Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 967 Treffer

+
von Skitobi
10.01.2022 - 22:00
Forum: Deutschland
Thema: Rhön 2021/22
Antworten: 50
Zugriffe: 4959

Re: Rhön 2021/22

Ich war gestern nachmittag am Simmelsberg - am ersten Betriebstag seit Corona! Bedingungen waren gemischt von Gemüse bis Powder, aber überwiegend gut! Auf der Piste viel Neuschnee, an einzelnen Stellen kam der Boden durch, am Meisten natürlich auf der Schwarzen Abfahrt. https://abload.de/img/dsc_123...
+
von Skitobi
26.12.2021 - 16:08
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2021/22
Antworten: 131
Zugriffe: 24598

Re: Stubaier Gletscher 2021/22

Weiß jemand eigentlich jemand, was dieses Jahr mit der Schaufeljoch Bahn los ist ? Sie haben jetzt Vollbetrieb, aber diese Bahn ist immer noch nicht in Betrieb.... Dieses Problem haben sie ja jedes Jahr, aber so lange hat es noch nie gedauert, bis sie diese Bahn endlich in Betrieb nehmen konnten......
+
von Skitobi
18.12.2021 - 09:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121701

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

das heißt mit Zweitimpfung vor weniger als 270 Tagen braucht man gar keinen Test? Naja ich warte mal auf die konsolidierte Fassung. Laut Medienberichten geht es nicht ohne... Schon sehr unfair gegenüber spät erstgeimpften und frisch (trotz Impfung) genesenen, wenn sie unbedingt auf die 3. Impfung be...
+
von Skitobi
17.12.2021 - 23:47
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1394
Zugriffe: 218842

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Naja, so ein Felssturz kommt ja meistens eher unerwartet... Dürfte nicht so einfach sein, daran zu arbeiten :wink: Ist zwar nicht so einfach, aber genau das passiert gerade :wink: Die Sperre seit einem Jahr dient dem Bau einer Galerie, die eben diese Stelle dauerhaft sicher machen soll. hier gibts ...
+
von Skitobi
05.12.2021 - 22:26
Forum: Österreich
Thema: Christlum / Achensee 2021/22
Antworten: 7
Zugriffe: 1351

Re: Christlum / Achensee 2021/22

Tom82 hat geschrieben: 05.12.2021 - 22:22 Lt. Skiresort sind 20 von 27 Pistenkilometer geöffnet.
Und dies mit nur 3 von 11 geöffneten Liften...

Kann das stimmen?
War jemand schon am WE in Christlum?
Kann gut stimmen, mit den 3 Liften ist eigentlich alles erschlossen außer die Pisten am SL Brandtal.
+
von Skitobi
04.12.2021 - 14:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 476
Zugriffe: 80994

Re: Neues aus der Axamer Lizum

Gerade auf der Webcam Birgitzköpfl gesehen: Der SL Götzner Grube ist aufgebügelt! Täusche ich mich oder war das die letzten Jahre nie der Fall?
+
von Skitobi
04.12.2021 - 00:18
Forum: Österreich
Thema: Axamer Lizum 2021/2022
Antworten: 16
Zugriffe: 3440

Re: Axamer Lizum 2021/2022

Heute war der erste Saisonstag in der Lizum - das ließ ich mir nicht nehmen und schaute am Nachmittag vorbei. Weil man online seinen Skipass nicht für 2G freischalten kann, gab es um 13:30 Uhr eine gehörige Schlange an der Kasse. Ich will nicht wissen, wie es am Morgen ausgesehen hat... https://ablo...
+
von Skitobi
02.12.2021 - 11:41
Forum: Frankreich
Thema: Meribel & Val Thorens 30.11 bis 19.12.2021
Antworten: 27
Zugriffe: 2941

Re: Meribel & Val Thorens 30.11 bis 19.12.2021

Das hat nichts mit 5G zu tun, in der Schweiz gibt es ganz allgemein kein EU-Roaming, weil es in der Schweiz auch keine EU gibt :ja:
+
von Skitobi
25.11.2021 - 14:05
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 21007

