Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 693 Treffer

+
von schneeberglift
17.01.2022 - 23:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet
Antworten: 51
Zugriffe: 3062

Re: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet

Beim Vergleich Sonnenkopf und Diedamskopf würde ich den Sonnenkopf vorziehen. Der Diedamskopf ist das sportlicher und die Pisten sind anspruchsvoller. Die vielen blauen Pisten werden am Sonnenkopf allerdings meist durch Schlepplifte erschlossen. Ski in/ Ski out dürfte dort eher zu finden sein wie in...
+
von schneeberglift
17.01.2022 - 13:34
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24507

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

Krass, das es an sowas ausgeht. Meines Erachtens fehlen wahrscheinlich 1-2 Leute an der Gondelbahn Bergstation. Der Rest ist ja trotzdem besetzt. Aber solange es nur so etwas betrifft ist es ja verschmerzbar! Klar, Hinterwies und Schafalp sind auch mal nett zu fahren aber jetzt auch nicht überlebens...
+
von schneeberglift
16.01.2022 - 21:42
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24507

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

Der Auenfeldjet und Weibermahd sind schon die ganze Saison getrennt unterwegs. Mich würden die Gründe interessieren. Vielleicht bekommt ja mal jemand was raus :)

Der Sonnencruiser sieht so aus, als würde der erstmal nicht in Betrieb gehen. Gewalzt ist dorthin auf jeden Fall nichts.
+
von schneeberglift
14.01.2022 - 23:31
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2021/22
Antworten: 264
Zugriffe: 24219

Re: Arosa Lenzerheide 2021/22

Kurze Eindrücke von meinem Erstbesuch in Lenzerheide und Arosa: Die Firmenausfahrt meines Bruders, bei der ich immer dabei sein darf führte uns erstmals in die Schweiz, nicht zuletzt dank dem entspannten Umgang mit C in der Schweiz, aber auch Icedteas Bericht und andere Gründe fielen zum Entschluss ...
+
von schneeberglift
13.01.2022 - 11:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1191596

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Von meinen Besuchen gestern und vor Weihnachten kann ich zwar etwas dazu sagen, habe aber die Hauptsaison nicht miterlebt. Gestern war komplett tote Hose, vor Weihnachten waren zumindest die Tagesparkplätze alle voll. Wo verläuft die untere Madlochpiste? Fährt man wirklich mit einem Fahrstuhl hoch z...
+
von schneeberglift
12.01.2022 - 18:50
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24507

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

Bin es heute auch zweimal gefahren. Man kann sich durchaus trauen mit neueren Skiern. Wie Arlbergfan sagt nur noch im Mittelteil kleine Steine, deutlich besser als vor 3 Wochen. Weiterer Tipp: Warth hat aktuell die besten und griffigsten Pisten, wenngleich alles auf hohem Niveau ist 😉 Hab es noch ni...
+
von schneeberglift
11.01.2022 - 22:03
Forum: Österreich
Thema: Damüls-Mellau-Faschina 2021/22
Antworten: 47
Zugriffe: 5498

Re: Damüls-Mellau-Faschina 2021/22

Sieht sehr lecker aus!
+
von schneeberglift
11.01.2022 - 21:50
Forum: Off Topic
Thema: Alpinforum Wein- und Genusstreff
Antworten: 1462
Zugriffe: 108154

Re: Alpinforum Wein- und Genusstreff

Ich mag eigentlich Rind/Kalb, Schwein und Gefügel gleichermaßen gern ; wohingegen Lamm/Schaf,Ziege,Kaninchen/Wild und Gams für mich gar nicht infrage kommt. Letztendlich ist doch alles nur Geschmacksache - jeder hat so seine Vorlieben und Abneigungen. Ich esse auch gerne mal Gerichte OHNE Fleisch; ...
+
von schneeberglift
10.01.2022 - 18:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet
Antworten: 51
Zugriffe: 3062

Re: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet

Falls euch die halbe Gebietsgröße von Damüls ausreicht würde ich den Diedamskopf vorschlagen oder etwas teurer Warth/ Schröcken mit Anschlussmöglichkeit nach Lech
+
von schneeberglift
10.01.2022 - 18:27
Forum: Schweiz
Thema: Familienskiurlaub Lenzerheide 2. - 9. Januar 2021
Antworten: 116
Zugriffe: 6485

Re: Familienskiurlaub Lenzerheide 2. - 9. Januar 2021

Auch von mir ein Danke für die sehr lesenswerten und nachvollziehbaren Berichte. Das Ziel, sich einigermaßen zu erholen und mal wieder was anderes zu sehen habt ihr ja hoffentlich erreicht 😉
+
von schneeberglift
07.01.2022 - 13:28
Forum: Schweiz
Thema: Jungfrauregion 2021/22
Antworten: 11
Zugriffe: 2425

Re: Jungfrauregion 2021/22

Die Jungfrauregion scheint ja wenig besucht werden von den Forenmitgliedern... ;) Gestern war ich zum ersten Mal dort, genauer Gesagt im mittleren Gebiet um den Männlichen und kleine Scheidegg. Wetter war fast tadellos, am Mittag zog mal kurz um den Männlichen Nebel auf, der aber schnell wieder vers...
+
von schneeberglift
03.01.2022 - 09:18
Forum: Österreich
Thema: Diedamskopf 2021/2022
Antworten: 4
Zugriffe: 555

