Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 1305 Treffer

+
von flamesoldier
20.01.2022 - 16:46
Forum: Österreich
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2021/22
Antworten: 33
Zugriffe: 8625

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2021/22

Mal auf die Inzidenzen geschaut und das Thema Personalknappheit hier im Forum verfolgt? Da waren sicher Mitarbeiter in Quarantäne/Isolation und es fehlte entsprechend an Manpower. Und da ist Flutlichtbetrieb an einer tagsüber auch noch gedoppelten Anlage (Westgipfelbahn 1) verzichtbar.
+
von flamesoldier
09.01.2022 - 20:39
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 484881

Re: Auto ...

...zum Beispiel einen sparsamen EA189 Diesel, wie den im Skoda Roomster: Viel Platz für Ski und sparsam, wenn man in Österreich unterwegs ist so um die 5,4l/100km. Kann man zur Not auch mal Starli-mäßig drin übernachten, die hinteren Sitze sind komplett ausbaubar, auch einzeln. Dafür freut sich im ...
+
von flamesoldier
06.01.2022 - 13:35
Forum: Deutschland
Thema: Scheidegg, Wengen, Weitnau am 17.12.2021
Antworten: 3
Zugriffe: 937

Re: Scheidegg, Wengen, Weitnau am 17.12.2021

Die unbekannte Bergspitze im Süden dürfte die Damülser Mittagsspitze sein, nicht weit entfernt vom Ausstieg der DSB Hohes Licht.
+
von flamesoldier
05.01.2022 - 22:06
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022
Antworten: 157
Zugriffe: 11258

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2021/2022

Ich habs schon geschafft am Hintertuxer Gletscher an der Gefrorenen Wand Abfahrt (die unterhalb der DSB GW 3b) im Herbst ziemlich weit zu stürzen mit zwei Ski an den Füßen. Typische Frühherbst-Verhältnisse und da war eine Eisplatte dazwischen, bin vorneweg gestürzt und mit dem Kopf zuerst die Piste ...
+
von flamesoldier
29.12.2021 - 13:29
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2021/22
Antworten: 71
Zugriffe: 8906

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2021/22

Ich hätte mal zwei Fragen an die jenigen die öfters in SFL unterwegs sind. Ich fahre am 8. Januar zum ersten mal in das Gebiet. Nun sind auf dem Pistenplan ja noch einige Abfahrten geschlossen, ist das üblich das dort nicht direkt alles geöffnet wird oder liegt es einfach an zu wenig Schnee, dass e...
+
von flamesoldier
16.12.2021 - 09:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: schlechter Service auf den Homepages der Skigebiete (Thema Öffnungsstatus Lifte und Pisten)
Antworten: 27
Zugriffe: 2185

Re: schlechter Service auf den Homepages der Skigebiete (Thema Öffnungsstatus Lifte und Pisten)

Ein positives Beispiel ist hier wohl Saalbach, die kündigen mehrere Tage im Voraus weitere Öffnungen an und kommunizieren das dann in der Regel auf Instagram, Facebook und der Website zeitgleich. Selbst mehrere Öffnungsstufen werden dort aufgezeigt, wenn z.B. Montags klar ist, dass ab Mittwoch Lift ...
+
von flamesoldier
12.12.2021 - 08:47
Forum: Allgemeines
Thema: Pass-Strasse im Sommer, Piste im Winter
Antworten: 25
Zugriffe: 1649

Re: Pass-Strasse im Sommer, Piste im Winter

Im Skigebiet Mörlialp quert man im Winter die nur im Sommer geöffnete Passstraße nach Sörenberg ins Entlebuch. Ok, aber die Strasse selbst ist keine Piste, oder ? Eine Pistenbrücke gibts nicht, man fährt also mit Schnee über die Straße hinweg. Ich war aber noch nie im Winter dort, im Pistenplan ist...
+
von flamesoldier
11.12.2021 - 19:56
Forum: Allgemeines
Thema: Pass-Strasse im Sommer, Piste im Winter
Antworten: 25
Zugriffe: 1649

Re: Pass-Strasse im Sommer, Piste im Winter

Im Skigebiet Mörlialp quert man im Winter die nur im Sommer geöffnete Passstraße nach Sörenberg ins Entlebuch.
+
von flamesoldier
09.11.2021 - 20:12
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4045050

