Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 73 Treffer

+
von lsap freak
17.01.2013 - 22:39
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Schweizer Landkarten ab 1938 auf swisstopo.admin.ch
Antworten: 14
Zugriffe: 2363

Re: Schweizer Landkarten ab 1938 auf swisstopo.admin.ch

Mir fehlen die Worte! Der Sils-Maria-Lift Vanchera ging laut diesen Original-Karten wesentlich kürzer als bisher angenommen. Wahnsinn! Das ist einfach abartig!

lsap_freak
+
von lsap freak
20.09.2012 - 21:51
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Unbekannter Skilift (aufgeklärt: Sils Maria)
Antworten: 147
Zugriffe: 13461

Re: Unbekannter Skilift (Wallis?)

8-O 8-O 8-O Wow, ich bin echt baff! Respekt vor der tollen Leistung, ATV! :hallo: Gefühlt schon mehrere Dutzend Male bin ich durch Baselgia gelaufen, hatte aufgrund der verzerrten Perspektive nie das Oberengadin auch nur als Möglichkeit in betracht gezogen. Wenn jemand ein aktuelles Vergleichsfoto v...
+
von lsap freak
19.03.2012 - 21:10
Forum: Frankreich
Thema: Les 3 Vallées (VT) - 6.1-14.1.2012 - Das größte Skigebiet
Antworten: 17
Zugriffe: 5781

Re: Les 3 Vallées (VT) - 6.1-14.1.2012 - Das größte Skigebie

Oder weiß jemand einen eindeutigen Beweis auf den Bildern, dass es Peyresourde und nicht Courchevel ist? Suche bei Youtube nach "The Making Of Tomorrow Never Dies Part 1" und sieh Dir die Stelle um 3 min 42 sec an. Dort gibt es eine Totale, bei der beide Jets auf der Startbahn aufeinander...
+
von lsap freak
16.03.2012 - 21:43
Forum: Frankreich
Thema: Les 3 Vallées (VT) - 6.1-14.1.2012 - Das größte Skigebiet
Antworten: 17
Zugriffe: 5781

Re: Les 3 Vallées (VT) - 6.1-14.1.2012 - Das größte Skigebie

... Ah ja genau ich wusste das irgendein James Bond dort gedreht wurde, ich war mir aber nicht so sicher welcher. Sorry, aber da muss ich Euch leider enttäuschen. Die Waffenbazar Szene zu Beginn von "Der Morgen stirbt nie" (nicht "Goldeneye"!) wurde in den französischen Pyrenäen...
+
von lsap freak
19.06.2011 - 15:18
Forum: Schweiz
Thema: Ammertespitz (Berner Oberland), 7. Oktober 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 2825

Re: Ammertespitz (Berner Oberland), 7. Oktober 2010

Einfach herrlich! Da werden Erinnerungen wach. Vielen Dank fürs Einstellen des Berichts! Der Aeugi-Lowa-Weg war meine mit Abstand bisher aufregendste Wanderung. Vorher hatte ich noch nicht mit "T-Wanderwegen" zu tun. In den Neunzigern war ich einmal vom Schwarzsee zur Hörnlihütte gelaufen,...
+
von lsap freak
09.11.2010 - 18:13
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches vom Kitzsteinhorn
Antworten: 246
Zugriffe: 65224

Re: Historisches vom Kitzsteinhorn

lolli hat geschrieben:Wo genau befindet sich sich der Eingang zur Station Breitriesenalpe eigentlich?
Nachdem ich die Antwort gerade im Kaprun Prozess Thread bekommen habe, hier:
http://goo.gl/maps/ulrr

Gruß,
lsap freak
+
von lsap freak
08.11.2010 - 23:04
Forum: Medienberichte
Thema: Kaprun Prozess
Antworten: 704
Zugriffe: 58908

Re: Kaprun Prozess

Frage: Wo ist eigentlich der Eingang zum Zugangsstollen der Mittelstation der SSB? Hier? http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=47.223897,12.709674&sll=47.2239,12.709736&sspn=0.001275,0.003484&g=47.223897,12.709674&ie=UTF8&ll=47.223882,12.7096...
+
von lsap freak
08.11.2010 - 16:07
Forum: Medienberichte
Thema: Kaprun Prozess
Antworten: 704
Zugriffe: 58908

Re: Kaprun Prozess

Moment mal: Er verliert seine BAUART-Zulassung. Aber als (hoffentlich) ausgebildeter Elektriker darf es sehr wohl Geräte umbauen, ohne dass sie nachher "Illegal" sind - dafür ist er ja Elektriker. Ein Elektriker darf ja auch selbst Sachen zusammenbauen. Vielleicht habe ich das Zitat nicht...
+
von lsap freak
08.11.2010 - 15:27
Forum: Medienberichte
Thema: Kaprun Prozess
Antworten: 704
Zugriffe: 58908

Re: Kaprun Prozess

Nach dem Artikel in der Zeit, war dem Betriebselektriker sehr wohl bekannt, dass der Heizlüfter seine Zertifizierungen und seine Zulassung verliert, wenn er auseinandergenommen wird. Dies hat er in den Befragungen mehrfach angegeben. http://www.zeit.de/2009/33/A-Kaprun Frage: Wo ist der Eingang zum ...
+
von lsap freak
08.11.2010 - 10:34
Forum: Medienberichte
Thema: Kaprun Prozess
Antworten: 704
Zugriffe: 58908

Re: Kaprun Prozess

Wer die Diskussion im ORF gestern verpasst hat, hier der Link zum Video.

