Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 54 Treffer

+
von Nici
01.08.2018 - 20:05
Forum: Seilbahnen
Thema: Schlepplifte ein Auslaufmodell
Antworten: 24
Zugriffe: 11421

Re: Schlepplifte ein Auslaufmodell

Die Kuppelbaren Poma liefen wirklich um einiges schneller. Jedenfalls einige davon. Ich finde das Poma System genial! Sieht man hier noch ziemlich häufig, und die sind dann richtig flott unterwegs mit Personen befördern 8) :ja:

Grüsse
+
von Nici
30.10.2017 - 22:54
Forum: Modellbau
Thema: Nici's Modell Skigebiet (Schwyberg)
Antworten: 16
Zugriffe: 5859

Re: Nici's Modell Skigebiet (Schwyberg)

Etwas bearbeiten muss ich wirklich noch. Passt mir auch noch nicht ganz :D

Ja gerne! Bilder wären klasse! ;D

Grüsse
+
von Nici
29.10.2017 - 21:35
Forum: Modellbau
Thema: Nici's Modell Skigebiet (Schwyberg)
Antworten: 16
Zugriffe: 5859

Re: Nici's Modell Skigebiet (Schwyberg)

Anschliessend die versprochenen Bilder.
Beim kürzeren und steileren Hang soll (falls es meine Modellbau Fähigkeiten zulassen :lach: ) noch der angekündigte Schlepper gebaut werden.

Grüsse
+
von Nici
29.10.2017 - 00:24
Forum: Modellbau
Thema: Nici's Modell Skigebiet (Schwyberg)
Antworten: 16
Zugriffe: 5859

Re: Nici's Modell Skigebiet (Schwyberg)

Hallo zusammen! Wäre eine gute Idee! Allerdings soll es ein 2er Sessellift bleiben wie es einst am Schwyberg war. Ein Schlepper wird's sowieso geben :D Werde die einfach Sessel neu machen. Sind ja nicht aufwendig gemacht. Endlich gibt es mal wieder Neuigkeiten! :D In der letzten Woche ist ein schöne...
+
von Nici
27.03.2017 - 20:01
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP Böschalift Galtür
Antworten: 10
Zugriffe: 3248

Re: LSAP Böschalift Galtür

Sehr schöne stimmige Fotos! :ja: Es stehen einfach zu viele schöne Lifte still... Aber immer noch besser als sie abzureissen. So haben wir wenigstens noch etwas zu gucken ;D

Grüsse Nici
+
von Nici
22.03.2017 - 21:45
Forum: Modellbau
Thema: Nici's Modell Skigebiet (Schwyberg)
Antworten: 16
Zugriffe: 5859

Re: Nici's Modell Skigebiet (Schwyberg)

Ich melde mich nun auch mal wieder ;D Die Probesaison ist vorbei. Viele Leute besuchten erstmals seit 2002 wieder die Schwyberg Bergbahnen. Der tägliche 8 Stunden Betrieb hat der Bahn alles abverlangt. Etliche ausfälle, Stürme und Schneemangel machten es nicht einfach Diese Saison durchzustehen. Abe...
+
von Nici
21.03.2017 - 15:14
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1556
Zugriffe: 225583

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Ehrlich gesagt passen mir die neuen Klemmen überhaupt nicht :lach:

Wird man die alten aber weiterhin bekommen?

MfG
+
von Nici
08.01.2017 - 20:59
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Plasselb, Falli Hölli 1972-1994 "von Boden verschluckt"
Antworten: 3
Zugriffe: 2470

Re: Plasselb, Falli Hölli 1972-1994 "von Boden verschluckt"

Vielen Dank fürs reinstellen! Wenn ich mich recht erinnere wurde mir mal erzählt dass der Skilift samt Pistenraupe (Ratrac ST der vorher beim Kaiseregg in betrieb war) ins Wallis verkauft wurde und wieder aufgebaut wurde. Ob es stimmt kann ich leider nicht versichern. Aber ich denke mal das stimmt s...
+
von Nici
08.01.2017 - 18:05
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Schwarzsee Schwyberg
Antworten: 14
Zugriffe: 6673

Re: Schwarzsee Schwyberg

Genial! Danke dir! ;D
+
von Nici
02.11.2016 - 19:40
Forum: Pistenraupen
Thema: ratrac rolba turbotrac 140
Antworten: 10
Zugriffe: 13664

Re: ratrac rolba turbotrac 140

Vor allem das Schild gefällt mir! Sehr schön gemacht! Der Ratrac Schriftzug macht sich echt gut!!

Viel Spass bei der ersten Ausfahrt!

Beste Grüsse
+
von Nici
12.08.2016 - 10:20
Forum: Modellbau
Thema: Modellseilbahnen Doppelwihr
Antworten: 279
Zugriffe: 75815

Re: Modellseilbahnen Doppelwihr

Was möchtest du an dieser Perfekten Sesselbahn bitte noch nachbessern? Da gibt es doch gar keine Luft mehr nach oben!! :D :ja:

Beste Grüsse
+
von Nici
07.08.2016 - 11:17
Forum: Pistenraupen
Thema: erste maschinelle Pistenpräparierung: wann und wo?
Antworten: 18
Zugriffe: 15982

Re: erste maschinelle Pistenpräparierung: wann und wo?

Damals gab es aber den Ratrac s und Spryte schon in Europa?!

