Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 230 Treffer

+
von Lukaaas
11.01.2022 - 15:05
Forum: Medienberichte
Thema: Oberschenkel aus Stahl
Antworten: 11
Zugriffe: 1123

Re: Oberschenkel aus Stahl

Interessant wäre natürlich ob der Kamerafahrer dieses Exoskelett auch hat :mrgreen:
+
von Lukaaas
11.01.2022 - 11:20
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2021/22
Antworten: 348
Zugriffe: 31974

Re: Alpiner Skiweltcup 2021/22

und er sucht ja immer noch 'Opfer' für seine VanDeer Ski für nächste Saison... :biggrin: https://www.sportnews.bz/artikel/wintersport/ski-alpin/ex-ski-ass-hirscher-wieder-auf-der-piste Muss die Marke nicht mindestens 2 Jahre vor Weltcupeinsatz bei Juniorenrennen eingesetzt werden? So oder so ähnlic...
+
von Lukaaas
03.01.2022 - 12:19
Forum: restliches Europa
Thema: Georgien ab 22.12.2021...
Antworten: 44
Zugriffe: 3804

Re: Georgien ab 22.12.2021...

Oh verdammt... Cheerleader Effekt.

Danke für die Berichte von dort.
Fände es zwar durchaus interessant, aber die Überwindung so "weit" zu reisen für ne Woche Skifahren, wenn vermeintlich bessere Gebiete (zumindest OnPiste) so viel näher sind ist dann doch zu hoch.
Aber wer weiß was kommt.
+
von Lukaaas
26.08.2021 - 08:37
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 486251

Re: Auto ...

Die Software ist wirklich erste Klasse, ich habe meinen gestern zur Keramikversiegelung bei einer Werkstatt gelassen und wurde mit einem höherpreisigen Mercedes Kombi zum Bahnhof gefahren. Die Navigationsfunktion per Spracheingabe war ein Spießrutenlauf :mrgreen: Da musste man sich durch zig Menüs ...
+
von Lukaaas
16.08.2021 - 11:22
Forum: restliches Europa
Thema: Norwegen, Herbst 2021
Antworten: 85
Zugriffe: 12047

Re: Norwegen, Herbst 2021

Es geht wieder los, danke fürs mitnehmen.
Bei der Pizza ist die 20cm Pizza flächenmäßig auch weniger als die Hälfte der 30cm (314 zu 706cm² ;)), somit passt der Preis.
+
von Lukaaas
05.08.2021 - 12:33
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 486251

Re: Auto ...

Bei mit Spannband auf dem Dach befestigten Dingen muss ich immer daran denken wie Leute für ein Festival einen Biertisch auf die Dachträger gelegt und mit Spannbändern befestigt haben. Die haben allerdings so fest (und unklug) gezogen, dass sich die Säule verformt hatte. :mrgreen: Also immer mit etw...
+
von Lukaaas
17.06.2021 - 12:05
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 114947

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Sollten es Fehler bei der Fertigung gegeben haben sind die Möglichkeiten: 1. Die Drähte wurden nicht ausreichend vom Seilfett gereinigt. 2. Bei der Verzinnung der Drähte wurde geschlampt 3. Die Temperatur beim vergiessen war zu niedrig 4. Die Ausbildung der kristallinen Metallstruktur ist durch Ers...
+
von Lukaaas
14.06.2021 - 07:28
Forum: Schweiz
Thema: Grand Tour 2021 - (3) Saas Fee 27.03.2021 ***Das schlechtere Zermatt***
Antworten: 10
Zugriffe: 3527

Re: Grand Tour 2021 - (3) Saas Fee 27.03.2021 ***Das schlechtere Zermatt***

Das ergibt weiterhin keinen Sinn. An der Talabfahrt von Spielboden nach Saas Fee gibt es keine Hütte (in der man übernachten könnte / die man mieten könnte) :nein: An Längflueh gibt es Betten, ob das in den betreffenden Wintern nutzbar war weiß ich grad nicht, aber das ist wohl kaum gemeint?! Erst ...
+
von Lukaaas
08.06.2021 - 09:04
Forum: Schweiz
Thema: Grand Tour 2021 - (3) Saas Fee 27.03.2021 ***Das schlechtere Zermatt***
Antworten: 10
Zugriffe: 3527

