Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 534 Treffer

+
von biofleisch
12.01.2022 - 15:33
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skisafari Dorfgastein -> Wagrain -> Zauchensee und zurück
Antworten: 11
Zugriffe: 3089

Re: Skisafari Dorfgastein -> Wagrain -> Zauchensee und zurück

Zunächst war ich mit dem Panorama-Link nicht so glücklich. Zwar ist die Verbindung nun bequemer als mit dem Skibus (auch zeitunabhängiger) aber es fallen dadurch eben zwei schöne Talabfahrten weg, einmal die nach Flachau und später die nach Kleinarl. Vorschlag: Starte in Bad Gastein fahre dort nach...
+
von biofleisch
03.01.2022 - 20:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo zum ersten Mal Skifahren als Anfänger Pandemiezeiten
Antworten: 37
Zugriffe: 2349

Re: Wo zum ersten Mal Skifahren als Anfänger Pandemiezeiten

ein kleineres Skigebiet klingt gut, da wir tatsächlich ein wenig Angst davor haben, dass es für uns als Anfänger zu turbulent zugehen könnte :) Österreich wäre eigentlich unsere erste Wahl gewesen, da aber sämtliche Nachtaktivitäten bis auf weiteres nicht erlaubt sind, suchen wir nach einer Alterna...
+
von biofleisch
03.01.2022 - 16:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wo zum ersten Mal Skifahren als Anfänger Pandemiezeiten
Antworten: 37
Zugriffe: 2349

Re: Wo zum ersten Mal Skifahren als Anfänger Pandemiezeiten

Schweiz dürfte aktuell so ziemlich am einfachsten sein. Jenachdem, wo ihr herkommt halt ein Einreisetest erforderlich, aber sonst recht wenig "Formalitäten". In Österreich braucht man keinen Test, sofern man mind. 2fach gepiekst ist und ein entsprechendes digitales Überwachungszertifikat ...
+
von biofleisch
02.01.2022 - 20:43
Forum: Schweiz
Thema: Familienskiurlaub Lenzerheide 2. - 9. Januar 2021
Antworten: 116
Zugriffe: 6480

Re: Familienskiurlaub Lenzerheide 2. - 9. Januar 2021

Tipp: falls es noch so etwas wie Apres Ski geben sollte und gewünscht ist: Am Ende der Talabfahrt 21C - Crapera, neben der Bergstation des Schleppliftes Dieschen ( Karte ) gab es letztes Jahr - auch zu C Hochzeiten ein "Stelldichein" im Freien. Da dort auch lange die Sonne hin scheint, war...
+
von biofleisch
02.01.2022 - 20:32
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22
Antworten: 105
Zugriffe: 14325

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Wo ist das Problem sie Richtung Bergstation Kälbersalvenbahn / Foischingbahn zu verlängern.... Weder auf der Karte noch in der Realität sehe ich da Hindernisse. Vielleicht ist es dann oben zu eng, aber sonst... ... dann müsste man in dem Sektor eine Bahn weniger fahren und es gäbe für die Bergbahn ...
+
von biofleisch
02.01.2022 - 20:26
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022
Antworten: 161
Zugriffe: 14405

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022

Da hattest du doppeltes Glück mit dem Bus, denn du bist höchstwahrscheinlich „schwarz“ gefahren. Die Benutzung des Skibusses ist nur mit der Gästekarte erlaubt und NICHT mit dem Skipass. Einzige Ausnahme ist der Pendelbus zum Ifen. Na da habe ich ja wirklich Glück, dass andere Gebiete deutlich nähe...
+
von biofleisch
02.01.2022 - 19:04
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022
Antworten: 161
Zugriffe: 14405

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022

Kurze Rückmeldung zu meinem Trip am 24.12. Bin sehr früh (8:15Uhr) am Miniparkplatz vom Parsenn angekommen. Hatte vorab recherchiert, dass diese Bahn als einzige eine halbe Stunde eher aufmacht. Alle Parkplätze waren frei und das Kassenhäuschen hat kurz nach meiner Ankunft geöffnet. Habe daher null ...
+
von biofleisch
23.12.2021 - 17:21
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022
Antworten: 161
Zugriffe: 14405

