Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 163 Treffer

+
von rabe
26.12.2021 - 20:51
Forum: Italien
Thema: Kronplatz und 3 Zinnen (19.12.-22.12.21)
Antworten: 5
Zugriffe: 954

Re: Kronplatz und 3 Zinnen (19.12.-22.12.21)

Stimmt natürlich, wir dachten eben beim flüchtigen Blick auf den Pistenplan, dass die Abfahrt bei der Stiergarten-EUB durchgehen würde

Die 41c sind wir später auch gefahren, dort muss man bei der Straßenquerung allerdings auch die Ski abschnallen
+
von rabe
26.12.2021 - 11:32
Forum: Italien
Thema: Kronplatz und 3 Zinnen (19.12.-22.12.21)
Antworten: 5
Zugriffe: 954

Kronplatz und 3 Zinnen (19.12.-22.12.21)

Letzte Woche ging es für uns ein paar Tage nach Südtirol - ein Urlaub der eigentlich schon vor 2 Jahren hätte stattfinden sollen und aus verschiedenen Gründen immer wieder verschoben wurde. Unsere Anzahlung für ein Appartment in St. Vigil in Enneberg bestand aber noch und die galt es endlich einzulö...
+
von rabe
25.07.2021 - 09:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Koralpe
Antworten: 87
Zugriffe: 23269

Re: Neues auf der Koralpe

Es wird weiterhin 'geschossen' auf der Koralm. Riegler hat seinen Ausstieg bekräftigt, will aber im Besitz der Infrastruktur bleiben und auch einem möglichen neuen Betreiber unter die Arme greifen. Mit Flick ist man sich aber zur Zeit nicht einmal einig, wer denn nun einen neuen Pächter zu suchen ha...
+
von rabe
11.07.2021 - 20:47
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus dem Obdacherland und um den Zirbitzkogel
Antworten: 11
Zugriffe: 5900

Re: Altes aus dem Obdacherland und um den Zirbitzkogel

Im Skiatlas habe ich sonst nichts erwähnenswertes gefunden, wohl aber gestern in St. Anna - dort gibt es natürlich auch eine dieser klassischen, nostalgischen Panoramatafeln :D Das interessante ist, demnach soll es nämlich neben den hier bereits genannten Skiliften noch folgende gegeben haben: St. A...
+
von rabe
25.06.2021 - 12:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Koralpe
Antworten: 87
Zugriffe: 23269

Re: Neues auf der Koralpe

Immerhin ist sie ja eigentlich keine bezugsfremde Investorin, sondern sogar im gleichen Ort wie Riegler aufgewachsen Naturgemäß wird jetzt zurückgeschossen: Der Pachtvertrag mit der Betriebs-GmbH sei aufrecht - Riegler wolle einen Verkauf erzwingen, was die Eigentumgsgesellschaft ablehnt. Sogar von ...
+
von rabe
24.06.2021 - 17:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Koralpe
Antworten: 87
Zugriffe: 23269

Re: Neues auf der Koralpe

Ich kann mir recht schwer vorstellen, dass es auf der Koralpe wirklich schon vorbei sein sollte - aber Riegler könnte wohl das Handtuch werfen: Mit der IF Forst- und Gutsverwaltungs GmbH (Ingrid Flick) konnte keine Einigung über die Grundnutzung erzielt werden. Deshalb wurde über einen Verkauf der F...
+
von rabe
20.02.2021 - 18:43
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Koralpe 2020/21
Antworten: 24
Zugriffe: 5382

Re: Koralpe 2020/21

Und schon wieder zwei technische Gebrechen an den Skiliften 8-O Der Hipfllift hat einen Lagerschaden und ist wohl noch 3 Wochen außer Betrieb, wegen eines "Defekts" steht auch der Wasserhanglift dieses WE still https://www.kleinezeitung.at/kaernten/lavanttal/aktuelles_lavanttal/5936959/Kor...
+
von rabe
18.02.2021 - 14:06
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Klippitztörl 2020/21
Antworten: 4
Zugriffe: 2742

Re: Klippitztörl 2020/21

Nach einiger Zeit auch wieder einmal ein Update von mir. Am Montag hatte es noch -10°C, die Pisten waren zwar in gutem Zustand aber mir eine Spur zu hart. Gestern hatte es dann schon 4-5°C plus. Morgens super, mit der Zeit wurde dann an sonnigen Stellen schon Frühjahrsski draus :biggrin: Los war auc...
+
von rabe
31.12.2020 - 13:03
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Klippitztörl 2020/21
Antworten: 4
Zugriffe: 2742

