Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 172 Treffer

+
von Pistensau
08.08.2021 - 13:51
Forum: Deutschland
Thema: Durch die Eifel | April 2021 | Stadtflucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2936

Re: Durch die Eifel | April 2021 | Stadtflucht

Hallo!
Ich erlaube mir mal hier einige Photos vom - damals schon LSAP -Skilift in Hollerath zu posten, die ich 2015 geschossen habe. Vielleicht wird dadurch einiges nochmal klarer.
+
von Pistensau
03.08.2020 - 16:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kitzsteinhorn|Talabfahrt ?
Antworten: 32
Zugriffe: 9984

Re: Kitzsteinhorn|Talabfahrt ?

Anbei ein Pistenplan aus einem Skiatlas von 1983, in dem eine Talabfahrt als Route eingetragen ist.
+
von Pistensau
03.08.2020 - 09:40
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches vom Kitzsteinhorn
Antworten: 246
Zugriffe: 64752

Re: Historisches vom Kitzsteinhorn

Anbei ein Scan des Pistenplans vom Kitzsteinhorn aus einem Skiatlas von 1983.
Hier ist auch die schon vorher diskutierte Talabfahrt als Route eingetragen.
+
von Pistensau
15.04.2020 - 23:08
Forum: Österreich
Thema: Salzburger Sportwelt 16.1.2020 (3. Tag)
Antworten: 2
Zugriffe: 1138

Re: Salzburger Sportwelt 16.1.2020 (3. Tag)

Wo kommen eigentlich diese behämmerten Namen "Spacejet" und "Starjet
"her? Hat das irgend einen sinnvollen Hintergrund?
+
von Pistensau
06.03.2020 - 19:26
Forum: Medienberichte
Thema: Hilfe für Udenbreth: Skilift am Weißen Stein braucht neuen Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 2161

Hilfe für Udenbreth: Skilift am Weißen Stein braucht neuen Motor

Der Skilift am Weißen Stein in Hellenthal-Udenbreth hat einen Motorschaden. Die Gemeinde möchte nicht mehr in eine Reperatur investieren, unterstützt den Pächter aber bei einem Spendenaufruf. Es wäre sehr schade um diesen nostalgischen Lift! Wem alte Lifte und der Erhalt von Kleinstskigebieten am He...
+
von Pistensau
16.12.2019 - 20:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hintertux Ende Mai
Antworten: 4
Zugriffe: 1257

Hintertux Ende Mai

Hallo zusammen! Ich überlege mit meiner fünfjährigen Tochter Ende Mai um Himmelfahrt für drei Tage nach Hintertux skifahren zu gehen. Hat jemand von euch Erfdahrungen, wie das wettermäßig da ist? Ich weiß, man kann Nebel und Wind nie ganz ausschließen, aber gibt es da Erfahrungen? Mir selbst ist das...
+
von Pistensau
30.12.2018 - 21:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche: Familienskigebiet Ostern 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 2895

Re: Suche: Familienskigebiet Ostern 2018

Vielen Dank für die vielen Anregungen!

Ich werde mal schauen wo es hingeht und spätestens Ostern Meldung machen :-).
+
von Pistensau
29.12.2018 - 18:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm
Antworten: 2027
Zugriffe: 499809

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Ist zwar keine Neuerung, aber kann mir jemand erklären, welche Funktion der SL Gspielkopf hat bzw. hatte? Ich habe den nie in Betrieb erlebt, im Pistenplan hält er sich aber hartnäckig. War da mal eine Piste dran?
+
von Pistensau
28.12.2018 - 14:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche: Familienskigebiet Ostern 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 2895

Suche: Familienskigebiet Ostern 2018

Hallo! Ich suche für den Zeitraum 13.4.2019-20.4.2019 ein Skigebiet, in dem meine 4-jährige Tochter Skifahren lernen soll. Was ich also brauche: + Schneesicherheit auch zu dieser Zeit, + Skischule, + gerne preiswert, + am liebsten in Österreich. Was ich nicht brauche: - kein großes Skigebiet, - kein...
+
von Pistensau
21.02.2018 - 13:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1597
Zugriffe: 403784