Beste Grüsse
+
von Nici
07.08.2016 - 11:06
Forum: Modellbau
Thema: [LSAP-]Modellskigebiet von niknak
Antworten: 78
Zugriffe: 22268

Re: Modellskigebiet Ring

Dieser Aufwand wäre mir ehrlich gesagt zu gross. Bei meiner Bahn mähe ich und gehe ganz langsam und so nahe wie möglich an die stützen. Da passiert nichts wenn man aufpasst. Und für unter den stützen und unter dem Seil habe ich mir eine rasen Schere gekauft :ja: Ich würde die Bahn auch näher am sich...
+
von Nici
05.08.2016 - 21:13
Forum: Modellbau
Thema: Neues von Brawa
Antworten: 523
Zugriffe: 96582

Re: Neues von Brawa

Diese Bahn von Brawa wird doch schon seit der Steinzeit angekündigt? :lach:
+
von Nici
26.05.2016 - 12:06
Forum: Pistenraupen
Thema: erste maschinelle Pistenpräparierung: wann und wo?
Antworten: 18
Zugriffe: 15982

Re: erste maschinelle Pistenpräparierung: wann und wo?

Wann hat Prinoth angefangen?

Die erste Pistenraupe die in grosser Stückzahl verkauft wurde war der Ratrac S. Glaube ich.
Und mein Vater hat mir mal ein Prospekt gezeigt von 1958 in dem für den Ratrac Spryte geworden wurde.


Beste Grüsse
+
von Nici
10.05.2016 - 18:18
Forum: Modellbau
Thema: Bergbahn(Rittnerbahn) in 1:32
Antworten: 96
Zugriffe: 19030

Re: Bergbahn(Rittnerbahn) in 1:32

Hut ab! Eine Wunderschöne Anlage hast du da! :ja:

Das Betonierte Talstationsgebäude wirkt wie echt! ;D Die Bergstation ist dir auch klasse gelungen!

Darf ich fragen welche Spurbreite deine Bahn hat ? Oder habe ich das überlesen?

Beste Grüsse
+
von Nici
27.04.2016 - 18:30
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Fehler im Forum 3.0
Antworten: 884
Zugriffe: 135871

Re: Fehler im Forum 3.0

Hallo Zusammen!

Seit gestern kann ich keine PNs mehr Senden. Es kommt immer "SQL Error".

Was ist das?

Beste Grüsse
+
von Nici
21.04.2016 - 21:09
Forum: Pistenraupen
Thema: Standorte Ratrac
Antworten: 6
Zugriffe: 14172

Re: Standorte Ratrac

Vielen Dank! Als "Wrack" oder noch in Betrieb? Hast du etwa noch Bilder?

Beste Grüsse
+
von Nici
12.03.2016 - 12:47
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Skizentrum Reichenstein - LSAP
Antworten: 51
Zugriffe: 22294

Re: Skizentrum Reichenstein - LSAP

Weiss Jemand was es für eine pistenraupe ist? Hat jemand Bilder?

Bin gespannt wie das weiter geht :rolleyes:

Beste Grüsse Nici
+
von Nici
11.03.2016 - 23:47
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Skizentrum Reichenstein - LSAP
Antworten: 51
Zugriffe: 22294

Re: Skizentrum Reichenstein - LSAP

Hatte das Skizentrum überhaupt eine Pistenraupe?
Darf ich fragen wie die Winter dort waren? Also wäre es rentabel wenn man es wieder reaktivieren würde?

Beste Grüsse Nici
+
von Nici
01.02.2016 - 17:06
Forum: Seilbahnen
Thema: Das Aussterben einer Liftart - Wo werden noch KSSL gebaut?
Antworten: 20
Zugriffe: 15159

Re: Das Aussterben einer Liftart - Wo werden noch KSSL gebau

Echt schade.... Seit wann werden sie nicht mehr hergestellt? Der letzte in der Schweiz wurde glaube ich 2009 gebaut oder?

Grüsse
+
von Nici
30.01.2016 - 23:46
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Schwarzsee Schwyberg
Antworten: 14
Zugriffe: 6673

Re: Schwarzsee Schwyberg

Die Pistenraupe kann ich wahrscheinlich in Frühling besuchen, habe leider meine anderen Fotos nicht mehr...
+
von Nici
22.01.2016 - 21:26
Forum: Modellbau
Thema: Nici's Modell Skigebiet (Schwyberg)
Antworten: 16
Zugriffe: 5859

Re: Nici's Modell Skigebiet (Schwyberg)

Hallo Zusammen nach zu langer zeit melde ich mich auch wieder mal. :D eigentlich hätte die schwyberg bahn am Silvesterabend eröffnet werden sollen. Ein sturm hat mir aber ein strich durch die Rechnung gemacht. Nun hat die Schwyberg AG beschlossen eine "Probesaison" zu machen. in dieser Pro...
+
von Nici
01.01.2016 - 17:05
Forum: Allgemeines
Thema: Eure ersten Seilbahnfahrten
Antworten: 172
Zugriffe: 40807

Re: Eure ersten Seilbahnfahrten

meine ersten Seilbahnen wahren
2er Sessellift garaventa, Bj ca. 1992
VonRoll 4er Kabienenbahn Bj 1981
Bohrer Seillift
Bühler Schlepplift
Baco Tellerlift Bj1974

und das beste: alle anlagen laufen heute noch :ja: ;D

beste grüsse
+
von Nici
29.12.2015 - 21:48
Forum: Modellbau
Thema: Schneiende Modellschneekanone für´s Fensterbrett
Antworten: 12
Zugriffe: 4819

Re: Schneiende Modellschneekanone für´s Fensterbrett

Hallo ETT

echt tolle Idee! ich habe bei mir ne kleine tüte rummliegen, in der ist auch gut verwendbarer Schnee drin den ich schon lange mal brauchen wollte um so was zu machen :ja:

beste grüsse

Zur erweiterten Suche