Re: Grand Tour 2021 - (3) Saas Fee 27.03.2021 ***Das schlechtere Zermatt***

Das scheint eine sehr interessante Hütte in Zermatt zu sein, von der man linksrum zum Alpin-Express und rechts rum Spielboden fahren kann. Kannst Du uns einen Tip geben, wo diese sehr interessante Hütte liegt? Der erste Satz macht keinen Sinn. Sorry :lol: Die Hütte liegt an der Talabfahrt vom Spiel...
+
von Lukaaas
07.06.2021 - 10:46
Forum: Schweiz
Thema: Grand Tour 2021 - (3) Saas Fee 27.03.2021 ***Das schlechtere Zermatt***
Antworten: 10
Zugriffe: 3527

Re: Grand Tour 2021 - (3) Saas Fee 27.03.2021 ***Das schlechtere Zermatt***

Auch von mir Danke für den Bericht. Ich war mit Familie 09/10 und 10/11 für je eine Woche in Zermatt. Unsere Hütte lag damals genau so, dass wir morgens auf die Skier gestanden sind und linksrum zum Alpin Express und rechtsrum zum Plattjen/Spielboden fahren konnten. Somit war der Einstieg leichter. ...
+
von Lukaaas
06.04.2021 - 12:54
Forum: Österreich
Thema: WELTCUP-Topic / Rückblick auf alle Weltcups / 2022 in Vorbereitung
Antworten: 42
Zugriffe: 8734

Re: 12.WELTCUP am Golm vom 05.-07.03 2021 – Leider abgesagt --> Stattdessen Rückblick auf 12 Jahre WELTCUP

Das mit der Bar im Ziel war schon ne feine Sache, hat allerdings dafür gesorgt, dass einige schon nach dem 1. Lauf dort geblieben sind und der 3. Lauf eher spärlich besetzt war. :biggrin:

Ich dächte ich kam pünktlich an? Zumindest im Larifari zusammen mit k2k.
+
von Lukaaas
11.03.2021 - 12:25
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher, April 1990
Antworten: 20
Zugriffe: 5023

Re: Pitztaler Gletscher, April 1990

Verwechselt mal nicht vorne mit hinten, Cruzader hat recht :wink:

Danke für den Bericht gerrit, immer wieder interessant zu sehen wie, vor allem Gletscherskigebiete sich im Laufe der Jahre verändern.
+
von Lukaaas
17.02.2021 - 13:21
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Damenski
Antworten: 2
Zugriffe: 2658

Re: Damenski

So weit ich weiß, ist der Atomic Vantage nichts für den Tiefschnee -mit dem kannst du also ausschließlich auf der Piste fahren. Da soll der aber super griffig fürs Carven sein und gut für Einsteiger/Mittel-gute Schifahrer sein. Beim Vantage kommt es stark auf die Mittelbreite an wie gut er auf der ...
+
von Lukaaas
11.02.2021 - 09:23
Forum: restliches Europa
Thema: Tveit Skisenter, Kristiansand – Vest-Agder (Norwegen), 10.2.2021 = das südlichste Skigebiet Norwegens
Antworten: 2
Zugriffe: 2668

Re: Tveit Skisenter, Kristiansand – Vest-Agder (Norwegen), 10.2.2021 = das südlichste Skigebiet Norwegens

Danke für den Bericht. Es ist ja durchaus nicht unüblich, dass es einfach ein Lift mit einer Piste gibt, also zählt das definitiv als Skigebiet.
Vorallem das Motto, ich wollte nur eben Brot holen, da kann ich auch gleich ne Runde Ski fahren gefällt mir :D
+
von Lukaaas
02.02.2021 - 11:35
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 694
Zugriffe: 94929

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Wenn das so stimmt kann es ja eigentlich nur entweder mit den Rennski (fahren die damit neben der Strecke ab in so einem Fall oder nehmen die andere) zu tun gehabt haben die halt nur für die Rennstrecken gemacht sind oder sie hat es halt zu locker genommen und ordentlich laufen lassen. Wir reden hi...
+
von Lukaaas
02.02.2021 - 08:52
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Unterschied Atomic Redster x7wb und x9wb
Antworten: 2
Zugriffe: 2837

Re: Unterschied Atomic Redster x7wb und x9wb

Schätze es ist wie bei den ganzen Atomic Serien. Der 9er ist etwas stabiler bei hohen Geschwindigkeiten, härter und vermutlich auch mit etwas mit Kraft zu fahren. Somit ist der 7er eher für Anfänger bis Fortgeschrittene, wie auch auf der Atomic Seite schon beschrieben. Ich hab den X9WB mal bei nem S...
+
von Lukaaas
01.12.2020 - 20:03
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 486251