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wie sind die Prognosen und Modelle für den Zeitraum 20. bis 25.11.? Ich plane für diesen Zeitraum einen Kurztrip nach Sölden bzw. Stubaital. Es sollte schon etwas Sonne dabei sein. Ich habe keine Freude an 20 Grad minus oder whiteout. Strahlender Sonnenschein mit Schneesturm und Regen auf 3000 m. I...
+
von flamesoldier
02.11.2021 - 18:51
Forum: Österreich
Thema: KitzSki 2021/22
Antworten: 40
Zugriffe: 9081

Re: KitzSki 2021/22

Weiß jemand welche Bahnen / Pisten in der Vergangenheit zum welchem Datum offen hatten? Könnte mir vorstellen das die die anliegenden Lifte Resterhöhe / Pass Thurn als erstes auf bekommen, aber zu wann in den letzten Jahren ist das ca. passiert? Daten der vergangenen Jahre hab ich nicht, aber es gi...
+
von flamesoldier
27.10.2021 - 23:41
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2021/22
Antworten: 162
Zugriffe: 31826

Re: Hintertuxer Gletscher 2021/22

Den wollte ich am Fotostandort auch einschalten, aber hatte dort irgedwie kein Netz. Merci Für solcherlei nachträgliche Analysen daheim kann ich Euch Folgendes empfehlen: https://www.heywhatsthat.com/ Einfach ein "neues Panorama" erstellen, auf der Google Maps basierten Karte den Standort...
+
von flamesoldier
27.10.2021 - 12:33
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2021/22
Antworten: 162
Zugriffe: 31826

Re: Hintertuxer Gletscher 2021/22

Den wollte ich am Fotostandort auch einschalten, aber hatte dort irgedwie kein Netz. Merci Dort oben ist irgendwie der Wurm drin, ein Anbieter hat auf jeden Fall LTE dort oben installiert, ein Mal war ich auch automatisch drin, die anderen Male hing ich immer in GSM von sonstwoher. Netzsuche dauert...
+
von flamesoldier
27.10.2021 - 09:22
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2021/22
Antworten: 162
Zugriffe: 31826

Re: Hintertuxer Gletscher 2021/22

Ich habe mich mal eines Alpenpanoramas von udeuschle.de bedient:
Vorne im Bild natürlich der Schrammacher, nicht der Olperer.
Links daneben von rechts nach links: Cima Brenta Alta, Cima Santa Maria, Cima Ghez, Monte Bedole.

Ganz links sollte man noch Sicht auf die Rosengartenspitze haben.
+
von flamesoldier
21.10.2021 - 14:38
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Befestigung für FFP2-Maske am Skihelm
Antworten: 55
Zugriffe: 13031

Re: Befestigung für FFP2-Maske am Skihelm

Ich habe mir das Tuch bestellt: https://www.skiaustria-shop.at/schlauchschals/5643-16188-schlauschal-mit-integrierter-maske-und-filter-anthrazit.html#/392-farbe-dunkelgrau Funktioniert ganz gut und wurde in Hintertux ohgne Probleme akzeptiert. In Hintertux werden auch zwei Augen zugedrückt wenn die...
+
von flamesoldier
16.10.2021 - 09:46
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 484881

Re: Auto ...

Direktlink
Auch in weniger entwickelten Ländern ist eine Energiewende möglich. Den so erzeugten Strom für synthetische Kraftstoffe zu verschwenden ist aber ein Irrweg, was irgendwann auch der letzte Stammtischbauer hier im Forum verstehen wird.
+
von flamesoldier
15.10.2021 - 19:59
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 484881

Re: Auto ...

In Schwellen- und Entwicklungsländern werden e-Fuels/Synthetische Kraftstoffe mittel- bis langfristig mehr an Bedeutung gewinnen, wenn sie mal in größeren Mengen hergestellt werden können. Die Logistik kann 1:1 übernommen werden (Anlieferung per Schiff & Laster, Tankstellen, etc.) und auch die ...
+
von flamesoldier
12.10.2021 - 20:54
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2021/22
Antworten: 162
Zugriffe: 31826

