Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 31 Treffer

+
von scf
09.10.2021 - 17:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 2007
Zugriffe: 386665

Re: Neues in Schladming-Dachstein

Quattro Alpina soll bestehen bleiben! Gondel könnte schon 2022 fallen und durch eine neue Gondel mit Mittelstation (aktuelle Bergastation) und neuer Bergstation ersetzt werden! Dorfbahn dürfte gestorben sein und der Quattro wurde mit neuer Steuerung versehen und wird noch einige Jahre so wie er ist ...
+
von scf
20.09.2021 - 18:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 122868

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Besser FFP2 als kein skifahren! Man hat die Maske ja nur in den Gondeln und am Sessellift auf und nicht beim fahren, deshalb werde ich (wie letzten Winter) eine Maske um den Hals bereit und eine im Hosenssack haben. Zur mitte des Skitages wird die Maske getauscht und die Gebrauchte als Reserve mitge...
+
von scf
09.02.2021 - 19:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 2007
Zugriffe: 386665

Re: Neues in Schladming-Dachstein

Sonneck und Senderbahn sind im winter oft überlastet! Müssten beide ca. 1660Pers./h haben. Es müsste auf jeden Fall eine stärkere Verbindung aus dem Tal geben um Staus wie an starken normalen Tagen oder heuer zu Weihnachten (800 Pers/h) zu vermeiden!
+
von scf
05.12.2020 - 19:50
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2020/21
Antworten: 130
Zugriffe: 27451

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2020/21

Glaube kaum das es an der KiWest oder der Südhang am Schnee scheitern sollte! Beide sind schon beschneit worden, außerdem ist die KiWest die Verbindung nach Kitzbühel und daher eventuell auch im Interesse der Liftgeselschaftenb.
+
von scf
08.10.2020 - 18:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5393
Zugriffe: 1295732

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Die Talstation der neuen Sportbahn kommt neben die alte Talstation, in den Bereich der freien Fläche hinter der bestehenden Talstation. Dadurch kommen die beiden Stationen (Asitzmulde, Sportbahn) weiter auseinander. Das sollte die derzeitige Situation zumindest verbessern. Bezüglich Speicherseen im ...
+
von scf
29.09.2020 - 07:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1536
Zugriffe: 352013

Re: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun

Demac Kanonen am MAiskogel haben heuer den 2.Winter.
+
von scf
25.09.2020 - 17:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2485
Zugriffe: 526673

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Schwarzwand-Neubau wird in absehbarer Zeit kommen, aber ich kann mir keine Mittelstation da oben vorstellen. Der untere Bereich ist jetzt sschwer die überlastet und eine Mittelstation würde die Situation noch verschlimmern!
+
von scf
21.09.2020 - 19:03
Forum: Pistenraupen
Thema: Unterschied zwischen Everest & Everest Power
Antworten: 7
Zugriffe: 7222

Re: Unterschied zwischen Everest & Everest Power

Wahrscheinlich eine gebrauchte, umlackierte Maschine?
+
von scf
10.09.2020 - 18:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4192
Zugriffe: 871753

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Mitarbeiterwohnhaus für das Rstaurant. Brauchen mehr Platz wegen Corona.
+
von scf
01.06.2020 - 18:31
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Sherpa
Antworten: 40
Zugriffe: 15566

Re: Sherpa

Letzte Projekte von Sufag in Salzburg waren meines Wissens die Beschneiung Schmidingerlifte am Kitzsteinhorn und die Beschneiung Top Liner in Wagrain. Müsste 2017 gewesen sein. Einige neuen Kanonen wurden seit dem von der Reiteralm gekauft (ca.15 Stück 2019). Sonst weis ich weder von neuen Kanonen, ...
+
von scf
20.04.2020 - 18:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 10 der Lieblingspisten
Antworten: 85
Zugriffe: 24022

Re: Top 10 der Lieblingspisten

1. Cir - Wolkenstein 2. Frommes - Fiss 3. Volcano - Pozza 4. Fodoma - Arabba 5. Schattberg Nord - Saalbach 6. Zwölfer Nord - Hinterglemm 7. Alpseite+Ellmmerer - Westendorf 8. Hohe Scharte Nord - Bad Hofgastein 9. Reckmoos Nord - Fieberbrunn 10. Sportabfahrt - Zell am Ziller 11. Trass - Zell am See 1...
+
von scf
03.04.2020 - 18:19
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 699
Zugriffe: 83830

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

atürlich sind in Ischgl Fehler passiert, aber im nachhinein ist man immer Klüger!! Entscheide du als Geschäftsleiter das Skigebiet zu schließen, bei anfangs nur einzelnen bekannten Fällen, und tausende Mitarbeiter in die Arbeitslose zu schicken. Man bedenke der erste offizielle Corona-Fall in Ischgl...
+
von scf
12.02.2020 - 21:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1190
Zugriffe: 286424

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Allgemein gesagt muss es das Ziel eines jeden Skigebietsbetreibers sein möglichst viele Pisten, mit möglichst wenig Anlagen und relativ geringer Wartezeit zu erschließen um Wartungskosten und Personalkosten zu sparen! Bei der Hirschkogelbahn wollte ich nur andeuten, das bei einem gewünschten Tausch ...
+
von scf
12.02.2020 - 16:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1190
Zugriffe: 286424

