Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 691 Treffer

+
von JohnnyDriver
09.01.2022 - 18:10
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal / Hochfügen 2021/22
Antworten: 64
Zugriffe: 10956

Re: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)

Davon höre und lese ich zum ersten mal - das heißt, bei meinen 4-5 Besuchen in den letzten 2 Wochen konnte ich keinerlei Begrenzung der Kapazität feststellen. Wenn die Gäste mögen, kann jedes FBM voll besetzt werden. Auffällig ist aber, wie in vielen anderen Gebieten auch (und ich bin auch froh darü...
+
von JohnnyDriver
09.01.2022 - 13:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)
Antworten: 813
Zugriffe: 254985

Re: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)

Ja, der Wind hat wieder nachgelassen, deutlich sogar, und der Sonnen-Jet wurde nach ca. 45 Minuten Pause wieder beschickt & in Betrieb genommen. Waren wohl ein paar kräftigere Böen die zu Stark waren & zu der vorübergehenden Schließung geführt hatten.
+
von JohnnyDriver
09.01.2022 - 08:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)
Antworten: 813
Zugriffe: 254985

Re: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)

Schon erstaunlich, was die neuen Kabinen am Wimbachexpress bringen. Während der Sonnenjet um 8:05, nach nur einer Fahrt wieder garagiert (vor der Bergstation war es echt grenzwertig) dreht der Wimbachexpress, aktuell noch, munter seine Runden. Ich behaupte, das wäre mit den alten Kabinen nicht gegan...
+
von JohnnyDriver
07.01.2022 - 10:11
Forum: Österreich
Thema: Zillertal 3000 2021/22
Antworten: 15
Zugriffe: 3288

Re: Zillertal 3000 2021/22

Heute am Ahorn tolle Verhältnisse bei -10 grad oben und -7 unten.

Leider hatte der 6er Ebenwald in der Früh technische Probleme und startete erst um 9:30 Uhr. Dadurch war die Gondel bei der Talfahrt schon früh recht stark frequentiert und fuhr ausserhalb des 15-Minuten Taktes.
+
von JohnnyDriver
07.01.2022 - 06:10
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3632
Zugriffe: 739835

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

In Kaltenbach wurden laut Webcam die noch nicht geöffneten Pisten beschneit letzte Nacht. Auch wurde punktuell nachbeschneit wo es zuletzt zu braunen Stellen kam. Edit: Spieljoch Talabfahrt sowie Mittelabfahrt & Geoldpiste wird teilweise auch kräftig geschneit! In Zell wird, wie zu erwarten, auc...
+
von JohnnyDriver
06.01.2022 - 22:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121703

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Gibt es hier irgendjemanden, bei dem der PCR Test bei Einreise bereits jemals kontrolliert wurde? Bin mehrmals über die Grenze bei Kufstein & am Achensee gefahren; kontrolliert wurde Nie. Am Achensee wird ganz normal durchgefahren, die Container stehen zwar noch aber nichts mehr in Betrieb. Auf...
+
von JohnnyDriver
05.01.2022 - 21:26
Forum: Österreich
Thema: Zillertal 3000 2021/22
Antworten: 15
Zugriffe: 3288

Re: Zillertal 3000 2021/22

Mayrhofen war ich das letzte mal vor den Schneefällen, dort war alles geöffnet, nordseitig sehr harte, südseitig sehr weiche Pisten. Am Berg hat es (Talanfang/Fügen) heute ca. 25 cm Neuschnee gegeben, oben Pulvrig, ab ca. 1500m eher feuchter. Es hat bis ca. 600m runtergeschneit, dort aber erst gereg...
+
von JohnnyDriver
05.01.2022 - 11:01
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4044807

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

20 Zentimeter auf dem Onkeljoch (2100 m), wird unten raus jedoch schnell schwer und feuchter. Aber es schneit nachwievor und mittlerweile auch bis zum Talboden des Zillertals!

