Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 233 Treffer

+
von Roderich
30.12.2021 - 22:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel
Antworten: 1676
Zugriffe: 257433

Re: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel

Die SETAM schreibt auf der Homepage Folgendes: SETAM, the Val Thorens ski lift company, will not be able to operate the COL chairlift during the winter of 2021/2022. To compensate for this, and to allow the courageous to admire the view from the top, the Col piste will be secured and groomed by the ...
+
von Roderich
21.02.2021 - 16:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 861
Zugriffe: 111640

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Aaghhh, an die Einreisequarantäne in AT habe ich nicht gedacht. Dann wird es wohl die Schweiz. Und trotz Camping–Mode dann lieber doch eine feste Unterkunft....
+
von Roderich
21.02.2021 - 11:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..
Antworten: 861
Zugriffe: 111640

Re: Wo man trotz Pandemie noch bzw. wieder (liftunterstützt) Skifahren kann ..

Ich hätte mal eine Frage. Ich wollte ggf. einige Tage in Österreich Skifahrern gehen. Ziel ist noch offen, jedoch nicht Tirol. Unterkünfte und Campingplätze sind ja weiterhin geschlossen, wie sieht es aber mit Übernachten im Auto aus ? Hintergrund: Ich habe mich durch Starli’s Nordlandtour inspirier...
+
von Roderich
05.07.2020 - 11:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 371490

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Hm, have mir das Dokument mal angeschaut. Eine konkrete Beschreibung der Maßnahmen habe ich da nicht gefunden nden. Weis einer von den „Locals“, was da genau gemacht wird und v.a. bis wann? Vom höher Drehen des Geschwindigkeitsregler bis zum Gesamttausch der Anlage scheint da alles möglich.
+
von Roderich
23.02.2020 - 12:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 371490

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Sehr schönes Projekt. Hoffen wir, dass es da auch zur Umsetzung kommt und nicht nur Papier, resp. Bytes gequält werden. M.E. braucht’s eine komplette Talabfahrt nicht. Ich hatte im Januar bereits geschrieben, dass offensichtlich die Skiroute vom Monte Pana zur Saslong ausgebaut wird.. Auf der Projek...
+
von Roderich
26.01.2020 - 15:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1455
Zugriffe: 371490

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

juhu zur anbindung von villnöss. endlich kann die notleidende bevölkerung des grödnertals mit zusätzlichen kunden rechnen, die von der anderen bergseite kommend die momentan völlig verwaisten skigebiete rund um die sella bevölkern. :nein: bin nicht sicher, ob die Grödner das Projekt überhaupt wolle...
+
von Roderich
24.01.2020 - 18:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Arabba/​Marmolada
Antworten: 667
Zugriffe: 193422

Re: Neues in Arabba / Marmolada

Und noch ein Bild vom Mustersessel. Steht an der Bergstation.
Bild
+
von Roderich
24.01.2020 - 18:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 721
Zugriffe: 217703

Re: Neues in Alta Badia

Nachdem ich in DolomitiSuperski derzeit ein wenig rumkomme (und mir die Vulcano einmal die Woche reicht), anbe8 ein Bildnachtrag zur neuen 6KSB Stella Alpin in Colfosco. Vorab, ich finde die Bahn sehr gelungen und als ich gestern Nachmittag dort war, war die Bahn gut ausgelastet. Ein Gespräch im Lif...
+
von Roderich
25.12.2019 - 22:01
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20
Antworten: 133
Zugriffe: 34949

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Danke, X4 war mir bekannt. Da kommt man aber weiter Richtung Saalbach/Vorderglemm raus.

Ich meinte, ob es eine Möglichkeit gibt, direkt mit den Skiern zur Talstation anzufahren.

Grüße vom
Roderich

P.S. Wg. Datum noch nichts Konkretes, ggf. Anfang 02/2020
+
von Roderich
25.12.2019 - 21:07
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20
Antworten: 133
Zugriffe: 34949

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Danke für die Bilder.

Siehst Du eine Chance, auf Skiern ins Glemmtal runterzukommen ?

Grüße vom
Roderich

Diesen und die nächsten 3 Beiträge passenderweise aus den Infrastrukturellen Neuigkeiten hierher verschoben :) / Mod. Kerker
+
von Roderich
09.12.2019 - 10:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6450
Zugriffe: 1191588

Re: Neues am Arlberg

So, mal einige Bilder von der neuen Schindlergratbahn. Nachdem wir wenige Minuten nach der Eröffnung fürs Publikum dort waren, konnte man aus den unzerkratzten Scheiben einige vernünftige Fotos machen. Linienführung ist, wie bereits bei der Vorgängerbahn, beeindruckend. Interessant ist die Fahrgastl...
+
von Roderich
08.12.2019 - 12:20
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 80239

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Auch den Braendle haben wir durch. Den Franken in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf...

