Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 14 Treffer

+
von SchiSchu
20.10.2019 - 00:42
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4060500

Re: Sölden 2019/20

Bleiben aus meiner Sicht Kachelmann, Meteoblue, oder für die Optimisten die Bergfex 9-Tage Vorhersage. ;) Hi. Ja, Kachelmann und Meteoblue sind die einzigen Seiten, auf die man seriös zurückgreifen kann. Für den Laien sind diese Seiten aber nicht wirklich einfach zu verstehen, da man sich hier die ...
+
von SchiSchu
18.10.2019 - 13:35
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4060500

Re: Sölden 2019/20

Da hat wetter.com aber ziemlich tief in die Wetter-Trickkiste gegriffen. Der GFS-Modelllauf von gestern 00Z hatte tatsächlich ein recht starkes Tiefdruckgebiet für Dienstag über dem westlichen Mittelmeer berechnet. ECMWF hingegen nur ein ausgeprägtes Tief. Aus einem einzigen Ausreißer-Modelllauf ein...
+
von SchiSchu
18.10.2019 - 11:51
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4060500

Re: Sölden 2019/20

Hallo Manu84, nach welchem Modell und welchem Lauf siehst du solch ein intensives Tiefdruckgebiet für das jetzige Wochenende (von dem redest du doch, oder?) Und welches Modell berechnet einen Medicane? Ich sehe da nix besonderes. Mal Sonne, mal Wolken, ein bisschen Schnee und wirklich windig wird es...
+
von SchiSchu
27.02.2018 - 23:49
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Sölden 2017/18
Antworten: 260
Zugriffe: 91994

Re: Goldegg Alm über Skiroute

Vielen Dank dir für die Infos. Mal sehen ob ich mir die Mühe mache... Ciao Die Route ist einfach nur ein Waldweg und nicht breiter als eine Fahrspur eher manchmal weniger. Da die Mehrheit im pflug runterrutscht mittig eine Kuhle und links und rechts der Schnee aufgeschoben. Also Skifahren kann man d...
+
von SchiSchu
25.02.2018 - 11:40
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Sölden 2017/18
Antworten: 260
Zugriffe: 91994

Goldegg Alm über Skiroute

Hallo in die Runde, ich war schon mehrfach in Sölden, nächste Woche ist es wieder so weit. Endlich :) Ich möchte gerne mal in der Goldegg Alm einkehren welche nur über eine Skiroute erreichbar ist. Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen wie gut diese mit dem Snowboard erreichbar ist. Ich habe leid...
+
von SchiSchu
19.12.2017 - 19:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4394
Zugriffe: 852767

Re: Neues aus Sölden

Cool! Vielen Dank schon mal im Voraus. Ich bin gespannt
Ram-Brand hat geschrieben:Ja habe es fotografiert. Bilder folgen demnächst.
+
von SchiSchu
13.12.2017 - 18:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4394
Zugriffe: 852767

Re: Neues aus Sölden

An der Gaislachkogl Talabfahrt wurde ein Skitunnel für die Straßenkreuzung gebaut. Danach wurde die Piste bearbeitet. Z.b. Verbreitert plus Abkürzung der Kehren. Auch wurden massiv TF10 Schneekanonen aufgestellt. Hast du Bilder dazu? Wäre mal interessant zu sehen wie es jetzt aussieht. Danke dir :)
+
von SchiSchu
22.10.2016 - 17:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4394
Zugriffe: 852767

Re: Neues aus Sölden

Habt ihr schon gesehen: Es wird seit gestern ordentlich in den Wintergebieten mit den Schneekanonen gefeuert: Giggijoch, Rotkogljoch, Verbindung zum Gletscher und Piste 6 an der Gaislachkogl Mittelstation. Die Wintergebiete eröffnen doch erst in einem Monat und es wird auch bald wieder wärmer. Für e...
+
von SchiSchu
11.10.2016 - 17:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4394
Zugriffe: 852767

Re: Neues aus Sölden

Die Antwort auf den Zweck der Baustelle am Rettenbachferner gibt es hier: http://www.soelden.tirol.gv.at/system/w ... id=1062773
Vielen Dank.
Schade, ich hatte auf etwas "spektakuläreres" gehofft. Es wird aber denoch viel neues diese Saison zu erleben geben.
+
von SchiSchu
29.09.2016 - 20:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4394
Zugriffe: 852767

Re: Neues aus Sölden

Danke für die Bilder! Sehe ich das richtig, dass die die Piste am Gaislachkogel in der Breite verdoppeln? Geniale Idee! Jetzt kann man praktisch über der Straße fahren. Sölden ist irre! Es würde mich mal interessieren, wie das oberhalb an den beiden Kehren aussieht und ob endlich die dumme Straßenüb...
+
von SchiSchu
14.09.2016 - 17:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4394
Zugriffe: 852767

Re: Neues aus Sölden

Auf dem Rettenbachgletscher wird gerade die Vermattung entfernt. Der Winter naht :tongue: Außerdem wurde an der Bergstation Gigijoch damit begonnen die Außenhaut auf der Nordseite zu installieren. Auch wird gerade eine Pistenbegrenzung neben dem alten Minilift gebaut. Kann man dort zukünftig auch fa...
+
von SchiSchu
11.09.2016 - 11:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4394
Zugriffe: 852767

Re: Neues aus Sölden

Von der Webcam am Rettenbachjoch kann man ganz gut erkennen, dass die Piste 33 im Bereich zwischen SL Seiterjöchl und Gletscherstadion verbreitert wird. Dafür wurde auch einiges an Sand/Geröll auf den Gletscher aufgetragen. Was genau hinter dem Gletscherstadion gebaut wird, kann ich jedoch nicht er...
+
von SchiSchu
10.09.2016 - 14:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4394
Zugriffe: 852767

Re: Neues aus Sölden

Hallo! Seit mehreren Wochen sind am Fuße des Rettenbachgletschers scheinbar umfangreiche Bauarbeiten. Insbesondere hinterhalb des Gletscherstadions. Hier stehen schon seit geraumer Zeit Kräne. Außerdem ist mir aufgefallen, dass am Zeileinlauf der Piste 33 (im Bild hinterhalb des Gletschersees) ebenf...
+
von SchiSchu
04.08.2016 - 14:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4394
Zugriffe: 852767

Re: Neues aus Sölden

Hallo,

weiß jemand was im Moment am Rettenbachgletscher passiert? Beim Gletscherexpress sowie hinter dem Stadion stehen seit geraumer Zeit Kräne und seit heute ist auch reger Betonmischer-Verkehr.


Viele Grüße

Zur erweiterten Suche