Re: Hintertuxer Gletscher News

Ich war über Karneval in Hintertux und habe das erste Mal alle Pisten, einschließlich Talabfahrten fahren können. Früher waren die nie auf, als ich da war. Ich war von den Routen unterhalb der Lärmstange sehr begeistert und fände es schade, wenn hier Autobahnpisten gebaut würden. Und mit der alten D...
+
von Pistensau
12.02.2018 - 17:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gute Hütte Zillertal 3000
Antworten: 12
Zugriffe: 2105

Re: Gute Hütte Zillertal 3000

Hallo! Das Essen auf der Gletscherhütte war in Ordnung, aber auch nix Besonderes. Ich mag die einfach wegen dem Ambiente sehr gerne (im Gegensatz zu den Riesendingern a la Fernerhaus). Tuxerjochhaus liegt ja auch reizvoll, allerdings wurde ich da bei meinen Wandeurlauben im Sommer irgendwie immer se...
+
von Pistensau
11.02.2018 - 20:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gute Hütte Zillertal 3000
Antworten: 12
Zugriffe: 2105

Re: Gute Hütte Zillertal 3000

Vielen Dank für die Tipps! War vorgestern im Penkenjochhaus. War OK, aber nix Besonderes. Da ist irgendwie die Zeit Ende der 80er stehengeblieben, hab ich das Gefühl. Ganz sympathisch. War heute auf dem Gletscher und war sehr relaxt auf der Gletscherhütte essen. Da war es total leer, nur weil was Ne...
+
von Pistensau
10.02.2018 - 08:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gute Hütte Zillertal 3000
Antworten: 12
Zugriffe: 2105

Gute Hütte Zillertal 3000

Hallo!
Ich bin momentan im Skigebiet Zillertal 3000. gestern war ein toller Tag, aber ich war ich enttäuscht vom Essen im vogelnest. Hat jemand einen Tip für heute? O
Viele Grüße
+
von Pistensau
23.10.2017 - 13:15
Forum: Seilbahnen
Thema: Ankunft von Pendelbahnen in Stationen
Antworten: 22
Zugriffe: 4803

Ankunft von Pendelbahnen in Stationen

Hallo! Ich hoffe, die Frage ist nicht zu blöd! Aber ich wunder mich immer, wie bei Pendelbahnen beide Gondeln haargenau gleich exakt an der vorgesehenen Stelle in den Berg- und Talstationen ankommen. Klar, die Strecken sind gleich lang. Aber die Seile dehnen sich doch bestimmt zumindest um Zentimete...
+
von Pistensau
15.09.2017 - 11:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ostern in Saalbach Hinterglemm?
Antworten: 5
Zugriffe: 3554

Ostern in Saalbach Hinterglemm?

Hallo, ich überlege nach vielen Jahren über Ostern nochmal nach Saalbach Hinterglemm zu fahren. Bin das letzte mal Ende der 90er da gewesen. Ich bin aber skeptisch wegen der geringen Höhe. Reisezeitraum wäre irgendwo letzte Märzwoche / erste Aprilwoche 2018. Kann man das machen oder ist das Risiko v...
+
von Pistensau
29.09.2016 - 17:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche schneesicheres Osterskigebiet
Antworten: 14
Zugriffe: 3581

Re: Suche schneesicheres Osterskigebiet

Vielen Dank für die vielen Tipps!
Wir werden es mal in Livigno probieren! Bin gespannt und mache dann evtl. nächstes Jahr Meldung!
Danke nochmal an alle!
+
von Pistensau
27.09.2016 - 20:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche schneesicheres Osterskigebiet
Antworten: 14
Zugriffe: 3581

