Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 681 Treffer

+
von philippe ch
06.12.2021 - 09:24
Forum: Medienberichte
Thema: So wird Wintersport zur besten Sendezeit dargestellt
Antworten: 46
Zugriffe: 3673

Re: So wird Wintersport zur besten Sendezeit dargestellt

Solange mehrheitlich nicht geimpfte die IPS belegen, gehe ich mit einem ruhigen Gewissen Skifahren.
+
von philippe ch
30.08.2021 - 16:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1737
Zugriffe: 351589

Re: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp

Das "Halbtax" Abo hält auch einmal pro Saison Besucher bei diesen Tageskartenpreise vom Besuch ab. Ein normaler Branchenüblicher Tageskartenpreis währe wohl die schlauere Lösung gewesen. Auch das frühe schliessen der Verbindungsanlagen am Abend, und das nicht öffnen von diversen Pisten wi...
+
von philippe ch
30.08.2021 - 13:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1737
Zugriffe: 351589

Re: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp

Das "Halbtax" Abo hält auch einmal pro Saison Besucher bei diesen Tageskartenpreise vom Besuch ab. Ein normaler Branchenüblicher Tageskartenpreis währe wohl die schlauere Lösung gewesen. Auch das frühe schliessen der Verbindungsanlagen am Abend, und das nicht öffnen von diversen Pisten wir...
+
von philippe ch
23.07.2021 - 13:45
Forum: Medienberichte
Thema: Parksituation in Ausflugsgebieten - Zensur bei Gipfelbuch.ch
Antworten: 20
Zugriffe: 2909

Re: Parksituation in Ausflugsgebieten - Zensur bei Gipfelbuch.ch

In der Schweiz kann man an einigen Stellen durchaus auch von "Parkmafia" sprechen Fakt ist in der Schweiz reden auch noch die Behörden bei der Höhe der Parkgebühren mit... Sprich wenn das Verkehrsaufkommen die vereinbarten Richtwerte übersteigt, dann wird es teuer... Und da wird der Eigen...
+
von philippe ch
19.07.2021 - 17:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel
Antworten: 1676
Zugriffe: 257657

Re: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel

Die Gondeln der Olympique stehen zum Verkauf. 500€ das Stück. https://montagne-ete.meribel.net/offrez-vous-votre-telecabine/ Ich schätze die Bahn erhält einfach neue Kabinen? Wurde im Text beschrieben, es gibt ein Facelift für die Anlage. Die Kabinen werden ohne Aufhängung und Führungsstift unter d...
+
von philippe ch
01.06.2021 - 16:16
Forum: Saison 2020/2021
Thema: FR: La Grave - Les 2 Alpes 2020/21
Antworten: 9
Zugriffe: 6801

Re: FR: La Grave - Les 2 Alpes 2020/21

Hier noch ein Bericht vom 3. französischen Sender über die kürzeste Skisaison in La Clusaz:

https://www.youtube.com/watch?v=94WeefwQQxY

Scheint gar was los gewesen zu sein.
+
von philippe ch
24.05.2021 - 14:43
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Engelberg 2020/21
Antworten: 135
Zugriffe: 22804

Re: Engelberg 2020/21

Tolle Bilder. Der Service von den Titliisbahnen enttäuscht aber wieder einmal. Sind die Gletscherlifte in dieser Saison überhaupt einmal gefahren? Ich meinte nein. Ich habe sie in dieser Saison auf alle fälle nie fahren gesehen. Und den Typen mit dem weissen Skianzug habe ich schon vor zig Jahren mi...
+
von philippe ch
20.05.2021 - 08:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1737
Zugriffe: 351589

Re: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp

Man könnte doch das Halbtax einfach abschaffen, die Tageskartenpreise beibehalten und der Presse im nächsten Herbst stolz mitteilen, dass die Preise in der Saison 21/22 für eine Tageskarte nicht gestiegen sind.
+
von philippe ch
15.05.2021 - 21:45
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 09. + 14. Mai 2021 /\ Sauerländer Gletschersaison
Antworten: 8
Zugriffe: 3532

Re: Winterberg 09. + 14. Mai 2021 /\ Sauerländer Gletschersaison

Eine KSB mit drei Stützen? ist dass nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Oder sind dass Testanlagen auf dem Gelände von Doppelmayer? :D
Coole Aktion, da hätte man wirklich noch Betrieb bis Mitte Mai machen können. Anscheinend war dass ja zu Gefährlich für die Deutsche Regierung :naja:
+
von philippe ch
05.05.2021 - 12:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 936
Zugriffe: 190227

