Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 158 Treffer

+
von Reinhard S.
02.01.2022 - 11:38
Forum: Österreich
Thema: Osttirol 24. - 30.12.2021 (Kals-Matrei, St. Jakob/Defereggen, Sillian, Lienz - Zettersfeld)
Antworten: 26
Zugriffe: 3617

Re: Osttirol 24. - 30.12.2021: Zettersfeld – Lienz 28.12.

Vielen Dank, für die Berichte aus den osttiroler Gebieten. Da hast du halt leider einmal einen Winter erwischt, wo hier ausnahmsweise etwas weniger Schnee liegt. Bei der Einschätzung des Zettersfelds bin ich bei dir. Von allen Gebieten in Osttirol würde ich es auch ganz hinten reihen. Gut ist bei en...
+
von Reinhard S.
29.12.2021 - 20:03
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis | Traumhafter Saisonauftakt | 18.12.+19.12.2021
Antworten: 5
Zugriffe: 1330

Re: Serfaus-Fiss-Ladis | Traumtag | Update

echt was fürs Auge.. :D
Da sind ein paar sensationelle Bilder dabei.

was für den nächstjährigen Kalender..
+
von Reinhard S.
27.12.2021 - 19:09
Forum: Österreich
Thema: Grosseck/Speiereck, Dezember 2021
Antworten: 2
Zugriffe: 800

Grosseck/Speiereck, Dezember 2021

Normalerweise lass ich die Schi ja zwischen Weihnachten und 6.Jänner im Keller. Aber was ist heuer schon normal...
Kurzentschlossen habe ich mich ür das Grosseck im Lungau entschieden
+
von Reinhard S.
25.12.2021 - 12:09
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Helm mit FFP-2
Antworten: 15
Zugriffe: 1883

Helm mit FFP-2

in meinen 2 Schitagen diesen Winter habe ich mal ein wenig Erfahrung gesammelt bezügllich der Masken. Ich empfand das oftmalige Anlegen, wieder Runternehmen, usw. als extrem unangenehm. Auch weil ich unter dem Helm noch ein Tuch trage, das macht es noch lästiger. Und die Kinnschutzvariante mag ich a...
+
von Reinhard S.
20.12.2021 - 10:12
Forum: Medienberichte
Thema: Preis/Leistung und Instagrammability: Die besten Skigebiete Europas
Antworten: 13
Zugriffe: 1090

Re: Preis/Leistung und Instagrammability: Die besten Skigebiete Europas

Auch kurz durchgelesen. Da weiß ich grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll, ob diesem unbrauchbaren Unsinn.. Was mich aber zumindest ein wenig aufregt, ist der Verbreiter dieser "Information". Die selbsternannte Qualitätszeitung "Der Standard" kopiert da wohl munter eintrudel...
+
von Reinhard S.
17.12.2021 - 20:44
Forum: Österreich
Thema: Obertauern, Dezember 2021, recht weit oben...
Antworten: 2
Zugriffe: 767

Obertauern, Dezember 2021, recht weit oben...

Ich starte in Obertauern ja gern an der Schaidbergbahn. Gefühlsmäßig startet nämlich die größere Masse an der Grünwaldkopfbahn.
Somit ein wenig gegen den Strom..
+
von Reinhard S.
16.12.2021 - 17:39
Forum: Österreich
Thema: Wagrain, Dezember 2021, ein Quickie..
Antworten: 0
Zugriffe: 672

Wagrain, Dezember 2021, ein Quickie..

Nach eineinhalb Jahren wieder einmal auf Schi..., ich war zumindest ein klein wenig gespannt, aber ist wie mit dem fahrradfahren... :lach:
Daß es ein recht kurzes Vergnügen wurde, war geplant, ab Mittag hat es dann sowieso ganz zugezogen
+
von Reinhard S.
15.12.2021 - 19:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: schlechter Service auf den Homepages der Skigebiete (Thema Öffnungsstatus Lifte und Pisten)
Antworten: 27
Zugriffe: 2181

Re: schlechter Service auf den Homepages der Skigebiete (Thema Öffnungsstatus Lifte und Pisten)

