Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 655 Treffer

+
von Tobi-DE
17.01.2022 - 23:09
Forum: Medienberichte
Thema: Österreichs Skisport im Nationalsozialismus (Andreas Praher)
Antworten: 1
Zugriffe: 282

Re: Österreichs Skisport im Nationalsozialismus (Andreas Praher)

Walter König adressierte die Botschaft an die im NSRL tätigen (männlichen) Sportfunktionäre und aktiven Sportler in unmissverständlicher Weise: „Sportgestählt werden Deutschlands Skiläufer, dem Rufe des Führers folgend, in die beste Armee der Welt eintreten und zur Lösung aller Aufgaben bereit sein...
+
von Tobi-DE
14.01.2022 - 17:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121695

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Es sind nur die "Hochrisikozonen" auf der RKI-Webseite gültig, s. §2 Nr. 17 IfSG. Die Ausführungen des Auswärtigen Amtes sind (und zudem eh bisweilen fehlerhaft). Wie meinst du das unverbindlich? Oder besser wo muss ich schauen ob ich in Quarantäne nach der Rückreise muss oder nicht? Ausw...
+
von Tobi-DE
14.01.2022 - 16:30
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal / Hochfügen 2021/22
Antworten: 64
Zugriffe: 10956

Re: Hochzillertal / Hochfügen 2021/22

Was meinen die Kenner des Gebiets: Lieber Samstag gehen oder Sonntag?

Samstag ist ja eigentlich oft ruhiger, aber Dank RKI könnte es ja evtl. Sonntag ruhiger sein...
+
von Tobi-DE
10.01.2022 - 23:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet
Antworten: 51
Zugriffe: 3052

Re: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet

Nauders wäre auch nicht schlecht. Wo gibt es denn da ein Hotel „fußläufig zur Talstation“? Gibt's nicht... aber irgendwas ist ja immer... ;) Für Anfänger wurde das Gebiet mit der Goldseebahn noch mal aufgewertet. Hütten die über blaue Abfahrten erreichbar sind ist auch nur Jochelius, wenn ich nicht...
+
von Tobi-DE
09.01.2022 - 18:36
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 484712

Re: Auto ...

...zum Beispiel einen sparsamen EA189 Diesel, wie den im Skoda Roomster: Viel Platz für Ski und sparsam, wenn man in Österreich unterwegs ist so um die 5,4l/100km. Kann man zur Not auch mal Starli-mäßig drin übernachten, die hinteren Sitze sind komplett ausbaubar, auch einzeln.
+
von Tobi-DE
07.01.2022 - 11:20
Forum: Medienberichte
Thema: Hohe Infektionszahlen - Skigebiete in der Corona-Zeitschleife (derstandard.at)
Antworten: 30
Zugriffe: 3039

Re: Hohe Infektionszahlen - Skigebiete in der Corona-Zeitschleife (derstandard.at)

hch hat geschrieben: 07.01.2022 - 08:05
Über die Sozialversicherungsnummer sollte das recht einfach gehen, dann die hast du nicht.
(...)
Du hast Recht, das Feld hatte ich vergessen.
+
von Tobi-DE
06.01.2022 - 21:55
Forum: Medienberichte
Thema: Hohe Infektionszahlen - Skigebiete in der Corona-Zeitschleife (derstandard.at)
Antworten: 30
Zugriffe: 3039

Re: Hohe Infektionszahlen - Skigebiete in der Corona-Zeitschleife (derstandard.at)

Kann mir nicht vorstellen dass das rausrechnen ordentlich geht. Bei den Tests die wir im Urlaub gemacht haben, sollten wir uns jeweils mit der Adresse des Hotels registrieren (Tirol testet / Tirol gurgelt). Waren zwar alle negativ, aber bei einem positiven Ergebnis wäre das doch ein ziemlicher Aufwa...
+
von Tobi-DE
05.01.2022 - 23:33
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11223

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

Gott, an Ende ist die Arme wegen irgendwas anderem vor dem Sturz bewusstlos geworden und deshalb gestürzt und so weit gerutscht. Wir wissen es nicht und werden es vielleicht auch nie erfahren. Stürze sind immer möglich, Pistenränder sollten IMHO weich gesichert sein wo kein ausreichender Auslauf geg...
+
von Tobi-DE
05.01.2022 - 00:00
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11223

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

Schwierig, schwierig... ich habe mal den Fehler gemacht eine Schwarze nicht vorher zu testen und bin morgens gleich mit Kind 2 drauf, schätze der war da so acht. Er hat dann auf Eis die Kontrolle verloren, zwei Fangzäune umgelegt und ist kurz vor der Schneekanone zum Liegen gekommen, mit ordentlich ...
+
von Tobi-DE
04.01.2022 - 15:43
Forum: Deutschland
Thema: Spitzingsee 2021/22
Antworten: 27
Zugriffe: 3995

Re: Spitzingsee 2021/22

Spricht dann ja vielleicht für einen Tagesausflug am Freitag? Mittwoch / Donnerstag soll es ja schneien...
+
von Tobi-DE
04.01.2022 - 13:30
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Neue Ski Brille
Antworten: 28
Zugriffe: 1546

Re: Neue Ski Brille

Schau mal in diesem Thread: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=55759 Für schlechte Sichtverhältnisse habe ich das Oakley Prizm Rose Glas gefunden und bin damit zufrieden (wird an verschiedenen Oakley Modellen verbaut). Rose Prizm ist mein einziges Glas, ich finde es sehr gut bei nahez...
+
von Tobi-DE
03.01.2022 - 18:25
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Frage zu Dachboxkauf
Antworten: 9
Zugriffe: 696

Re: Frage zu Dachboxkauf

Ich habe eine Thule Motion XL (aka 800), da würden wahrscheinlich auch 5 oder 6 Paar Ski reinpassen. Skischuhe von Kind 2 kommen in die Nase unter die Ski, Skischuhe von Kind 1 ins Heck unter die Ski. Schuhe der beiden Sorgeberechtigten rechts und links an den Rand. Tatsächlich finde ich das Packen ...
+
von Tobi-DE
02.01.2022 - 23:03
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11223

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

Der Gesuchte ist etwa 60 Jahre alt (...)
Puh. Hat meine Generation also dieses mal nicht ihren Erziehungsauftrag versemmelt.

