Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 44 Treffer

+
von Ahornbühl
20.09.2021 - 20:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 122849

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

ski-chrigel hat geschrieben: 20.09.2021 - 20:20 Mir kommt es eher so vor, als wäre Lauterbach und unser Troll ein und dieselbe Person. Nach den beiden würde es nie mehr Skibetrieb, geschweige denn Après-Ski geben...
Zum Skibetrieb hat sich zumindest Lauterbach nicht geäußert.
+
von Ahornbühl
04.03.2021 - 08:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6087
Zugriffe: 1103644

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Was ich bei einer geplanten Bahn aufs Stockhorn nicht verstehe, der Gletscher unterm Gipfel wird ja immer kleiner und steiler. Die alte Station Stockhorn steht ja auf einem sehr steil abfallenden Grat...da hilft auch kein kleiner Pistensteg um ins flachere Gelände zu kommen. Da müsste ja mit einem ...
+
von Ahornbühl
26.02.2021 - 10:30
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt // 23. Februar 2021 // Sahara 2.0 —- Teilberichte 1 - 7
Antworten: 78
Zugriffe: 8485

Re: Zermatt // 23. Februar 2021 // Sahara 2.0

Auch auf die Gefahr hin wieder vom Thema abzuweichen :wink: :
intermezzo hat geschrieben: 25.02.2021 - 22:14 ... dazu noch interessante Perspektiven wie Stockhorn 3507...
Soll da der Hauptgipfel erschlossen werden? Hast du da mehr Infos?
+
von Ahornbühl
25.02.2021 - 15:48
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt // 23. Februar 2021 // Sahara 2.0 —- Teilberichte 1 - 7
Antworten: 78
Zugriffe: 8485

Re: Zermatt // 23. Februar 2021 // Sahara 2.0

Ist da nicht der östlichste Teil der Station bereits abgestürzt? Wäre mir neu, dass an der Furggen-Bergstation bereits grössere Teile abgestürzt sind. Der berühmte Tunnel existiert ja auch immer noch... Das Foto zeigt ja die (Süd-)Ostseite, der Tunnel ist im (Nord-)Westen. Rechts im Bild können da ...
+
von Ahornbühl
25.02.2021 - 13:46
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt // 23. Februar 2021 // Sahara 2.0 —- Teilberichte 1 - 7
Antworten: 78
Zugriffe: 8485

Re: Zermatt // 23. Februar 2021 // Sahara 2.0

Ist da nicht der östlichste Teil der Station bereits abgestürzt? Wäre mir neu, dass an der Furggen-Bergstation bereits grössere Teile abgestürzt sind. Der berühmte Tunnel existiert ja auch immer noch... Das Foto zeigt ja die (Süd-)Ostseite, der Tunnel ist im (Nord-)Westen. Rechts im Bild können da ...
+
von Ahornbühl
25.02.2021 - 11:43
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt // 23. Februar 2021 // Sahara 2.0 —- Teilberichte 1 - 7
Antworten: 78
Zugriffe: 8485

Re: Zermatt // 23. Februar 2021 // Sahara 2.0

Tolle Bilder machen Sehnsucht - danke ... Zoom zur PB-Bergstations-Ruine Furggen ... Da fallen wohl bald mal ein paar Brocken runter 8O Ja, das habe ich mir auch gedacht, als ich mir diese Zoom-Aufnahme der LSAP-Ruine auf der Cima del Furggen genauer angeschaut habe. Sieht aus der Ferne betrachtet ...
+
von Ahornbühl
15.02.2021 - 20:50
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1348210

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die Kinder in den Bus und mit einem Trax vorne dran losfahren. Versperrt irgend etwas den Weg dann halt einfach mit roher Gewalt frei räumen und weiter zum Schulhaus. Sollten sich dann die Lehrer weigern Unterricht zu geben oder manche Elternihre Kinder nicht zum Unterricht schicken so ist diese mi...
+
von Ahornbühl
15.02.2021 - 08:34
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 554679