Da bist du mit deinen Kummer nicht alleine... :( Hab jetzt zwei Tage in meinem Hausschigebiet per Mail und telefonisch versucht eine Saisonkarte zu kaufen, ging nicht... Und es gibt gar nicht mal so kleine Gebiete im Salzburger Raum, die Stand heute noch spärlichst Infos rausgeben bezüglich Öffnungs...
+
von Reinhard S.
05.12.2021 - 18:00
Forum: Österreich
Thema: Gerlitzen / 03.12.2021 / Saisonstart
Antworten: 5
Zugriffe: 920

Re: Gerlitzen / 03.12.2021 / Saisonstart

Gut, daß ich bis ganz runter gescrollt hab.
Die Bilder zum Ende hin mit der Spätnachmittagsstimmung sind ja richtig hammermäßig... :top:
+
von Reinhard S.
02.12.2021 - 10:53
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1394
Zugriffe: 218967

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Tunnel um Wien wird nicht gebaut Naja, so in Stein gemeiselt ist das sicher noch nicht. Der Widerstand gegen diese Entscheidung hat sich ja umgehend aufgebaut. Und im Gegensatz zu den anderen, kleineren Projekten, die Fr. Gewessler abgeblasen hat, ist das hier eine andere Hausnummer. Gut aus ihrer ...
+
von Reinhard S.
19.11.2021 - 22:19
Forum: Österreich
Thema: Ebensee/Feuerkogel Jänner 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 785

Ebensee/Feuerkogel Jänner 2018

Im Jänner 2018 war ich das erste Mal mit Schi am Feuerkogel, einem in Oberösterreich recht bekannten Berg. Einigen viellleicht geläufig durch die Wetterstation, die bei entspechenden Stürmen von hier die höchsten Windgeschwindigkkeiten des Bundeslandes meldet. Gott sei Dank gab es bei meinem Besuch ...
+
von Reinhard S.
01.11.2021 - 14:02
Forum: Österreich
Thema: Galtür, April 2019, fast schon Frühling
Antworten: 1
Zugriffe: 1035

Galtür, April 2019, fast schon Frühling

Galtür, April 2019, fast schon Frühling
+
von Reinhard S.
16.10.2021 - 08:45
Forum: Österreich
Thema: Hahnbaum/St. Johann Februar 2018, es war einmal...
Antworten: 1
Zugriffe: 1171

Hahnbaum/St. Johann Februar 2018, es war einmal...

Im Februar 2018 war ich nochmal am Hahnbaum. Sessellift ist ja mittlerweile Geschichte. Ich hab noch ein paar Bilder :D .
+
von Reinhard S.
09.10.2021 - 22:22
Forum: Österreich
Thema: Mühlbach/Hochkkeil März 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 996

Mühlbach/Hochkkeil März 2017

Ich führe ja ein kleines Tagebuch zu meinen Schitagen. An diesem Tag hatte ich habe ich die Schneeverhältnisse festgehalten.
Perfekt griffig. Ausnahmslos. Überall. Lag natürlich auch am Besuch. Seht selbst.
+
von Reinhard S.
08.10.2021 - 21:48
Forum: Österreich
Thema: Bad Gastein/Graukogel März 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 1190

Bad Gastein/Graukogel März 2016

Nach einem kleinen Neuschneezuwachs hatte ich die Gelegenheit das kleine Gebiet zu besuchen. Es war damals etwas windig.
Aber alles in Allem recht ok. Bilder sind zwar schon ein paar Jahre alt, aber jetzt, wo es noch kaum Berichte gibt, ist das wohl ok . ;D
+
von Reinhard S.
03.10.2021 - 18:34
Forum: Österreich
Thema: Krippenstein 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 1443

Re: Krippenstein 2016

Ich kann dir ein paar Eindrücke wiedergeben, von eben vor ein paar Jahren. Ganz oben der Vierersessel ist ziemlich kurz, ist auch nicht so spannend. Ein sehr schönes Stück ist das, welches die Gjaidbahn bedient, sehr nett mäandernd zwischen den Felsen durch, auch mal etwas schmäler. ist aber auch sc...
+
von Reinhard S.
02.10.2021 - 17:03
Forum: Österreich
Thema: Krippenstein 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 1443

Re: Krippenstein 2016

War jetzt einmal ein Versuch eines Berichts.
Sind schon ein paar Jahre alte Bilder, leider hat das jetzt mit den Kommentaren zu den Bildern noch nicht geklappt...
Und sind nur ein paar Bilder, und auch etwas durcheinandergewürfelt.

