Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 45 Treffer

+
von gstaadbergbahnen
19.12.2021 - 23:54
Forum: Historisch + LSAP
Thema: unbekanntes Skigebiet 1962 Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 886

Re: unbekanntes Skigebiet 1962 Schweiz

Super.
Merci für die Antworten und das Herausfinden.

Grüsse Emmanuel
+
von gstaadbergbahnen
19.12.2021 - 21:20
Forum: Historisch + LSAP
Thema: unbekanntes Skigebiet 1962 Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 886

unbekanntes Skigebiet 1962 Schweiz

Liebes Alpinforum

Eine Tante einer Kollegin hat eine alte Postkarte aus der Schweiz gefunden, und kann das Skigebiet nicht zuordnen. Erkennt einer von Euch per Zufall, was hier für ein Ort bzw. Skigebiet abgebildet ist?

Danke und Grüsse
Emmanuel
+
von gstaadbergbahnen
05.10.2021 - 18:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wann ist Langlauf Saisonstart in der Schweiz?
Antworten: 9
Zugriffe: 1547

Re: Wann ist Langlauf Saisonstart in der Schweiz?

Besten Dank für Eure zahlreichen Antworten!

Grüsse
Emmanuel
+
von gstaadbergbahnen
05.10.2021 - 10:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wann ist Langlauf Saisonstart in der Schweiz?
Antworten: 9
Zugriffe: 1547

Wann ist Langlauf Saisonstart in der Schweiz?

Hallo zusammen Ich bin seit diesem Jahr begeisterter Langläufer und wollte fragen, welches Lanlaufgebiet als erstes aufmacht? Eventuell gibt es ja auch eine Liste mit den Saisonstarts. Ich weiss z.B. dass in Davos mit Snowfarming relativ früh Lanlaufen möglich ist. Gibt es noch andere Gebiete die fr...
+
von gstaadbergbahnen
18.12.2020 - 14:22
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skihose Reissverschluss/Klettverschluss ganze Länge vom Bein
Antworten: 14
Zugriffe: 3687

Re: Skihose Reissverschluss/Klettverschluss ganze Länge vom Bein

Hallo zusammen

Besten Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Ich habe mir nun die Herren Westalpen 3L Light Hose geholt bei xspo.ch

Heute ist sie angekommen, und ist echt super leicht und eben mit Reissverschlüssen von unten bis oben.

Grüsse
Emmanuel
+
von gstaadbergbahnen
04.12.2020 - 23:22
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skihose Reissverschluss/Klettverschluss ganze Länge vom Bein
Antworten: 14
Zugriffe: 3687

Skihose Reissverschluss/Klettverschluss ganze Länge vom Bein

Hallo zusammen Ich mache seit einem Jahr Skitouren und bin auf der Suche nach einer Skihose, die auf der Seite jeweils einen Reissverschluss/Klettverschluss von oben bis unten hat. Somit könnte ich beim hochlaufen die Beine lüften und dann beim Abfahren wieder alles verschliessen. Gibt es so etwas? ...
+
von gstaadbergbahnen
04.06.2020 - 10:12
Forum: Off Topic
Thema: Börsianer im AF
Antworten: 340
Zugriffe: 53015

Re: Börsianer im AF

Hallo zusammen

Was haltet Ihr eigentlich von Schweizer Bergbahnaktien?
Ich habe hier Zermatt Bergbahnen, Titlis Trübsee und Jungfrau Holding auf dem Radar...

Insbesondere Zermatt Bergbahnen sind um einen Faktor 3 gestiegen während etwa 5 Jahren..