Egal wie, hauptsache Neuschnee! Den brauchen die Pisten dringend!
+
von JohnnyDriver
05.01.2022 - 08:59
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4044807

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Im Z-Tal liegt die Schneefallgrenze zwischen 700 & 750 m Höhe. Tendenz sinkend, auf 650m ist es schon Schneeregen.

Oben auf 1860m hat es um die 10 cm bei starkem Schneefall. Hoffentlich wird es noch etwas mehr :)
+
von JohnnyDriver
05.01.2022 - 07:44
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4044807

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Seit ca. 4-5 Uhr starker Schneefall im Zillertal, in der letzten Stunde ca. 3 cm Zuwachs auf 1000m. Sehr dicke Flocken. Oben in den Gebieten wohl mehr Schnee, da dort nochmal präpariert wird. Temperaturen sind zurück unter 0, aber noch nicht extrem Kalt. Es wird aber für den Nachmittag -10 auf 2000n...
+
von JohnnyDriver
02.01.2022 - 12:06
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4044807

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Kapi... :habenwollen: Wie seriös sind den die aktuellen Niederschlagsvorhersagen, die Bergfex und verschiedene Wetter-Apps so auspucken? Teilweise werden dort ja auch recht hohe minusgrade angezeigt, ist das realistisch? Über ein Kurzupdate würden sich hier viele freuen, wenn du grade mal Zeit dazu ...
+
von JohnnyDriver
01.01.2022 - 09:15
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal / Hochfügen 2021/22
Antworten: 64
Zugriffe: 10956

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2021/22

Kompliment an die Kaltenbacher. Was die Raupenfahrer hier aus den, bescheidenen Schneeverhältnissen, (war schon sehr weich auf Sonnenseiten und sehr eissig auf Nordseitigen Pisten) gezaubert haben. Klar, es ist nicht perfekt, (ein paar Schläge gibt es schon) aber im Vergleich zu Mayrhofen gestern is...
+
von JohnnyDriver
31.12.2021 - 08:31
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4044807

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In Mayrhofen hat es am Schneekar schon spürbare Plus-Grade, mindestens 5 Grad.

Das positive: der Schnee konnte über nacht anfrieren!

Edit: 9 Grad, Talstation Gerent
+
von JohnnyDriver
30.12.2021 - 10:52
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4044807

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In Hochzillertal & damit auch dem restlichen Tal regnet es immer wieder bis ganz rauf, teils auch stark anhaltend. Aktuell ist der Schaden noch gering, die Pistenoberfläche ist zwar durchweicht, aber unten drinnen ist es noch sehr kompakt bis eissig. Aber unterhalb von 1500m hat es viel schnee g...
+
von JohnnyDriver
30.12.2021 - 07:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)
Antworten: 813
Zugriffe: 254985

Re: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)

Der Vollständigkeitshalber anbei noch Bilder der neuen Diamond Evo Kabinen. Leider hat man die Skiköcher aussen vergessen und stattdessen die innenliegenden Verbaut. Gefällt mir persönlich garnicht. Zudem hat man den falschen Boden verbaut, mit feuchten Skischuhen (evtl. etwas Schnee unten drann) is...
+
von JohnnyDriver
27.12.2021 - 10:57
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena 2021/22
Antworten: 13
Zugriffe: 2637

Re: Zillertal Arena 2021/22

Heute gut gefüllt, verglichen mit den bisherigen Skitagen in verschiedenen Gebieten. Das erste mal anstehen in dieser Saison. Aber der Schnee ist super, deutlich besser als gestern in der SkiWelt Weiß jemand, warum der Ebenfeld-Express nicht läuft? Edit (abends): Der Ebenfeld war ganztägig ausser Be...
+
von JohnnyDriver
23.12.2021 - 12:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121703

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Was nicht unbedingt heißt, dass die Gefahr sinkt, d
das AT Deutschland irgendwann zum Virusvariantengebiet erklährt, aber das hoffe ich nicht.
+
von JohnnyDriver
21.12.2021 - 17:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5802
Zugriffe: 1108588