Aber wird schon.. :D
+
von Reinhard S.
02.10.2021 - 16:38
Forum: Österreich
Thema: Krippenstein 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 1443

Krippenstein 2016

Krippenstein 2016
+
von Reinhard S.
17.07.2021 - 13:59
Forum: Allgemeines
Thema: Einschätzung Winter 2021/22 (Umfrage Juli 2021)
Antworten: 93
Zugriffe: 7497

Re: Einschätzung Winter 2021/22 (Umfrage Juli 2021)

Ich orakle jetzt einmal nur für Österreich: natürlich wird es wieder zu Einschränkungen kommen, vermutlich wird der organisatorische Ablauf in den Schigebieten auch wieder ähnlich dem vorangegangenen Winter sein. Ich glaube aber an eine etwas "softere" Gesamtversion. Sprich Gastro und mehr...
+
von Reinhard S.
15.06.2021 - 08:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiurlaub im Lungau Ende März / Anfang April 2022
Antworten: 2
Zugriffe: 1811

Re: Skiurlaub im Lungau Ende März / Anfang April 2022

Servus, wie immer als Eingangsantwort auf solche Fragen: hängt von den Witterungsverhältnissen im kommenden Winter ab ;D . Normalerweise hat der Fanningberg schon in den April hinein offen, meist auch bei akzepablen Bedingungen. Liegt ja halbwegs hoch und im Lungau ist es sowieso immer ein paar Grad...
+
von Reinhard S.
13.05.2021 - 19:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hochstein & Zettersfeld – Lienz
Antworten: 167
Zugriffe: 39068

Re: Neues am Hochstein & Zettersfeld – Lienz

Wo ist das Problem? Das ist doch sehr verbreitet, dass es Parkgebühren gibt die Liftnutzer wieder erstattet bekommen. Naja, ein Problem ist für mich jetzt auch was Anderes ;D . Aber nur so als Beobachter : ich bin seit über zwanzig Jahren jedes Jahr beruflich ein, zweimal in Lienz. Und fahr da jede...
+
von Reinhard S.
12.05.2021 - 14:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hochstein & Zettersfeld – Lienz
Antworten: 167
Zugriffe: 39068

Re: Neues am Hochstein & Zettersfeld – Lienz

Die Lienzer Bergbahnen haben nach dem finanziellen besten Jahr überhaupt mit ca. 5,5 Millionen € Umsatz 2,5 ha an der Hochstein Talstation gekauft. Auf diesem Grund sollen ca. 120 neue gebührenpflichtige Parkplätze geschaffen werden. Auch Platz für einen möglichen Hotelbau durch einen Investor ist ...
+
von Reinhard S.
24.04.2021 - 16:55
Forum: Allgemeines
Thema: Alpinforum Saisonbilanz 2020/2021
Antworten: 64
Zugriffe: 8477

Re: Alpinforum Saisonbilanz 2020/2021

Die Erreichbarkeit hat da auch keine Rolle gespielt. Hab eigentlich in, sagen wir mal einer Stunde Umgebung etwa 10 Gebiete. Der Grund war vielmehr eine Mischung aus Verantwortungsbewußtsein und auch etwas Unlust über die aufgebauten Hürden. Da ich normalerweise eine Saisonkarte habe, habe ich dann ...
+
von Reinhard S.
24.04.2021 - 14:33
Forum: Allgemeines
Thema: Alpinforum Saisonbilanz 2020/2021
Antworten: 64
Zugriffe: 8477

Re: Alpinforum Saisonbilanz 2020/2021

Ich reihe mich ein in die Gruppe Derer, für die diese Saison mit einer Nullnummer endet. Der Jahreswechsel war für mich dann der Zeitpunkt, wo es für mich zumindest endgültig klar war.. Bin dafür im Februar, März öfters mal Laufen gegangen. Ist zwar kein vollwertiger Ersatz zum Schifahren, aber bess...
+
von Reinhard S.
20.02.2021 - 15:07
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Ski WM Cortina 2021
Antworten: 157
Zugriffe: 19192

Re: Ski WM Cortina 2021

Also zur Kati Liensberger kommt mir da spontan wieder der sicher allseits bekannte Spruch von Rudi Nierlich in den Sinn. Wenn sie aktuell nicht auf so einer Welle schwimmen würde, hätte sie nach dem kleinen Zauberer im Starthang den Sieg vielleicht noch aus der Hand gegeben. Aber so, bombensicher, m...

Zur erweiterten Suche