Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 73 Treffer

+
von Wost.EUB
11.01.2022 - 08:39
Forum: Österreich
Thema: 7.1.2022 Koralpe - Ratlos und fassungslos
Antworten: 5
Zugriffe: 1451

Re: 7.1.2022 Koralpe - Ratlos und fassungslos

Schade ist es halt, da es eigentlich gute und robuste Schlepplifte sind.
Aber die geben halt bei mangelder Wartung auch irgendwann mal "Milch" wie man so schön sagt.
+
von Wost.EUB
09.01.2022 - 21:27
Forum: Seilbahnen
Thema: tropfendes Fett
Antworten: 21
Zugriffe: 1864

Re: tropfendes Fett

Super dann hat es ja geklappt. :top:
Ja wie gesagt normalerweise (vorrausgesetzt man ist freundlich) ist das kein Problem.

Ich kenne es halt so von unserem Betrieb das der Schaden bzw. die Reinigung bezahlt wird.
+
von Wost.EUB
09.01.2022 - 21:22
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher (6.11.2021)
Antworten: 18
Zugriffe: 1340

Re: Hintertuxer Gletscher (6.11.2021)

Toller Bericht und die Bedingungen auch Traumhaft. :D :D

Hintertuxer Gletscher ist auch ein Ziel von mir, genau so wie Mayrhofen.
+
von Wost.EUB
09.01.2022 - 21:06
Forum: Österreich
Thema: 7.1.2022 Koralpe - Ratlos und fassungslos
Antworten: 5
Zugriffe: 1451

Re: 7.1.2022 Koralpe - Ratlos und fassungslos

https://cdn.alpinforum.com/imageproxy/?enc=eyJ1cmwiOiJodHRwczovL3VwLnBpY3IuZGUvNDI3OTM4MDV5by5qcGciLCAiZGF0ZSI6MTY0MTc1MDM2M30=&sig=25c7d7595ccd0b0de2ce742360c57dd87496d9e1acc4fcedb64f0426b184595f Wenn ich schon sehe wie das Schleppgehänge um die Scheibe fährt dann wird mir schon schlecht. Ein g...
+
von Wost.EUB
08.01.2022 - 12:45
Forum: Österreich
Thema: Traumhafter bis Märchenhafter Skitag am Kitzsteinhorn am 7.1.2022
Antworten: 2
Zugriffe: 506

Re: Traumhafter bis Märchenhafter Skitag am Kitzsteinhorn am 7.1.2022

Ich hatte um 17 Uhr noch einen Termin und es ist eine Stunde Autofahrt von Kaprun bis zu mir. Es war eigentlich alles weiß. Aber mehr als 10- 15 cm waren es glaube ich nicht. Die Piste war eisig bzw. ziemlich abgefahren. In der Früh war es griffig und stellenweise eisig, da die Sonne dort nicht bzw....
+
von Wost.EUB
08.01.2022 - 11:57
Forum: Österreich
Thema: Traumhafter bis Märchenhafter Skitag am Kitzsteinhorn am 7.1.2022
Antworten: 2
Zugriffe: 506

Traumhafter bis Märchenhafter Skitag am Kitzsteinhorn am 7.1.2022

Am 7.1.2022 war ich am Kitzsteinhorn Skifahren. Die Bedingungen waren Traum- bis fast Märchenhaft egal ob von oben oder auf dem Boden. Der Schnee war griffig und der Himmel war am Vormittag wolkenlos. Am Nachmittag waren ein paar Schleierwolken am Himmel. Die Temperaturen lagen von -5 bis -12 Grad a...
+
von Wost.EUB
06.01.2022 - 10:16
Forum: Österreich
Thema: Kössen 2021/22
Antworten: 4
Zugriffe: 1108

Re: Kössen 2021/22

Ja das dachte ich mir.

Die Omegas der ersten Generation sind halt ein bisschen Eng.
Da kann ich es verstehen.

Das mit Innsbruck weiß ich ehrlich gesagt nicht aber ich glaube das braucht es auch nicht die volle Kapazität.
+
von Wost.EUB
06.01.2022 - 10:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Almenwelt Lofer
Antworten: 313
Zugriffe: 80764

Re: Neues in der Almenwelt Lofer

Ram-Brand hat geschrieben: 05.01.2022 - 21:26 Wenn Lofer 2026 oder wann auch immer eine zweite Sektion haben möchte bekommt sie diese auch nach altem System.
Ja das ist klar.
Kombinieren kann man nicht. Also D-Line und
Uni-GV.

