Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 536 Treffer

+
von snowstyle
12.01.2022 - 08:27
Forum: Österreich
Thema: Pinzgau 31.12.2021 - 06.01.2022 (Schmitten, Kitzsteinhorn, Saalbach, Hochkönig)
Antworten: 22
Zugriffe: 2576

Re: Pinzgau 31.12.2021 - 06.01.2022: Schmittenhöhe – Zell am See 02.01. + Saalbach 03.01.

maba04 hat geschrieben: 11.01.2022 - 23:53 Ja, ich weiß. Moment, Moment ;). Da kommt noch übermorgen ein Bericht mit geilen Bildern vom 06.01. ;). Das war nämlich ein richtiger Traumtag in mehrfacher Hinsicht. Möchte dem jetzt aber nicht vorgreifen ;).
Auf den Bericht bin ich jetzt aber gespannt. ;D
+
von snowstyle
11.01.2022 - 13:16
Forum: Österreich
Thema: Schmittenhöhe - Zell am See 2021/22
Antworten: 8
Zugriffe: 1326

Re: Schmittenhöhe - Zell am See 2021/22

Dem würde ich nicht widersprechen. Anfänger haben auf der Piste nix zu suchen. :ja:
+
von snowstyle
11.01.2022 - 12:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiets-Empfehlung für Februar 2022 gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1145

Re: Skigebiets-Empfehlung für Februar 2022 gesucht

-Könnt ihr generell ein Skigebiet in Österreich empfehlen, dass sich gut mit der Bahn von Köln aus erreichen lässt? Freue mich über sämtliche Tipps oder Kommentare Danke und viele Grüße Hennes Servus, wenn Du mit der Bahn anreisen willst, wäre Bad Gastein sicher auch nicht verkehrt. Erstmal hast Du...
+
von snowstyle
11.01.2022 - 12:04
Forum: Österreich
Thema: Schmittenhöhe - Zell am See 2021/22
Antworten: 8
Zugriffe: 1326

Re: Schmittenhöhe - Zell am See 2021/22

Eigentlich traurig, dass sich das immer noch nicht geändert hat. Ich war mal im Januar 2019 beim Early Bird und da sind wir die Piste in einem 1a Zustand runter gedüst. Aber ich war auch schon öfters dort, wo die Piste nicht in optimalem Zustand war, aber eben auch nicht so grenzwertig, wie hier bes...
+
von snowstyle
31.12.2021 - 13:44
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 2021/22
Antworten: 66
Zugriffe: 13397

Re: Kitzsteinhorn 2021/22

Du Armer, sieht ja gruselig aus. ;D
+
von snowstyle
26.10.2021 - 10:53
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Befestigung für FFP2-Maske am Skihelm
Antworten: 55
Zugriffe: 13111

Re: Befestigung für FFP2-Maske am Skihelm

Ich verwende einen sog. Nackenhaken, der ist bei den FFP2 Masken eines deutschen Herstellers (Thorey) dabei. Ist zwar etwas Fummelei bis man das Ding dran hat, aber dafür dann beim An- und Abnehmen während des Fahrens angenehm. Damit die Maske unterwegs nicht wegfliegt hake ich eine Ohrschlaufe in d...
+
von snowstyle
11.10.2021 - 19:37
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 2021/22
Antworten: 66
Zugriffe: 13397

Re: Kitzsteinhorn 2021/22

Servus, war heute oben und habe ebenfalls die Saison eröffnet. Schnee ist ganz oben perfekt, am letzten Hang Richtung GJ3 dann die bereits beschriebenen Eisplatten, aber dafür kann eigentlich keiner was, weil der Wind auch viel Schnee verbläst und es dort nicht so gut hält, wenn der Schnee pulvig fä...
+
von snowstyle
20.09.2021 - 21:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 122860

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

albe-fr hat geschrieben: 20.09.2021 - 21:07
gerrit hat geschrieben: 20.09.2021 - 20:57müsste jegliche Gastronomie eigentlich bis in alle Ewigkeit schließen......
ich gehe davon aus, dass 2-3 Jahre eigentlich ausreichen müssten.
Du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun. :roll:
+
von snowstyle
20.09.2021 - 17:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 122860

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

naja, ich halt FFP2 als das minimum, was man im oeffentlichen Raum tragen sollte. FFP2-Masken beim Skifahren wirklich sehr störend sind - im Gegensatz zu Schals etc.) warum? ich trag die Dinger im Arbeitsalltag oft 8h/Tag - solange man die alle 20 Minuten - sprich bevor sie feucht werden - wegschme...
+
von snowstyle
20.09.2021 - 07:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Impffalle - Keine Wintersaison in Österreich
Antworten: 20
Zugriffe: 3706

Re: Impffalle - Keine Wintersaison in Österreich

Wenn es in Deutschland keine Empfehlung gibt, in Österreich aber Vorraussetzung für die Einreise ist, hätte man ein Problem. Auch wenn es in Deutschland keine Impfempfehlung der STIKO gibt, heißt das überhaupt nicht, dass man sie nicht bekommt. Beispiel Grippeimpfung, die empfiehlt die STIKO auch e...
+
von snowstyle
01.06.2021 - 20:44
Forum: Allgemeines
Thema: Eigentumswohnung in Tirol
Antworten: 8
Zugriffe: 2996

Re: Eigentumswohnung in Tirol

"Zur Geldanlage" :lol: :lol: :lol:
+
von snowstyle
29.05.2021 - 09:50
Forum: Österreich
Thema: 22. - 24.5.2021 Kitzsteinhorn Bericht 2
Antworten: 2
Zugriffe: 2164

