Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 824 Treffer

+
von Andre_1982
20.01.2022 - 14:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Langlauf- und Alpingebiet in Österreich
Antworten: 13
Zugriffe: 630

Re: Langlauf- und Alpingebiet in Österreich

Ich würde Dir unbedingt Seefeld ans Herz legen wollen. Das Loipenangebot ist unschlagbar und auch die Skilifte bieten genug Abwechslung für einen schönen Winterurlaub. Wir fahren mittlerweile nur noch Langlauf und schauen auch immer wieder nach Alternativen zur Olympiaregion, wenn man aber alle für ...
+
von Andre_1982
19.12.2021 - 11:47
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045032

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Die Prognosen für Weihnachten werden ja von Stunde zu Stunde schlimmer. Schwarzwald, Allgäu und Vorarlberg schauen Mal so richtig in die Röhre. Kann man nach dem verheißungsvollen Start in den Winter so gar nicht gebrauchen...
+
von Andre_1982
01.10.2021 - 22:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1396
Zugriffe: 233630

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Was für ein Theater! Dann bauts die Lifte halt ab und erfreut Euch der Natur. Es ist erschreckend, wie in Deutschland mittlerweile agiert wird. Kompromisse, konstruktiver Austausch und mündliche Absprachen sind bei uns Fehlanzeige. Ich hätte mich gefreut, wenn man am Grünten etwas vernünftiges zusta...
+
von Andre_1982
08.06.2021 - 22:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1396
Zugriffe: 233630

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Zum Glück hat die SPD mittlerweile nicht mehr viel zu sagen.
+
von Andre_1982
22.01.2021 - 22:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues an der Mittagbahn – Immenstadt
Antworten: 50
Zugriffe: 10248

Re: Neues an der Mittagbahn – Immenstadt

Ohne Mittelstation wird es keine neue Bahn geben, da die Rodelbahn dann faktisch nicht mehr nutzbar sein wird. Der Klimawandel hat einfach dazu geführt, dass Immenstadt in normalen Wintern keine Schneesicherheit bietet und eine Beschneiungsanlage wird sicher nicht gebaut werden. Ich kann auch mit de...
+
von Andre_1982
16.01.2021 - 18:15
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Feldberg und Südschwarzwald 2020/21
Antworten: 349
Zugriffe: 42391

Re: Feldberg und Südschwarzwald 2020/21

Traumbedingungen auf den Loipen in Schonach/Schönwald. Auch die schweren Loipen sind jetzt perfekt griffig und beim heutigen Sonnenschein einfach nur ein Genuß. Weiterhin sehr viele auswärtige Besucher und die geltenden Kontaktbeschränkungen werden weiterhin massiv verletzt. Ich befürchte, dass man ...
+
von Andre_1982
10.01.2021 - 21:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schneesicheres Langlaufgebiet für Ostern 2021
Antworten: 18
Zugriffe: 4015

Re: Schneesicheres Langlaufgebiet für Ostern 2021

Haben uns jetzt doch für Niederthai entschieden. Die kurze Anreise und der malerische Ort haben den Ausschlag gegeben. Ein Punkt ist sicherlich auch das kulante Storno, welches bei Fortschreiten der Pandemie keine Kosten verursacht.

Danke nochmal an alle!
+
von Andre_1982
10.01.2021 - 21:07
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045032

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Mit den heutigen Abendläufen überwiegt jenseits der 400m und östlich einer gedachten Linie Taunus / Odenwald / Schwäbische Alb / St. Gallen die feste Form des Niederschlags. Es steht Spitz auf Knopf und alles dreht sich darum, wie weit und wie lange die kleine Warmluftzunge von Westen hereinreicht,...
+
von Andre_1982
15.12.2020 - 10:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schneesicheres Langlaufgebiet für Ostern 2021
Antworten: 18
Zugriffe: 4015

Re: Schneesicheres Langlaufgebiet für Ostern 2021

Vielen Dank für die guten Tipps. Gibt es denn außerhalb der Schweiz auch noch ein paar Tipps außer der Seiseralm? Kann z.B. jemand was zu Niederthai oder Galtür sagen? Die Tiroler Gebiete sind letztlich doch etwas einfacher zu erreichen. Gerade mit Kleinkind ist die Anreise z.B. nach Livigno oder St...
+
von Andre_1982
13.12.2020 - 19:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schneesicheres Langlaufgebiet für Ostern 2021
Antworten: 18
Zugriffe: 4015

