
13.10.2021 - 12:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121791

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Stäntn hat geschrieben: 13.10.2021 - 11:39 Es wird höchste Zeit für einen Freedom Day in den Alpenstaaten, sonst bekriegen sich hier (und da draußen) weiterhin alle bis keiner mehr miteinander reden kann.
Korrekt! Aber solange keiner als Faschist beschimpft, beleidigt und verunglimpft wird wie im kleinen Nachbarforum ist noch alles gut!
+
von Biggilino
10.08.2021 - 12:00
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 49730

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Nun möchte ich noch etwas in eigener Sache loswerden: Seit Anfang dieses Jahres erhalte ich von 2 Usern nach jedem Post hier eine PN mit der Info, dass dies hier sowieso keinem im Forum interessiert. Der 600. Beitrag von mir wird deshalb nun mein Letzter sein, ich werde nur mehr als stiller Mitlese...
+
von Biggilino
20.07.2021 - 12:55
Forum: Allgemeines
Thema: Einschätzung Winter 2021/22 (Umfrage Juli 2021)
Antworten: 93
Zugriffe: 7502

Re: Einschätzung Winter 2021/22 (Umfrage Juli 2021)

Impf- und Testverweigerer wollen also die große Skifreiheit! So so.... :roll: :nein: Das hab beispielsweise ich ja so nicht gesagt, sondern dass ich explizit die behördliche Kontrolle und digitale Regierungspflicht höchst kritisch sehe, nicht per se dass ein "G" gefordert wird an sich. Au...
+
von Biggilino
20.07.2021 - 12:14
Forum: Allgemeines
Thema: Einschätzung Winter 2021/22 (Umfrage Juli 2021)
Antworten: 93
Zugriffe: 7502

Re: Einschätzung Winter 2021/22 (Umfrage Juli 2021)

Impf- und Testverweigerer wollen also die große Skifreiheit! So so.... :roll: :nein:
+
von Biggilino
02.07.2021 - 12:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 861
Zugriffe: 111676

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

^ D.h. auch umgekehrt, fährst als Österreicher mal zum Einkaufen ins Ausland, brauchst retour "3G". Also nach wie vor bescheuert, eingeschränkt und alles andere als "liberales" = freies Reisen. Hier ist es besser erklärt: https://www.austria.info/de/service-und-fakten/coronaviru...
+
von Biggilino
27.06.2021 - 11:09
Forum: Frankreich
Thema: Les 2 Alpes 17.06.2021 /\ Zweite Chance am Glacier de Mont-de-Lans
Antworten: 5
Zugriffe: 3154

Re: Les 2 Alpes 17.06.2021 /\ Zweite Chance am Glacier de Mont-de-Lans

In Frankreich war/ist ein Antigentest für die Einreise erforderlich, der max. 72 bzw. 48 h alt ist. Deshalb hatte ich extra in der Apotheke in Breuil-Cervinia einen solchen Test durchführen lassen, dessen Ergebnis in Montgenèvre dann tatsächlich überprüft wurde. Wie genau läuft so ein Test aktuell ...
+
von Biggilino
26.05.2021 - 14:27
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 114468

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Verständnisfrage oder vielleicht habe ich es auch nicht oder überlesen oder steht das noch nicht fest: Ist das Seil jetzt wegen der Manipulation der Bremsen und durch das Herunterrasen der Bahn gerissen oder sind es zwei unabhängige Ereignisse, dass das Seil gerissen ist (Grund noch nicht bekannt) u...
+
von Biggilino
17.05.2021 - 12:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 371491

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

6. hat jemand bilder von der Situation mit dem SL an der Frierich August Hütte? Kann mir da aufgrund des schlechten Plans noch nichtmal vorstellen, wie rum die Pisten da gehen / was oben und unten sein soll. Den SL nutzt Du nur wenn Du zur F-A-Hütte den Ziehweg runter fährst. Der SL ist der Rückbri...
+
von Biggilino
05.05.2021 - 12:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5802
Zugriffe: 1108648

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Wenn es bei Ischgl nicht um Corona geht muss es um den Val Gronda gehen. :wink: https://www.tt.com/artikel/30789875/seltene-pflanze-entdeckt-botanische-sensation-am-piz-val-gronda-in-ischgl Eine seltene Pflanze, keine Auswirkungen auf den Skibetrieb. Vom Feindbild Skifahrer zum Feindbild Kuh! Irgen...
+
von Biggilino
21.04.2021 - 12:22
Forum: Medienberichte
Thema: Stop Heliskiing – jetzt erst recht
Antworten: 55
Zugriffe: 4333