Solche Vorkommnisse machen mich ratlos.
+
von Tobi-DE
28.12.2021 - 18:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121695

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Weil ich gerade selbst schon an die Rückreise nach D denke: Die Einreisebedidungungen wurden geändert (23.12.21). Unabhängig vom Land in dem man zuvor war, brauchen alle Reisenden ab 6 Jahren einen Nachweis einer abgeschossenen Impfung oder einen aktuellen Test. Dieser ist nur 48h gültig, egal ob PC...
+
von Tobi-DE
28.12.2021 - 18:41
Forum: Off Topic
Thema: Problem mit Vermieterin - Ferienwohung
Antworten: 22
Zugriffe: 2601

Re: Problem mit Vermieterin - Ferienwohung

Oft steht auch noch sowas dabei: "Wird von Ihnen Ersatz gestellt oder kann die Wohnung wieder vermietet werden, entfallen die Stornokosten." Scheint aber nicht Standard zu sein, kannst Du aber evtl. zur Argumentation nutzen. Erst mal Ruhe bewahren, für die ist jetzt auch Hauptsaison mit vi...
+
von Tobi-DE
28.12.2021 - 11:34
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4044792

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In Nauders (Ort) heute den ganzen Vormittag immer wieder Schneefall. Hoffe mal auf wenig Regen, lt. Kachelmann erst ab Mittwochabend. Mittwoch tagsüber noch "schön", Donnerstag zum Vergessen... *klopfAufHolzlatten*. Gestern liefen zum Teil noch Kanonen, wird schon noch was da sein. Bin fro...
+
von Tobi-DE
23.12.2021 - 22:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121695

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Bleibt zu beachten, dass für AT zwischen Booster und Dosis davor mindestens 120 Tage liegen müssen, sonst wird es von AT nicht als Booster anerkannt. wusste ich auch noch nicht... aus Interesse, wo findet man das? Bei meinem Sohn ist das aber egal - da ist er schon längst drueber, nur fand ich bish...
+
von Tobi-DE
20.12.2021 - 17:45
Forum: Medienberichte
Thema: Vater schlägt 14-Jährigen nach Skiunfall (orf.at)
Antworten: 28
Zugriffe: 2216

Re: Vater schlägt 14-Jährigen nach Skiunfall (orf.at)

Die Reaktion des Vaters geht IMHO gar nicht. Schönes Vorbild ist er da für seine Tochter... :nein:

Weder schlägt man andere Erwachsene, eigene Kinder nicht und fremde Kinder auch nicht.
+
von Tobi-DE
20.12.2021 - 14:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121695

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Aber keine Übergangsregelung für Kinder, die in Kürze 12 werden oder gerade geworden sind und aus einem Land kommen in dem die Impfung unter 12 Jahre zwar möglich aber noch nicht für alle empfohlen ist, bzw. die Möglichkeit terminlich noch nicht abbildbar war, oder hab ich das irgendwo überlesen? N...
+
von Tobi-DE
20.12.2021 - 12:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121695

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

NitroAlpinist hat geschrieben: 20.12.2021 - 11:55 So, die Regeln für ausländische Kinder in den Ferien in Österreich im Alter 12-15 sind raus.

Es gibt den Holiday Ninja Pass:

https://www.sichere-gastfreundschaft.at ... inja-pass/
Oder halt einfach zwei Impfungen. Skifahren ist ja nicht Einreise.
+
von Tobi-DE
19.12.2021 - 20:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121695

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Es fehlen mir hier aber die Sonderregelungen für Kinder zwischen 12-15 Jahren. Diese Sonderregelungen gibt es, sind aber nicht in dem Chart erfasst. Doch, ist drin. Ist der Pfad "Nachweis gemäß C-SchVO 2021/22 (§2.4)". Kommt da heute abend noch eine Novelle? :?: Die angekündigte Testpflic...
+
von Tobi-DE
19.12.2021 - 17:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121695

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Hallo zusammen, ich hab mich jetzt mal ein paar Stunden mit den Verordnungen beschäftigt. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen. Gemäß "Peer Review Prinzip" wäre es natürlich super, wenn das jemand mal gegenliest. Damit es hier nicht zu einer "Corona-Verordnungs-Diskussion&qu...
+
von Tobi-DE
19.12.2021 - 11:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121695

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

(...) Tochter (7): ungeimpft Sohn (10): ungeimpft Frau: geimpft, geimpft, vor zwei Wochen geboostert Ich: geimpft, geimpft, seit 23.11.21 genesen (also ein Impfdurchbruch) (...) !! Keine Rechtsberatung, nur meine Interpretation !! https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&a...
+
von Tobi-DE
18.12.2021 - 18:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121695

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Das betrifft vor allem die Kinder zwischen 12 und 17. Selbst wer die zweite Impfung zeitnah hatte, hat vor dem Hintergrund der Stiko-Empfehlung vom August 2021 die 5-Monats-Frist für den Booster nicht erfüllt (Zeitraum wäre dann Januar/Februar 2022 für den Booster). Und an weiterführenden Schulen i...

Zur erweiterten Suche