Schneesicheres Langlaufgebiet für Ostern 2021

Guten Abend, nachdem der Weihnachtsurlaub 2020 leider ausfallen muss, besteht nun die Hoffnung, vielleicht über Ostern in die geliebten Alpen fahren zu können. Gesucht wird dafür ein schneesicheres Gebiet, wo auch Anfang April noch ein paar Loipenkilometer gespurt sind und man sich zumindest vormitt...
+
von Andre_1982
06.11.2020 - 23:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1396
Zugriffe: 233630

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Im Flyer für die aktuelle Wintersaison ist die Abfahrt 3 nicht mehr im Pistenplan vorhanden. Natürlich war diese Abfahrt in den letzen Jahren nur sehr selten befahrbar, aber trotzdem verliert der Grünten damit weiter an Charme. Ich bin diese Abfahrt immer sehr gerne gefahren und hätte mir von den ne...
+
von Andre_1982
21.03.2020 - 19:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1396
Zugriffe: 233630

Re: News am Grünten

Hier wird so kontrovers diskutiert, da braucht man eigentlich Popcorn für. Auf beiden Seiten gibt es gute Argumente, in der Hauptsache finde ich aber den Zeitpunkt unglücklich, ab dem die "Grünten-Retter" ihre Arbeit aufgenommen haben. Die Bezeichnung "Rettet den Grünten" ist in ...
+
von Andre_1982
13.02.2020 - 10:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1396
Zugriffe: 233630

Re: News am Grünten

Sehr unschön die Diskussion um den Grünten, dabei sollten sich selbst die Befürworter des Ausbaus langsam eingestehen, dass das nüchtern betrachtet wenig Sinn macht. Der aktuelle Winter zeigt, wie wenig schneesicher das Allgäu mittlerweile ist und selbst die hochgelobten Schneekanonen können diesen ...
+
von Andre_1982
29.01.2020 - 07:43
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Geschlossene Lifte in Bayern
Antworten: 258
Zugriffe: 61255

Re: Geschlossene Lifte in Bayern

Also die Hochsträßlifte in Oberreute sind tatsächlich dauerhaft außer Betrieb und damit ein weiteres LSAP im Westallgäu. Nachdem die Panoramalifte in spätestens 5 Wochen ebenfalls Geschichte sind, sind in unmittelbarer Umgebung nur noch die Oberglifte in Simmerberg und der Luggi-Leitner-Lift in Sche...
+
von Andre_1982
17.12.2019 - 11:04
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Panoramalifte Hopfen 19/20 das letzte mal..
Antworten: 5
Zugriffe: 3509

Re: Panoramalifte Hopfen 19/20 das letzte mal..

Schade, aber mit der Umstellung auf den Wochenendbetrieb vor ein paar Jahren war dies eigentlich mittelfristig zu erwarten. Ich bin über die gesamte Entwicklung etwas überrascht, da der Lift - zumindest wenn ich vorbeifuhr - gut frequentiert war und dank der Beschneiung auch regelmäßig gute Pistenve...
+
von Andre_1982
22.07.2019 - 11:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1396
Zugriffe: 233630

Re: News am Grünten

Das Thema Grünten ist beileibe kein einfaches und deshalb möchte ich auch meine Meinung in den Ring werfen. In den letzten beiden Wintern hat man sich erstaunlich schnell an die neuen Gegebenheiten am Grünten gewöhnt und erfreulicherweise konnten sich die Adelharz- und Breitensteinlifte über regen Z...
+
von Andre_1982
22.02.2019 - 22:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2870
Zugriffe: 622748

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Ofterschwang, Oberjoch und Steibis sind dir z klein aber der Grünten soll es retten? Kennst du einen anderen Grünten als ich? Wenn du hier schon so lospolterst, dann solltest du im Anschluss nicht noch größeren Blödsinn verzapfen. Danke für die qualifizierte Rückmeldung. Zu deiner Beruhigung: Ich k...
+
von Andre_1982
22.02.2019 - 07:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2870
Zugriffe: 622748

