Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 1299 Treffer

+
von basti.ethal
19.01.2022 - 08:44
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 49633

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

GIFWilli59 hat geschrieben: 18.01.2022 - 23:18 Nur ein wenig kurz geraten, oder?
Das ist eben eine Einstiegsstütze :wink:
+
von basti.ethal
18.01.2022 - 14:27
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Schneekanonen Vermietung zwischen Skigebieten
Antworten: 13
Zugriffe: 782

Re: Schneekanonen Vermietung zwischen Skigebieten

Diese Idee hatte unser GF bereits. Da wir einige Kontakte zu Sölden pflegen, haben wir damals angefragt, ob es denn möglich sei, ab Mitte Dezember bereits nicht mehr genutzt Maschinen dann bei uns zur Miete einsetzen zu können. Dies war allerdings nicht möglich. Verständlicherweise will keiner seine...
+
von basti.ethal
18.01.2022 - 14:20
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 12.-16.1. 22
Antworten: 87
Zugriffe: 8167

Re: Dolomiten 12.-16.1. 22

Ich hatte Cortina schon einmal von Wolkenstein aus und damals noch mit Busverbindung angepeilt. Da hab wir uns dann aber kurz nach 11 an der Bai de Dones doch gegen eine Weiterfahrt entschieden. Mit der neuen Bahn und von Alta Badia sollte es für uns als schnelle Skifahrer also zeitlich absolut kein...
+
von basti.ethal
18.01.2022 - 11:25
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 12.-16.1. 22
Antworten: 87
Zugriffe: 8167

Re: Dolomiten 12.-16.1. 22

Wenn Du möglichst viel Zeit in Cortina haben möchtest und die Verbindungsbahn ab 5Torri nutzen willst, dann würde ich mit dem Auto hoch zum Col Gallina oder Laguazoi fahren. Dann fällt leider die schöne Abfahrt nach Armentarola weg, aber es bleibt deutlich mehr Zeit für 5Torri und Cortina - ich fin...
+
von basti.ethal
18.01.2022 - 10:49
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 12.-16.1. 22
Antworten: 87
Zugriffe: 8167

Re: Dolomiten 12.-16.1. 22

Wenn dies nun noch an den Talliften am Ciampinoi genauso ist, würde man täglich einiges an unnötigen Liftfahrten sparen.
+
von basti.ethal
18.01.2022 - 09:54
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 12.-16.1. 22
Antworten: 87
Zugriffe: 8167

Re: Dolomiten 12.-16.1. 22

In dem wir die beiden Lifte am Col Gallina durch Querfeldeinfahrten auslassen, gewinnen wir Zeit zurück Wie kann man die beiden Lifte denn auslassen? Normalerweise ist das doch alles so gewissenhaft mit Zäunen abgesperrt, dass dies gar nicht möglich ist. Ich plane in diesem Jahr auch Cortina über d...
+
von basti.ethal
18.01.2022 - 08:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4551
Zugriffe: 946170

Re: Neues im Sauerland

Am Poppenberg-Gletscher in Winterberg scheint es trotz der "unverhältnismäßig" hohen Anzahl an Schneeerzeugern noch Ausbaupotential für die Beschneiung zu geben, da morgen im Bauausschuss der Stadt Winterberg folgender Bauantrag zur Kenntnis gegeben wird: "Winterberg, In der Büre: 1....
+
von basti.ethal
17.01.2022 - 15:05
Forum: Frankreich
Thema: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?
Antworten: 24
Zugriffe: 863

Re: La Bresse / Hohneck 15. Januar 2022 - Wer braucht schon Schnee für "Piste Ouverte"?

Unter Vollbeschneiung würde ich etwas anderes verstehen :D
Aber mal wieder ein gutes Beispiel dafür, dass eine Lanzenbeschneiung im Mittelgebirge absolut falsch ist.
+
von basti.ethal
17.01.2022 - 09:35
Forum: Deutschland
Thema: 14.01.22, Geißkopf, neue 6KSB im Winterbetrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 865

Re: 14.01.22, Geißkopf, neue 6KSB im Winterbetrieb

Mir is völlig unklar, wieso man so viel Geld in eine 6KSB steckt und dann an der zugehörigen Schneeanlage spart.
Vllt wird der Hauptteil aber auch im Sommer verdient.
+
von basti.ethal
11.01.2022 - 15:02
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4044798

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

sonnig, kalt, trocken -->perfekte Pisten :wink: das sind doch keine schlechten Nachrichten :D
+
von basti.ethal
11.01.2022 - 13:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Fichtelgebirge
Antworten: 186
Zugriffe: 46760

Re: Neues im Fichtelgebirge

Schön, dass die Bahn nun endlich gebaut wird.
Ohne Anpassung oder immerhin Verbreiterung der Pisten wird die Sache skifahrerisch jedoch trotzdem nicht attaktiver.
+
von basti.ethal
10.01.2022 - 14:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)
Antworten: 1989
Zugriffe: 497199

Re: Neues im Erzgebirge (DEU, CZE)

Mal wieder ein Artikel aus dem Bereich: "Was wäre, wenn es keine Grünen gäbe"
Solang man es nicht mal schafft, eine bestehende Anlage durch eine Sesselbahn zu ersetzen, sehe ich niemals eine Verbindungsbahn.
Wobei es hier ganz klar nicht an der tschechischen Seite liegen wird.
+
von basti.ethal
10.01.2022 - 08:59
Forum: Deutschland
Thema: Thüringer Wald 2021/2022
Antworten: 23
Zugriffe: 2955