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Tja und D machts Italien und Frankreich nach, wer hat den längsten Lockdown so in etwa! Ich bin in vielen Dingen deiner Meinung, hier aber nicht. Es ist offensichtlich: Italien, Frankreich und Österreich machen dass wofür Deutschland bezahlt. Kommt die Zahlung mal ein bisschen zu spät sagt dann ein...
+
von Ahornbühl
14.02.2021 - 17:52
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Nordschwarzwald 2020/21
Antworten: 165
Zugriffe: 18785

Re: Nordschwarzwald 2020/21

Die Loipe in Herrenwies (Ochsenkopf) war heute früh noch gut fahrbar.
Die Schneeunterlage ist recht unterschiedlich dick, so dass ich vermuten würde, dass bei dem vorhergesagten Tauwetter bis zum nächsten Wochenende nicht mehr viel vom Schnee übrig bleibt.
+
von Ahornbühl
12.02.2021 - 20:19
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1348210

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Theo hat geschrieben: 12.02.2021 - 20:05
Kannst du uns eigentlich mal einen Grund nennen wieso man Corona unbedingt überleben sollte wenn nachher nichts mehr zu leben da ist oder die allgemeine Situation nicht mehr lebenswert sein wird?
Warst du eigentlich schon mal außerhalb der Schweiz?
+
von Ahornbühl
12.02.2021 - 13:46
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1348210

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Stammtischgejammer... das soll dir diese Antwort sagen. Aha. Ja keine Kritik zulassen. Scheint das Ziel hier ja erreicht zu sein. Meine Meinung dazu sag ich trotzdem obwohl ich selber von Corona stark betroffen war. Ich bin ja kein genereller Maßnahmengegner aber den Sinn dahinter sollte man schon ...
+
von Ahornbühl
12.02.2021 - 12:57
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1348210

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Spezialwidde hat geschrieben: 12.02.2021 - 12:47
Ahornbühl hat geschrieben: 12.02.2021 - 12:45

Prost 🍻
Was soll mir diese geistreiche Antwort sagen?
Stammtischgejammer... das soll dir diese Antwort sagen.
+
von Ahornbühl
12.02.2021 - 12:45
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1348210

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Nicht dass ich mich als Querdenker sehe aber es ist doch jetzt wirklich für jeden offensichtlich dass es nur noch darum geht die idiotischen Lockdownmaßnahmen zu rechtfertigen. Dazu macht man dem Volk gezielt Angst indem man jeden Tag eine neue Mutante erfindet und die Nachrichten ganz gezielt lenk...
+
von Ahornbühl
08.02.2021 - 08:09
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1348210

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Widdi wrote: ↑07.02.2021 - 23:46 Der Witz ist aber , dass ich eher neutral bin als Rechts-Außen Neutral oder unpolitisch? So oder so... das Klischee des Rechts-Außen-Wählers bedienst du vorzüglich. Ist eigentlich völlig klar. Wenn einem die Kernparteien nichts mehr bieten, wendet man sich Alternati...
+
von Ahornbühl
08.02.2021 - 07:28
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1348210

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Man kann von der AfD halten was man will ,es wäre nicht die erste Partei wo einen hohen Wähleranteil erreicht der nicht dadurch zustande kommt weil sie so gut sind sondern nur dadurch weil alle anderen so schlecht sind. Die derzeitige Elite hat es also selber in der Hand. Genau... es wäre nicht die...
+
von Ahornbühl
08.02.2021 - 05:28
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1348210

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Der Witz ist aber , dass ich eher neutral bin als Rechts-Außen Neutral oder unpolitisch? So oder so... das Klischee des Rechts-Außen-Wählers bedienst du vorzüglich. Und nächste Woche schon das 5, mal aufeinander zu Hause (Kurzarbeit) samt Einbußen! Für ein im Corona-Winter völlig sinnloses Skiabo i...
+
von Ahornbühl
07.02.2021 - 21:21
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1348210

Re: Coronavirus 2019-nCoV

naja das war eh klar, dass er noch länger zugesperrt lassen will, Es könnten ja Bayern ins Böse Tirol fahren, naja im Herbst kriegen unsere Etablierten Parteien von mir die Quittung und die ist Rechts Aussen oder auch ne kleinere andere Partei, also klar wen ich wohl wähle AFD, auch wenn ich die ni...
+
von Ahornbühl
05.02.2021 - 09:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues von der Turmbergbahn Karlsruhe-Durlach
Antworten: 11
Zugriffe: 2494