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022

Fragen an die Lokals: Würde morgen (24.12.21) gerne das erste mal im KWT Ski fahren gehen (komme sonst nicht in die Ecke). Würde gerne das Skiticket maximal ausnutzen. Wo steigt man da morgens am besten ein? Unter Tage würde ich mit dem Auto zum nächsten Teilskigebiet fahren. Kann man die Skikarte a...
+
von biofleisch
27.11.2021 - 17:32
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 21020

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

Geimpfte machen aber bei 60+ auch 86,0% der Bevölkerung aus (vmtl. etwas mehr, weil das RKI ja das Nachzählen nicht hinkriegt). Sprich, die 14% der Ungeimpften 60+ machen 47,5% der Todesfälle aus. Wie kommst du zu dieser Behauptung? Aus der Nase gesaugt? https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuart...
+
von biofleisch
27.11.2021 - 16:36
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 21020

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

j-d-s hat geschrieben: 27.11.2021 - 16:23 Geimpfte machen aber bei 60+ auch 86,0% der Bevölkerung aus (vmtl. etwas mehr, weil das RKI ja das Nachzählen nicht hinkriegt). Sprich, die 14% der Ungeimpften 60+ machen 47,5% der Todesfälle aus.
Wie kommst du zu dieser Behauptung?
Aus der Nase gesaugt?
+
von biofleisch
14.11.2021 - 10:30
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22
Antworten: 105
Zugriffe: 14325

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

Und für die Kenner des Gebiets: Was sind die Flaschenhälse, wo man zu gewissen Zeiten oft anstehen muss und was sind eure Lieblingspisten oder empfohlen Skirunden für Tagesausflüge? Ist ja doch recht gross und wirkt auf mich etwas weniger kompakt als z.B. Ischgl-Samnaun, wo man fast von jedem Punkt...
+
von biofleisch
05.11.2021 - 20:52
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück in Liberec (CZE) - ein Toter
Antworten: 135
Zugriffe: 10368

Re: Seilbahnunglück in Liberec (CZE) - ein Toter

Beide Thesen (Seil liegt am Boden in Schlaufe) klingen logisch und nachvollziehbar. Allerdings: Das müsste sehr offensichtlich auch bei der Untersuchung zu sehen sein und es dürfte Bilder von der am Boden liegenden Seilschlaufe geben. Insbesondere wenn sie sich irgendwo verfangen hat (erste These) d...
+
von biofleisch
02.11.2021 - 07:27
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4044964

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Vorweg: Nein, ich poste das nun NICHT jeden Tag.

Heutiges Video mit Extraeinschub über die Entwicklung des Hintereisferner von "Werner" (ab ca. min 6):

.
Direktlink
+
von biofleisch
01.11.2021 - 11:08
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4044964

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Kennt ihr Kai Zorn schon?

Finde seine Videos (jeden Tag!) sehr gut und informativ:
Direktlink
+
von biofleisch
27.05.2021 - 13:41
Forum: Off Topic
Thema: Astrologie-Wahrsagen
Antworten: 8
Zugriffe: 3035

Re: Astrologie-Wahrsagen

Wer an Astrologie und Wahrsagen glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann und dass Störche die Kinder bringen... mehr ist dazu kaum zu sagen. :nein:
https://blog.gwup.net/2020/12/31/astrol ... t-beraten/
+
von biofleisch
15.05.2021 - 20:40
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4044964

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Jobangebot für Wetterenthusiasten:
https://community.meteo-parapente.com/t ... er-en/1144

Würde mich freuen, wenn das jemand aus dem alpinforum machen möchte.
+
von biofleisch
02.03.2021 - 10:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Elfer – Neustift
Antworten: 123
Zugriffe: 24122

Re: Neues am Elfer – Neustift

Wie soll denn die Verbindung aussehen? Wenn es nur eine Bahn (plus Verbindungsbus) ohne Pisten ist, dann dürfte imho niemand von der Schlick rüber zum Elfer fahren - umgekehrt wohl eher schon. Eine Piste runter nach Neder kann ich mir jedoch kaum vorstellen. Gilt ein Model X mit 7 Sitzplätzen schon ...
+
von biofleisch
05.01.2021 - 14:07
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 549522

