Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 394 Treffer

+
von V4Show
11.12.2021 - 20:05
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15388

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Ja wegen dem Wetter frage ich ja :D Genau vorhersagen kann das keiner, bei welchem Wetterbericht ist die Chance am höchsten das er das mit der Inversion ( Sonne) am besten erkennt. Nicht Montag. Ansonsten ist Di bis Fr rel. egal, wann man fährt. Bis Freitag soll allerdings die Anzahl der Sonnenstun...
+
von V4Show
11.12.2021 - 07:08
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15388

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Also kostet jetzt das Ticket am Bournak jetzt 8 Euro mehr als am Plesivec, obwohl der Bournak nur 5 Schlepplifte und 6,5 km Pisten hat? :lol: Na so wird das nie was am Plesivec. Übrigens:ich weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat,aber Teönice öffnet am Smastg auch. Zwar vorerst nur die beide...
+
von V4Show
10.12.2021 - 10:20
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15388

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Am Bournak (größtes Skigebiet Osterzgebirge) ist man auch schon am Beschneien & hat nun eine Preisliste veröffentlicht. Quelle: Facebook So soll der 6h Pass z.B. 800czk/rd. 32Euro kosten. Klar: der Bournak hat mit seiner schwarzen Piste erhöhten Aufwand. Grade durch die Höhenlage der Talstation ...
+
von V4Show
07.12.2021 - 20:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 498773

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Vom Skigebiet in Holzhau ( Osterzgebirge ) gibt es keine guten Neuigkeiten. Querelen gab es ja schon in der Vergangenheit, mit einem Grundstückseigentümer. Nun kündigt die Gemeinde Rechenberg-Bienenmühle, der der Skilift und ein Teil der Grundstücke gehört, den Pachtvertrag mit dem langjährigen Bet...
+
von V4Show
07.12.2021 - 11:56
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15388

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Kurze Raterunde: um welche Uhrzeit wurden Bild 1 & 2 aufgenommen? Auf einer deiner ersten Runden bergwärts so kurz nach dem Mittag?! Werktags zu fahren hat schon seine Vorteile. Mit den 40cm könnte ja auch die obere Rondo bald öffnen?! Bzgl. Rondo: vollkommen korrekte Einschätzung. 2019 lagen a...
+
von V4Show
07.12.2021 - 10:48
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15388

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Ich war gestern dann doch mal am Keilberg; 12 bis 15:30Uhr - hat völlig ausgereicht. Am Ende waren es 18 Fahrten auf/mit der Damska. :D :lol: So. Damit hab ich die Piste für die Saison eigentlich schon genug benutzt & überlasse sie nun den Anfängern. Der Schneefall & der Nebel waren stärker ...
+
von V4Show
04.12.2021 - 10:58
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15388

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

@odolmann Zumindest läuft die DamskaKSB offenbar mit voller Geschwindigkeit. :D Bzgl. Zäune, Schlangen: Vl. hat man auch garnicht mit soo vielen Leuten gerechnet; kann ich mir aber nicht vorstellen. Die Eröffnung wurde ja schon Tage vorher groß angekündigt; obendrauf die paar cm Schnee bis ins Tiefl...
+
von V4Show
01.12.2021 - 20:56
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15388

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Auf der Webcam ist zu sehen, dass bei der Talstation der Damaska heute die unteren Beschneiungslanzen abgebaut wurden. Das finde ich schon sehr früh bzw. optimistisch? Allerdings war das in der Tat schon ein ganz schöner "Masten-Wald" mit der Flutlichtanlage mitten auf der Piste... Ich dr...
+
von V4Show
29.11.2021 - 22:40
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15388

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Wie immer Damska first. Wer will kann ja den oberen Teil der 3 fahren. Mal sehen ob Sie die Anstehtrauben schön aufteilen ..... manch einer in Skandinavien schafft das. Und schon gibts weniger Panikstänkerer. Vielleicht liest hier ja jemand mit? Macht immer Sinn das dann auch schön mit Bildmaterial...
+
von V4Show
29.11.2021 - 17:13
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15388

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Das mit den Tickets online ist mir zu kompliziert.. Gibts die Skipässe auch noch vor Ort ? Da zeige ich denen mein Zertifikat und gut ist. Ja 24 h Regel gilt noch ( kleiner Grenzverkehr) bin aber mal gespannt wie lange noch.. Naja; das ist vorallem kompliziert, da dort alles nur auf CZ steht & ...
+
von V4Show
29.11.2021 - 11:06
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15388

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Moin ich weiß hier wird nicht so gerne darüber gesprochen :roll: aber Keilberg sollte doch aus deutscher Sicht mit 2G möglich sein trotz Risikogebiet da unter 24h oder habe ich einen Denkfehler. Und aus tschechischer Sicht? Ich habe mal was von einer Anmeldung digital gehört aber trifft das auch au...
+
von V4Show
28.11.2021 - 09:05
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15388

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Es wäre sehr hilfreich, wenn nennenswert Naturschnee fallen wurde. Ich denke da auch an die obere Rondo. Bilder gibt es heute keine. Das Wetter war zu schlecht. Wenn man 18/19 und 19/20 als Erfahrungswerte nimmt & da auch 19/20 als Negativ Bsp., wird die Öffnung der oberen Rondo überhaupt kein ...
+
von V4Show
26.11.2021 - 16:52
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2021/22
Antworten: 337
Zugriffe: 41991

Re: Winterberg 2021/22

42 € für ne Tageskarte :lach: Das sind ja Preise wie in den Alpen... Aber naja wenn man so viele Snowfactories anschaftt geht es eben nicht günstiger. Ich kann es mir nur definitiv nicht erlauben bei den Preisen dort Ski zu Fahren. Aber gibt bestimmt genug trottel die das bezahlen und somit wird es...
+
von V4Show
23.11.2021 - 13:10
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15388

