Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 64 Treffer

+
von heikop
23.08.2020 - 07:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 2901
Zugriffe: 511890

Re: Neues auf der Zugspitze

Julian96 hat geschrieben: 23.08.2020 - 06:58 Seilbahn vom Taleingang bis Talende mit Stationen an jedem Skigebiet :wink: :lol:
Die muss dann aber einen Tick schneller laufen als die üblichen 10m/sec.
+
von heikop
18.08.2020 - 20:58
Forum: Medienberichte
Thema: Garmisch/ Grainau hat zu viele Gäste
Antworten: 51
Zugriffe: 17658

Re: Garmisch/ Grainau hat zu viele Gäste

Grad' gelesen, Parkgebühren bis 25€ für alle Parkplätze in Seilbahnnähe geplant: https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen-ort28711/gap-verkehr-chaos-ausfluegler-winter-ski-zugspitzbahn-tourismus-weltcup-90024444.html Wenn die das wirklich so realisieren kann ich au...
+
von heikop
07.08.2020 - 21:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 2901
Zugriffe: 511890

Re: Neues auf der Zugspitze

Wo der Bereich Längenfelder und Kreuzeck ist, weiß ich auch schon :wink: Mich würde mal interessieren wo genau da jetzt Rodungen gemacht wurden und wo genau das von dir erwähnte Antriebshaus liegt. Das Ding in der Mitte ist die "Talstation", Rodungen liegen, wie ich schon schrieb, talseit...
+
von heikop
07.08.2020 - 17:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 2901
Zugriffe: 511890

Re: Neues auf der Zugspitze

Wartezeiten von 30Minuten und mehr in der Hochsaison sollten als Argument ausreichen. Nochdazu wird das langsam eine Wiederholungsbahn im Winter... da ist eine Pendelbahn nicht mehr zeitgemäß. Bis wohin wurde gerodet? Bis zur Längenfelderbahn? In den nächsten Tagen komme ich leider nicht rauf...😢 L...
+
von heikop
07.08.2020 - 17:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 2901
Zugriffe: 511890

Re: Neues auf der Zugspitze

Der leidige Zubringer von der Hochalm zurück zum Kreuzeck. Handschuhmörder, anstrengend, voll, am besten noch mit einem Anfänger vor einem der auf das Seil latscht :rolleyes: Aber wo soll da was anderes gebaut werden? Es ist einfach kein Platz! Talseits wurde gerodet, wenn man da eine Plattform ers...
+
von heikop
07.08.2020 - 17:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 2901
Zugriffe: 511890

Re: Neues auf der Zugspitze

Was gibt es denn an der Hochalmbahn auszusetzen?
Gut, das Ding ist alt und es gibt Wartezeiten, sie erfüllt aber ihren Zweck absolut ausreichend.
+
von heikop
06.08.2020 - 20:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 2901
Zugriffe: 511890

Re: Neues auf der Zugspitze

Anfang Juli waren wir am Kreuzeck und haben uns über Baumfällungen am Verbindungsweg Kreuzeck - Hochalm/Längenfelder
gewundert. Unsere Spekulationen gingen dahin das endlich das Schleppseil Richtung Kreuzeck durch etwas gescheiteres und vor
allem längeres ersetzt wird.
+
von heikop
17.02.2019 - 11:41
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 454
Zugriffe: 74234

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Moin! Ich habe im Urlaub Ende Januar mit einem BZB Mitarbeiter gesprochen der an der Bergungsübung direkt beteiligt war. Nach seiner Aussage ist die Kette beim Ablassen des Bergewagens ohne äußere Einwirkung gerissen, da hat nichts gehakelt oder geruckt. Der Bergewagen war auch schon passend ausgeri...
+
von heikop
23.01.2019 - 20:08
Forum: Medienberichte
Thema: Krasses Video der Gendarmerie Chamonix - Bergrettung
Antworten: 5
Zugriffe: 1890

Re: Krasses Video der Gendarmerie Chamonix - Bergrettung

Beim Absetzen des Bergungstrupps für meine Frau (Absturz in Gletscherspalte bei Abstieg am Kitzsteinhorn) wurde
das ebenso gemacht, der Trupp war in wenigen Sekunden aus dem Heli raus.

Wenn man dabei selbst in der Mühle sitzt ist das Manöver noch beeindruckender.
+
von heikop
19.01.2019 - 20:48
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zugspitze 2018/19
Antworten: 80
Zugriffe: 31701

Re: Zugspitze 2018/19

Passt doch perfekt, dann kann es nächstes Wochenende losgehen. :-)
+
von heikop
01.01.2019 - 11:50
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zugspitze 2018/19
Antworten: 80
Zugriffe: 31701

Re: Zugspitze 2018/19

Zitat BZB Wetter für heute: "Aufgrund des böigen Windes sind Einschränkungen an den Liften möglich."
Was ist daran unverständlich?