Im Zentrum - Der Justizkrimi von Kaprun, ORF2 vom 07.11.2010, 22.00 Uhr
http://www.tvthek.orf.at/programs/1279- ... von-Kaprun
+
von lsap freak
05.11.2010 - 13:23
Forum: Medienberichte
Thema: Kaprun Prozess
Antworten: 704
Zugriffe: 58908

Re: Kaprun Prozess

Das ist grobe Fahrlässigkeit, die 155 Menschen in den Tod gerissen hat. Was so sprachlos macht, ist der unglaubliche Zynismus, der in dem Gerichtsverfahren an den Tag gelegt worden ist. Eine Standseilbahn, die auf Rädern und Gleisen fährt ist kein Fahrzeug. Die rötliche Flüssigkeit im Heizlüfter de...
+
von lsap freak
04.11.2010 - 22:12
Forum: Medienberichte
Thema: Kaprun Prozess
Antworten: 704
Zugriffe: 58908

Re: Kaprun Prozess

Vielen Dank für den Link zu dem Video von Kontrovers Extra vom Bayerischen Rundfunk und der Link zu dem PDF der Staatsanwaltschaft Heilbronn. Sehr interessant. Gibt es die Reportage vom ORF auch online? Ich werde irgendwie nicht fündig? Respekt vor denen, die einen Baumarktheizlüfter einbauen, um di...
+
von lsap freak
29.10.2010 - 20:43
Forum: Schweiz
Thema: ••• Diavolezza • ENGADIN-St. Moritz • 29. & 30.10.2010
Antworten: 30
Zugriffe: 5365

Re: ••• Diavolezza • ENGADIN-St. Moritz • 29.10.2010

Super Bericht für die neue Saison! Vielen Dank! :D Kurze Frage: Gibt es überhaupt noch ein Restschneefeld / Firnfeld an der Diavolezza im Sommer? Irgendwie sieht es dort so eingefallen in der Mulde aus, als ob gar nichts mehr den Sommer überstehen würde. Gruß, lsap_freak EDIT: Huch, der Bericht ist ...
+
von lsap freak
16.10.2010 - 15:16
Forum: Historisch + LSAP
Thema: PB Plan Maison-Furggen in Breuil-Cervinia
Antworten: 186
Zugriffe: 52351

Re: PB Plan Maison-Furggen in Breuil-Cervinia

Wow, was für ein Bericht! :respekt: Ich hoffe, Trinc, es ist ok, wenn ich Dein Suchspiel-Foto zu der ehemaligen Passage etwas ergänze. Man kann noch viele weitere "Anomalien" sehen. morphine-021b_new.jpg Zum Vergleich das hochauflösende Bild: http://www.trincerone.com/archive/2010/LV-426/m...
+
von lsap freak
29.07.2010 - 12:57
Forum: Medienberichte
Thema: Zugkatastrophe im VS: Glacier Express St. Moritz-Zermatt
Antworten: 66
Zugriffe: 4761

War der Zug zu schnell?

@ War der Zug zu schnell? @ Fab und TPD Das habe ich mich auch schon gefragt und in der "seriösen" Webseite von sf.tv folgenden Beitrag gefunden: "Bereits ausgewertet ist der Fahrdatenschreiber. Die Daten - besonders zur Geschwindigkeit des Zuges - wollen die Experten jedoch mit den A...
+
von lsap freak
09.06.2010 - 16:39
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Alte Fotos: Schwarzwald allgemein / Feldberg / Fahler Loch
Antworten: 58
Zugriffe: 14870

Re: Altes Fotomaterial: Schwarzwald / Feldberg / Fahler Loch

Was meinst Du mit "gegenüber"? Mit gegenüber meinte ich, dass die Hochfirstschanze an einem schmalen Seitental gelegen ist und ich die andere Seite dieses Seitentals meinte. Aufnahme vom Südwesten her ist richtig. Dein vermuteter Aufnahmestandort ist meiner Ansicht nach zu hoch. Ich tippe...
+
von lsap freak
09.06.2010 - 15:13
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Alte Fotos: Schwarzwald allgemein / Feldberg / Fahler Loch
Antworten: 58
Zugriffe: 14870