Re: Diedamskopf 2021/2022

Ob der wirklich läuft kann ich aus der Ferne auch nicht bestätigen zumal man auf der Webcam auch noch keine Skifahrer sieht. Kann es mir aber schon gut vorstellen, da der Luft in der Hauptsaison ab und zu angeschaltet wird.
Ich schätze er kommt so auf 5-10 Betriebstage im Jahr
+
von schneeberglift
02.01.2022 - 15:59
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045021

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ohne nerven zu wollen:
Wie stehen die Chancen auf einigermaßen Winter im Schwarzwald? Ende der neuen Woche sollte es ja auf knapp 1000m wieder zu Schnee reichen, oder?
+
von schneeberglift
26.12.2021 - 21:59
Forum: Off Topic
Thema: Alpinforum Wein- und Genusstreff
Antworten: 1462
Zugriffe: 108154

Re: Alpinforum Wein- und Genusstreff

Vorsicht mit leichtfertig ausgesprochenen Einladungen - sie könnten angenommen werden ! Wir sind im September für 1 Woche im Südschwarzwald.... :wink: Winter wäre mir lieber, da ist es Wetterbedingt meist ruhiger im Geschäft. Gutes Essen braucht viel Zeit 😀 Ich steuere dann die Weinbegleitung bei🍷 ...
+
von schneeberglift
26.12.2021 - 16:32
Forum: Off Topic
Thema: Alpinforum Wein- und Genusstreff
Antworten: 1462
Zugriffe: 108154

Re: Alpinforum Wein- und Genusstreff

Danke für die Blumen 😀 Der Koch war tatsächlich federführend ich, das ist so ne kleine Leidenschaft von mir. Besonders das Lendchen wurde saftig und lecker, beim Rind muss ich noch etwas üben mit dem rechtzeitigen Vorbereiten. Der 1,2 Kilo- Mocken war zum Hauptgang leider noch nicht perfekt medium. ...
+
von schneeberglift
26.12.2021 - 14:27
Forum: Off Topic
Thema: Alpinforum Wein- und Genusstreff
Antworten: 1462
Zugriffe: 108154

Re: Alpinforum Wein- und Genusstreff

Das gestrige selbstgekochte Weihnachtsmenü passt auch gut zum Genusstreff.
Die Weinbegleitung war dagegen unspektakulär, ein Müller Thurgau aus der Winzerei von meinem Onkel aus Bötzingen, wobei der 2020er Jahrgang ein wirklich guter war und auch gut mundete
+
von schneeberglift
23.12.2021 - 13:07
Forum: Österreich
Thema: Warth-Schröcken 2021/22
Antworten: 5
Zugriffe: 1557

Re: Warth-Schröcken 2021/22

Die Abfahrten am Wartherhorn waren letzten Samstag die besten vom ganzen Skitag.
Die Direkte Schwarze von der Steffisalp Bergstation zum Warther Horn Tal hingegen die schlechteste mit viel Gemüse auf der Piste
+
von schneeberglift
23.12.2021 - 07:46
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24507

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

Ich finde die ganzen Meinungen hier auch interessant. Könnte man mal zusammentragen und dem SkiPool vorlegen. Fakt ist, dass ihr hier alle einiges vergesst, warum die Leute wirklich hier her kommen: Das sind Hotels und die dort vorherrschende Qualität. Aber gut, kommen wir zurück zur aktuellen Situ...
+
von schneeberglift
20.12.2021 - 18:22
Forum: Fotowettbewerb
Thema: Kalender 2022 - Sammelbestellung
Antworten: 29
Zugriffe: 3538

Re: Kalender 2022 - Sammelbestellung

...und heute angekommen! :D
Vielen Dank nochmal fürs organisieren und versenden!
+
von schneeberglift
19.12.2021 - 16:17
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24507

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

Also ganz so schlimm war es jetzt nicht hinsichtlich Steine und Menschen. Bin aber auch schon um halb 11 durch, nachmittags kamen sicher mehr Steine durch.
Ein Warnschild am Einstieg wär ne einfache Lösung, da muss ich zustimmen. Dann hat man noch die Möglichkeit umzukehren
+
von schneeberglift
18.12.2021 - 16:51
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24507

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

Waren heute auch im Gebiet Zürs- Lech- Warth unterwegs. Erstes Ärgernis gleich zu Beginn: Kasse Seekopf geschlossen. Mussten zum Zürsersee hochlaufen und dort ne halbe Stunde warten weil die Covid- Registrierung ausgefallen war. Dann bis zum Mittag einen schönen Skitag gehabt. Mittags kam man nicht ...
+
von schneeberglift
13.12.2021 - 22:03
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald inkl. Feldberg
Antworten: 179
Zugriffe: 15553

Re: Südschwarzwald inkl. Feldberg

@Christian Heinrich
Supergeile Fotos!
Die Tiefblicke "ins Land nab" find ich besonders schön
+
von schneeberglift
10.12.2021 - 01:07
Forum: Deutschland
Thema: Südschwarzwald inkl. Feldberg
Antworten: 179
Zugriffe: 15553

Re: Südschwarzwald inkl. Feldberg

Waldau öffnet morgen ab 12 Uhr, Wochenende ab 9 Uhr
+
von schneeberglift
09.12.2021 - 16:58
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2021/22
Antworten: 207
Zugriffe: 24507

Re: Lech Zürs am Arlberg 2021/22

Arlbergfan hat geschrieben: 09.12.2021 - 15:14 Sehr großes Angebot ab Montag! Damit hätte ich nicht gerechnet:
Das ist wirklich Top! Da muss ich schauen dass ich in den nächsten ein, zwei Wochen mal hin kommen bevor es wieder voller wird.

Zur erweiterten Suche