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

@basti.etal Klammer mal den heutigen Tag & die Nacht aus … Die kommenden Tage wird für Lage Otal Tagsüber -1 bis -4 Grad und Nachts -5 bis -6 Grad prognostiziert. Ist denn -5 bis -6 Grad immernoch Grenzwertbereich? (Wenn wir von 90-100% Luftfeuchtigkeit ausgehen) Das es noch nicht die optimale K...
+
von V4Show
23.11.2021 - 00:46
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15388

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

@marius293 Die Bergstationen von Spindlermühle & Klinovec sind ca. auf gleicher Höhe & dazu ist es in der Regel im Riesengebirge etwas kälter. Man darf aber nicht vergessen, dass in Spindlermühle 5 von 6 Sessel-Talstationen auf 700-750m liegen. Dementsprechend hat da Keilberg-Nord die Nase m...
+
von V4Show
22.11.2021 - 21:29
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15388

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Kurzes Update: Am Keilberg wurden die ersten Kanonen sowie Lanzen gestartet. Damska (2) und Parezovka (3) sind zu sehen. Quelle: Instagram. Es bleibt mind. diese Woche kalt genug. In der Nacht sogar -5 Grad oder sogar kälter; also ganz gute Bedingungen. Keil, Fichtel und Plessberg können jetzt defin...
+
von V4Show
04.11.2021 - 22:40
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15388

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Meine Saisoneröffnung 2010/11 war am 5. Dezember am Fichtelberg und 2016/17 am 6. Dezember am Keilberg. Zurück zu Freds Thema: Der heutige Dauerregen wurde am späten Nachmittag in den Kammlagen zum ersten Schnee des Winters. In Saison 16/17 gab es am Keilberg einen Saisonstart am 19.11. Wenn die Te...
+
von V4Show
01.11.2021 - 12:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 498773

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

die Lanzen stehen ja nun recht weit mittig in der Piste. Werden diese noch versetzt? Zumindest werden die Lanzen meist im Januar schon abgebaut, da die Piste so Schneesicher ist. @odolmann; 1a/1b ist aber in großen Teilen fast doppelt sosteil wie Rondo & auf der neuen 1a Umfahrung kann man nun ...
+
von V4Show
11.10.2021 - 21:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1307
Zugriffe: 294227

Re: Neues am Kaunertaler Gletscher

Eine kapazitätstarke EUB für nur eine Piste, die eher schmal ist und zum Teil serpentinenartig in den Hang gebaut wurde ? Also ganz ehrlich: Der Sinn der neuen Bahn leuchtet mir auf Anhieb erst mal nicht ein. Zumindest der obere Teil der Piste hat schon mal ein hohes Tragögienpotenzial. 1450 P/h is...
+
von V4Show
10.10.2021 - 08:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 498773

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Skywalk Klinovec wird nicht gebaut -601 dagegen -378 dafür -32,62% Wahlbeteiligung Quelle: https://karlovarsky.denik.cz/zpravy_region/skywalk-na-klinovci-nebude-lide-v-referendu-rozhodli-ze-ho-nechteji-20211009.html Wahlen in Tschechien: nurnoch 4 statt vorher 9 Parteien im neuen Parlament, davon 2...
+
von V4Show
05.10.2021 - 20:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 498773

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

@snowgeek - aufs Auto ausgerichtete Verkehrsplanung trifft natürlich zu, so wie es jetzt ist. Das fängt schon bei der Anfahrt zum Skigebiet an. Wichtige Wochenurlauber sind Berliner. Da ist das Bahnreisepotenzial sehr hoch, aber es gibt keine ÖPNV Anbindung zum Kv. (Haben wir schon Diskutiert) Weite...
+
von V4Show
25.09.2021 - 21:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 498773

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

@basti.ethal Natürlich haben alle Vereinsgeführten Anlagen, die die Jahre davor noch regelmäßig Liftbetrieb hatten, jeweils eine Finanzspritze verdient. Ähnlich zu der der FSB, nur in klein. Deshalb muss man noch lang nicht den Betrag der FSB gegen die ungeförderten ausspielen. Der FSB stehen diese ...
+
von V4Show
23.09.2021 - 19:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 498773

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Neues zum Skigebiet Fichtelberg: Da die FSB 100%tiges Tochterunternehmen der Stadt ist, konnte sie keine Coronahilfen erhalten. Nun hat man zumindest 200000 Euro Finanzspritze für den Saisonstart erhalten. Link: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/chemnitz/annaberg-aue-schwarzenberg/foerdermittel...
+
von V4Show
23.09.2021 - 15:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Rosshütte & Gschwandtkopf – Seefeld
Antworten: 216
Zugriffe: 56563

Re: Neues auf der Rosshütte & Gschwandtkopf – Seefeld

Eine 1-KSB mit einer theoretischen Leitung von 500 P/h wird effektiv mehr Personen transportieren, als eine 8-KSB mit einer theoretischen Leistung von 500 P/h. Liegt daran, dass bei hoher Auslastung jeder Sitzplatz der 1-KSB gefüllt sein wird, während bei der 8-KSB immer wieder Sitze frei bleiben w...
+
von V4Show
16.09.2021 - 03:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 498773

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Ich habe nochmal genauer geschaut, was es so neues/alts gibt rund um Keil/Fichtelberg. :D
Wurde etwas umfangreicher; deshalb als eigenes Topic in den Sommerberichten: viewtopic.php?f=58&t=65710

Zur erweiterten Suche