Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 1286 Treffer

+
von Kreon100
17.01.2022 - 08:19
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 266
Zugriffe: 49730

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Moin, bin ich der einzige, bei dem die Bilder nicht dargestellt werden? Bekomme da mit Platzhalter angezeigt. :nixweiss: Edit: jetzt klappt es, lag wohl an einem Ladefehler bei mir :freude: Also: wenn ich die Bilder mit der Schneemaschine und dem Kunstschnee und eigenem Garten sehe... Wo hast du das...
+
von Kreon100
17.01.2022 - 01:09
Forum: Österreich
Thema: Gasteinertal / Großarl Winter 21/22
Antworten: 14
Zugriffe: 3181

Re: Gasteinertal / Großarl Winter 21/22

Tolle Bilder! Am 07.01. musste ich leider bei Kaiserwetter abreisen. Bedingungen waren die davor liegenden 2 Wochen hart aber griffig. Überraschend schlecht war es in Sportgastein am 02.01.. der Regen hat den Schnee zu Eis verwandelt und die Pistenraupen haben das dann in golfballgroße Eisbollen ver...
+
von Kreon100
16.01.2022 - 13:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Lange Wiederholungsfahrten
Antworten: 76
Zugriffe: 12579

Re: Lange Wiederholungsfahrten

Jo! Immer wieder erstaunlich, was sich noch so findet, sehr schön. Brienz habe ich noch nie von gehört, sieht aber ganz nett aus auf der Karte.
+
von Kreon100
13.01.2022 - 18:09
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Ski-Empfehlung
Antworten: 8
Zugriffe: 553

Re: Ski-Empfehlung

Nimm doch gleich den Atomic Jugendski, muss ja nicht die MArcel Hirscher Variante sein. Oder Fischer RC4 Jugendski jeweils Racecarver, Länge in Kinnhöhe.
+
von Kreon100
13.01.2022 - 00:41
Forum: Allgemeines
Thema: Hallo an alle - Allgemeiner Vorstellungsbeitrag
Antworten: 209
Zugriffe: 108429

Re: Hallo an alle - Allgemeiner Vorstellungsbeitrag

Hallo zusammen, ich heiße Basti, bin 27 Jahre alt und komme aus Potsdam. Nach vielen Jahren des Mitlesens habe ich mich hier nun registriert. Ich fahre schon seit über 23 Jahren Ski und bin ca. 3-4 Wochen pro Jahr in Österreich (hauptsächlich zum Skifahren und Wandern). Viele Grüße Basti Find ich k...
+
von Kreon100
12.01.2022 - 15:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2485
Zugriffe: 524940

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Mal eine Frage: Bei meinem letzten Besuch in Wagrain ist mir aufgefallen, dass es die kleine Variante von der Mittelstation Roter Achter direkt nach Wagrain/Flying Mozart-Talstation nicht mehr gibt. Diese ist zumindest nicht mehr im Plan eingezeichnet und ich wollte es aus Zeitmangel nicht drauf anl...
+
von Kreon100
12.01.2022 - 15:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skisafari Dorfgastein -> Wagrain -> Zauchensee und zurück
Antworten: 11
Zugriffe: 3091

Re: Skisafari Dorfgastein -> Wagrain -> Zauchensee und zurück

Jo, das wäre auch eine Variante, leider ist die Verbindung per Zug aus Wagrain bzw. Alpendorf nicht ganz so gut. Aber so etwas mache ich auch gerne, z.B. morgens mit dem Zug nach Bischofshofen und dann Königstour mit Abschluss Arthurhaus und Knappensteig wieder nach Bischofshofen. Dann sitze ich auc...
+
von Kreon100
12.01.2022 - 13:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skisafari Dorfgastein -> Wagrain -> Zauchensee und zurück
Antworten: 11
Zugriffe: 3091