Gruß an den Landsmann😇
Bild
+
von Roderich
08.12.2019 - 10:20
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 80239

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Bild

Bild
+
von Roderich
08.12.2019 - 10:17
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 80239

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Wie auf der Autobahn. Derzeit Erster im Stau😜
+
von Roderich
08.12.2019 - 09:58
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 80239

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Schindlergrat seit 10 Min offen.
+
von Roderich
04.12.2019 - 22:09
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 80239

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Wollte eigentlich morgen früh in St. Anton sein, habe es allerdings jetzt wegen der beschränkten Möglichkeiten auf Freitag bis Sonntag verkürzt.

Schauen mer mal (wie der Kaiser so sagt), vielleicht hat die ABBAG ja doch noch ein Erbarmen :naja:
+
von Roderich
04.12.2019 - 16:59
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 80239

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Sch... Ich hatte gepokert und nicht storniert, da es ja Anfang der Woche geschneit hatte. Dachte, da geht zumindest der ein oder andere Verbindungslift wie die Arlenmähderbahn auf. So wie Du schreibst, kommt man von Anton ja nicht mal nach Stuben rüber. Wird dann wenigsten der Schneekristalltarif üb...
+
von Roderich
01.12.2019 - 13:04
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 80239

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Hm. Sieht ja momentan immer noch ziemlich mau aus, trotz einiger cm Neuschnee. Wollte eigentlich von Do bis So nach St. Anton. Wenn es allerdings beim derzeitigen Stand bleibt und man nicht mal nach Lech rüberkommt, wäre mir das zu wenig. Da ich bis Morgen stornieren kann, bräuchte ich mal eine Eins...
+
von Roderich
18.03.2019 - 21:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 721
Zugriffe: 217703

Re: Neues in Alta Badia

Heute Mittag an der Cherz-Talstation am Campolongo-Pass eine Bautafel gesehen. Allerdings nur direkt am Sessellifteinstieg sichtbar, deshalb nur kurz registriert. Mit meinen rudimentaeren Italienischkenntnissen habe ich mir zusammengereimt, dass wohl eine Skibruecke gebaut werden soll. Kennt jemand ...
+
von Roderich
10.02.2019 - 23:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Tignes/​Val d'Isère (Espace Killy)
Antworten: 569
Zugriffe: 69793

Re: News im Espace Killy

TK 3000 seit gestern nach 7 Jahren Stillstand mit never Gebrauchttechnik in Betrieb :top:

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... x.php&_rdr
+
von Roderich
25.03.2018 - 21:10
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2017/18
Antworten: 194
Zugriffe: 45147

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2017/18

Mein lieber Rossi, Du willst wohl die Skiwilligen fernhalten, dass Du die Dolos ganz allein hast :biggrin: Bin heute morgen um 9.30 Uhr in Wolkenstein am Costabella eingestiegen und die Meinige hat mich nach einer schnellen Ronda um 11.20 Uhr am Plan de Gralba begruesst. Rest des Tages dann zwischen...
+
von Roderich
28.01.2018 - 22:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Arabba/​Marmolada
Antworten: 667
Zugriffe: 193422

Re: Neues in Arabba / Marmolada

Vielleicht habe ich was überlesen, aber.... Letzte Woche habe ich eine kleine Runde von Wolkenstein zur Marmolada gedreht. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Bereich der ehemaligen abgebrannten Talstation der DSB Fedaia auf deren Fundamente ein Gebäude errichtet wurde. Scheint eine Art Stahlhalle mi...
+
von Roderich
28.01.2018 - 20:06
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2017/18
Antworten: 194
Zugriffe: 45147

Re: Gröden-Alta Badia-Val di Fassa-Arabba/Marmolada 2017/18

Waren auch letzte Woche in Wolkenstein. Kann Kresse grundsätzlich bestätigen, aber passr mir nur im Gelände auf. Ist derzeit ziemlich gefährlich. Unser Vermieter ist Bergwachtler. Der hat das Eisklettererdrama "erlebt" und war ziemlich mitgenommen. Ansonsten, bei der sensationellen Schneel...
+
von Roderich
11.01.2018 - 22:27
Forum: Saison 2017/2018
Thema: F - Stationen in der Maurienne
Antworten: 0
Zugriffe: 10677

F - Stationen in der Maurienne

Hallo, Ich mache hier mal einen neuen Thread auf. Auch Frankreich war von den immensen Schneemengen getroffen. Hier ein aktuelles Video aus der Maurienne: http://www.ledauphine.com//savoie/2018/01/11/passage-en-convoi-sur-la-rd-902-entre-bessans-et-bonneval-sur-arc Meteo France meldet, dass nach vor...

Zur erweiterten Suche