Re: Neues von der Turmbergbahn Karlsruhe-Durlach

Mal davon ab stand eine Verkehrsberuhigung des Turmbergs aber nicht ernsthaft zur Diskussion, oder?
Zumindest kann ich hierzu nichts finden.
+
von Ahornbühl
05.02.2021 - 05:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues von der Turmbergbahn Karlsruhe-Durlach
Antworten: 11
Zugriffe: 2494

Re: Neues von der Turmbergbahn Karlsruhe-Durlach

Flankierend sollte allerdings auch die Straße auf den Turmberg für den motorisierten Individualverkehr gesperrt werden oder zumindest auf dem Turmberg die Zahl der Parkplätze drastisch reduziert werden. Fundamental wichtig ist, dass ein Berg, der mit der Seilbahn erreichbar ist, nicht mit dem Auto ...
+
von Ahornbühl
02.02.2021 - 09:37
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Feldberg und Südschwarzwald 2020/21
Antworten: 349
Zugriffe: 42746

Re: Feldberg und Südschwarzwald 2020/21

Das ist ein olympischer Skisport und kein blödsinniger Event... :biggrin: Aber natürlich ist das Ansichtssache, nur ist dieses eine Skisport Seite und dann sollte man auch ein wenig Verständnis für die professionelle Ausübung dieses Sports aufbringen.... :D und vom Umweltgesichtspunkt empfehle ich ...
+
von Ahornbühl
01.02.2021 - 05:49
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Feldberg und Südschwarzwald 2020/21
Antworten: 349
Zugriffe: 42746

Re: Feldberg und Südschwarzwald 2020/21

...... Danke für Deinen Bericht und Deinen Einsatz. Ich persönlich finde es nicht so toll 2.5 Tonnen Salz wegen so einem blödsinnigen Event in der Natur zu zerstreuen. Aber das ist natürlich Ansichtssache, auf die Strassen dürfte deutlich mehr verstreut werden. Das ist ein olympischer Skisport und ...
+
von Ahornbühl
05.01.2021 - 12:00
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Geschlossene lifte im Schwarzwald
Antworten: 104
Zugriffe: 28070

Re: Geschlossene lifte im Schwarzwald

Auch der Seillift im Tennenbronner Affentäle ist seit diesem Winter Geschichte. Der Lift (nicht der Hang) steht zum Verkauf.
+
von Ahornbühl
03.01.2021 - 14:24
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Geschlossene lifte im Schwarzwald
Antworten: 104
Zugriffe: 28070

Re: Geschlossene lifte im Schwarzwald

Ich kenne dort nur den Skilift Ehlenbogen. Nach meinem Kenntnisstand ist dieser seit vergangenem Winter nicht mehr in Betrieb. Müsste der rote Punkt auf deiner Karte sein (Talstation). Im parallel dazu verlaufenden Tal gibt es noch den Skilift Reinerzau, ob dieser noch in Betrieb ist weiß ich nicht....
+
von Ahornbühl
03.01.2021 - 14:16
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Zermatt und Cervina: old times
Antworten: 560
Zugriffe: 131794

Re: Zermatt und Cervina: old times

Auch von mir nochmal vielen Dank für den Hinweis auf den sehr aufschlussreichen Beitrag im Sommerschi-Forum. Ich war war im Sommer 2017 zum Wandern im Rothorngebiet unterwegs. Der Anblick des Triftji-Gletschers war doch eher traurig, verglichen mit den Fotos aus den 1960er Jahren. Damals war ja aufg...
+
von Ahornbühl
24.04.2019 - 13:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6087
Zugriffe: 1103644

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Eine Talabfahrt bis Alagna kann nicht sein! Die Anbindung kann nur über Champoluc Frachey erfolgen. Die Seilbahn hätte dann ca. 3,5km Länge und kommt oben am Gobba di Rollin raus. Gewagte Trasse würde ich sagen. In einem älteren Plan von Monterosa Ski ist eine Bahn in zwei Sektionen ca. vom Parkpla...

Zur erweiterten Suche