Re: Altes Fotomaterial: Schwarzwald / Feldberg / Fahler Loch

Bild Nr. 3 ist definitv Titisee-Neustadt (hab da mal kurze Zeit gewohnt). Von der Perspektive her dürfte es der Hang gegenüber der Hochfirstschanze sein. In Google Earth erkennt man einen (fast) Schneisenlift mit einer geschwungenen Piste. Jedoch ist die damalige Piste einem neuen Baumbestand gewich...
+
von lsap freak
25.02.2010 - 10:39
Forum: Allgemeines
Thema: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen
Antworten: 249
Zugriffe: 39602

Re: Wartezeit-/Ansteh-Rekorde bei Seilbahnen

An der Diavolezza und am Corvatsch im Oberengadin waren es regelmäßig morgens 1 bis 2 Stunden, wobei Wartenummern ausgegeben wurden. An der Diavolezza konnte man die Wartezeit zum Glück mit einem sehr langen Schlepplift überbrücken. Die Nummer auf der Skispitze war wasserfest. Nicht zu vergessen di...
+
von lsap freak
28.08.2009 - 13:54
Forum: restliches Europa
Thema: 26.7.2009: Ein fürstliches Wandervergnügen in Liechtenstein
Antworten: 4
Zugriffe: 1528

Re: 26.7.2009: Ein fürstliches Wandervergnügen in Liechtenstein

Sehr schön! Danke für den tollen Steigbericht!

Gruß,
lsap freak
+
von lsap freak
21.08.2009 - 21:36
Forum: Schweiz
Thema: Geheimtipp im Alpstein - Chammhaldenroute 16.08.2009
Antworten: 5
Zugriffe: 2189

Re: Geheimtipp im Alpstein - Chammhaldenroute 16.08.2009

Uih, uih, uih, das ist aber wirklich nur schwindelfreien und trittsicheren Alpinisten zu empfehlen und hat mit "Bergwandern" nach meiner Meinung nichts mehr zu tun. Trotzdem, klasse Bilder! Einmal bin ich auch auf eine sogenannte T4-Route (Aeugi-Lowa-Weg in Adelboden vom Hahnenmoospass auf...
+
von lsap freak
19.07.2009 - 12:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Scuol – Motta Naluns
Antworten: 269
Zugriffe: 71066

Re: Neues und Projekte in Scuol-Baubericht 8EUB, Update 12.07.09

Wieder ein sehr geiler Baubericht von corviglia-fan, als wäre man direkt vor Ort! Eine Frage habe ich zu der Brücke über den Inn: dient die nur zur Anbindung an Tarasp oder ist das der erste Schritt zu einer Umgehungsstraße für Scoul? Herzlichen Gruß und danke für die tollen Fotos! lsap freak :danke...
+
von lsap freak
26.05.2009 - 13:59
Forum: Medienberichte
Thema: Skipremiere auf dem Matterhorn
Antworten: 1
Zugriffe: 740

Re: Skipremiere auf dem Matterhorn

Da der erste Link nicht funktioniert, hier ein zweiter:
http://www.sf.tv/sendungen/10vor10/inde ... d=20090521

Das Video ist dann ganz unten auf der Seite, der letzte Beitrag in "10vor10" vom 21.05.2009
+
von lsap freak
19.04.2009 - 16:38
Forum: Schweiz
Thema: ZERMATT 08/09 Bilder nicht mehr online
Antworten: 140
Zugriffe: 17841

Re: ZERMATT Dez.08/März09 +Cervinia/Valtournenche nun KOMPLETT!!

Sehr schöner Bericht über die "andere" Seite von Zermatt!

Herzlichen Dank, Fab, für die Mühe!

Konnte alles gut nachvollziehen. Cervinia/Valtournanche scheint bei tiefstehender Sonne aber eindeutig bevorzugt von der Natur zu sein.

Schönen Sonntag noch,
lsap_freak :D
+
von lsap freak
18.04.2009 - 12:31
Forum: Schweiz
Thema: ZERMATT 08/09 Bilder nicht mehr online
Antworten: 140
Zugriffe: 17841

Re: ZERMATT Dezember 08 neue Bilder vom März 09 KOMPLETT !!

Mach Dir keinen Stress, Fab! Und ein wenig gestrafft, darf es auch ruhig sein. :wink:
+
von lsap freak
14.04.2009 - 14:53
Forum: Schweiz
Thema: ZERMATT 08/09 Bilder nicht mehr online
Antworten: 140
Zugriffe: 17841

Re: ZERMATT Dezember 08 neue Bilder vom März 09 komplett !!

Besteht evtl. Interesse, daß ich Fotos aus der vorigen Saison Dez.07/März08 von Cervinia/Valtournenche hier reinstelle? Och, Fab. Da Du mit Deinem sehr schönen und ausführlichen Bilderbericht über den Zermatter-Teil schon den Anfang gemacht hast, würde zumindest ich mich über eine (vielleicht etwas...

Zur erweiterten Suche