Re: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon

Ja der, aber auch vielleicht eine KSB Alpage, aber das wurde hier ja schon paar mal angedeutet... Ich meine halt eher... Nendaz könnte ein wenig Aufwertung gebrauchen. Schliesslich ist das Dorfbild ziemlich "monströs" also wie eine Retortenstation. Und ehrlich gesagt mag ich das ja, aber ...
+
von philippe ch
20.04.2021 - 07:25
Forum: Schweiz
Thema: Flumser Berg (SG) / 28. März 2021
Antworten: 3
Zugriffe: 2787

Re: Flumser Berg (SG) / 28. März 2021

A1 8-MGD SeeJet 1 (1x Berg, 1x Tal, 1 Min.) A2 8-MGD SeeJet 2 (1x Berg, 1x Tal, 1 Min.) B1 8-MGD BergJet (4x, 0 Min.) Wer ist denn auf diese bescheuerte Idee gekommen, die Gondelbahnen in Jet umzubenennen? Das dachte ich auch beim lesen des Berichtes. Wahrscheinlich genoss der Marketing Mensch der ...
+
von philippe ch
12.04.2021 - 08:29
Forum: Seilbahnen
Thema: Umbauten an Bahnen
Antworten: 20
Zugriffe: 3481

Re: Umbauten an Bahnen

Das gibt es in Frankreich öfters. Die Alphalinie von Poma wurde ursprünglich so konzipiert, damit man sie auf Kuppelbar umbauen konnte. Das stimmt. Aber wie viele dieser Alpha-Anlagen wurden wirklich von fix zu kuppelbar nachgerüstet? Die meisten dieser Alpha-Gebastel wurden von Anfang an als KSB g...
+
von philippe ch
11.04.2021 - 22:45
Forum: Seilbahnen
Thema: Umbauten an Bahnen
Antworten: 20
Zugriffe: 3481

Re: Umbauten an Bahnen

Theo hat geschrieben: 11.04.2021 - 19:17 Das hier wäre noch ein wunderbarer Umbau.
https://www.remontees-mecaniques.net/bd ... -6061.html
Wirklich ein gelungener Umbau.
Das gibt es in Frankreich öfters. Die Alphalinie von Poma wurde ursprünglich so konzipiert, damit man sie auf Kuppelbar umbauen konnte.
+
von philippe ch
08.04.2021 - 17:44
Forum: Medienberichte
Thema: Skigebiete: Umsatzeinbußen bis zu 95 Prozent (voralberg.orf.at)
Antworten: 17
Zugriffe: 2660

Re: Skigebiete: Umsatzeinbußen bis zu 95 Prozent (voralberg.orf.at)

95 Prozent, dass ist heftig. Da sieht man wie der Oestereichische Tourismus von den Ausländischen Gästen abhängig ist. Viele Schweizer die normalerweise nach Vorarlberg zum Skifahren fahren, bleiben nun in der Lenzerheide hängen. Darum nur 7 Prozent Rückgang. Im Durchschnitt 30 Prozent Rückgang. Da...
+
von philippe ch
06.04.2021 - 21:57
Forum: Medienberichte
Thema: Skigebiete: Umsatzeinbußen bis zu 95 Prozent (voralberg.orf.at)
Antworten: 17
Zugriffe: 2660

Re: Skigebiete: Umsatzeinbußen bis zu 95 Prozent (voralberg.orf.at)

95 Prozent, dass ist heftig. Da sieht man wie der Oestereichische Tourismus von den Ausländischen Gästen abhängig ist. Viele Schweizer die normalerweise nach Vorarlberg zum Skifahren fahren, bleiben nun in der Lenzerheide hängen. Darum nur 7 Prozent Rückgang. Im Durchschnitt 30 Prozent Rückgang. Da ...
+
von philippe ch
22.03.2021 - 07:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maske beim Skifahren
Antworten: 38
Zugriffe: 5272

Re: Maske beim Skifahren

Ich benutze diese Dinger:

https://www.sportxx.ch/de/p/46521650000 ... lsrc=aw.ds

Funktionieren super.
+
von philippe ch
12.03.2021 - 20:49
Forum: Pistenraupen
Thema: Ratrack tt260
Antworten: 1
Zugriffe: 4498

Re: Ratrack tt260

Keine Pläne, aber vielleicht eine Idee wo du einen Abmessen kannst:

Rolba tt 260:

https://www.youtube.com/watch?v=e-APj6VdmiQ
+
von philippe ch
11.03.2021 - 07:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Wildhaus – Gamserrugg & Chäserrugg – Unterwasser/​Alt St. Johann (Toggenburg)
Antworten: 655
Zugriffe: 151977

