Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 118 Treffer

+
von old17
12.01.2022 - 13:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo
Antworten: 291
Zugriffe: 80323

Re: Neues in Cortina d'Ampezzo, Misurina – Passo Tre Croci, Auronzo di Cadore – Monte Agudo

Ich denke das wird sich nicht viel nehmen. Boe - Cherz - Maserei oder Costes Da l'Ega - Col Alt - Braia Fraida - Ciampai. In Variante 1 sind die Liftfahrten länger nehme ich an, bei Variante 2 ist halt 1 Lift mehr zu fahren. Oh, und auf der Abfahrt von der Pralongia nach Armentarola kommt man ja die...
+
von old17
04.12.2021 - 22:41
Forum: Italien
Thema: Gröden-Alta Badia-Arabba/Marmolada-Val di Fassa 2021/22
Antworten: 142
Zugriffe: 13732

Re: Gröden-Alta Badia-Arabba/Marmolada-Val di Fassa 2021/22

Sehe ich das richtig, dass die rote Gran Risa Alternative noch zu ist? Das heißt dann in der Weltcup-Woche mit der Gondel runter? Oder geht die dann zum nächsten Wochenende auf?
+
von old17
09.11.2021 - 16:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saslong in der Weltcupwoche
Antworten: 3
Zugriffe: 1173

Saslong in der Weltcupwoche

Kurze Frage an die Dolomiten-Experten: in der Weltcupwoche sind ja auch in den Tagen vor den Rennen schon Trainingsläufe. Dass die Saslong dann gesperrt ist ist klar. Aber kann man die Alternative Saslong 2 fahren, oder kommen die sich im Zielbereich in die Quere und man kommt da gar nicht runter? U...
+
von old17
14.07.2021 - 15:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 721
Zugriffe: 218235

Re: Neues in Alta Badia

Hallo zusammen, ich war auch bis gestern in Alta Badia unterwegs und bin dabei auf einer Wanderung an der alten Piste, die wohl früher mal oberhalb von Sodlisia runter gekommen ist, auf offenbar inaktive Anschlusspunkte für Beschneiung gestoßen. Ist da was neu verlegt worden bzw. soll die Piste wied...
+
von old17
24.05.2021 - 09:04
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21
Antworten: 1071
Zugriffe: 115388

Re: Seilbahnunglück Mottarone - Italien (Piemont) 23.05.21

Laienfrage: wenn das Zugseil nicht direkt an der Kabine gerissen ist (sondern irgendwo zwischen Kabine und Bergstation), kann es sein, dass das Seil selbst „zurückgeflitscht“ ist und dabei die Bremse beschädigt hat?
+
von old17
17.05.2021 - 11:18
Forum: Allgemeines
Thema: Actioncam nimmt Skiunfall auf
Antworten: 2
Zugriffe: 2134

Actioncam nimmt Skiunfall auf

vielen Dank schwabenzorro und skitobi. Auf dem Bild geht die Fahrtrichtung des sl von links nach rechts nehme ich an? Ich hab den noch nie wahrgenommen wenn ich am col rodella unterwegs war, komisch. Ja, geht von links (unten) nach rechts (oben) auf den Grat. Der Lift liegt einfach auf der "fa...
+
von old17
29.04.2021 - 13:20
Forum: Allgemeines
Thema: Alta Badia vor Dolomiten Rad Marathon
Antworten: 3
Zugriffe: 2631

Re: Alta Badia vor Dolomiten Rad Marathon

Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich mal die Füsse still halten und abwarten bis feststeht, ob das Rennen stattfinden wird oder nicht.
+
von old17
28.04.2021 - 22:12
Forum: Allgemeines
Thema: Alta Badia vor Dolomiten Rad Marathon
Antworten: 3
Zugriffe: 2631

Alta Badia vor Dolomiten Rad Marathon

Wir überlegen vom 26.06. bis zum 05.07. nach La Villa zu fahren (bis dahin 2x geimpft). Jetzt habe ich aber gesehen, dass am 04.07. der Dolomiten Rad Marathon stattfinden wird und wir haben die Sorge, dass in der Woche davor (also wenn wir da wären) alle Straßen und Pässe in der Umgebung voller trai...
+
von old17
09.02.2021 - 10:09
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 554743

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

edit: Das ist Quasi wie ein Überdruckventil, wenn es öffnet kommt es erstmal mit vollem Druck raus und dauert etwas bis es sich legt. Und genau das ist der Grund, warum niemand der Erste sein will, der den Skitourismus wieder zulassen will und wird. Egal wer und wo, das würde allen sowas von um die...
+
von old17
20.01.2021 - 10:00
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 554743

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Dann noch ohne EUB, PB und Maßnahmen im Anstehbereich und es sind wohl so ziemlich alle (außer albe) bei dir. Und das ist sicherlich auch in einigen anderen Bereichen möglich mit dermaßen vielen Ein- und Beschränkungen. Das Problem sind jedoch die schwarzen Schafe, die sich auch hier im Forum stets...
+
von old17
12.01.2021 - 14:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Nauders am Reschenpass – Bergkastel
Antworten: 136
Zugriffe: 48632

Re: Neues in Nauders am Reschenpass – Bergkastel

Die Dorfbahn Nauders - Talstation Bergkastell geistert doch schon seit 20 Jahren immer mal wieder durch die Welt. Dass die kommt glaube ich erst, wenn die ersten Stützen stehen :lol:
+
von old17
11.12.2020 - 14:55
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 554743