Re: 22. - 24.5.2021 Kitzsteinhorn Bericht 2

Die Qualität der Fotos ist ja mal wieder Spitzenklassen :biggrin: Musst Dich schon immer wieder aufs Kitz quälen, bei diesen lausigen Bedingungen. Habe fast Mitleid, aber nur fast. :ja:
+
von snowstyle
03.04.2021 - 08:59
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Kaufempfehlung Smartwatch / Sportuhr
Antworten: 34
Zugriffe: 5314

Re: Kaufempfehlung Smartwatch / Sportuhr

Das stimmt, iPhone ist da Pflicht. Ich denke schon, dass sie das durchhält, kann da aber nur die Erfahrung von einem Skitag im Oktober berichten, denn zu weiteren Skitagen ist es ja diese Saison nicht gekommen. Sie verbraucht auch weniger Akku, als meine frühere Polar Uhr und hat zig Funktionen, die...
+
von snowstyle
02.04.2021 - 12:29
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Kaufempfehlung Smartwatch / Sportuhr
Antworten: 34
Zugriffe: 5314

Re: Kaufempfehlung Smartwatch / Sportuhr

Fällt zwar aus deinem Budget, aber die Apple Watch Ser. 6 ist die beste Smartwatch die ich jemals besaß. Kann alles, was für Sportler wichtig ist, hat super Auswertungsmöglichkeiten und durch die verschiedenen Watchfaces kann man für viele Sportarten alles wichtige sofort griffbereit auf das Zifferb...
+
von snowstyle
02.04.2021 - 12:12
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Skicircus Saalbach, Hinterglemm, Leogang, Fieberbrunn 2020/21
Antworten: 62
Zugriffe: 14462

Re: Skicircus Saalbach, Hinterglemm, Leogang, Fieberbrunn 2020/21

Sehr schöne Fotos. Hätte wirklich nicht gedacht, dass ich dieses Saison keinen einzigen Tag mit der SSSC fahren kann und werde dann wohl Anfang Mai die Rückerstattung beantragen. Ich mag keine Tricksereien, obwohl ich geschäftlich jederzeit nach Österreich fahren könnte. Aber ich habe die Befürchtun...
+
von snowstyle
14.03.2021 - 19:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Bad Gastein/​Bad Hofgastein – Schlossalm/​Angertal/​Stubnerkogel & Sportgastein
Antworten: 775
Zugriffe: 183741

Re: Neues in Bad Gastein/​Bad Hofgastein – Schlossalm/​Angertal/​Stubnerkogel & Sportgastein

Natürlich, jeder wie er mag. Ich Skigebiete mag ich sehr und die Landschaft sowieso, habe aber immer wieder ein komisches Gefühl, wenn ich den Stubnerkogel runter ins Tal fahre, ich finde Bad Hofgastein sympathischer.
+
von snowstyle
20.01.2021 - 07:51
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Skicircus Saalbach, Hinterglemm, Leogang, Fieberbrunn 2020/21
Antworten: 62
Zugriffe: 14462

Re: Skicircus Saalbach, Hinterglemm, Leogang, Fieberbrunn 2020/21

Winter210 hat geschrieben: 19.01.2021 - 18:44 Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Ich parkte heute kostenfrei an der Asitzbahn in Leogang.
Servus, warum betonst Du "kostenfrei" an der Asitzgondel geparkt zu haben? Oder gibts dort mittlerweile Parkgebühren?
+
von snowstyle
16.01.2021 - 14:40
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1348286

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Die Exekutive hat aber nicht die Kapazitäten alle Maßnahmen zu kontrollieren drum sollte man sich auf die epidemologisch sinnvollen konzentrieren und das sind sicher nicht Spaziergänger und Rodler. Mit dieser Meinung stehst du (und viele andere im Forum) aber sehr alleine da. Wie kann jemand, wie z...
+
von snowstyle
20.12.2020 - 10:56
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 554733

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, dass eine Maske nur Sinn macht, wenn sie auch ordnungsgemäß verwendet wird? Eine FFP2 während des Skisports so auf- und abzusetzen, dass man sie nicht ständig durch das Anfassen kontaminiert ist unmöglich. Diese Maske ständig aufzulassen macht abe...
+
von snowstyle
18.12.2020 - 15:41
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 554733

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich habe langsam die Schnauze voll, von dieser Lockdown Scheisse. :rolleyes:
+
von snowstyle
05.12.2020 - 18:31
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Schmittenhöhe – Zell am See 2020/21
Antworten: 31
Zugriffe: 8888

Re: Schmittenhöhe – Zell am See 2020/21

Nur leider ohne uns :roll: :nein: :rolleyes:
+
von snowstyle
05.12.2020 - 12:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Lockdown Rückvergütung Saisonkarten 2020/21
Antworten: 54
Zugriffe: 10865

Re: Lockdown Rückvergütung Saisonkarten 2020/21

Man muss bei dieser Sache aber auch berücksichtigen, dass die Tirol Snow Card im Sommer sehr kulat war und hat alle Inhaber der letzten Wintersaisonkarte bis 2. August fahren lassen und damit alle offenen Anlagen nutzen lassen. Das war bei SSSC nicht so und dort war man auch sehr unfreundlich, wenn ...
+
von snowstyle
05.12.2020 - 12:28
Forum: Medienberichte
Thema: Kaprun Prozess
Antworten: 704
Zugriffe: 58915

Re: Kaprun Prozess

Man muss es schon sehr deutlich sagen, dass die Gletscherbahnen die Schuld zu tragen hätten, eben jene, die diesen Lüfter zweckentfremdet haben und dort in veränderter Form eingebaut haben. Noch dazu in der Nähe einer Hydraulikleitung. Ich glaube jede Hausfrau mit Herderfahrung wüsste, dass dies kei...

Zur erweiterten Suche