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

jens.f hat geschrieben: 25.11.2021 - 14:03 Natürlich ist nur eine kann-Klausel - aber ich Wette, jedes Gericht in D würde eine Quarantäne-Anordnung kassieren, wenn der Indizenz in D höher als in Ö wäre.
Mit der Erfahrung vom letzten Jahr: nö.
Das führt höchstens dazu, dass auch Österreich die Einreise verschärft.
+
von Skitobi
23.11.2021 - 16:06
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze 2021/2022
Antworten: 35
Zugriffe: 6529

Re: Zugspitze 2021/2022

Bleibt es jetzt, wo 2G+ anscheinend "Standard" werden soll, wirklich bei dem einen Gratis-Test pro Woche? Man muss sich also entscheiden ob man in einer Woche in die Kletterhalle, Skifahren oder zum Friseur geht? (jetzt mal lose ausgewählte Beispiele...) oder es kostet nochmal richtig extra?
+
von Skitobi
23.11.2021 - 11:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ermässigung beim Vorweisen einer Saisonkarte eines anderen Gebietes
Antworten: 10
Zugriffe: 1936

Re: Ermässigung beim Vorweisen einer Saisonkarte eines anderen Gebietes

Bisher gab es im Oberengadin immer 50% Rabatt auf die Tageskarte (Basis ist wohl der Maximalpreis des Snow-Deal) mit einem gültigen Skipass eines der folgenden Partnergebiete: Kitzbühel, Livigno, Bormio, S. Caterina, Valfurva, S. Colombano, Scuol, Samnaun, Val Müstair, Casaccia im Bergell, Bivio, B...
+
von Skitobi
22.11.2021 - 13:21
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2021/22
Antworten: 131
Zugriffe: 24598

Re: Stubaier Gletscher 2021/22

Der Snowpark ist wohl leider ab jetzt geschlossen - der "Stubai Zoo" verabschiedet sich auf Instagram bis ins Frühjahr.
Letztes Jahr gabs im Lockdown oft mal nur die 3S und sonst nix...
+
von Skitobi
22.11.2021 - 11:20
Forum: Österreich
Thema: 4 Berge Skischaukel 2021/22
Antworten: 22
Zugriffe: 4741

Re: 4 Berge Skischaukel 2021/22

hch hat geschrieben: 22.11.2021 - 09:03 Also heute OÖ das einzige Bundesland in Österreich mit Skibetrieb? Die Welt wird immer verrückter :)
Und Salzburg! (Resterhöhe) :lol:
+
von Skitobi
20.11.2021 - 20:45
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 21007

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

miki hat geschrieben: 20.11.2021 - 18:52 Was stimmt nun?
Touristiker jammern immer :mrgreen:

(Leicht haben sie es aber gerade nicht.)
+
von Skitobi
12.11.2021 - 11:21
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Anti-Beschlag-Mittelchen für Brillen etc…
Antworten: 4
Zugriffe: 905

Re: Anti-Beschlag-Mittelchen für Brillen etc…

Ich trage unter der Skibrille noch meine optische Brille, und das ist seit Corona wirklich eine Katastrophe, weil die optische Brille beim Maskentragen sofort beschlägt. Aber auch ohne Maske ist es leider viel zu oft ein Problem. Mein "Trick" beim Losfahren auf Ski kurz die Skibrille anheb...
+
von Skitobi
10.11.2021 - 13:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121701

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Für nur 27.50 CHF werden wohl einige ihr Zertifikat vergessen 😀 In der letzten Saison habe ich für die gleiche Leistung noch 46 CHF gezahlt .. Und wie werden GR Card-Inhaber behandelt ? Muss man die Karte dann freischalten lassen ? Nicht wirklich die gleiche Leistung. Es fehlen alle Lifte, von dene...
+
von Skitobi
09.11.2021 - 14:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121701

