Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 191 Treffer

+
von Wursti
17.01.2022 - 16:51
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 12.-16.1. 22
Antworten: 87
Zugriffe: 8191

Re: Dolomiten 12.-16.1. 22

Vielen Dank für die tollen Berichte voller verwackelter Bilder. :mrgreen: Dolomiten stehen bei mir auch noch definitiv auf meiner Liste. Insbesondere diese großen Rundtouren sehen cool aus. Der einzige bisherige Besuch war in beiden Gebieten im Ahrntal, damals noch mit der Schule. An die von dir so ...
+
von Wursti
17.01.2022 - 10:40
Forum: Schweiz
Thema: Alpes Vaudoises (Villars-Gryon-Les Diablerets)
Antworten: 4
Zugriffe: 1206

Re: Alpes Vaudoises (Villars-Gryon-Les Diablerets)

Laut einem Arbeitskollegen soll es am Samstag massiv überfüllt gewesen sein in Villars. Bestätigt mich mehr in meinem Vorhaben, das Skigebiet nicht mehr am Wochenende und dann insbesondere nicht bei gutem Wetter zu besuchen. Unter der Woche oder insbesondere zum Nachtskifahren in Diablerets bleibt e...
+
von Wursti
16.01.2022 - 20:17
Forum: Schweiz
Thema: Ovronnaz 2021/22
Antworten: 0
Zugriffe: 270

Ovronnaz 2021/22

Erstbesuch für die Saison am heutigen Sonntag, dem 16. Januar. Geöffnet waren alle Lifte und alle Pisten bei bestem Wetter. Der gesamte Tag war durchgehend sonnig und nicht eine Wolke zu sehen. Andrang war weniger als erwartet bei einem so schönen Tag. Einzige Wartezeit war die erste Auffahrt hoch m...
+
von Wursti
13.01.2022 - 15:54
Forum: Schweiz
Thema: Nachtski Schweiz 2021/22
Antworten: 13
Zugriffe: 1610

Re: Les Diablerets 12.01.22

Heute war mal ein Trip zum "Ski nocturne" nach Les Diablerets auf dem Programm. Ab 18.30h geht es los, Temperatur war -6°C und eine klare Nacht. Viel los war nicht, eine Einzelgondel konnte man immer am Diablerets-Express bekommen. Start ist an der Zwischenstation, dort ist dann die rote ...
+
von Wursti
13.01.2022 - 14:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2870
Zugriffe: 622591

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Zumindest keine Erneuerung des Schlössle SL.
Andernfalls würdest du wohl Probleme mit Gleitweggleiter bekommen. :wink:
+
von Wursti
13.01.2022 - 11:11
Forum: Schweiz
Thema: Glacier 3000 2021/22
Antworten: 19
Zugriffe: 2686

Re: Glacier 3000 2021/22

Laut interaktivem Pistenplan steht der Red Run auf "closed", die Abfahrten am Quille du Diable sowie die Talabfahrt nach Reusch auf "Out of Service".

Meint ihr, das bedeutet, dass diese Pisten den ganzen Winter nicht mehr öffnen werden?
+
von Wursti
11.01.2022 - 13:46
Forum: Österreich
Thema: Ischgl / Samnaun 2021/22
Antworten: 188
Zugriffe: 24316

Re: Ischgl / Samnaun 2021/22

Wie berechnet sich denn dieser Auslastungsgrad?
Wie sind 100% definiert? Ischgl hat doch keine offen kommunizierte Grenze, ab der keine Tagestickets mehr verkauft werden, oder?
+
von Wursti
10.01.2022 - 18:26
Forum: Schweiz
Thema: 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2021/22
Antworten: 19
Zugriffe: 2785

Re: 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2021/22

Das sieht wirklich nach einem Horrortag aus. So voll habe ich es dort noch nie erlebt. Der einzige Bereich der vermutlich noch etwas leerer gewesen wäre bezüglich Wartezeiten, wäre Savoleyres/Tzoumaz gewesen und ggfs. noch Bruson. Aber genau da warst du leider nicht... Exakt das war mein Plan nach ...
+
von Wursti
08.01.2022 - 10:27
Forum: Schweiz
Thema: Val d‘Anniviers 2021/22
Antworten: 28
Zugriffe: 3614