Re: Klippitztörl 2020/21

Mittlerweile war ich auch schon 4 Mal am Klippitz. Die Schneeverhältnisse sind gut wie schon ewig nicht. Einen Vollbetrieb zu Weihnachten gab es schon seit Jahren nicht mehr, geschweige denn dass man alle Pisten vom Pistenplan fahren konnte :biggrin: Wermutstropen ist wie sooft heuer das C-Wort. Am ...
+
von rabe
20.11.2020 - 13:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Turracher Höhe
Antworten: 512
Zugriffe: 142037

Re: Neues auf der Turracher Höhe

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/f ... os-beenden

Eine Parkgarage hat auch noch keine Verkehrsprobleme gelöst...
+
von rabe
18.11.2020 - 11:01
Forum: Medienberichte
Thema: Stadtseilbahn in Wien
Antworten: 0
Zugriffe: 1009

Stadtseilbahn in Wien

In Graz ist es zum Glück wieder ruhig darum geworden, nun haben sich die Neos eine Stadtseilbahn (Ottakring-Hütteldorf) in Wien ins Koalitionspapier geschrieben

https://www.derstandard.at/story/200012 ... dtseilbahn
+
von rabe
11.11.2020 - 08:39
Forum: restliches Europa
Thema: Peca/Petzen (2125 m), Sammeltopic (Update 21. 11. 2020)
Antworten: 22
Zugriffe: 21316

Re: Peca/Petzen (2125 m), Sammeltopic (Update 8. 11. 2020)

Nette Wanderung. Die Problematik der abgesperrten Almen ist ja leider allgemein bekannt. Einerseits können sich wohl nicht alle so zivilisiert verhalten, andererseits wollen die Halter auch keine rechtlichen Risiken (Stichwort Kuhurteil) eingehen. Im Sinne des Tourismus, aber auch zur Erhaltung der ...
+
von rabe
18.09.2020 - 16:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 648
Zugriffe: 166523

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Auch im Baustellentagebuch gibt's jetzt 2 neue Updates. Die Stützen sind so gut wie fertig aufgestellt https://www.badkleinkirchheim.com/bergbahnen-skigebiet/spitzeckbahn-neu/bautagebuch-1/baufortschritt-31-august-2020/ https://www.badkleinkirchheim.com/bergbahnen-skigebiet/spitzeckbahn-neu/bautageb...
+
von rabe
08.09.2020 - 10:27
Forum: Österreich
Thema: Innsbruck 09/2020: Bergisel / Patscherkofel / Nordkette
Antworten: 1
Zugriffe: 3736

Innsbruck 09/2020: Patscherkofel

Patscherkofel: Gipfel und Zirbenweg zur Viggarspitze Am Donnerstag ging es dann also zum Patscherkofel. Mit dem Bus J zur neuen Talstation auf 1.009m, die alte liegt etwas darunter im Ort Igls. Die 10EUB wurde 2017 gebaut und ersetzte auf ihrer Trasse 2 4er-Sesselbahnen sowie die Funktion der histo...
+
von rabe
07.09.2020 - 20:56
Forum: Österreich
Thema: Innsbruck 09/2020: Bergisel / Patscherkofel / Nordkette
Antworten: 1
Zugriffe: 3736

Innsbruck 09/2020: Bergisel / Patscherkofel / Nordkette

Letzte Woche habe ich ein paar Tage in Innsbruck verbracht, also tat sich nach einiger Zeit wieder einmal eine gute Chance für einen Sommerbericht auf. :) Nachdem für Donnerstag und Freitag schönes Wetter prognostiziert war, holten wir uns Mittwoch mittags die Innsbruck-Card für 3 Tage/72h um € 66,-...
+
von rabe
26.08.2020 - 16:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Gerlitzen
Antworten: 281
Zugriffe: 65362

Re: Neues auf der Gerlitzen

War der Freeride-Express-Carv-Powder-whatever-Jet nicht ohnehin erst für nächstes Jahr angekündigt?

