Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 39 Treffer

+
von schneehase_131
05.01.2022 - 18:33
Forum: Seilbahnen
Thema: tropfendes Fett
Antworten: 21
Zugriffe: 1876

Re: tropfendes Fett

Pancho hat geschrieben: 05.01.2022 - 00:40 Wieso ist dieses Hausmittel so geheim…?
Nein, natürlich nicht :).
Ist aber weder eine Eigenrezeptur noch ein Wundermittel, nur weil es bei uns mal funktioniert hat - und von daher wollte ich hier jetzt keine Werbeveranstaltung draus machen. Wer Interesse hat, kann sich gerne melden.
+
von schneehase_131
04.01.2022 - 23:58
Forum: Seilbahnen
Thema: tropfendes Fett
Antworten: 21
Zugriffe: 1876

Re: tropfendes Fett

Habe in einer PN mal über unser "Hausmittel" berichtet... Vielleicht ist es einen Versuch wert, wenn die E-Mails erfolglos bleiben.
+
von schneehase_131
11.12.2021 - 20:03
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Ski Schuhe nach Unfall
Antworten: 7
Zugriffe: 1036

Re: Ski Schuhe nach Unfall

Hallo Bernhard, es gibt z.B. den Nordica HF, wohl eine neue Art Heckeinsteiger, der komfortabel und zugleich sportlich sein soll. Auf unsere Nachfrage hin hat man uns in diesem Herbst in einem Sportgeschäft in Samnaun zwar eher davon abgeraten, bezogen auf die Anpassungsmöglichkeiten für einen sport...
+
von schneehase_131
25.10.2021 - 22:15
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 2021/22
Antworten: 39
Zugriffe: 12894

Re: Kaunertaler Gletscher 2021/22

Laut Info der Bergbahnen per Mail vom 08.10.21 ist geplant, die 2. Sektion der KSB ca. am 23.10.21 zu öffnen. Heute ist der 25.10 und die Bahn ist leider immer noch nicht offen... Hat das jetzt wirklich etwas mit der EUB-Baustellen zu tun oder fehlt es an Schnee? Normalerweise kann die Piste doch r...
+
von schneehase_131
20.10.2021 - 16:29
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 2021/22
Antworten: 39
Zugriffe: 12894

Re: Kaunertaler Gletscher 2021/22

Schöner Vormittag -wie im Frühjahr- heute am 20.10.21 8) Heute Vormittag waren die Bedingungen viel besser als erwartet: Pisten TipTop hergerichtet, die Steine von gestern kamen selten zum Vorschein, einige größere konnte man gut umfahren. Aufgrund der Wärme firnte der Einstiegshang am Karlesjoch be...
+
von schneehase_131
19.10.2021 - 17:39
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 2021/22
Antworten: 39
Zugriffe: 12894

Re: Kaunertaler Gletscher 2021/22

IMG_2925_1.jpg Wir waren am 18.10. und heute, 19.10. am Gletscher. Am 18.10. bei Kaiserwetter, heute bei hoher Bewölkung teilweise diffuses Licht mit schlechter Bodensicht - mal aufgelockert, und auch wärmer als gestern. Es braucht dringend Neuschnee. Oben am Steilhang am Karlesjoch waren trotz gut...
+
von schneehase_131
19.10.2021 - 15:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1307
Zugriffe: 295100

Re: Neues am Kaunertaler Gletscher

Gestern und heute (18.+19.10.21) herrschte reger Bauverkehr auf der Gletscherstraße. U.a. wurden riesige Betonteile für die Skibrücke per Tieflader transportiert und mit Autokran in Position gebracht.
+
von schneehase_131
11.10.2021 - 14:36
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 2021/22
Antworten: 39
Zugriffe: 12894

Re: Kaunertaler Gletscher 2021/22

Laut Info der Bergbahnen per Mail vom 08.10.21 ist geplant, die 2. Sektion der KSB ca. am 23.10.21 zu öffnen.
+
von schneehase_131
07.10.2021 - 14:50
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 2021/22
Antworten: 39
Zugriffe: 12894