Re: Val d‘Anniviers 2021/22

Nach dem schlechten Skitag in Verbier am Dreikönigstag wollte ich am darauffolgenden Tag eigentlich nicht Skifahren gehen. Habe dann aber morgens nach dem Aufstehen Christians tollen Bericht über Saint Luc/Chandolin gesehen. Pulvriger Schnee? Keine Massen an Menschen? Neidisch, da muss ich hin. :mrg...
+
von Wursti
08.01.2022 - 09:55
Forum: Schweiz
Thema: 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2021/22
Antworten: 19
Zugriffe: 2785

Re: 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon 2021/22

Ich war vorgestern am Dreikönigstag vor Ort. Da bei mir im Canton de Vaud der 6.1 erste kein offizieller Feiertag ist, ist mir nicht wirklich bewusst gewesen, dass dies nicht für alle schweizer Kantone gilt. Zusätzlich noch Ferien in einigen deutschen Bundesländern.. Kurzum: Es war massivst überfüll...
+
von Wursti
03.01.2022 - 21:16
Forum: Schweiz
Thema: Portes du Soleil 2021/2022
Antworten: 11
Zugriffe: 1313

Re: Portes du Soleil 2021/2022

Sehr seltsamer Tag heute. Die ersten 2 Stunden des Tages gehören mit zu den schlechtesten Erlebnissen, die ich beim Skifahren bisher jemals hatte. Auf schweizer Seite von Morgins bis Crosets und in Avoriaz Pisten extrem vereist, erdig und steinig, riesige Versätze von Pistenraupen, viel voller als e...
+
von Wursti
02.01.2022 - 20:29
Forum: Schweiz
Thema: Leysin/Les Mosses/La Lécherette 2021/22
Antworten: 4
Zugriffe: 668

Re: Leysin/Les Mosses/La Lécherette 2021/22

War gestern am Neujahrstag in Leysin. Da es gestern so gut war heute direkt noch einmal zum Zweitbesuch hin. An beiden Tagen viel weniger los als von mir befürchtet. Der Parkplatz an den Bahnen hoch in Leysin ist relativ klein, früh dort zu sein ist wichtig. Im Sommer bin ich bereits 3x hier gewesen...
+
von Wursti
31.12.2021 - 19:27
Forum: Schweiz
Thema: Alpes Vaudoises (Villars-Gryon-Les Diablerets)
Antworten: 4
Zugriffe: 1206

Re: Alpes Vaudoises (Villars-Gryon-Les Diablerets)

Heute am Silvestertag in Villars und Les Diablerets gewesen. Aufgrund der enormen Hitze momentan, den zurückliegenden Regenfällen und den erwarteten Menschenmassen mit nicht allzu viel Anspruch an perfekte Pisten. Aber bei dem sonnigen Wetter und den warmen Temperaturen in Kombination mit dem Magicp...
+
von Wursti
31.12.2021 - 19:06
Forum: Schweiz
Thema: Portes du Soleil 2021/2022
Antworten: 11
Zugriffe: 1313

Re: Portes du Soleil 2021/2022

Nach den großen Regenfällen am gestrigen Tag um 08.30 in Morgins angekommen. Aufgrund des Wetters waren die Erwartungen nicht so hoch, war im Endeffekt jedoch ein spaßiger Tag. Morgens an einigen Stellen noch Bewölkung, das hat sich im Laufe des Tages weitgehend verzogen. Gesamte Schweizer Seite hat...
+
von Wursti
21.12.2021 - 09:32
Forum: Schweiz
Thema: Portes du Soleil 2021/2022
Antworten: 11
Zugriffe: 1313

Re: Portes du Soleil 2021/2022

Die Wahl der Liftnamen macht es als gerade französisch-lernendender auch nicht wirklich leichter sich zu orientieren. :) Conche, Les Combes, Pauvre-Conche, Grand Conche, Grands Combes, La Combe, Conche 2000. Etwas schwer, da den Überblick zu behalten. Dazu 2x Mossettes und mehrmals Chavanette. Das d...
+
von Wursti
19.12.2021 - 19:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121708

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Die Maskenpflicht im französischen Teil der Portes du Soleil heute hat niemand befolgt. Wirklich niemand. Am Dienstag bin ich dort noch leicht grob auf die Maskenpflicht hingewiesen worden, als ich mutterseelenallein in den Lift rein bin.. Das scheinen sie wohl aufgegeben zu haben. Bin daher heute e...
+
von Wursti
19.12.2021 - 19:03
Forum: Schweiz
Thema: Nax Mont Noble 2020/21
Antworten: 6
Zugriffe: 738