Re: Hintertuxer Gletscher 2021/22

Hab am Sonntag noch Bilder gemacht, u.a. Bergstation Olperer Lifte und Loch neben GB3 Ausstieg:
20211010_140309.jpg
20211010_140313.jpg
20211010_104706.jpg
Unten im Loch musste ein Mitarbeiter mit der Spitzhacke Gletschereis "abbauen", um die Betonverankerungen im Fels freizulegen.
+
von flamesoldier
10.10.2021 - 22:23
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum: Navi schickt LKW-Fahrer via Skipiste zur Tankstelle
Antworten: 6
Zugriffe: 1366

Re: Axamer Lizum: Navi schickt LKW-Fahrer via Skipiste zur Tankstelle

Stellt sich nur die Frage welche Tankstelle sein Navi angezeigt hat. Die einzige Tanke da oben befriedigt lediglich einen Bierdurst...
+
von flamesoldier
10.10.2021 - 13:25
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2021/22
Antworten: 162
Zugriffe: 31826

Re: Hintertuxer Gletscher 2021/22

Kaserer 2 dauert wohl noch etwas, die Stützen sind noch nicht einmal entmattet und man ist seit gestern noch mit Entmattung unterhalb des Kaserer 1 Herbsteinstiegs zugange. Heute öfters eisig, z.B. GW Abfahrt Richtung GW Gondel, Abfahrt von GW 3b Ausstieg Richtung Schlegeis und generell der TFH Hang...
+
von flamesoldier
09.10.2021 - 21:06
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2021/22
Antworten: 162
Zugriffe: 31826

Re: Hintertuxer Gletscher 2021/22

Wäre nicht das erste mal, dass wir Anfang Oktober zur Sommerbergalm runter gefahren sind. ... Wie kommt man denn wieder zurück zur Sommerbergalm wenn die 6KSB Sommerberg noch geschlossen ist? Wie auch immer, ich teste morgen mal an - aber nur oberhalb TFH ;) bestimmt sind einige hier ausm AF oben. ...
+
von flamesoldier
08.10.2021 - 19:40
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2021/22
Antworten: 84
Zugriffe: 21968

Re: Pitztaler Gletscher 2021/22

Brunnkogelschlepper heute bis 16 Uhr geöffnet gewesen, Wildspitzbahn bis 14 Uhr, Gletscherseebahn bis 16 Uhr. Piste an der Mittelbergbahn wurde im unteren Sektionsteil mit verschobenem Schnee versorgt. Laut Liftler öffnet morgen definitiv die obere Sektion, die untere probiert man zumindest, sah auc...
+
von flamesoldier
07.10.2021 - 15:29
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2021/22
Antworten: 84
Zugriffe: 21968

Re: Pitztaler Gletscher 2021/22

Brunnenkogelschlepper ab FR 08.10.2021 offen Mittelbergbahn obere Sektion ab SA 09.10.2021 offen Quelle HP Pitztaler Gletscher / FB Lift wurde heute vorbereitet und ist aufgebügelt. Bei der Mittelbergbahn hingen heute in der 1. Sektion bereits Gondeln und die Pisten weiter oben wurden grundpräparie...
+
von flamesoldier
29.09.2021 - 10:25
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 484881

Re: Auto ...

@ralleycorse: Was fährst du denn zur Zeit? Ich bin ja auch völlig auf öffentliche Ladeinfrastruktur angewiesen und bisher war das nie ein Problem. Ich fahr natürlich auch keinen E-Smart mit 100 km Autobahnreichweite ;) Eine eigene Wallbox ist bei mir mangels eigenem Stellplatz leider nicht realisier...
+
von flamesoldier
28.09.2021 - 23:48
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 484881

Re: Auto ...

Wenn es dann noch klappt, dass man innerhalb von 5 Minuten erneut mindestens 500 km Reichweite getankt hat, dann passt es. Auf meiner Rückreise am Sonntag war ich 11,5 h unterwegs und hatte genau drei Stopps, davon zwei Ladestops und ein 10 min Pinkelstop. Beide Ladestops waren mit 30 Minuten kürze...
+
von flamesoldier
27.09.2021 - 12:12
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 484881

Re: Auto ...

Dank Dir für Deine ausführliche (und @br403 für die kompakte) Antwort. Ein schöner, beispielhafter Mix aus Roaming, Super- und Destinationcharging. Bei 52 ct für DC verwendest Du die EnBw-Karte wahrscheinlich nur als Backup. Bin als Maingau-Energiekunde (idR 30 ct AC) nicht unglücklich, allerdings ...

Zur erweiterten Suche