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Und zudem fordern nun einige schon einen Ziel Inzidenzwert von 10....wäre es nicht so traurig könnte man ja fast lachen... Wenn das mit 5km kommt kippt die Stimmung. Warum sollte dann die Stimmung kippen? Ich fürchte das wird so nicht eintreten, denn seit mehreren Monaten wird die Bevölkerung langs...
+
von biofleisch
08.12.2020 - 14:33
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1340603

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mein Eindruck ist, dass vor allem die Politik derzeit Grenzen austestet, verschiebt und nahezu täglich prüft, wie weit sie dabei gehen kann. Und die Art und Weise, wie die Politik mit kritischen Stimmen umgeht und die meisten Medien darüber beredet schweigen, ist nicht gerade geeignet, mein Vertrau...
+
von biofleisch
04.12.2020 - 09:20
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1340603

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Man muss jetzt nach einem Monat Lockdown in D aber auch mal konstatieren: Der Lockdown ist gescheitert. Naja, direkt gescheitert nicht. Die Zahlen steigen nicht weiter. Mehr kann man auch kaum erwarten, das ist nunmal kein Lockdown. Korrelation ist kein Beweis. Vielmehr ist es die Unfähigkeit echte...
+
von biofleisch
30.11.2020 - 10:40
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: BigFoot o.ä gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3920

Re: BigFoot o.ä gesucht

hch hat geschrieben: 25.11.2020 - 21:02Aber ski kann man ja absägen. Schau einfach dass du gebrauchte fette Ski in argem zustand kriegst (z.B. Kante unter der Bindung gebrochen), und dann bastele sie dir zurecht.
Habe bislang nirgendwo breite Ski gefunden, auch keine kaputten.

Vielleicht hat ja hier jemand so'n Schrott im Keller?
+
von biofleisch
29.11.2020 - 20:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gelbe Skipisten bis ins Tal
Antworten: 14
Zugriffe: 4011

Re: Gelbe Skipisten bis ins Tal

Die genialsten, jedoch oft auch anspruchsvollsten und teils gefährlichen Routen ins Tal bin ich bislang in Tignes gefahren. a) Vallons del la Sache (2700-1550hm): http://opensnowmap.org/?zoom=15&lat=45.49562&lon=6.88887&layers=snowbase&marker=false&marker=true b) Cugnai mit nette...
+
von biofleisch
26.11.2020 - 17:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charm
Antworten: 91
Zugriffe: 14858

Re: Top 5 - Skiorte mit dem geringsten Charme

Für mich sind praktisch alle französischen Skigebiete und die darin "verbauten" Orte gruselig. Deswegen würde ich gar keine Rangfolge machen und schon gar nicht unterscheiden zwischen bspw. Val Thorens und Les Menuires. Ich nenne da lieber das Skigebiet als ganzes: 1. Tignes https://goo.gl...
+
von biofleisch
25.11.2020 - 20:54
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: BigFoot o.ä gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3920

BigFoot o.ä gesucht

Ich hoffe das ist nicht verboten: Ich möchte mir gerne ein paar ganz kurze Ski basteln, welche mit Snowboardbindungen bestückt werden sollen. Das ganze soll wenig bis gar nichts kosten, da ich das als Test sehe und wenn es funktioniert lediglich für 5-10meter Gleiten (geradeaus) benötige. Hintergrun...
+
von biofleisch
21.11.2020 - 22:21
Forum: Medienberichte
Thema: Chaletdörfer, von Investoren geliebt von Einheimischen gehasst
Antworten: 73
Zugriffe: 10269

Re: Betongold der Alpen, oder der Ausverkauf der Heimat

Sehr interessant. Ich würde nur hinzufügen das es IMHO nicht die Ausländer sind, welche Korruption betreiben. Es ist i.d.R. die eigene Prominenz und Politik, welche das "Geschäft" zum eigenen Nutzen betreibt. Das ist auch nicht nur in Ö so. Auch in Deutschland und den meisten anderen Lände...

Zur erweiterten Suche