Gruss
gstaadbergbahnen
+
von gstaadbergbahnen
10.03.2018 - 00:46
Forum: Off Topic
Thema: Bitcoin und Co
Antworten: 14
Zugriffe: 8354

Bitcoin und Co

Hallo Seilbahnkollegen, Was haltet ihr von dem ganzen Hype um Kryptowährungen? Ich habe es vor 2 Monaten versucht, aber bin noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen. Haben es andere Leute schon probiert? Hier noch ein Link falls ihr selbst mit dem Gedanken spielt, 8 Euro wird verschenkt :) https:/...
+
von gstaadbergbahnen
11.02.2017 - 11:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gratis Geburtstagsfahrten
Antworten: 1
Zugriffe: 1070

Gratis Geburtstagsfahrten

Hallo zusammen,

Ich habe gerade gesehen, dass man als Geburtstagsperson beim Kronberg im Appenzell gratis eine Berg- und Talfahrt mit der Luftseilbahn machen kann.
Nun wollte ich fragen ob es noch andere Bergbahnen gibt, die das anbieten? :)

Viele Grüsse
gstaadbergbahnen
+
von gstaadbergbahnen
13.02.2014 - 00:10
Forum: Seilbahnen
Thema: Lawinen sprengen mit Sara
Antworten: 0
Zugriffe: 926

Lawinen sprengen mit Sara

Hi Leute,

Falls ihr schon immer mal wissen wolltet wie man eine Lawine sprengt... unter anderem mit einer Kanone und Sprengseilbahn in Saas Fee.

http://www.youtube.com/watch?v=1Umx2eOTiEI

freundliche Grüsse
gstaadbergbahnen
+
von gstaadbergbahnen
04.01.2014 - 17:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Lenzerheide - Arosa - Tschiertschen
Antworten: 684
Zugriffe: 123105

Re: Verbindung Lenzerheide-Arosa-Tschiertschen

76mm Seildurchmesser? Bei einer Fahrstrecke von 1694m??? Das passt irgendwie nicht so ganz. Die 3S in Whister hat eine Fahrstrecke von 4516m und ein Spannfeld von über 3024m und die hat nur Tragseile von 56mm Durchmesser. Im Längsten Spannfeld hängen 8 Gondeln gleichzeitig, was zusammen sicher mehr...
+
von gstaadbergbahnen
01.12.2013 - 02:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1590
Zugriffe: 336618

Re: Neues in der Region Saas Fee

Inzwischen wissen wir sehr wohl dass du dich für ein anderes Skigebiet entscheiden würdest. Saas-Fee hat nicht die neuesten Anlagen da muss ich dir Recht geben. Jedoch zu behaupten, dass die Gondelbahnen in Sölden "auf" dem Gletscher stehen ist schlicht weg falsch. Es steht keine einzige S...
+
von gstaadbergbahnen
30.11.2013 - 23:10
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 276152

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Ach so :) Ja dort denke ich auch nicht dass man die Schläuche beheizt, sondern dass sie einfach genügend isoliert sind. Die Schneekanone besitzt eine Heizung (0.5-4.8kW), aber ich denke die wird nur für die Düsen verwendet. Datenblatt TF10: http://www.technoalpin.com/Faszination_Technik/Schneeerzeug...
+
von gstaadbergbahnen
30.11.2013 - 20:59
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 276152

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Ich denke nicht, dass die Schläuche der Schneekanonen beheizt sind. Dies wäre viel zu teuer. Die Schläuche sind genügend tief im Boden, wo es nie gefriert so vielleicht 1m.
+
von gstaadbergbahnen
08.11.2013 - 18:11
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Glacier 3000
Antworten: 3
Zugriffe: 11456

Re: Glacier 3000

hast du Bilder gemacht?
+
von gstaadbergbahnen
20.10.2013 - 22:34
Forum: Schweiz
Thema: Hoher Kasten - Stauberen (CH) / 25.09.13
Antworten: 5
Zugriffe: 1965

Re: Hoher Kasten - Stauberen (CH) / 25.09.13

Wahnsinnsbilder!
+
von gstaadbergbahnen
27.07.2013 - 10:52
Forum: Off Topic
Thema: Musiker im Alpinforum
Antworten: 8
Zugriffe: 2053

Re: Musiker im Alpinforum

Ich spiele seit 17 Jahren nun Klavier und war in meiner Jugend während 8 Jahren in einem Chor. Jetzt nehme ich natürlich mit meinen 23 Jahren keine Stunden, sondern improvisiere nur noch. Wer einmal reinhören will : -BhPin_Znik @der Husumer: Orgel würde ich auch sehr gerne mal spielen, da es einfach...
+
von gstaadbergbahnen
02.06.2013 - 23:22
Forum: Allgemeines
Thema: Begbahnen über 3000m in Europa
Antworten: 24
Zugriffe: 3059