Re: Kaunertaler Gletscher 2021/22

Als Planungshilfe: ist vielleicht jemand in den nächsten Tagen am Kaunertaler unterwegs?
Ein paar Infos und Fotos (vor allem auch) von den Strecken, die man nicht mit den Webcams einsehen kann, wären echt toll... :dankeschoen:
+
von schneehase_131
15.11.2020 - 16:55
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus Ischgl
Antworten: 219
Zugriffe: 78141

Re: Altes aus Ischgl

2) Wie war das mit dem Anstehen bei der einzigen Seilbahn von Samnaun auf den Alp Trider Sattel? Kann mir vorstellen, dass dort vor der Dopplung durch den Twinliner sehr lange Warteschlangen eher öfter vorkommen mussten, oder nicht? 3) Musste man in den 1980/90ern bei den Pass- bzw. Grenzübergängen...
+
von schneehase_131
04.08.2020 - 22:23
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus Ischgl
Antworten: 219
Zugriffe: 78141

Re: Altes aus Ischgl

Kein Problem. Das ist in der Tat nicht ganz einfach mit den Bildern. Bilder, die über externe Server eingebunden sind, kannst du ganz normal zitieren. Bilder, die wie meine über das Forum direkt eingebunden sind, nicht. Diese Bilder erkennst du an dem "x mal betrachtet" unter dem Bild. Di...
+
von schneehase_131
03.08.2020 - 15:25
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus Ischgl
Antworten: 219
Zugriffe: 78141

Re: Altes aus Ischgl

Vorne die Terrasse der Idalpe, links ein alter Doppelschlepper, der den ungefähren Streckenverlauf wie die heutige Sonnenbahn haben müsste. Die beiden Schlepper standen dort, wo sich heute die Vellilbahn befindet. Ich denke, dass die Schlepper seinerzeit auch so benannt waren. Die Sonnenbahn befind...
+
von schneehase_131
30.07.2020 - 22:49
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus Ischgl
Antworten: 219
Zugriffe: 78141

Re: Altes aus Ischgl

Danke schon mal für die Mühe :top:, ich bin gespannt. Aber es ist schon aus 1983, oder? Im darauf folgenden Jahr stand nämlich schon der Neubau der Nachfolger-Hütte... Gerne :top: Oh schade, nein ich habe 3 Fuhren (1983, 87, 90) Das Bild in Nahaufnahme der Hütte/Bergstation ist aus der 3. Fuhre, al...
+
von schneehase_131
29.07.2020 - 23:01
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus Ischgl
Antworten: 219
Zugriffe: 78141

Re: Altes aus Ischgl

be4ski hat geschrieben: 29.07.2020 - 12:05
Wenn ich mich nicht täusche, ist da auch noch ein Bild für dich dabei :wink:
Danke schon mal für die Mühe :top:, ich bin gespannt. Aber es ist schon aus 1983, oder? Im darauf folgenden Jahr stand nämlich schon der Neubau der Nachfolger-Hütte...
+
von schneehase_131
28.07.2020 - 22:40
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus Ischgl
Antworten: 219
Zugriffe: 78141

Re: Altes aus Ischgl

Auch aus Ischgl kann ich alte Bilder meiner Großeltern präsentieren. Diese 1. Fuhre (eine 2. folgt, wenn gewünscht :wink:) stammt aus 1983. Der "Blick ins Ungewisse" ist die Sicht von der Greitspitze (damals nur von Ischgl aus über den Schlepper zu erreichen) hinüber ins Samnauntal - nur ...
+
von schneehase_131
17.06.2020 - 22:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5802
Zugriffe: 1112705

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Seit einigen Tagen steht am Alp Trida Sattel ein Baukran und auch Baumaterial ist herangeschafft worden (s. Webcam). Weiß jemand, was hier gebaut werden soll?
+
von schneehase_131
07.05.2020 - 21:42
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus Ischgl
Antworten: 219
Zugriffe: 78141

Re: Altes aus Ischgl

Es ist immer wieder schön, diese "historischen Schätze" anzuschauen :ja: Dazu hätte ich auch mal eine Frage: hat jemand zufällig ein Foto von der allerersten Hütte auf dem Alp Trida Sattel? Das war wirklich noch eine Hütte... Ich habe sie von meinem ersten Besuch in Samnaun (Tagesausflug v...
+
von schneehase_131
04.04.2020 - 18:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5802
Zugriffe: 1112705