Der Speicherteich scheint ja auch wieder etwas von der brachialeren Sorte zu sein. Wo befindet sich der genau? An der rechten Klösterle-Abfahrt nach dem ersten kurzen Waldstück?
+
von rabe
04.08.2020 - 12:46
Forum: Medienberichte
Thema: Großglockner Hochalpenstraße vor 85 Jahren eröffnet (1935-2020)
Antworten: 11
Zugriffe: 5092

Re: Großglockner Hochalpenstraße vor 85 Jahren eröffnet (1935-2020)

Im Sommer fahren übrigens auch Postbusse von Heiligenblut zur FJ-Höhe. Wochenends gilt dabei auch das kärntner Freizeitticket um 11,-
+
von rabe
28.07.2020 - 14:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 648
Zugriffe: 166523

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Auf den Webcams kann man erkennen dass wieder ein paar Bäume gefällt wurden, in der Mitte der Wiese hat man zu Graben begonnen (wohl für eine Stütze) und auch an der Bergstation wird schon gewerkt

https://www.foto-webcam.eu/webcam/brunnach-sued/
https://www.foto-webcam.eu/webcam/spitzeck/
+
von rabe
25.07.2020 - 12:55
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sesselbahn am Schöckl
Antworten: 36
Zugriffe: 12894

Re: Sesselbahn am Schöckl

Bei Gelegenheit werde ich mir es noch einmal etwas genauer anschauen ;) Der Jahnwiesenlift müsste bis 2014 in Betrieb gewesen sein und die Stadt Graz als Betreiberin wollte ihn wohl danach bald abtragen, wogegen sich von den Bürgermeistern und auch vom Alpenverein (siehe http://alpenverein.at/graz/h...
+
von rabe
24.07.2020 - 20:33
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Sesselbahn am Schöckl
Antworten: 36
Zugriffe: 12894

Re: Sesselbahn am Schöckl

Danke für diese Schätze! :D Dazu noch ein paar aktuelle Fotos von mir, aufgenommen im Feber IMG_7328.jpg 20200202_124210.jpg 20200202_124216.jpg 20200202_124342.jpg 20200202_124358.jpg 20200202_135146.jpg 20200202_135259.jpg 20200202_135353.jpg 20200202_135722.jpg 20200202_135836.jpg 20200202_135907...
+
von rabe
30.06.2020 - 17:13
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus dem Obdacherland und um den Zirbitzkogel
Antworten: 11
Zugriffe: 5900

Re: Altes aus dem Obdacherland und um den Zirbitzkogel

Danke euch für die Infos! An die Grebenzen hätte ich jetzt nicht sofort gedacht, da die ja schon eher in den Gurktaler Alpen liegt Dass im Lachtal die ersten Skirennen (o.ä.) stattfanden, würde ja den ersten Skilift auf der Grebenzen nicht ausschließen. Laut dieser Website wäre der erste Lift dort 1...
+
von rabe
26.06.2020 - 17:19
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus dem Obdacherland und um den Zirbitzkogel
Antworten: 11
Zugriffe: 5900

Re: Altes aus dem Obdacherland und um den Zirbitzkogel

Gestern bin ich zufällig auf ein ÖSV-Jahrbuch von 1947 gestoßen.
Darin gibt es eine Liste der Skilifte in Österreich, welche besagt dass zu dieser Zeit auch auf dem Zirbitzkogel bereits ein Lift in Betrieb war.
Welcher könnte das gewesen sein?
oesvjahrbuch-liftliste_900px.jpg
oesvjahrbuch-liftliste_900px.jpg (191.77 KiB) 4828 mal betrachtet
+
von rabe
11.06.2020 - 22:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Turracher Höhe
Antworten: 512
Zugriffe: 142037

Re: Neues auf der Turracher Höhe

Ob sich dadurch wirklich was bessert :naja:
+
von rabe
19.04.2020 - 16:58
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus dem Obdacherland und um den Zirbitzkogel
Antworten: 11
Zugriffe: 5900

Altes aus dem Obdacherland und um den Zirbitzkogel

Letztens bin ich wieder auf ein paar Fotos aus 2018 gestoßen, die ich von den alten Skiliften in St. Anna und St. Wolfgang bei Obdach gemacht habe. Jetzt finden sich auch den Weg ins AF :wink: Auf Bergfex gibt es ein nette alte Übersichtskarte der "Wintersportregion" Zirbenland, wo auch al...
+
von rabe
19.04.2020 - 16:35
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Rateforum - Regeldiskussion
Antworten: 7
Zugriffe: 5288

Rateforum - Regeldiskussion

Ich hoffe ich bin hier mit dem Topic nicht völlig falsch (die Suche ergab nur Beiträge wo es ums Löschen oder technische Änderungen geht), aber ich wollte einmal folgende kleine Anregung zum Rateforum unterbringen: In Regel 8 heißt es derzeit: 8. Gelöste Rätsel im Titel mit der Lösung ergänzen, dami...

Zur erweiterten Suche