Aber ich meinte eigentlich den Zeitpunkt vom Austausch her.
+
von Wost.EUB
05.01.2022 - 14:21
Forum: Österreich
Thema: Kössen 2021/22
Antworten: 4
Zugriffe: 1108

Re: Kössen 2021/22

Aber die Belegungsbegrenzung der Kabinen muss dann doch von der Bergbahn aus sein oder? :gruebel: :gruebel:

Soweit ich weiß gibt es nähmlich keine Begrenzung bei geschlossenen Fahrzeugen bzw. mit Haube.
Es ist ja nur die FFP2 Maskenpflicht vorgeschrieben.
+
von Wost.EUB
05.01.2022 - 12:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Almenwelt Lofer
Antworten: 313
Zugriffe: 80764

Re: Neues von der Loferer Alm

Ab 2020 wird DM die 10EUBs, 8KSBs und 6KSBs nur noch mit D-Line Stationen bauen (bis auf ein paar Ausnahmen, wo bereits von früher alles für UNI-G eingeplannt ist und so werden diese noch ausnahmerweise als UNI-G realisiert - auch diese müssen aber spätestens 2021 gebaut werden) Dann muss Lofer woh...
+
von Wost.EUB
02.01.2022 - 12:47
Forum: Seilbahnen
Thema: tropfendes Fett
Antworten: 21
Zugriffe: 1864

Re: tropfendes Fett

In so einem Ausmaß habe ich das auch noch nie gesehen. Es kann passieren das durch die warmen Temperaturen. Am einfachsten wäre wenn du zur Betriebsleitung gehst und es dort meldest. Einfach normal erklären und dann lässt sich da schon was machen. ch weiße halt immer die Gäste darauf hin den Vorfall...
+
von Wost.EUB
02.01.2022 - 11:45
Forum: Österreich
Thema: Neujahrsschitag 2022 auf der Steiplatte
Antworten: 0
Zugriffe: 1227

Neujahrsschitag 2022 auf der Steiplatte

Am 1.1.2022 war ich Skifahren auf der Steinplatte. Um 8:45 war ich bei der Bergstation angekommen von der Waidringer Seite aus. Es hatte schon 5 Grad plus. Die Pisten waren teilweise griffig aber der größte Teil war eisig bis sehr eisig. Ohne Kanten auf den Skiern war es mehr eine Rutschpartie aber ...
+
von Wost.EUB
31.12.2021 - 07:33
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Polsterlift Präbichl - Sanierung 2020/21
Antworten: 127
Zugriffe: 32615

Re: Polsterlift Präbichl - Sanierung 2020/21

Nein da hast du absolut Recht. Sehe ich auch so.
+
von Wost.EUB
30.12.2021 - 11:26
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Polsterlift Präbichl - Sanierung 2020/21
Antworten: 127
Zugriffe: 32615

Re: Polsterlift Präbichl - Sanierung 2020/21

markus hat geschrieben: 29.12.2021 - 19:26Dilettanten?
Dein neues Lieblingswort Markus? :lol: :lol:
+
von Wost.EUB
30.12.2021 - 11:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1307
Zugriffe: 295012

Re: Neues am Kaunertaler Gletscher

Ich weiß.
Mir als Techniker sind die älteren Anlagen immer noch am liebsten wo noch fast alles rein mechanisch ist.

Die Neuen haben genau so ihren Reiz.

Deshalb muss man die Ansprüche etwas runterschrauben denn so fein wie die Elektronik ist, genau so kann sie ein Fluch sein. :wink:
+
von Wost.EUB
30.12.2021 - 07:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1307
Zugriffe: 295012

Re: Neues am Kaunertaler Gletscher

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber wie man diesen Beton/Blech Klotz als optisch ansprechend bezeichnen kann ist mir schon schleierhaft. Und technisch ist das eine 08/15 EUB. Wenn es schon reicht, dass sie störungsfrei funktioniert, dann sind deine Ansprüche offenbar nicht...
+
von Wost.EUB
29.12.2021 - 14:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Pitztaler Gletscher
Antworten: 2053
Zugriffe: 346382

Re: Neues am Pitztaler Gletscher

Top Bericht.

