Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 114 Treffer

+
von Wolperdinger
14.09.2019 - 15:14
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historische Karte Ofterschwang/Gunzesried
Antworten: 2
Zugriffe: 2003

Historische Karte Ofterschwang/Gunzesried

Habe noch altes Prospektmaterial gefunden. Stammt wohl aus der Zeit wo der Skizirkus gerade eröffnet hatte.
Panoramakarte.jpg
Panoramakarte.jpg (1.08 MiB) 2003 mal betrachtet
Vorderseite.jpg
Vorderseite.jpg (872.41 KiB) 2003 mal betrachtet
+
von Wolperdinger
25.07.2017 - 21:38
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historischer Werbeprospekt Kampenwandbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 1234

Historischer Werbeprospekt Kampenwandbahn

Hier noch ein historischer Werbeprospekt vermutlich aus dem Jahr 1982. Eventuell das eröffnete Tonic in ein altes verschieben. Danke
+
von Wolperdinger
25.07.2017 - 21:23
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Gunzesried
Antworten: 22
Zugriffe: 6317

Re: Gunzesried

Zuhaue habe ich noch einen alten Werbeprospekt des "Allgäuer Berghofes" gefunden. Leider stand keine Jahreszahl drauf. Müsste aber in den frühen 70ern sein.
+
von Wolperdinger
29.07.2009 - 09:20
Forum: Deutschland
Thema: Pfronten - 15. Februar 2009 - Typisch bayrisch: Weiß - Blau
Antworten: 18
Zugriffe: 3756

Re: Pfronten - 15. Februar 2009 - Typisch bayrisch: Weiß - Blau

Als ich vor etwa 10 Jahren das letzte Mal in Pfronten war ging direkt nach dem Standard-Lift ein sehr kurzer, aber nagelneuer Kurvenschlepper zum Start-Hang der FIS-Abfahrt. Ist anscheinend abgebaut worden oder weiß jemand was näheres?? Auf den Bilder war ja auch nichts mehr zu erkennen.

Danke
+
von Wolperdinger
10.03.2009 - 13:45
Forum: Deutschland
Thema: Schwärzenlifte/Eschach - 22.02.2009 - 1.Teil der KASS
Antworten: 5
Zugriffe: 1628

Re: Schwärzenlifte/Eschach - 22.02.2009 - 1.Teil der KASS

Der LST-Lift sieht ja recht neu aus. Weiß jemand das Baujahr??
+
von Wolperdinger
07.10.2008 - 23:04
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet im Sommer - Maßstab 1:160 Modellbahn Spur N
Antworten: 77
Zugriffe: 12133

Re: Modellskigebiet im Sommer - Maßstab 1:160 Modellbahn Spur N

Dasist es eben, bei mir spricht auch der eher begrenzte Platz für die Baugröße N. Sehr schön die Anlage!
+
von Wolperdinger
06.10.2008 - 21:54
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet im Sommer - Maßstab 1:160 Modellbahn Spur N
Antworten: 77
Zugriffe: 12133

Re: Modellskigebiet im Sommer - Maßstab 1:160 Modellbahn Spur N

Kannst Du evtl. noch ein paar Bilder von Deiner Anlage einstellen. Plane zur Zeit auch in Baugröße N.
Gruß Wolperdinger
+
von Wolperdinger
24.12.2007 - 13:04
Forum: Deutschland
Thema: Bolsterlang & Ofterschwang | 23.12.2007 | gut besucht
Antworten: 15
Zugriffe: 3550

War gestern auch in Ofterschwang/Bolsterlang. Vielleicht sind wir uns ja zufällig begegnet!!
Ich mag einfach den Flair der kleinen Allgäuer Gebiete, incl. sämtlicher alter Schlepper und der oberkultigen DSB Gunzesried (müßte ne PHB-Anlage mit Doppelmayer-Sessel sein).
+
von Wolperdinger
07.09.2007 - 18:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Ausbau des Skizentrum Pfronten-Steinach
Antworten: 13
Zugriffe: 3233

Naja, nach großen Sprüngen hört sich das ja nicht an. Gerade der Standard-Lift ist mit seiner Abfahrt ja interessant!
+
von Wolperdinger
15.03.2007 - 11:19
Forum: Österreich
Thema: Zillertal (A) || 03. - 10.03.2007 || Frühlingsgefühle
Antworten: 27
Zugriffe: 4037

Musste gerade so lachen über den Spruch bei der Blondie aufm T-shirt, saucool...
+
von Wolperdinger
05.02.2007 - 12:41
Forum: Deutschland
Thema: Nordschwarzwald 2006/2007 öffentliches Sammeltopic
Antworten: 88
Zugriffe: 22881

Ich meine der Kombi-Lift am Ruhestein ist nicht von Heuss und DM, sondern von PHB!!
+
von Wolperdinger
23.01.2007 - 12:40
Forum: Historisch + LSAP
Thema: sportarena sonnenbichl bad wiessee am tegernsee
Antworten: 22
Zugriffe: 3556

Ist das ein Lift von LST??
+
von Wolperdinger
25.10.2006 - 12:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Steile Schlepper
Antworten: 83
Zugriffe: 11317