Re: Auto ...

mit der Chromstossstange gefällt er mir besser als die späteren - auch wenn ich den Amis irgendwie nie etwas abgewinnen konnte... vermutlich Small-Block mit 300+ PS.... erzähl mal wie sich das fährt. zumindest Glueckwunsch zur Neuanschaffung! Danke. Ja Chrom musste sein, zumindest hinten, vorne fin...
+
von Lukaaas
01.12.2020 - 17:24
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 486251

Re: Auto ...

sehr gut :D Baujahr? 1968, somit eine der ersten Auch wenn die Farbe jetzt nicht meins wäre :mrgreen: Dacht ich auch zuerst, vorallem beim blauen Innenraum war ich skeptisch, sieht aber zumindest in meinen Augen, vorallem in natura, wahnsinnig geil aus. @Lukaaas, geile Sache, gefällt mir. Wann kann...
+
von Lukaaas
01.12.2020 - 12:31
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4057033

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Karlsruhe wie üblich nur nass, nicht weiß.
+
von Lukaaas
01.12.2020 - 09:47
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 486251

Re: Auto ...

Um mal wieder über Autos zu sprechen. Mercedes C220 CDI, W203 (nach Modellpflege). Der ist inzwischen verkauft und einem 330d von 2019 gewichen (allerdings geschäftlich mit Privatnutzung). Passend zum Winter habe ich mir vor wenigen Wochen noch ein Cabrio geleistet. C3, kein Citroen versteht sich. h...
+
von Lukaaas
14.10.2020 - 12:18
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sölden, Pitztaler Jöchl / Seiterjöchl
Antworten: 126
Zugriffe: 45751

Re: Sölden, Pitztaler Jöchl / Seiterjöchl

Hm ok, aber hat der Lift nicht sogar eine Niederhalterstütze im unteren Bereich? Das spricht für mich eigentlich schon dafür, dass es mal einen Einstieg unten gab. Aber das bist du vermutlich der verlässlichere Informant als ich mit meiner Vermutung :lol: Schau mal auf Seite 2 / 3 in dem Thread, da...
+
von Lukaaas
05.03.2020 - 08:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ischgl, SFL oder Sölden?
Antworten: 8
Zugriffe: 3553

Re: Ischgl, SFL oder Sölden?

Im Prinzip ist es relativ egal, Schnee wirst du überall noch genug finden. Apres-Ski wird natürlich in Sölden und Ischgl wesentlich größer geschrieben, ein paar Bier und Schnaps könnt ihr allerdings überall zu euch nehmen. Günstige Pensionen in S-F-L geht, noch einfacher in den Orten davor, Pfunds z...
+
von Lukaaas
21.02.2020 - 13:10
Forum: Österreich
Thema: 11.Weltcup am Golm 14.-16.2.2020
Antworten: 9
Zugriffe: 3057

Re: 11.Weltcup am Golm 14.-16.2.2020

Bilder steuer ich lieber nicht bei. Ansonsten auch von mir eine kurze Zusammenfassung bzw. Ergänzung. Donnerstag Ankunft in Lindau mit Essen beim Griechen, trotz 10 Leute eher einer müde Veranstaltung mit anschließender Bettruhe um 23 Uhr. Das hat wiederum dafür gesorgt, dass der Freitag nicht so zä...
+
von Lukaaas
27.12.2019 - 09:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zillertal Ostern 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 1563

Re: Zillertal Ostern 2020

3. / 4. Startet euern Tag am Ahorn, fahrt dort 1 oder 2 mal die Ebenwald KSB und dann die Talabfahrt. Anschließend fahrt ihr mit der Penkenbahn hoch ins Mayrhofener Gebiet. Solltet ihr mit dem Auto gekommen sein hat das auch den Charm, dass ihr den Parkplatz am Ahorn kostenfrei nutzen könnt (Vorraus...
+
von Lukaaas
11.11.2019 - 08:07
Forum: Allgemeines
Thema: Tracking App / Ski App
Antworten: 19
Zugriffe: 4310

Re: Tracking App / Ski App

Verwende seit Jahren SkiTracks, Galaxy S2, S5 und S9... allesamt problemlos. Sehr wenige Aussetzer bei der Aufzeichnung, Höchstgeschwindigkeiten sind auch realistisch, Höhenmeter passen eigentlich immer auf +-10% genau, verglichen mit den den offiziellen Angaben. Keine Ahnung wie das mit Energiespar...

Zur erweiterten Suche