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Den hat er ja schon am Ende der jetzigen Talabfahrt - und genau das könnte vielleicht das Problem sein... Allerdings kenne ich nicht die künftige (veränderte?) Streckenführung der Piste im unteren Teil (Skibrücke o.ä.??). Ich kann mir kaum vorstellen, dass das so beibehalten wird und alle Skifahrer ...
+
von schneehase_131
01.04.2020 - 22:40
Forum: Allgemeines
Thema: OT-Diskussion zu "Ein Schneebericht der anderen Art"
Antworten: 158
Zugriffe: 22105

Re: 18.2.19: Ein Schneebericht der anderen Art

Da schließe ich mich gerne an, tolle Eindrücke :top: :top:

Und einige Berge (mit Schnee) kann man ja auch gut erkennen... Welche Bereiche sieht man denn da genau (Bildbezeichnung 44, 47 und 57)?
+
von schneehase_131
19.03.2020 - 23:07
Forum: Schweiz
Thema: Ein Schneebericht der anderen Art
Antworten: 98
Zugriffe: 34627

Re: 18.2.19: Ein Schneebericht der anderen Art

Herzlichen Dank für die vielen tollen Berichte und Fotos während der ganzen Saison! Es ist immer eine Freude, so etwas aus rund 800 Km Entfernung "sehen" zu können und besonders jetzt, wo nach zwei abgesagten Skiurlauben die Ski fertig präpariert, aber in dieser Saison unbenutzt im Keller ...
+
von schneehase_131
27.12.2019 - 12:53
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Engadin St. Moritz 2019/20
Antworten: 122
Zugriffe: 31641

Re: Engadin St. Moritz 2019/20

Okay, vielen Dank für eure Einschätzungen! Dann sollte das für jeden von uns klappen :D. Es kommt natürlich auch (wie immer) auf die Pisten- und Sichtverhältnisse an.
+
von schneehase_131
27.12.2019 - 12:47
Forum: Allgemeines
Thema: Kamera gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 6919

Re: Kamera gesucht

Edit PS: Es lag auch definitiv an den Sensoren, da im größeren Zoom-Bereich noch alles ok ist. Das spricht imho aber eindeutig für Dreck im Objektiv. Wenn der Staub auf dem Sensor ist, hast Du über alle Zoomeinstellungen hinweg die gleichen Flecken auf dem Foto (der genutzte Bereich des Sensors änd...
+
von schneehase_131
26.12.2019 - 22:18
Forum: Allgemeines
Thema: Kamera gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 6919

Re: Kamera gesucht

Erst mal vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dann scheint es ja wohl irgendwie ein Lumix-Problem zu sein. Ich kaufe jedenfalls auch keine mehr, obwohl ich eigentlich mit Preis/Leistung ganz zufrieden war. Die "Staub-Grenze" habe ich jeweils nach knapp 4 Jahren Einsatz erreicht und zwar von...
+
von schneehase_131
26.12.2019 - 20:59
Forum: Allgemeines
Thema: Kamera gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 6919

Re: Kamera gesucht

* die Lumix TZ100 - 1" Sensor und ein ganz passables 9,1 – 91 mm Objektiv, Sucher In dem Zusammenhang wäre auch noch deren Nachfolger, die TZ202 zu empfehlen, die hat nochmal etwas mehr Zoom (24-360 mm KB äquivalent), auch einen 1" Sensor, ist aber etwas günstiger als die RX100 VI/VII. De...
+
von schneehase_131
26.12.2019 - 20:39
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Engadin St. Moritz 2019/20
Antworten: 122
Zugriffe: 31641

Re: Engadin St. Moritz 2019/20

Nach vielen Jahren haben wir Anfang März wieder die Gelegenheit, St. Moritz und Umgebung auf Ski zu erkunden :D und hoffen, dass wir endlich auch die Hahnenseeabfahrt fahren können - hat bisher leider nie geklappt. So habe ich schon mit viel Interesse die aktuellen tollen Fotos (s.o.) gesehen und ei...

Zur erweiterten Suche