Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 552 Treffer

+
von skifam
20.01.2022 - 13:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121752

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

offizielle Pressemitteilung

https://www.admin.ch/gov/de/start/dokum ... 86839.html


ACHTUNG PLF nur noch bei Flugzeug oder Bus... (Zug??)
:D :D :D :D
+
von skifam
20.01.2022 - 13:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121752

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Hat Italien (so wie Berset für CH) auch schon mal anklingen lassen wann sie die Zertifikate ganz abschaffen wollen? Ja, es ist geplant, Ende März die Zertifikatspflicht im Inland aufzuheben. @skifam: Hier: https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausb...
+
von skifam
20.01.2022 - 12:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121752

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

https://www.srf.ch/news/schweiz/das-neueste-zur-coronakrise-jetzt-live-quarantaene-und-homeoffice-pflicht-bis-ende-februar Unter 14:04 Ab 22.01. kein Einreisetest mehr für Geimpfte/Genesene. Für Ungeimpfte fällt der Wiederholungstest nach 4 bis 7 Tagen weg. SUPER!!!! DANKE!!! 14:04 Weitere Änderung...
+
von skifam
18.01.2022 - 23:10
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: GRIPWALK Sicherheitsplus/ Fehlentwicklung/Gelddruckmaschine
Antworten: 35
Zugriffe: 1875

Conclusion! Re: GRIPWALK Sicherheitsplus/ Fehlentwicklung/Gelddruckmaschine

ZUSAMMENFASSUNG: Den Scarpa Freedom RS 130: gibt es nur noch sehr selten gebraucht... der SL 120 ist zu weich... und vom max. Vorlagewinkel zu touristisch..und ebenfalls in Restbeständen in Kinder oder Riesengrössen zu haben. Oft gibt es hier Probleme minder Qualität beim Ski und Tour Mechanismus......
+
von skifam
17.01.2022 - 23:05
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24467

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

Pancho mit Eskorte... :lol: :guckstduhier: :bussi:
+
von skifam
17.01.2022 - 18:29
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15369

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

gelesener Beitrag von odolmann » 16.01.2022 - 21:16 Super Bilder vielen Dank! :D In den Rest schalte ich mich besser nicht ein :naja: ...Du kennst ja meine Jacken. :wink: Ihr schafft das schon. :versteck: Wie voll sind eigentlich die Sessel an Damska und Cinestar? Vielleicht würde ja ein ausrangiert...
+
von skifam
17.01.2022 - 18:11
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald inkl. Feldberg
Antworten: 179
Zugriffe: 15549

Re: Südschwarzwald inkl. Feldberg

:rechtgeb: Aber aus der Erfahrung muss man am Wochenende im Hoch-Winter um 09 Uhr am Feldberg auf dem Parkplatz stehen oder besser auf der Piste, sonst hat man verloren. [...] Und ich will und werde mir das nie antuen, in den Ferien oder am Wochenende im Hochwinter an den Feldberg zu fahren. 9 Uhr r...
+
von skifam
16.01.2022 - 18:27
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15369

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Ich war gestern am Keilberg. Der produzierte Schnee auf der Turisticka hätte meines Erachtens schon für eine Präparation ausgereicht – keine Ahnung, warum darauf verzichtet wurde. Das hätte auf jeden Fall auch die ungeschickte Situation vermieden, dass zwar die Zufahrt zur geöffneten Hütte "Kr...
+
von skifam
15.01.2022 - 18:51
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15369

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Immerhin und herzlichen Glückwunsch an Othal. Traumhaft leer, tolles Wetter was will man mehr noch dazu am Wo E!!! Bei der 2 G Kontrollschlange denkt man unwillkürlich an die Schlange an der Seilbahn in den 80igern zurück.... Da gab nur die FbS und die Schlepper am Haupthang & Himmelsleiter sowi...
+
von skifam
15.01.2022 - 18:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121752

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Auch wenn der ein oder andere genervt gucken wird: https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-86544.html Heisst wenn man geboostert ist ( oder frisch genesen/ geimpft bis 4M) braucht man kein Test für Restaurants etc. Aber zur Einreise schon ( ab 16, ausser BaWü & ...
+
von skifam
14.01.2022 - 13:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 908
Zugriffe: 204900