Irgendwelche nennenswerten Wartezeiten durch hohes Verkehrsaufkommen kann ich anhand der Fotos auch nicht erkennen.
+
von heikop
30.12.2018 - 21:18
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Garmisch-Classic 18/19
Antworten: 19
Zugriffe: 15069

Re: Garmisch-Classic 18/19

Naja, Biberwier und Marienbergalm liegen im Südwesten des Wettersteins und Osterfelder Kopf und Hochalm im Nordosten. Osterfelderkopf bis Hochalm größtenteils steil und felsig, Biberwier bis Marienbergalm durchgängig relativ flaches Grasgelände. Das ist meines Erachtens nicht vergleichbar, die BZB h...
+
von heikop
22.12.2018 - 14:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Eckbauer – Garmisch-Partenkirchen
Antworten: 45
Zugriffe: 20611

Re: Neubau Eckbauerbahn

Es stehen schon neue Stützen, Betonarbeiten an der Berg- und Talstation sind auch schon ausgeführt wie ich der Geo-Alpin HP entnehmen konnte, gäbe also schon etwas zu berichten. Insbesondere vom Betreiber hätte ich ein Tagebuch erwartet, die Eckbauerbahn HP ist aber nur ein auf volkstümlich getrimmt...
+
von heikop
22.12.2018 - 09:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Eckbauer – Garmisch-Partenkirchen
Antworten: 45
Zugriffe: 20611

Re: Neubau Eckbauerbahn

Moin! Gibt es eigentlich keine aktuellen Informationen und Bilder zur Eckbauerbahn? Hier kommt nichts, auf der Homepage der Bahn nur Nichtssagendes, die Webcam im letzten Herbst hängen geblieben, lediglich auf der Garmischer Schanzenkamera kann man etwas erahnen. Bauen die da einen geheimen Prototyp...
+
von heikop
28.11.2018 - 16:50
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 454
Zugriffe: 74234

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Alles bereit für den nächsten Versuch, der Bergewagen hängt wieder in Position.

Bin gespannt ob wir noch erfahren was genau die Usache für den Crash war.
+
von heikop
11.11.2018 - 21:04
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zugspitze 2018/19
Antworten: 80
Zugriffe: 31701

Re: Zugspitze 2018/19

Wo soll denn da oben das Wasser für die Beschneiung herkommen? Per Druckleitung durch den Tunnel? Mal eben das Platt umgraben für die Beschneiung? Ich gehe davon aus, daß die BZB auf dem Platt auch ohne Verbot nicht beschneien würde weil es einen absurden und unwirtschaftlichen Aufwand bedeuten würd...
+
von heikop
10.10.2018 - 16:04
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 454
Zugriffe: 74234

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Ich hatte mich schon gewundert was die Wartungsgondel heute die ganze Zeit an einer Stelle hielt: https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen-ort28711/garmisch-partenkirchen-zuspitzbahn-keine-gravierenden-schaeden-am-seil-10315380.html Offenbar hat es nur geringfügige...
+
von heikop
05.10.2018 - 13:26
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 454
Zugriffe: 74234

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Paccodeluxe hat geschrieben: 05.10.2018 - 13:11 Damit passiert nichts mehr
Stimmt, die ist auch längst verschrottet.
+
von heikop
04.10.2018 - 14:21
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 454
Zugriffe: 74234

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Eine Tragseilbremse hätte in diesem Fall allerdings auch nicht geholfen.
+
von heikop
03.10.2018 - 11:31
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 454
Zugriffe: 74234

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Es geht weiter, grad' sind 2 Mann mit der Montagegondel unterwegs.
Da beide auf dem Laufwerk hocken dürfte dies eine erste Seilinspektion sein.

Leider ist nicht zu erkennen ob irgendwelche Messgeräte mitgeführt werden.
+
von heikop
02.10.2018 - 13:34
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 454
Zugriffe: 74234

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Und schon ist die Kabine Geschichte weil vom Schrotti entsorgt -geht ganz schön fix, das alles.
+
von heikop
30.09.2018 - 10:38
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 454
Zugriffe: 74234

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Noch was anderes, vielleicht total Blödsinniges: Wenn ich mir das von Kris gezeigte Bild der Aufhängung mit Kettenzug und dem gewaltigen Hydraulikzylinder der Korbverschiebung anschaue, ist dann aufgrund der Anordnung auszuschliessen, dass durch irgendeinen Bedienungsfehler oder eine unbemerkte Blo...

Zur erweiterten Suche