Re: Skisafari Dorfgastein -> Wagrain -> Zauchensee und zurück

Nachdem ja mittlerweile ein Großteil dieser Runde durch Lifte erschlossen ist, habe ich mir es nicht nehmen lassen und bin im Januar diese Runde noch einmal gefahren. Skibus war nurmehr von Großarl nach Alpendorf und zurück notwendig (und unter der Autobahn mit dem Zauchi). Das ergibt nun eine etwas...
+
von Kreon100
07.01.2022 - 01:29
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11258

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

Wenn man vom Können her bei diesen Verhältnissen Probleme hat, würde ich versuchen in südseitige rote Pisten nicht gerade früh morgens rein zu fahren, denn diese sind in diesem Zustand für einen Anfänger von der Anforderung, mit schwarzen Pisten gleich zu setzen.... Die meisten können das doch gar ...
+
von Kreon100
07.01.2022 - 00:47
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skiverleih Empfehlung
Antworten: 7
Zugriffe: 3443

Re: Skiverleih Empfehlung

Hey Schneejäger, dein Post ist wieder bei mir in der Liste aufgetaucht. Erst Mal schön, dass du weiterhin begeistert bist wahrscheinlich ja leider letztes Jahr ohne weitere Praxis. Also der Unterschied bei den höheren Kategorien ist in erster Linie die Torsionssteifigkeit, Kurven-Radius und Drehfreu...
+
von Kreon100
28.12.2021 - 20:13
Forum: Modellbau
Thema: Tims Modellbahn
Antworten: 31
Zugriffe: 12857

Re: Tims Modellbahn

Oder jemand müsste für maßstabsgerechte Schneeflocken sorgen :lol:
+
von Kreon100
28.12.2021 - 20:09
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11258

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

Korrekt, hört sich aber so an. Habe es vor zwei Jahren leider unmittelbar miterleben müssen, wie jemand mit Helm in einem Bretterzaun gerauscht und noch vor Ort gestorben ist.
+
von Kreon100
28.12.2021 - 20:01
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11258

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

L&S hat geschrieben: 21.12.2021 - 20:11 https://steiermark.orf.at/stories/3135533/

Ganz blöd gelaufen...
Hört sich auch wieder nach "Fahren ohne Helm" an...
+
von Kreon100
28.12.2021 - 19:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Bad Gastein/​Bad Hofgastein – Schlossalm/​Angertal/​Stubnerkogel & Sportgastein
Antworten: 775
Zugriffe: 183268

Re: Neues in Bad Gastein/​Bad Hofgastein – Schlossalm/​Angertal/​Stubnerkogel & Sportgastein

Mehr dazu ist hier zu lesen: https://www.simagazin.com/si-magazin/salzmann-nachhaltig-sein-in-gastein/ Ich find's gut, dass man jetzt (spät aber doch) erkannt hat, dass der Bergstationsstandort bei einem Neubau weiter nach oben verlegt werden muss. Im Zusammenspiel mit der neuen Gondel finde ich de...
+
von Kreon100
28.12.2021 - 19:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Bad Gastein/​Bad Hofgastein – Schlossalm/​Angertal/​Stubnerkogel & Sportgastein
Antworten: 775
Zugriffe: 183268

Re: Neues in Bad Gastein/​Bad Hofgastein – Schlossalm/​Angertal/​Stubnerkogel & Sportgastein

In Bad Gastein (Pongau) gibt es Proteste von Einheimischen und Gästen, weil die Bergbahnen die drei Lifte auf dem Graukogel heuer nicht aufsperren wollen Bei den Gasteiner Bergbahnen begründet Manager Franz Schafflinger die Entscheidung mit großem Personalmangel. Auch andere Skigebiete in Gastein w...
+
von Kreon100
28.12.2021 - 00:28
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045032

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

:naja: Ich könnte durchdrehen...Seit so vielen Monaten freuen wir uns auf unseren Urlaub im KWT und starten Donnerstag für 10 Tage in die schöne Sackgasse! Skier etc.alles bezahlt und die Kinder sind so heiß drauf! So ein Mist! Also so eine Vorhersage hatten wir in 20 Jahren noch nicht. Gibt es Hof...
+
von Kreon100
26.12.2021 - 13:09
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045032