Re: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden

-lange Anfahrt für ein verhältnismäßig kleines Skigebiet (40km mit Rifflsee) Damit sagst Du aber genau, wie wichtig der Zusammenschluss mit Sölden wäre. Ansonsten gehe ich mit Deinen Argumenten einig und würde noch ergänzen, dass ich in diesem Gebiet eine Freundlichkeit des Personals immer vermisse...
+
von skifam
13.01.2022 - 21:26
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 12.-16.1. 22
Antworten: 87
Zugriffe: 8269

Re: Dolomiten 12.-16.1. 22

:D man Du teaserst jetzt ja schon mit Rillen an... :wink:

Um diese Bedingungen + das Wetter kann man Dich nur beneiden... :bindafür: :respekt: :habenwollen:
+
von skifam
12.01.2022 - 18:32
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2021/22
Antworten: 84
Zugriffe: 21959

Re: Pitztaler Gletscher 2021/22

Das Ende naht.. :naja: :wink:
+
von skifam
10.01.2022 - 22:33
Forum: Medienberichte
Thema: Lifte in Lech stehen wegen Personalmangels still
Antworten: 36
Zugriffe: 3268

Re: Lifte in Lech stehen wegen Personalmangels still

Ist nun auch bei Twitter angekommen https://mobile.twitter.com/OliverPicek/status/1479578142452891649 Da werden auch Zahlen angeführt Sein Seilbahnbediensteten-Jobangebot ist übrigens mit KV-Entlohnung ausgeschrieben. Die beträgt 1675 Euro im Monat. Wenn's stimmt - nicht gerade üppig... Ohne die ge...
+
von skifam
10.01.2022 - 22:16
Forum: Medienberichte
Thema: Achtung Werbung, frisch aus Ischgl direkt im Standard veröffentlicht:
Antworten: 8
Zugriffe: 1108

Re: Achtung Werbung, frisch aus Ischgl direkt im Standard veröffentlicht:

Ups dann gibt es ja heutzutage gar keinen J mehr....
+
von skifam
10.01.2022 - 22:12
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2021/22
Antworten: 125
Zugriffe: 20941

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2021/22

Inzwischen sind am Rothorn auch die Pisten Downhill und Schneehuhn geöffnet. Nun fehlt auf der Tufternkumme noch der letzte Hang, welcher direkt zur Kummebahn führt. Dieser wurde heute beschneit und sollte bald bereit sein. Die Zufahrt über den Weg von der Tufteren ist schlecht. Die Spuren vom Rege...
+
von skifam
10.01.2022 - 15:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 498557

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

hatten :naja: wir doch schon... oder ist das ein neuer Sachsenoligarch :biggrin:
+
von skifam
08.01.2022 - 15:11
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15369

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Hast :wink: es als Dresdner ja auch näher....
+
von skifam
07.01.2022 - 22:20
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11246

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

Da wir ja in die Tiefe gehen, hab ich noch etwas eigenen Senf: Stürze, bei vergleichbarer Geschwindigkeit, auf flachen Pisten, also mit geringem Gefälle, erst recht auf Ziehwegen sind ggf verletzungsintensiver als bei deutlichem Gefälle...hat physikalische Gründe.... Allerdings nur solang bei starke...
+
von skifam
07.01.2022 - 14:57
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15369

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Wenn komplett zu ist muss wenigstens der Gast nicht latzen. Selbstverständlich sollte man die Schneifenster bestens nutzen. Aber Ferienpreise verlangen und gleichzeitig nur etwa ein Zehntel der Pistenfläche anbieten? Ich weiß nicht ob das wirklich sein muss. Vielleicht gibt es vor Ort ja einen Raba...
+
von skifam
06.01.2022 - 21:01
Forum: Off Topic
Thema: Alpinforum Wein- und Genusstreff
Antworten: 1462
Zugriffe: 108088

Re: Alpinforum Wein- und Genusstreff

:habenwollen: :bia: :dankeschoen: :)
+
von skifam
05.01.2022 - 16:10
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald inkl. Feldberg
Antworten: 179
Zugriffe: 15549

Re: Südschwarzwald inkl. Feldberg

Gibts demnächst wieder Einzelfahrten zum abknipsen?
+
von skifam
05.01.2022 - 12:15
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15369

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Die war früher auf der klinovec Homepage eingebunden. perfect, Gut das es die an der Bergwacht gibt...

Danke!!!
+
von skifam
05.01.2022 - 11:41
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald inkl. Feldberg
Antworten: 179
Zugriffe: 15549

Re: Südschwarzwald inkl. Feldberg

cool wie früher, viel Zeit für Skigymnastik, Tricktraining oder Hohsteigen.... :D :D :D

Zur erweiterten Suche