Re: Stop Heliskiing – jetzt erst recht

Seit dem Sprengen der C-Threads mit seinen Entgleisungen am 24.02.2021, der darauf folgenden Sperre und dem jetzt neuerlichen Artikel sind die Absichten ziemlich klar auf der Hand.
+
von Biggilino
17.04.2021 - 13:13
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Sulden 2020/21
Antworten: 52
Zugriffe: 12349

Re: Sulden 2020/21

molotov hat geschrieben: 16.04.2021 - 16:32
Biggilino hat geschrieben: 16.04.2021 - 13:21 Wahrlich ein Traum gerade:

http://sulden2.it-wms.com/
Warum wird da noch präpariert? Rennmannschaften?
Seit Tagen sieht man Rennteams oben, auch jetzt!
+
von Biggilino
16.04.2021 - 13:21
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Sulden 2020/21
Antworten: 52
Zugriffe: 12349

Re: Sulden 2020/21

Wahrlich ein Traum gerade:

http://sulden2.it-wms.com/
+
von Biggilino
16.04.2021 - 12:10
Forum: Allgemeines
Thema: Alpinforum Saisonbilanz 2020/2021
Antworten: 64
Zugriffe: 8484

Re: Alpinforum Saisonbilanz 2020/2021

^ Schon interessant, wie euch das Gastronomie-Thema beim Skifahren betrifft. Hier in Schweden könnte ich problemlos jeden Tag, mittags+abends, im Skigebiet und sonstirgendwo, in Restaurants gehen - ich geh aber fast nie. Bei meinen frühere 2-3-wöchigen Skandinavienreisen hab ich mehr Hotdogs und Ha...
+
von Biggilino
14.04.2021 - 15:35
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 347
Zugriffe: 89226

Re: Werbung - Diskussion

Iphone IOS Safari: Pop-up im angemeldeten und abgemeldeten Zustand
Ipad IOS Safari: Pop-up im angemeldeten und abgemeldeten Zustand

Desktop-Rechner Firefox: Pop-up nur im angemeldeten Zustand
Desktop-Rechner IE: keine Pop-ups, weder im angemeldeten noch im abgemeldeten Zustand
+
von Biggilino
12.04.2021 - 12:08
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Neustrukturierung des Alpinforums mit Hilfe von Subforen
Antworten: 50
Zugriffe: 8983

Re: Neustrukturierung des Alpinforums mit Hilfe von Subforen

tauernjunkie hat geschrieben: 11.04.2021 - 22:39 Gut, da sieht man dann halt alles.

EDIT: Und es erfordert jedes Mal einen Login.
Wo liegt das Problem immer eingeloggt zu bleiben?
Bin ich immer und nutze oben "ungelesene Beiträge" für alle neuen Beiträge / Unterforen.
+
von Biggilino
12.03.2021 - 12:37
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Gurgl 2020/21
Antworten: 56
Zugriffe: 17119

Re: Gurgl 2020/21

Facebook:

Lieber Stephan.
Danke für deine Nachricht. Unsere Bergbahnen schließen eine Öffnung nicht aus, sofern diese rechtlich möglich und wirtschaftlich sinnvoll ist. 🙏🏻
Eine Öffnung ohne Berggastronomie u.ä. kommt für unsere Bergbahnen nicht in Frage.
Liebe Grüße und ein feines Wochenende. 💙❄️
+
von Biggilino
26.02.2021 - 10:04
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Sulden 2020/21
Antworten: 52
Zugriffe: 12349

Re: Sulden 2020/21

Mangels des Threads "Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie", dann hier: Ich habe soeben von Booking.com meine Stornierung in Sulden für die erste Osternwoche bekommen. Grund: Schließung der Skigebiete für die gesamte Wintersaison und verlängerte Lockdown bis 14.03.2021. Reisen in It...
+
von Biggilino
05.02.2021 - 14:48
Forum: Medienberichte
Thema: Bergauf-Bergab: Dolomiten - Pulverschnee und steile Rinnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1184

Re: Bergauf-Bergab: Dolomiten - Pulverschnee und steile Rinnen

Freeriden in den Dolomiten - Pulverschnee und steile Rinnen Sella-Stock und Monte Cristallo vor dem Lockdown: Michael Düchs und drei Tourengeher peilen die Rinnen an, für die die Dolomiten berühmt sind. Der Film ist eine Hymne auf die Leidenschaft Skifahren - und soll ein kleiner Ersatz sein für di...

Zur erweiterten Suche