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Auch am heutigem Morgen ist keine Änderung der vertrackten Lage in Sicht. Noch schnattert der Nordosten Deutschland bei örtlich bis zu -15°C, während die Nacht im Südwesten frostfrei blieb. Schon ein beeindruckendes Temperaturgefälle auf der recht kurzen Distanz. Aber auch den Meck-Pomms und Brande...
+
von Kreon100
15.12.2021 - 12:39
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11258

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

Viel kann ja nicht los gewesen sein an diesem Dienstag, da wird man denjenigen schon ausforschen können. https://www.vol.at/fahrerfluchtiger-skifahrer-in-vorarlberg/7229001 Bei den Daten schließt es sich wohl aus, dass der 73-jährige den voraus fahrenden 50 jährigen umgenietet hat Unfassbar! So jem...
+
von Kreon100
15.12.2021 - 12:32
Forum: Österreich
Thema: Gasteinertal / Großarl Winter 21/22
Antworten: 14
Zugriffe: 3181

Re: Gasteinertal / Großarl Winter 21/22

Auf die Gefahr, dass das hier Kreon's Blog wird, poste ich noch mal ein paar Bilder von meiner Saisoneröffnung vergangenes Wochenende: PXL_20211212_114541525.jpg PXL_20211212_111644732.jpg PXL_20211213_092643637.jpg PXL_20211213_124221745.jpg Alles in allem ein perfektes Ski Wochenende. Ich war auch...
+
von Kreon100
14.12.2021 - 09:53
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045032

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Also Gasteinertal hat es gestern im Tal etwas geregnet, Graupel bis auf ca 1.500 Metern, darüber bisschen Schnee. Hat aber nichts schlimmeres angerichtet.
PXL_20211213_104156700.jpg
Wichtig ist ja, dass das Weihnachtstauwetter heuer auszubleiben scheint. 8)
+
von Kreon100
10.12.2021 - 22:16
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045032

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Also heute war es knackig kalt auf dem Hauser Kaibling und gute Fernsicht nach Ostern...
PXL_20211210_122113424.jpg
+
von Kreon100
04.12.2021 - 09:39
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045032

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

molotov hat geschrieben: 02.12.2021 - 22:37 Wenn du hier regelmäßig reinschaust dürfte klar sein, dass es vielleicht Meinungen zum Weihnachtstauwetter und Statistiken gibt, aber sicherlich nix brauchbares an Vorhersage😉
Ich hatte nach Meinungen und nicht nach Vorhersagen gefragt :ja:
+
von Kreon100
02.12.2021 - 20:08
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045032

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Jo, hier an der Küste hat es ganz schön geblasen, Fischmarkt stand mal wieder unter Wasser PXL_20211201_233632376.jpg Gibt es schon irgendwelche Wetterfrosch-Meinungen für das typische Tauwetter vor Weihnachten in den Alpen? witzbold, erstmal Adventstauwetter abwarten 😂 Das sehe ich ja im Wetterber...
+
von Kreon100
02.12.2021 - 18:24
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045032

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Jo, hier an der Küste hat es ganz schön geblasen, Fischmarkt stand mal wieder unter Wasser
PXL_20211201_233632376.jpg
Gibt es schon irgendwelche Wetterfrosch-Meinungen für das typische Tauwetter vor Weihnachten in den Alpen?
+
von Kreon100
02.12.2021 - 18:18
Forum: Österreich
Thema: Gasteinertal / Großarl Winter 21/22
Antworten: 14
Zugriffe: 3181

Re: Gasteinertal / Großarl Winter 21/22

Soeben dann gute Neuigkeit aus dem Gasteinertal auf der Webseite der Bergbahnen veröffentlicht:
Screenshot von skigastein.com
Screenshot von skigastein.com
Saisonstart gerettet 8)

Zur erweiterten Suche