Suche schneesicheres Osterskigebiet

Hallo zusammen! Mein Kumpel und ich fahren jetzt seit mehreren Jahren über Ostern in die Zillertalarena. Eigentlich gefällt es uns da ganz gut, allerdings haben wir Lust mal was neues auszuprobieren! Wichtig sind ansprechende Abfahrten, ein paar schöne gemütliche Hütten (muss nicht so laut hergehen ...
+
von Pistensau
07.09.2014 - 08:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm
Antworten: 2027
Zugriffe: 499809

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Aber es kann doch kein Argument sein in einem Skigebiet keine Talabfahrt anzulegen, weil einige Gäste nicht in der Lage sind diese zu nutzen. Da ist doch letztendlich jeder für sich selbst verantwortlich was er sich zutraut und was nicht. Abgesehen davon werden Anfänger - zumindest die, die in Mayrh...
+
von Pistensau
01.09.2012 - 09:49
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Oktoberwandern im Zillertal
Antworten: 1
Zugriffe: 1360

Oktoberwandern im Zillertal

Hallo,
ich bin vom 8.-14. Oktober im Tuxertal. Kann mir jemand Wanderungen (auch im Großraum Zillertal) empfehlen, die um die Zeit wahrscheinlich noch nicht verschneit sind? Gibt es noch Hütten, die offen sind?
Danke!
+
von Pistensau
04.05.2012 - 11:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1190
Zugriffe: 285536

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

EUB direkt von der Sonnenalm bis ganz nach oben auf den Sonnengrat ;-)
+
von Pistensau
03.05.2012 - 18:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1190
Zugriffe: 285536

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Was macht denn hier eine fix geklemmte 4er für einen Sinn? Das ist ja dann genau so eine Fehlplanung wie die lahme Kapellenbahn. Dann lasst doch lieber die stylische DSB stehen! Eine kuppelbare würde ich ja wegen der kürzeren Fahrzeit begrüßen. Aber eine fixe bringt weder kürzere Fahrzeit, noch ist ...
+
von Pistensau
30.04.2012 - 21:15
Forum: Österreich
Thema: Hintertux | 28.4.2012 | Wo ein Rest ist, ist auch ein Weg 2
Antworten: 7
Zugriffe: 4032

Re: Hintertux | 28.4.2012 | Wo ein Rest ist, ist auch ein We

Gibt es das untere Video auch ohne Musik? In Deutschland ist es aus GEMA-Gründen nicht zu sehen :-(.
+
von Pistensau
11.03.2012 - 17:35
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinensaison 2011/12
Antworten: 152
Zugriffe: 18151

Lawine zerstört laufenden Lift in Frankreich

Wo bitte ist das denn passiert???

http://spon.de/ve7Wj
+
von Pistensau
19.01.2012 - 18:41
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena | 15.01.2012 | Aller guten Dinge sind zwei
Antworten: 19
Zugriffe: 3889

Re: Zillertal Arena | 15.01.2012 | Aller guten Dinge sind zw

Der Fußalm x press hat damals einen (langen) Schlepper ersetzt. Die DSB ging damals noch durch bis auf den Isskogel (Berg-Tal-Berg). Für Anfänger ist es auch ganz praktisch, dass man nicht immer den "Steilhang" bis ganz runter fahren muss sondern an der Umbrella einsteigen kann. Außerdem h...
+
von Pistensau
19.01.2012 - 14:13
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena | 15.01.2012 | Aller guten Dinge sind zwei
Antworten: 19
Zugriffe: 3889

Re: Zillertal Arena | 15.01.2012 | Aller guten Dinge sind zw

Ich meine Fußalm xpress. Schade. So hätte man einen direkten Weg auf die Königsleitenspitze. Und ein so kurzer neuer Sessellift, der die DSB ersetzt ist doch wohl albern. Und ersetzt werden muss der Fußalm wohl noch lange nicht, oder?

Zur erweiterten Suche