Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 16 Treffer

+
von Manni
18.05.2017 - 18:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 968
Zugriffe: 214955

Re: Südtirol/Kronplatz

Moin!

Auf den Bildern der Webcam sieht man, dass das Gebäude der Bergstation der alten Pendelbahn momentan abgerissen wird.

http://188.213.174.146/webcam/kronplatz ... bcam15.jpg

Weiß jemand ob an der Stelle etwas neues geplant ist oder geht es dabei einfach nur um Rückbau?

Grüße
Manni
+
von Manni
06.04.2017 - 22:50
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3632
Zugriffe: 740052

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Guten Abend!

Erstaunlicherweise laufen am Kronplatz momentan einzelne Kanonen. Zu sehen beispielsweise auf den Webcams am Furkelpass und der Alpen-Piste.

Grüße
Manni
+
von Manni
07.11.2016 - 18:15
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3632
Zugriffe: 740052

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Immer wieder schön anzusehen sind die Nachtaufnahmen der Webcams am Kronplatz wenn Schnee produziert wird. Aktuell wird auf allen drei Seiten beschneit. Nord- (Bruneck), Ost- (Olang) und Südseite (Furkelpass):

http://www.kronplatz.com/de/planen-buchen/webcams
+
von Manni
27.10.2016 - 11:47
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3632
Zugriffe: 740052

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Moin!

Sieht so aus als ob in Hochgurgl gerade wieder ein paar Kanonen laufen:

https://webtv.feratel.com/webtv/?cam=55 ... &lg=en&s=0

Grüße
Manni
+
von Manni
21.11.2015 - 19:34
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Kronplatz 2015/16
Antworten: 31
Zugriffe: 19126

Re: Kronplatz 2015/16

Naturschnee gab es kaum aber die Kanonen laufen wirklich auf Hochtouren. Manche Webcam-Bilder gibts am Kronplatz in hoher Auflösung. Sieht schon nicht schlecht aus wenn die Kanonen laufen, vor allem bei Dämmerung oder Dunkelheit: Plateau, Olang, Marchner: http://www.kronplatz.com/webcamimages/167184...
+
von Manni
20.11.2015 - 17:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 968
Zugriffe: 214955

Re: Südtirol/Kronplatz

Hallo, auf der Homepage gibt es ein interaktives Bild bei dem man sich alle Neuheiten zur Saison 2015/2016 ansehen kann: - Neue EUB Belvedere (Berg- und Talstation) - Erweiterung Alpen-Piste - Umfahrung Ried-Piste - Geiselsberger Hütte - Skiverleih St. Vigil - MMM Corones - Corones Hütte - Ücia Gran...
+
von Manni
31.10.2015 - 23:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wartezeiten in der Silvesterwoche
Antworten: 5
Zugriffe: 1724

Wartezeiten in der Silvesterwoche

Hallo, ich suche noch ein Skigebiet für die Silvesterwoche, also 26.12. bis 2.1. Folgende drei Skigebiete hatte ich ins Auge gefasst: - Obertauern - Bad Gastein - Zillertal / Kaltenbach In der Woche wird sicherlich in allen drei Gebieten alles überfüllt sein. Aber welches denkt Ihr kommt am besten m...
+
von Manni
24.10.2015 - 14:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 968
Zugriffe: 214955

Re: Südtirol/Kronplatz

Hallo, auf den Webcams sieht man sowohl an der Bergstation als auch an der Talstation die Gondeln für die neue Belvedere-Bahn bereitstehen: Bergstation: http://www.kronplatz.com/webcamimages/277526.jpg Talstation (ganz rechts im Bild): http://www.kronplatz.com/webcamimages/243959.jpg Im Februar werd...
+
von Manni
14.10.2015 - 21:46
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3632
Zugriffe: 740052

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Sölden ist natürlich auch dabei:

http://panocam.skiline.cc/tiefenbach/de-DE
+
von Manni
08.10.2015 - 19:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete in Google Maps Streetview
Antworten: 3
Zugriffe: 1255

Re: Skigebiete in Google Maps Streetview

Ahh, vielen dank, da hab ich wohl nicht richtig gesucht. Dann fasse ich trotzdem mal zusammen und bitte weiter um Ergänzung der Liste wenn jemand weitere Gebiete in den Alpen kennt: Österreich - Ischgl - Sölden Schweiz - Flumserberg - Lenzerheide/ Arosa - Laax - Davos Klosteers (Madrisa, Pischa, Jak...
+
von Manni
08.10.2015 - 18:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete in Google Maps Streetview
Antworten: 3
Zugriffe: 1255

Skigebiete in Google Maps Streetview

Hallo, bei einigen wenigen Skigebieten kann man in Google Maps Streetview auf den Skipisten herum "laufen". Also nicht nur einzelne Bilder mit Photosphere sondern tatsächlich die Pisten hoch und runter. Aufgefallen ist mir das bisher bei Kronplatz, Sölden und Ischgl. Bei welchen Gebieten i...
+
von Manni
19.07.2015 - 20:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 968
Zugriffe: 214955

Re: Südtirol/Kronplatz

Dann hoffe ich mal, dass sie nicht noch eine der letzten KSBs durch eine EUB ersetzen. Das ewige an- und abschnallen nervt sowieso schon :?
+
von Manni
09.06.2015 - 22:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 968
Zugriffe: 214955

Re: Südtirol/Kronplatz

Der Neubau der Belvedere-Bahn scheint zügig voran zu gehen. Auf der Webcam ist zu sehen, dass momentan gerade die Gondeln neben der Talstation sehen. Ich nehme mal an sie warten dort auf den Abtransport. An den Stützen wird auch gearbeitet. Offensichtlich sind auch bei der Geiselsberger Hütte Bagger...
+
von Manni
26.05.2015 - 20:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 968
Zugriffe: 214955

Re: Südtirol/Kronplatz

ok, danke! Dachte schon dass vielleicht an der Beschneiung gearbeitet wird weil hinter dem Erdhügel ein Streifen der Piste entlang zu sehen ist, an dem anscheinend auch die Grasnarbe entfernt wurde. Nachdem das Seil der Belevedere-Bahn ja schon weg ist sieht es auf der Webcam aus, als ob an der Tals...
+
von Manni
23.05.2015 - 16:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kronplatz (Plan de Corones)
Antworten: 968
Zugriffe: 214955

Re: Südtirol/Kronplatz

Hallo, ich habe auch aus guter Quelle gehört, dass Belvedere im Sommer 2015 neu gebaut wird. Wie gehabt als 15er Gondel und zur nächsten Saison soll sie auch wieder einsatzbereit sein. Marchner und Belvedere sollen weiterhin getrennt bleiben. An der Marchner-Bahn ist eine neue Piste "Hinterberg...
+
von Manni
23.05.2015 - 15:55
Forum: Allgemeines
Thema: Weisse Piste, grüne Umgebung
Antworten: 100
Zugriffe: 28658

Re: Weisse Piste, grüne Umgebung

Hallo, hier mal 3 Bilder vom Kronplatz Mitte März 2015. 1. Talabfahrt nach St. Vigil http://www.njnj.de/alpforum/kKronplatz_1.jpg 2. Kinderland in Reischach http://www.njnj.de/alpforum/kKronplatz_2.jpg 3. Loipe in Reischach sowie das Ende der Talabfahrten Sylvester und Hernegg http://www.njnj.de/alp...

Zur erweiterten Suche