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Und so gut versteckt, das ich sie beim Ausstieg aus dem F1 garnicht gesehen hab. Erst nachmittags wie ich mit der Velillbahn gefahren bin. Dachte mir schon, das ich die vor 2 Jahre so nicht in Erinnerung hatte...
+
von JohnnyDriver
20.12.2021 - 06:34
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena 2021/22
Antworten: 13
Zugriffe: 2637

Re: Zillertal Arena 2021/22

Danke für den Bericht.
Das macht Hoffnungen für Weihnachten, was den Schnee angeht!

@Mods bitte zusammenführen, da es nun 2 Saison-Topics gibt. viewtopic.php?f=144&t=66079&sid=dc0048f ... 204bbae2ba
^ Erledigt. / Mod. maba04
+
von JohnnyDriver
19.12.2021 - 20:49
Forum: Österreich
Thema: Ischgl / Samnaun 2021/22
Antworten: 188
Zugriffe: 24316

Re: Ischgl / Samnaun 2021

Mittlerweile herrscht ja nahezu Vollbetrieb. Ich war heute dort & hab es nicht als voll empfunden. Sogar eher als sehr leer, vorallem für Ischgl. Die Pisten waren morgen gut präpariert, hat richtig Spaß gemacht, schön griffig! Pisten haben sehr lang gehalten & wurden erst Nachmittag etwas sc...
+
von JohnnyDriver
17.12.2021 - 23:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Imster Gegend ab Neujahr
Antworten: 3
Zugriffe: 679

Re: Imster Gegend ab Neujahr

Hochzeiger und Kühtai habe ich nicht als sonderlich voll in der Hochsaison in Erinnerung. Klar, am Lift muss man schon mal kurz warten, aber die Pisten waren angenehm gefüllt. Die anderen genannten Gebiete habe ich in der Zeit noch nie besucht.
+
von JohnnyDriver
17.12.2021 - 20:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121703

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Gilt die Auffrischungsimpfung in Österreich ab Tag der Spritze, oder erst 14 Tage später, wie hier in DE? Bekomme meine erst kommenden Mittwoch, 5 Monate sind noch nicht ganz um, wollte es aber gerne vor Weihnachten. Ich war seinerzeit allerdings eher früher mit der Impfung an, viele in meinem Alter...
+
von JohnnyDriver
17.12.2021 - 18:21
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22
Antworten: 105
Zugriffe: 14312

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

𝐔𝐩𝐝𝐚𝐭𝐞 ⛷ Ab morgen öffnen viele weitere Anlagen, Pisten & Erlebnisse! 👉 Alle Lifte der SkiWelt Westendorf inkl. Ki-West (Verbindung nach KitzSki) 👉 Teste ab 18.12. dein Können und die neue KitzSkiWelt Tour - die längste Skirunde der Welt 👉 Alle SkiWelt Verbindungen - von Going bis nach Westendo...
+
von JohnnyDriver
17.12.2021 - 17:44
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal / Hochfügen 2021/22
Antworten: 64
Zugriffe: 10956

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2021/22

Ab morgen Freitag, öffnen alle Pisten in Hochfügen. Das Z-Shuttle fährt zwar, aber der Wedelexpress für die Verbindung läuft erst ab Samstag. Hatte ich hier gestern schon vermerkt. Zusätzlich zum Wedelexpress für die Verbindung, öffnet der Kristall- und Schnee-Express, sowie der Hirschbichllift. Au...
+
von JohnnyDriver
16.12.2021 - 18:48
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal / Hochfügen 2021/22
Antworten: 64
Zugriffe: 10956

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2021/22

Ab morgen Freitag, öffnen alle Pisten in Hochfügen. Das Z-Shuttle fährt zwar, aber der Wedelexpress für die Verbindung läuft erst ab Samstag.

Zur erweiterten Suche