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Die Tiroler FPÖ ruft wegen des 2-G-Nachweises bei Seilbahnen den Verfassungsgerichtshof (VfGH) an. https://tirol.orf.at/stories/3129249/ Das ist rechtlich schon ein "interessantes" Thema. Letztes Jahr hieß es, dass es nur für Seilbahnen UND ÖPNV zusammen regelbar ist, deshalb dann die kru...
+
von Skitobi
04.11.2021 - 23:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121701

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Die Angst ist wohl, dass es bei Reisewarnung dann plötzlich doch wieder für Geimpfte Quarantänepflichtig ist. Das ist bisher nicht vorgesehen, aber die Erfahrung dieser Pandemie lehrt eben, dass man grundsätzlich mit dem blödesten Fall rechnen muss. Noch dieses Jahr durften eine Zeit lang nicht mal ...
+
von Skitobi
26.10.2021 - 10:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121701

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Sogar in Krankenhäusern gibt es eine Ausnahme von der FFP2-Pflicht, da gilt jetzt eben 3G+MNS. FFP2 in Seilbahnen wird immer lächerlicher...

https://orf.at/stories/3234157/
+
von Skitobi
17.10.2021 - 22:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121701

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Ischgl-Seilbahn-Chef spricht Klartext: «Die Partybusse müssen um 19 Uhr weg sein» https://www.blick.ch/-id16915222.html?utm_source=copy&utm_medium=social&utm_campaign=share-button&utm_term=blick_app_ios Ich bin sehr gespannt, ob sie das durchsetzen können. Entweder es gibt die Partys od...
+
von Skitobi
17.10.2021 - 10:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121701

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Auf der Website von der Salzburg Superski Card steht immer noch, das es keine 3g Regel gibt. Wurde die nicht schon fest beschlossen, oder hoffen die auf eine Änderung? Es ist eben die aktuell gültige Regelung - alles Andere ist bisher nur eine Ankündigung, die wahrscheinlich bis zum 1.11. beschloss...
+
von Skitobi
16.10.2021 - 15:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Schwannerlift & Hüttegglift – Weerberg
Antworten: 8
Zugriffe: 2010

Re: Neues am Schwannerlift & Hüttegglift – Weerberg

In Weerberg will ein Investor ein großes Hoteldorf direkt am Hüttegglift errichten. Der Investor sagt dazu: „Dieses Projekt sollte die Gegebenheit, wie sie jetzt ist, eben von der Natur her gesehen, die Kleinstrukturierung, dieses Überschaubare und dieses Eldorado für Tourengeher und Biker und diese...
+
von Skitobi
15.10.2021 - 22:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Leerster Gletscher in Österreich an Allerheiligen
Antworten: 11
Zugriffe: 2179

Re: Leerster Gletscher in Österreich an Allerheiligen

Was ist denn mit dem Mölltaler - wenn er hier schon konsequent vergessen wird, fährt dann auch keiner hin?
+
von Skitobi
13.10.2021 - 09:21
Forum: Österreich
Thema: ski-chrigels Herbstskitage 2021
Antworten: 230
Zugriffe: 40378

Re: ski-chrigels Herbstskitage 2021

ski-chrigel hat geschrieben: 13.10.2021 - 09:17 Danke für den philosophischen Hauch, an den ich grad gerne anknüpfe:
Wenn das nicht ein Zeichen für das nächste halbe Jahrhundert ist:
Schnee bis nach Lanersbach runter!
🤩
Da hat wohl auch der Himmel gratuliert :D
In dem Sinne: Alles Gute zum 50. und noch viele schöne, unfallfreie Skitage! 8)
+
von Skitobi
13.10.2021 - 00:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121701

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Es gab keine Kontrollen oder Appelle zur Maskenpflicht und auch keine Kontrolle von Impfnachweisen etc, egal ob bei der Einreise auf der A12 in Kufstein (unbesetzt), am Automaten in Tux oder bei der Einreise nach Deutschland am 11.10. kurz nach Mitternacht (besetzt, aber durchgewunken). Aktuell gil...

Zur erweiterten Suche