Re: Thüringer Wald 2021/2022

So schnell kann es gehen, vor einer Woche ist uns noch das weiße Gold den Bach hinunter geflossen und nun hat endlich der Vollwinter im Thüringer Wald Einzug gehalten. Nachdem am letzten Mittwoch endlich die Schneeanlagen im TW wieder laufen konnten, stand am Donnerstag ein Traumtag ins Haus: https:...
+
von basti.ethal
07.01.2022 - 13:16
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15323

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Natürlich ist der Keilberg sehr professionell und sie haben den Vorteil das momentan weit und breit kein anderes Skigebiet auf hat, vielleicht ändert sich das ja nächste Woche dann schaut die Sache ganz anders aus. Nächste Woche ist dann aber auch wieder Vollbetrieb ;) Ich möchte die Meinungen ja h...
+
von basti.ethal
07.01.2022 - 11:35
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15323

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Wenn komplett zu ist muss wenigstens der Gast nicht latzen. Selbstverständlich sollte man die Schneifenster bestens nutzen. Aber Ferienpreise verlangen und gleichzeitig nur etwa ein Zehntel der Pistenfläche anbieten? Ich weiß nicht ob das wirklich sein muss. Vielleicht gibt es vor Ort ja einen Raba...
+
von basti.ethal
06.01.2022 - 13:34
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15323

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Noch dazu darf man beide offenen Pisten unter Vollbeschneiung "genießen". Wer dort diese Woche seinen Urlaub verbringt, muss sich schon ein wenig veralbert vorkommen. Wenn beim nächsten Tauwetter komplett zu wäre, weil die Beschneiungszeit nicht vollumfänglich genutzt wurde, würde ich mir...
+
von basti.ethal
06.01.2022 - 09:54
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22
Antworten: 157
Zugriffe: 16439

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22

Wenn man sieht, wie hoch der Andrang gestern auf der einzig fahrbaren Piste war, ist verständlich, dass man diese vielen Leute nicht noch unter volles Dauerfeuer der Erzeuger nehmen kann.
Dann doch noch das Geld in der letzten Ferienwoche mitnehmen und zufriedene Gästre haben.
+
von basti.ethal
05.01.2022 - 09:06
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15323

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Der Betreiber in Eibenstock scheint wohl schon mehr zu wissen.
Zumindest hat dort gestern Abend der Verschub des Schnees begonnen.
+
von basti.ethal
05.01.2022 - 09:03
Forum: Deutschland
Thema: Thüringer Wald 2021/2022
Antworten: 23
Zugriffe: 2955

Re: Thüringer Wald 2021/2022

Die gewaltigen Regenmengen haben auch im Thüringer Wald den Pisten extrem zugesetzt. Die Piste in Heubach wurde förmlich weggespült. Auch am Fallbachhang ist trotz der starken Beschneiungsanlage derzeit nicht mehr an Skibetrieb zu denken. Auch in Steinach haben wir die letzten 2 Tage wetterbendingt ...
+
von basti.ethal
05.01.2022 - 08:49
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2021/22
Antworten: 337
Zugriffe: 41960

Re: Winterberg 2021/22

Muss ich mir sorgen machen, wenn ich solche Bilder nunmehr nicht mehr abschreckend finde? :D
+
von basti.ethal
04.01.2022 - 10:55
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22
Antworten: 157
Zugriffe: 16439

Re: Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22

Schlepplifte benötigen für alle Zwischenein und -ausstiege eine behördliche Zulassung inkl. entsprechender TÜV-Abnahme. Ohne Weiteres ist dies nicht an jedem Lift umsetzbar. Ich bezweifle sogar, dass die jetzige Vorgehensweise mit früherem Ausstieg am Sonnenlift aufgrund der notwendigen Beruhigungst...
+
von basti.ethal
03.01.2022 - 15:05
Forum: Österreich
Thema: Osttirol 24. - 30.12.2021 (Kals-Matrei, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Lienz - Zettersfeld)
Antworten: 26
Zugriffe: 3610

Re: Osttirol 24. - 30.12.2021: Sillian 29.12. + St. Jakob/Defereggen 30.12.

^ Der Speicherteich scheint ganz leer zu sein?
Bei einem Sommerbesuch war dieses Becken auch leer und im inneren komplett mit Gras bewachsen.
Ich vermute also, dass es sich hierbei eher um ein Regen- bzw. Murenrückhaltebecken handelt.
+
von basti.ethal
03.01.2022 - 09:33
Forum: Deutschland
Thema: Balderschwang am 02.01.22; Sag mal ist das noch skifahren?
Antworten: 9
Zugriffe: 1957

Re: Balderschwang am 02.01.22; Sag mal ist das noch skifahren?

Noja im Sauerland würde man das als sehr guten Skitag abschließen :wink:
+
von basti.ethal
03.01.2022 - 08:14
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 15323

Re: Erzgebirge / Vogtland (DE / CZ) 2021/22

Die Bilder spiegeln das selbe Bild wie auch bei uns wieder. Die exponierten Gipfelbereich wurden von der Spülmaschine viel stärker getroffen als die Mittel- und Talbereiche.
Zum Glück gibt es ab Mittwoch am Gipfel auch wieder die besten Schneibedingungen :wink:
+
von basti.ethal
30.12.2021 - 17:00
Forum: Deutschland
Thema: Harz 2021/22
Antworten: 37
Zugriffe: 4706

Re: Harz 2021/22

Vermutlich wird im Sommer dort so viel gescheffelt, dass ein lukrativer winterbetrieb nicht notwendig ist.
Wenn man sich dies als professioneller von Außerhalb anschaut, ist dies ein absolutes unmotiviertes Laientheater, das dort getrieben wird.

Zur erweiterten Suche