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Aus meiner Sicht sind auf der Schmitten einige Fehlinvestionen passiert. Kapellenbahn ist passiert, war aber nicht absehbar. Hirschkogelbahn ist zu schwach ausgelegt, war schon bei der alten Zeller Bergahn oft überlastet. City X-Press (Zeller Bergbahn) hätte gößer ausgeführt gehört, war aber aufgrun...
+
von scf
10.02.2020 - 17:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5393
Zugriffe: 1295732

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Seit dem Umbau ist das mit den Steinen nicht häufiger wie bei anderen Pisten! im Skicircus sind aber trotzdem viele neu Speicherseen geplant, unter anderem ein zweiter am Zwölfer. Zur Zeit dauert es zu lange um die schwarze, direkte Piste und die Zwölfer-Nord zu beschneien. Heuer war die komplette Z...
+
von scf
19.01.2020 - 11:07
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 276
Zugriffe: 62019

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Skiwelt ist zur Zeit sehr gut beisamen! Ich liebe kompakten Kunstschnee und finde die Verhältnisse im Allgemeinen besser als den gesamten letzten Winter! Brixen ist ein eigenes Thema, jedoch sind die Abfahrten an der Kälbersalve sehr gut und mittlerweile hat auch der Zinsberg aussreichend Schnee, so...
+
von scf
18.11.2019 - 17:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 2007
Zugriffe: 386665

Re: Dachstein-Tauern Region

Meine Infos sind das der Rohrmoos 1 verschoben ist und stattdessen der Lärchkogel 2020 gebaut wird. Ist auch sinnvoller, weil ohne Rohrmoos 2 bringt der Rohrmoos 1 nichts! Lärchkogel ist sicher sinnvoller (Abbau Planai 3).

mfg.
+
von scf
08.05.2019 - 19:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 2007
Zugriffe: 386665

Re: Dachstein-Tauern Region

Beim Reiteralm 1 hat man mir letztes Jahr gesagt das die Planungen konkreter werden, das heißt aber bei der Reiteralm nichts! Es gibt auf jeden Fall Probleme mit einer eventuellen Mittelstation beim Raunerhof (Bergbahnen wollen keine, Raunerhof schon) und generell Der Trasse welche bis zur Hochalm v...
+
von scf
04.01.2019 - 08:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4192
Zugriffe: 871753

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Wir sind Off-Topic, aber ein Schneekannonenhersteller pro Gebiet stimmt nicht! Ellmau: TechnoAlpin, Demac, Sufag und zum einige alte Lenko Scheffau: Lenko, Demac und TechnoAlpin Brixen: Lenko und TechnoAlpin Söll: Nivis und TechnoAlpin Hopfgarten: Demac, Gemini, Areco und Lenko Westendorf: TechnoAlp...
+
von scf
23.02.2018 - 19:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 1956
Zugriffe: 456636

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

EUB beim Stoamandl ist Aufgrund der windanfälligen Lage logisch! Hier könnte man entweder einen Bubblefreien Sessellift oder eine Gondel bauen und in anbetracht des nach dem Stoamandl folgenden Gefrieschranks Krimml x-Press ist mir eine EUB deutlich lieber! Bezüglich Larmach. Man kann von der Dorfba...
+
von scf
02.01.2018 - 18:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hochkönig – Maria Alm/​Dienten/​Mühlbach
Antworten: 620
Zugriffe: 138213

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

Verbindung Aberg/Natrun und die neue Natrunbahn sind für 2018 fix! Der Gabühel ist in einer sehr konkreten Planungsphase und könnte ebenfalls noch heuer gebaut werden. Es wird eine 10er Gondel werden! Die Bergstation der neuen Gabühelbahn kommt direkt neben die Steinbockalm, an den Platz wo derzeit ...
+
von scf
19.11.2017 - 18:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 721
Zugriffe: 218241

Re: Neues in Alta Badia

Der angesprochene Doppelsessellift ist noch gar nicht so alt. Früher war dort ein Dreiersessellift. Auf die Stützen dieses Lifts wurde danach der Doppelsessellift aufgesetzt! Der Lift ist nicht so wichtig wie du annimmst! Es gibt eine zweite, schnellere Verbindung Richtung La Villla! Den relativ neu...
+
von scf
16.11.2017 - 11:25
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Salzburger Sportwelt 2017/18
Antworten: 20
Zugriffe: 17363

Re: Salzburger Sportwelt 2017/18

Glaubst du wirklich das man in der Flachau nicht Kesselboden und Almboden in Betrieb nehmen könnte? Bei der Masse an Kannonen mit Sicherheit!
+
von scf
11.10.2017 - 17:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hochkönig – Maria Alm/​Dienten/​Mühlbach
Antworten: 620
Zugriffe: 138213

Re: Neues in Hochkönigs Winterreich

27 Millionen sind nicht zu viel, weil es kommt, wie es scheint, eine neue Natrunbahn, eine Verbindungsbahn Richtung Aberg Talstation und wie es scheint sogar eine Piste vom Natrun Richtung Aberg Talstation. Es wird vom Natrun Berg momentan Richtung Aberg Tal gebaggert. Das Gelände und der Verlauf de...

Zur erweiterten Suche