Re: Begbahnen über 3000m in Europa

Schweiz:
Lötschental: Lauchernalp

Italien:
Bormio
Stilfsjerjoch
Marmolada
Presena-Gletscher
Schnalstal
Courmayeur
Sulden

Frankreich:
Tignes
Val d'Isère
Les Deux Alpes
Alpe d'Huez
Val Thorens
Les Arc
La Plagne
Chamonix
+
von gstaadbergbahnen
12.04.2013 - 19:06
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 276152

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Meine Schneilanze (Siehe unten) war jeweils auf einer Höhe von 2 Metern befestigt und sprühte mit einem Neigungswinkel von etwa 30 Grad. Ich habe bei meiner Schneekanone auch zuerst eine Flachstrahldüse als Wasserdüse benutzt. Das Problem hierbei ist, dass das Wasser an den beiden Seiten nicht genü...
+
von gstaadbergbahnen
12.04.2013 - 17:13
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 276152

Re: Beschneiung - selbst gemacht

In diesem Winter habe ich meine Schneekanone getestet und ich habe endlich meinen ersten eigenen Schnee gemacht. Temperatur zwischen -4 und -5 Grad. Die Schneekanone habe ich circa 3h laufen lassen. http://imageshack.us/scaled/large/507/img1853v.jpg der Gerät http://imageshack.us/scaled/large/6/img1...
+
von gstaadbergbahnen
02.04.2013 - 14:20
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Crans Montana (Funitel) 1.4.2013
Antworten: 0
Zugriffe: 10893

Crans Montana (Funitel) 1.4.2013

Hallo Alipinforumler, Ich war mit meinem Kollegen gestern in Crans Montana und habe auch ein par Bilder gemacht. Das Auto haben wir in Aminona parkiert, wo es Gratisparkplätze gibt. Schnee: 30-320cm Pisten: alle geöffnet Bahnen: alle offen technische Daten Funitel: Lifthersteller: Garaventa Baujahr:...
+
von gstaadbergbahnen
01.01.2013 - 15:41
Forum: Off Topic
Thema: Zeigt euern Desktop
Antworten: 376
Zugriffe: 41194

Re: Zeigt euern Desktop

Mein Lieblingsgletscher :)
+
von gstaadbergbahnen
18.12.2012 - 16:49
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 276152

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Von Kärcher gibts auch einen Verlängerungsschlauch - den habe ich mir geholt und so ging ich direkt an die Lanze! Ein altes Bild von meiner ist auf voriger Seite - inzwischen habe ich wieder nur mehr eine Düse und hier eine aus einem Kärcher-Rohr verbaut. Ich bestelle mir jetzt den Adapter von e-ba...
+
von gstaadbergbahnen
14.12.2012 - 20:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Gstaad-Saanenland
Antworten: 540
Zugriffe: 109812

Re: Gstaad-Saanenland

Auch die Mountain Rides Gstaad haben immer mehr die Tendenz, Angebote abzubauen. Ich denke an den Sessel Gerignoz in Chateu d'Oex wie auch an den Läger und Saanersloch-Schlepper. Was soll das bringen? Tellerlift Saanersloch war ein idealer Ort für eine kurze Wiederholungsfahrt. Auch der Tellerlift ...
+
von gstaadbergbahnen
13.12.2012 - 23:50
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 276152

Re: Beschneiung - selbst gemacht

Habe es mit einem anderen Adapter gelöst - von M22-Schraub auf 3/8 Zoll - da kommt dann direkt der Verlängerungsschlauch vom Kärcher dran. Hier in der Bucht: http://www.ebay.at/itm/290434152338#ht_3058wt_1113 Danke für den Hinweis. Jedoch ist es so, dass es nicht an meinen Kärcher-Schlauch passt, d...

Zur erweiterten Suche