Re: Neues in Wildhaus – Gamserrugg & Chäserrugg – Unterwasser/​Alt St. Johann (Toggenburg)

Als aussen stehender Beobachter, hatte ich gestern, nach dem ich den Dok gesehen habe, auch eher dass Gefühl dass Wildhaus mehr Sympathien hat. Deutlich hat man den Mentalitäts Unterschied der zwei Skigebiete gesehen. -Wildhaus, eher bodenständig Familien basiert, Skigebiet mit Werbung vollgepflaste...
+
von philippe ch
04.03.2021 - 16:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 936
Zugriffe: 190227

Re: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon

Die 33 jährige Von Roll KSB klappert nicht mehr als eine 5 Jährige Leitner oder Doppelmoppel KSB. Das von dir gehörte Klappern ist dem Klinkenförder System in den Stationen geschuldet, und somit technisch Normal. So eine mechanische Qualität kriegst du heute nicht mehr. Ein Rolls Royes schmeisst du ...
+
von philippe ch
03.03.2021 - 20:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 936
Zugriffe: 190227

Re: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon

Warum muss die KSB Siviez Tortin ersetzt werden. Die Anlage ist doch tiptop. Diese Von Roll Anlage wird auch in 20 Jahren noch seine Runden drehen. In wie fern ist die 4SB Prarion ein Nadelöhr? Die Anlage hat 1600 Personen/h, die 8KSB 2000 Personen/h. Bei der 4SB bin ich noch nie Angestanden. Nicht ...
+
von philippe ch
17.02.2021 - 10:55
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historische KSB Poianna Brasov - Rumänien
Antworten: 5
Zugriffe: 1885

Re: Historische KSB Poianna Brasov - Rumänien

Interessante Sessel mit dem Fußplateau. Warum die Bahn bei der Geschwindigkeit allerdings kuppelbar sein musste versteh ich nicht. Die fuhr doch so lahm wie eine fixe Bahn. Wahrscheinlich war das Ding gerade wegen diesen Fussplateau kuppelbar. Mit diesen Plateau kannst du ja sonst nicht auf und abs...
+
von philippe ch
17.02.2021 - 08:57
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historische KSB Poianna Brasov - Rumänien
Antworten: 5
Zugriffe: 1885

Historische KSB Poianna Brasov - Rumänien

Der Youtube Algorythmus hat mich per Zufall auf ein historischer Werbefilm aus den 60er für Rumänien gebracht: [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=zfviSFAwUPE[/youtube] Ab der Minute 1:44 wird eine kuppelbare Sesselbahn gezeigt. Weiss einer der historischen Spezialisten was das für ein System i...
+
von philippe ch
16.02.2021 - 13:27
Forum: restliches Europa
Thema: SE: Kittelfjäll, 9.-11.2.2021 ++ 30.4.-2.5.2021 // 2 SL und 30-40 Abfahrten
Antworten: 32
Zugriffe: 5727

Re: SE: Kittelfjäll, 9.-11.2.2021 // Das eine La Grave des Nordens // 2 SL und 30-40 Abfahrten

Sehr interessant, dieses Skigebiet. Spannend finde ich auch den Hotelliften. Ich habe noch nirgends (in Echt und hier im Forum) ein Bügellift von POMA gesehen. Scheint eine echte Rarität zu sein.
+
von philippe ch
15.02.2021 - 07:34
Forum: Schweiz
Thema: Sedrun – (Andermatt) – Disentis, 26.01.2021
Antworten: 24
Zugriffe: 3072

Re: Sedrun – (Andermatt) – Disentis, 26.01.2021

insbesondere die Schijenstock Piste Nr. 25 links ins Seitental runter oder NR. 30 Fellilücke. Wenn die denn je mal offen wären. Das was Andermatt dieses Jahr macht, vergibt viel Goodwill. Auch bei mir, der ja eigentlich ziemlich begeistert ist. Aber wenn wunderts, wenn man gescheiterte Führungsleut...
+
von philippe ch
09.02.2021 - 22:44
Forum: Medienberichte
Thema: Courchevel fährt Ski, trotz Liftschliessung
Antworten: 1
Zugriffe: 1165

Courchevel fährt Ski, trotz Liftschliessung

In einem Versuch, die Schließung der Skilifte zu umgehen, hat der Ferienort Courchevel eine alpine Skipiste eröffnet, die mit dem Auto, Taxi oder Shuttle erreichbar ist. Ein neues Konzept zum Skifahren trotz allem. Sogar mit Snowpark. Hier ein Bericht vom 3. Französischen Fernsehen. https://www.yout...

Zur erweiterten Suche