Finde es sehr schade das der Schreineralmlift abgebaut wurde. Erschloss kurze, steile Hänge - ideal für Wiederholungsfahrten. Weiss jemand wann er abgebaut wurde??
+
von Wolperdinger
30.05.2006 - 22:00
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Status SLs Grafenmatt Höchst
Antworten: 4
Zugriffe: 16744

Das müssten die beiden Lifte von der Passhöhe in Richtung Ahornbühel sein. Da gibts auch nen gliechnamigen Gasthof, und nen recht neuen Tellerlift.
+
von Wolperdinger
14.05.2006 - 20:37
Forum: Historisch + LSAP
Thema: 2 alte Skilifte in Kniebis (Nordschwarzwald)
Antworten: 6
Zugriffe: 3233

Na so ein Zufall! Genau da bin ich heute mittag auch vorbeigefahren und hab den alten Lift auch entdeckt!!

Interessante Geschichte und Danke für die Bilder.

Gruss Wolperdinger
+
von Wolperdinger
17.03.2006 - 13:21
Forum: Deutschland
Thema: Schwarzwald & Vogesen (D/F) / 05-06 / Fiescher's Sammelt
Antworten: 109
Zugriffe: 37618

Yeah, dann werde ich wohl morgen mal den Stöckerkopf unsicher machen!!!
+
von Wolperdinger
14.03.2006 - 14:27
Forum: Deutschland
Thema: Schwarzwald & Vogesen (D/F) / 05-06 / Fiescher's Sammelt
Antworten: 109
Zugriffe: 37618

Hat der Stöckerkopf zufälligerweise auch wieder geöffnet?? Wollte am Samstag evtl. mal ein paar Runden drehen. Danke für die Antworten.
+
von Wolperdinger
03.01.2006 - 12:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Bolsterlang?
Antworten: 8
Zugriffe: 2857

Ich finde das Gebiet für 1-2 Tage echt ok, auch die 6EUB für ein Gebiet dieser Grösse ist in Ordnung, die DSB ist glaub von Heuss. Ich war vor 2 Jahren für einen Tag dort, hatten leider schlechtes Wetter mit sehr beschränkter Sicht. War auch dementsprechend leer.

Viel Spass
+
von Wolperdinger
08.12.2005 - 15:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Flutlichthänge im Südschwarzwald
Antworten: 8
Zugriffe: 2078

Das hört sich ja gar nicht soo schlecht an. Da es heute bei uns wieder geschneit hat werd ich das nächste Woche mal testen :)
Danke
+
von Wolperdinger
07.12.2005 - 15:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Flutlichthänge im Südschwarzwald
Antworten: 8
Zugriffe: 2078

Flutlichthänge im Südschwarzwald

Welches Skigebiet im Südschwarzwald bietet Eurer Meinung nach die besten Möglichkeiten um abends noch 2-3 Stunden fahren zu können. Nach Möglichkeit nicht nur blaue Abfahrten sondern schon anspruchsvoller?? Vielleicht hat noch jemand einen absoluten Insider-Tip? Bin zur Zeit beruflich in einem Spita...
+
von Wolperdinger
25.09.2005 - 22:50
Forum: Deutschland
Thema: Drachenfelsbahn Königswinter (D) / 23.09.05
Antworten: 4
Zugriffe: 2103

Toller Bericht, hat mir sehr gefallen. Wußte gar nicht das man dort noch Wein anbaut. Doch nix geht über einen Württemberger :wink:
+
von Wolperdinger
13.09.2005 - 23:24
Forum: Modellbau
Thema: Modellseilbahn RIGI-LGB
Antworten: 77
Zugriffe: 16343

Hey, den gleichen PB von Playmobil hatte ich vor 20 Jahren auch mal, der hat damals ganze Sandkästen umplaniert... :D
+
von Wolperdinger
29.07.2005 - 20:07
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Skilift in Gmund am Tegernsee
Antworten: 14
Zugriffe: 3648

Der Ödberglift ist wohl noch in Betrieb, der Lift wurde wohl modernisiert und war in Betrieb. Die Homepage www.oedberg.de sieht auch ganz nett aus, unter der Rubrik "Über uns" wird sogar über Ausbaupläne den Lift zu verlängern nachgedacht. Nja, ich denke mal das wird in Bayern wohl eh nix...
+
von Wolperdinger
29.07.2005 - 17:26
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP - Exponierte Berge
Antworten: 25
Zugriffe: 4585

@d-flo: Den SL Mulde gabs schon ewig, er war lange Jahre - bevor der Flying Mozart kam und bevor die DSB (Vorgänger vom Flying Mozart) gebaut wurde die einzigste Verbindung nach Flachau. Damals mußte man mit der ESB hochfahren und dann in die Mulde queren. Müßte so bis Ende der 70er so gewesen sein....
+
von Wolperdinger
28.07.2005 - 12:18
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP - Exponierte Berge
Antworten: 25
Zugriffe: 4585

Der SL Mulde in Wagrain hat rechts herunter auch eine schwarze Abfahrt erschlossen. War da nicht mal im Gespräch das da wieder ein Lift hinkommt??

Zur erweiterten Suche