Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 17 Treffer

+
von Naps
28.10.2020 - 16:14
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 225
Zugriffe: 19085

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Dieses Verhalten beobachtet man ja überall. Wenn man dann Abstand hält, wird von hinten gedrängelt.
+
von Naps
28.10.2020 - 16:11
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1342363

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Hat jemand von euch schon eine AHnung, wie sich das auf die Skisaison auswirken wird? Nach Österreich kann man nicht mehr ohne Quarantäne und im deutschen Süden kommt der Winter erst spät...
+
von Naps
28.10.2020 - 16:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Glungezer – Tulfes
Antworten: 453
Zugriffe: 95720

Re: Neues am Glungezer – Tulfes

Ich frage mich was schwerer wiegt: endlich keinen Gegenverkehr mehr durch Unmengen an Tourengehern, die auch gerne zu zweit, dritt oder mit Hund nebeneinander die Piste hochlaufen, was insbesondere im schmaleren oberen Bereich nervig ist, oder die paar fixen Hindernisse durch die neue Bahn. Weil ic...
+
von Naps
07.06.2017 - 15:50
Forum: Deutschland
Thema: Was ist euer Hausberg? Meiner: Hochgrat
Antworten: 6
Zugriffe: 7254

Re: Was ist euer Hausberg? Meiner: Hochgrat

Ist doch super, für ein bischen Training reichts allemal. Ich hab eigentlich keinen Hausberg, da eigentlich alle zu weit weg sind für diese Bezeichnung
+
von Naps
07.06.2017 - 15:44
Forum: Off Topic
Thema: Fallschirmspringen im Skigebiet im Sommer
Antworten: 6
Zugriffe: 3792

Re: Fallschirmspringen im Skigebiet im Sommer

Paragliden hab ich letztes Jahr in Österreich im Juli gemacht, war echt super und eher gemütlich. Dieses Jahr gibts dann Tandem-Springen mit ein paar Freunden im August im Allgäu , da steigt das Adrenalin natürlich doch nochmal mehr. Von dem Sprungplatz ( http://www.skydive-nuggets.de/de/fallschirms...
+
von Naps
07.06.2017 - 15:35
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Hintertuxer Gletscher 16/17
Antworten: 296
Zugriffe: 93180

Re: Hintertuxer Gletscher 16/17

Das sieht ja noch richtig gut aus, mal sehen wie langs noch hält
+
von Naps
07.06.2017 - 15:32
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Sauerland 2016/17
Antworten: 686
Zugriffe: 180048

Re: Sauerland 2016/17

So spät hab ichs noch nie ausprobiert, da muss man schon eine echte Leidenschaft haben :) Aber es gibt ja auch Grass-Skiing
+
von Naps
22.05.2017 - 18:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Forsteralm – Waidhofen an der Ybbs
Antworten: 50
Zugriffe: 12513

Re: Forsteralm News

Ich bin von der Idee des Crowdfundings auch begeistert. Um welche Art von Crowdfunding handelt es sich hier? So wie ich es verstanden habe, ist das eher ein spendenbasiertes Crowdfunding, bei dem die Förderer keine Gegenleistung erhalten (wie auch hier https://www.unternehmerich.de/Crowdfunding.html...
+
von Naps
15.12.2016 - 09:43
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2016/17
Antworten: 323
Zugriffe: 79538

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien ) 2016/17

Wird echt Zeit, dass sich schneemäßig mehr tut, die armen Betreiber :(
+
von Naps
14.12.2016 - 09:20
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Schlechtwetter Skibrille?
Antworten: 4
Zugriffe: 8068

Re: Schlechtwetter Skibrille?

Ich würde für schlechtes Wetter auf jeden Fall eher eine helle Tönung mit großer Sichtfläche verwenden. Sonnenschutz ist hier eher zweitrangig, trotzdem zumindest auf einen gewissen UV-Schutz achten, da auch bei Schlechtwetter die Gefahr von Schneeblindheit besteht. Für Schneefall und Dunkelheit neh...
+
von Naps
14.12.2016 - 09:10
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skispringen
Antworten: 238
Zugriffe: 67859

Re: Skispringen

2015/16 Wegen Schneemangels müssen auch die Veranstalter der Vierschanzentournee zu einigen Tricks greifen, um die Anlagen befahrbar zu machen. Das grosse Sportevent wird aber entgegen anderslautender Befürchtungen stattfinden. Bild aus Spiegel Online http://cdn4.spiegel.de/images/image-937467-gall...
+
von Naps
12.12.2016 - 12:27
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Sudelfeld 2016/2017
Antworten: 51
Zugriffe: 26573

Re: Sudelfeld 2016/2017

Sieht ziemlich traurig aus bisher. Habe auch keine Lust inmitten von kahlen Bergen zu fahren, da kommt echt keine Atmosphäre auf. Lieber auf echten Schnee warten.
+
von Naps
12.12.2016 - 12:24
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skistöcke für Touren
Antworten: 6
Zugriffe: 5399

Re: Skistöcke für Touren

Ich habe letztes Jahr zwei normale, aber hochwertige Trekkingstöcke geschenkt bekommen und die funktionieren wunderbar im Sommer und Winter.
Denke nicht, dass man sich hier große Sorgen machen braucht wenn man nicht gerade das allerbilligste nimmt
+
von Naps
14.09.2015 - 13:37
Forum: Deutschland
Thema: Beneditenwand (29.08.2015)
Antworten: 2
Zugriffe: 1651

Re: Beneditenwand (29.08.2015)

Man kann sich an den Bildern nicht satt sehen. Einfach unglaubliche Tour, die ihr gemacht habt!
+
von Naps
08.06.2015 - 14:47
Forum: Deutschland
Thema: Grün-weiße Westerwald-Farewell-Tour | Dezember 2014
Antworten: 29
Zugriffe: 8149

Re: Grün-weiße Westerwald-Farewell-Tour | Dezember 2014

Ich habe auf wikiloc.com die Strecke von Burbach aus gesehen und vom Schwierigkeitsgrad her ist das schon eine moderate Strecke.
+
von Naps
16.01.2015 - 14:39
Forum: Deutschland
Thema: Westerwald
Antworten: 2
Zugriffe: 15266

Re: Westerwald

lässt sich irgendwie nicht aufrufen oder steh ich allein da?
+
von Naps
15.01.2015 - 11:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet im März/April
Antworten: 14
Zugriffe: 4331

Re: Skigebiet im März/April

Inspiriert vom Skigebiet hier unter wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=1460130 auszutesten. Die Kitzbühelere Alpen sollen vom Schwierigskeitsgrad moderat sein! Vielleicht hat der eine oder andere hier schon Erfahrungen gesammelt!

Zur erweiterten Suche