Re: Neuigkeiten in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Mit der Idee, eine neue Söllereck-Gondel auf dem gleichnamigen Gipfel enden zu lassen, hast Du Dich aus meiner Sicht selbst disqualifiziert. Es handelt sich hierbei um eine ausgesetzte Gipfelregion mit labilen geologischen Verhältnissen und darüber hinaus jenseits der zulässsigen Skigebietsgrenzen, ...
+
von Andre_1982
15.02.2019 - 08:08
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045032

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Also laut den aktuellen Prognosen sieht es ja nun bis zum Monatsende nach sehr sonnigem, aber auch ungewöhnlich warmem Wetter aus. Kann ein Wetterfrosch hier mal kurz erklären, wieso es aktuell so brutal warm ist? Selbst hier im Schwarzwald auf 1.000 Metern wird das Thermometer die nächsten Tage die...
+
von Andre_1982
29.01.2019 - 07:46
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Das Ferienland / Mittlerer Schwarzwald
Antworten: 1
Zugriffe: 9363

Re: Das Ferienland / Mittlerer Schwarzwald

Inzwischen auch im Ferienland große Schneemengen. Alleine seit Sonntag sind sicherlich 50 cm Neuschnee gefallen - leider mit viel Wind. Die Schneelage ist nun oberhalb von 900 Metern ausgezeichnet, Skilifte und Loipen laden zum Wintervergnügen ein. Ich bin mal auf den weiteren Wetterverlauf gespannt...
+
von Andre_1982
16.01.2019 - 11:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Allgäu Skigebiet für Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 1765

Re: Allgäu Skigebiet für Anfänger

Ich würde euch auch das Oberjoch empfehlen, an der Schwandenbahn und dem Idealhanglift befinden sich sehr gut geeignete Pisten für Anfänger. Jungholz zielt ebenfalls auf die Zielgruppe Anfänger ab und bietet wirklich schöne Pisten für Anfänger. Das Kleinwalsertal ist ebenfalls sehr attraktiv für Anf...
+
von Andre_1982
03.01.2019 - 15:58
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Garmisch-Classic 18/19
Antworten: 19
Zugriffe: 15036

Re: Garmisch-Classic 18/19

Also ich verfolge die Diskussion mit großem Interesse und möchte auch einmal meine Sicht der Dinge mitteilen, da ich zwischen den Feiertagen ebenfalls mal kurz vor Ort war. Im Rahmen des Seefeldurlaubs haben meine Frau und ich am 28.12. einen Abstecher nach Garmisch gemacht und waren ziemlich enttäu...
+
von Andre_1982
06.12.2018 - 20:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Mittleren Schwarzwald
Antworten: 90
Zugriffe: 18813

Re: Neues im Ferienland/Schwarzwald

Ich lass dir deine Meinung, aber gestehe das auch anderen zu. Ich bin selbst im Skiclub Schonach tätig und das kann trotzdem objektiv sehr gut einschätzen - aber lassen wir das. Ein Teil des Forums hat ja grundsätzlich Recht und das will ich nicht in Abrede stellen.
+
von Andre_1982
06.12.2018 - 11:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Mittleren Schwarzwald
Antworten: 90
Zugriffe: 18813

Re: Neues im Ferienland/Schwarzwald

Also ich kann die Entscheidung für den Liftersatz am Winterberg nicht gutheißen. Die Zahl der Betriebstage in den letzten Wintern ist sehr überschaubar und zudem ist der Hang für meinen Geschmack nicht wirklich massentauglich. Für gute Skifahrer sind die Pisten zu kurz und für Anfänger schlichtweg z...
+
von Andre_1982
04.12.2018 - 08:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1396
Zugriffe: 233630

Re: News am Grünten

Hm, also natürlich ist ein Lift schnell aufgebügelt, aber wenn sämtliche Infrastruktur jetzt noch nicht bereit ist, hast Du wohl leider Recht. Ich bin mittlerweile allerdings sehr skeptisch, was den künftigen Winterbetrieb am Grünten angeht. In der Gemeinde Rettenberg hat man sich mittlerweile mit d...

Zur erweiterten Suche