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Pancho hat geschrieben: 11.12.2020 - 14:51 Ich denke die wissen selber genau, dass kein Konzept bei wirklichem Massenandrang funktionieren würde. Spannend...
Quatsch...die sind alle auf Massentourismus ausgelegt. Da kann gar nichts passieren. Langsam dämmerts, aber hey, besser spät als nie.
+
von old17
11.12.2020 - 13:52
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 554743

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Laschet hat gerade für NRW einen harten Lockdown angekündigt...wahrscheinlich bereits ab morgen. Hier wird kein Skigebiet vor Mitte Januar öffnen

edit: ab Montag, morgen wollen sie sich beraten


https://www1.wdr.de/nachrichten/landesp ... t-106.html
+
von old17
11.12.2020 - 08:37
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3632
Zugriffe: 742094

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

In Alta Badia wird auf der Santa Croce Piste zumindest im auf der Webcam erkennbaren Talbereich mit Lanzen beschneit. Die haben doch gefühlt meterweise Schnee bekommen und sprühen da jetzt noch drüber?
+
von old17
09.12.2020 - 15:35
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 554743

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

@Mod: bitte ins allg. Coronatopic verschieben und hier offen lassen, ich bin sehr interssiert daran wie sich die Öffnung/Konzepte/Situation bezüglich Corona und Ski in den nächsten Tagen verhält. Zu Nicht-Ski-themen hier von mir kein weiterer Kommentar... Volle Unterstützung. Das fordere ich hier s...
+
von old17
02.12.2020 - 14:44
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 554743

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Und jetzt alle Hopp in die Schweiz...da ist man ja bestens vorbereitet und hat kein Probleme
+
von old17
02.12.2020 - 09:55
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 554743

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Weil hier schon wiederholt jemand was von DDR geschrieben hat...habt ihr überhaupt eine Ahnung, wie die Zustände da waren? Oder wird hier nur hohl verglichen, weil man da ja wohl irgendwie nicht ausreisen durfte und so aber sonst keine Ahnung? Das Gefühl habe ich nämlich. Niemandem hier wird die Aus...
+
von old17
01.12.2020 - 17:55
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 554743

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Und auch in Winterberg wird leider mit keiner Silbe erwähnt, wie die „hohen Hygienestandards“ aussehen oder wie man sich das vorstellt, wenn das halbe Rheinland einfällt (und so wie es in den Alpen aussieht eher noch mehr). Gastronomie wird klar als nachgelagerter Faktor genannt, soll also wohl geöf...
+
von old17
01.12.2020 - 14:43
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 554743

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Auch wenn mir Söder manchmal etwas zu viel blinden Aktionismus zeigt, so traut er sich doch wenigstens auch unpopuläre Entscheidungen zu treffen. Die Masse der Menschen ist ja einfach zu blöd sich selbst zu beschränken. Söder verbietet alles ohne Sinn und Verstand nur um sich als starker Mann zu in...
+
von old17
01.12.2020 - 12:11
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 554743

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Warum sollten deutsche Politiker den österreichischen Skizirkus retten, wenn der sich selbst auch noch so amateurhaft schlecht präsentiert? Egal welcher Politiker. Aus Tirol wird er wenig Stimmen bei einer beliebigen Wahl bekommen. Dann doch lieber die Geschäfte in den eigenen Einkaufstraßen... :rol...
+
von old17
01.12.2020 - 11:31
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 554743

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Von wirtschaftlicher Sicht wirst du vollkommen recht haben. Aber die Einheimischen sorgen im Lockdown dafür, die Coronazahlen so tief wie möglich zu drücken. Dann an Weihnachten wird den Touris die Einreise erlaubt und der Einheimische darf Zuhause sitzen. Der Tourist aus aller Länder verbreitet di...
+
von old17
01.12.2020 - 09:58
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 554743

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Und man darf die politische Wirkung auf die Einheimischen nicht vergessen: Die gut zahlenden Piefkes lässt man in Ischgl, SFL und im Alpbachtal auf die Lifte, die Tiroler Bevölkerung nicht? Sind Einheimische Skifahrer zweiter Klasse, die für die Touristen gefälligst Platz zu machen haben, damit die...
+
von old17
26.11.2020 - 19:39
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 554743

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Zumindest in meinem sehr alpin aktiven Freundeskreis kenne ich deutlich mehr schwere Kletterunfälle. Auch die einzigen Alpintodesfälle waren beim zugegebenermaßen extremen klettern zu verzeichnen. aber genau das macht man im Schwarzwald nicht - ich klettere nicht wirklich gut (fuer die Fachleute so...
+
von old17
26.11.2020 - 15:07
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 554743

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Stellt euch vor, wir würden die Säkularisation ernster nehmen - oder hätten gar einige muslimische oder jüdische Entscheider in der Politik, würde es solche Sonderregelungen für Weihnachten geben? Diese Idee von einem halbwegs "normalen" Weihnachtsfest in Deutschland und Österreich durch ...
+
von old17
26.11.2020 - 12:55
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 554743

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Soviel zum Thema "nur Erkältungssymptome"...was noch dahinter stecken kann, auf den ersten Blick aber überhaupt nicht ersichtlich ist, beschreibt dieser Fall. Bei einem Amateur-Sportler wird das überhaupt nicht gefunden und diagnostiziert. Der fällt dann einfach ein Jahr später tot um. ht...

Zur erweiterten Suche