Re: Nax Mont Noble 2020/21

Dann haben wir uns gestern sicherlich gesehen gestern. :wink: Guter Tag gestern in Nax, das Panorama ist etwas ganz besonderes dort. Von der Bergstation des La Combe Lifts runter zum Schlepper musste man etwas mit Steinen aufpassen. Ansonsten war es etwas neues, mal in einem (mehr oder weniger) komp...
+
von Wursti
19.12.2021 - 18:49
Forum: Schweiz
Thema: Portes du Soleil 2021/2022
Antworten: 11
Zugriffe: 1313

Re: Portes du Soleil 2021/2022

Heute zum ersten Tag der wirklichen Feriensaison wieder in den Portes du Soleil unterwegs gewesen. Geparkt heute nicht in Champery sondern in Morgins, da ja nun die große Runde über Chatel offen ist. Man hat schon gemerkt, dass (vor allem britische) Touristen nun auf den Pisten unterwegs sind. Weite...
+
von Wursti
17.12.2021 - 12:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121708

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Es gab keine Änderungen bzgl. Maskenpflicht in Sesselliften in der Schweiz, oder?

Letztes Wochenende in Villars waren an nahezu allen Liftstationen Schilder, die auf die Maskenpflicht hinwiesen.

Können aber auch Überbleibsel der letzten Saison gewesen sein.
+
von Wursti
16.12.2021 - 20:26
Forum: Schweiz
Thema: Portes du Soleil 2021/2022
Antworten: 11
Zugriffe: 1313

Re: Portes du Soleil 2021/2022

Dienstags ging es für den Vormittag erneut nach Champery. Wetter war durchwegs sonnig angesagt, unterhalb der Woche in der Vorsaison, dazu nun die Verbindungen nach Avoriaz, Chatel und Morzine geöffnet - beste Voraussetzungen also. Und es war noch einmal deutlich besser, als ich mir vorher erträumt ...
+
von Wursti
15.12.2021 - 15:29
Forum: Schweiz
Thema: Glacier 3000 2021/22
Antworten: 19
Zugriffe: 2686

Re: Glacier 3000 2021/22

Auf der Homepage steht, dass der Red Run offen ist, es fehlt aber noch die Piste bis Oldenegg und der Lift retour bis Cabane.

Muss man dann nach jedem Red Run wieder hoch zur Mittelstation? Oder wie ist das gelöst?
+
von Wursti
15.12.2021 - 08:59
Forum: Schweiz
Thema: Engelberg 2021/22
Antworten: 49
Zugriffe: 7420

Re: Engelberg 2021/22

Ihr startet über die präparierte Piste :surprised: :surprised: In Saas Fee starten ebenfalls Gleitschirmflieger auf der Piste. Habe das dort schon desöfteren auf der roten Abfahrt vom Allalin2/3 gesehen. Da gefühlt sowieso jeder stehenbleibt um sich den Start anzusehen ist da auch genügend Platz.
+
von Wursti
08.12.2021 - 16:45
Forum: Schweiz
Thema: Portes du Soleil 2021/2022
Antworten: 11
Zugriffe: 1313

Portes du Soleil 2021/2022

Ich eröffne den Bereich für PdS mal im schweizer Bereich. Das Wochenende war Saisoneröffnung im Bereich Champéry - Les Crosets. Das war für mich die Gelegenheit das erste mal meine Saisonkarte im Skigebiet Portes du Soleil zu nutzen, es war auch gleichzeitig mein Erstbesuch im Gebiet. Geöffnet waren...
+
von Wursti
27.11.2021 - 20:43
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 21007

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

Es wurden in den letzten Tagen eine Reihe von teilweise sehr sinnvollen Fragen und Diskussionen über die Nutzung von Skigebieten in der aktuellen Coronasituation unterbunden. Jetzt wird hier (komplett abgekoppelt vom Skifahren) über den Sinn und Nutzen einer Impfung diskutiert. Die verbleibenden Ske...
+
von Wursti
20.11.2021 - 20:41
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2021/22
Antworten: 70
Zugriffe: 12561

Re: Saas Fee 2021/22

Schon gut was los heute, hat sich dennoch sehr gelohnt bei dem Traumwetter. Am Panoramahang muss dringend was getan werde. Bei der nach wie vor sehr geringen Breite wird der zur reinsten Eisbahn. Lange nicht mehr so eine Menschentraube die Piste ohne Skier runterrutschen gesehen wie heute. Treffende...

Zur erweiterten Suche