Hat mir sehr gut gefallen. :top: :top:
+
von Wost.EUB
22.12.2021 - 08:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1307
Zugriffe: 295012

Re: Neues am Kaunertaler Gletscher

Das sind für mich Anlagen die optisch und technisch für mich ansprechend sind. Auch wenn ein Betrieb ohne große Probleme möglich ist. Momentan haben die beiden Hersteller ja ordentlich mit dem Wind zu kämpfen. Leitner mit dem Seitenwind und Doppelmayr mit dem Wind der bei offener Haube in den Sessel...
+
von Wost.EUB
21.12.2021 - 14:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1307
Zugriffe: 295012

Re: Neues am Kaunertaler Gletscher

Aber sie scheinen eh nicht so auf eine hohe Förderleistung aus zu sein.
Der Fahrzeugabstand ist groß und nur zwei Kabinen im Umlauf bedeuten keine hohe Förderleistung. :top: :top:

Ist aber eine gelungene Anlage von Leitner. :D
+
von Wost.EUB
21.12.2021 - 08:28
Forum: Österreich
Thema: Snow Space 18.12.2021 - Neue 10-MGD Flying Mozart [100 Bilder]
Antworten: 12
Zugriffe: 2477

Re: Snow Space 18.12.2021 - Neue 10-MGD Flying Mozart [100 Bilder]

Gewaltige Meisterleistung von Doppelmayr mal wieder. Ach ja ein top Fotobericht. :top: :top: :respekt: Was mich jetzt noch intressiert ist der Fahrzeugabstand? Lieg ich da mit 60 Meter weit daneben? Und die Förderleistung würde mich noch intressieren. Schafft sie 3600P/h? Danke. Die Förderleistung ...
+
von Wost.EUB
20.12.2021 - 14:17
Forum: Österreich
Thema: Snow Space 18.12.2021 - Neue 10-MGD Flying Mozart [100 Bilder]
Antworten: 12
Zugriffe: 2477

Re: Snow Space 18.12.2021 - Neue 10-MGD Flying Mozart [100 Bilder]

Gewaltige Meisterleistung von Doppelmayr mal wieder.
Ach ja ein top Fotobericht. :top: :top: :respekt:

Was mich jetzt noch intressiert ist der Fahrzeugabstand? Lieg ich da mit 60 Meter weit daneben?
Und die Förderleistung würde mich noch intressieren. Schafft sie 3600P/h?
+
von Wost.EUB
17.12.2021 - 10:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1307
Zugriffe: 295012

Re: Neues am Kaunertaler Gletscher

Ich kann jetzt auf den ersten Blick nichts besonderes erkennen bei dem Bahnhof. Aber eine super Anlage. Fährt sich sicher gut. :respekt: :top:
+
von Wost.EUB
16.12.2021 - 14:22
Forum: Seilbahnen
Thema: Riemenriss bei kuppelbaren Anlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 1727

Re: Riemenriss bei kuppelbaren Anlagen

Das Thema geht mir nicht aus dem Kopf... :lol: :lol: Die restlichen Reifen könnten durch die Riemenspannung schon für eine gute Verzögerung sorgen. Aber wenn das Fahrzeug mit 6 Erwachsenen beladen ist dann sind es ja auch ca. 650 kg Gesammtgewicht. Wenn die Masse dann aber mit 5m/sec in Bewegung ist...
+
von Wost.EUB
16.12.2021 - 09:14
Forum: Seilbahnen
Thema: Riemenriss bei kuppelbaren Anlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 1727

Re: Riemenriss bei kuppelbaren Anlagen

Ja Ein- und Ausfahrtseitig. Wenn ein Riemen reißt nach dem Rebradantrieb dann stehen die Reifen, da diese ohne Antrieb sind. Wenn die Anlage mit 4 m/sec fährt was eigentlich normale Reisegeschwindigkeit ist und das fahrzeug auskuppelt, dann hat das Fahrzeug so viel Kraft durch die Masse dass es leic...
+
von Wost.EUB
15.12.2021 - 11:22
Forum: Seilbahnen
Thema: Riemenriss bei kuppelbaren Anlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 1727

Re: Riemenriss bei kuppelbaren Anlagen

Da passiert nicht viel Wenn ein Riemen reißt bei der Auskuppelstelle bzw. kurz danach, dann fährt das Fahrzeug ohne einer wirklichen Verzögerung einfach weiter. Die Zonenüberwachung bzw. die Durchfahrtssicherung erkennt das indem die nächste Zone viel zu schnell passiert wird und die Anlage stellt m...

Zur erweiterten Suche