Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 51 Treffer

+
von Mimus
03.01.2022 - 11:52
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22
Antworten: 105
Zugriffe: 14312

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

christopher91 hat geschrieben: 03.01.2022 - 11:35
Jens hat geschrieben: 03.01.2022 - 11:17 Achtung in Going ist aktuell die Sonnenbahn geschlossen => Rückfahrt nach Ellmau mit dem Skibus oder evtl. über die Tallifte (selbst noch nie probiert ob das in die Richtung funktioniert).
Wegen Schneemangel dicht?
Laut einem Liftler, den ich am Sonntag befragt habe, ist die Bahn defekt.
+
von Mimus
20.12.2021 - 10:47
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2021/22
Antworten: 337
Zugriffe: 41960

Re: Winterberg 2021/22

Guten Tag Allerseits, Kann jemand vielleicht ungefähr abschätzen wie mit den Winterberger Kapazitäten die Verhältnisse bzw. die Auslastung in der restlichen Woche vor Weihnachten sein werden? Würde mich freuen, falls jemand, der mit dem Gebiet vertrauter ist, 'ne Prognose abgeben könnte. Danke schon...
+
von Mimus
01.09.2021 - 22:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete erste Januar-Woche
Antworten: 20
Zugriffe: 3086

Skigebiete erste Januar-Woche

Guten Tag Allerseits, Mit einigen Leuten planen wir aktuell in der ersten Januar Woche (sprich 01.01-08.01) in den Skiurlaub zu fahren. "Wir" sind in diesem Fall einige Studenten und ich, der dies nicht tut, allerdings im selben Alter ist. Der Zeitraum steht leider auf Grund verschiedener ...
+
von Mimus
05.01.2020 - 15:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Familien Skiurlaub
Antworten: 140
Zugriffe: 17798

Re: Familien Skiurlaub

Dann noch mal zum Ort bzw. der Unterkunft? Warum genau Ellmau und nicht beispielsweise Söll oder Brixen? Welchen Ort könnte man in Wildschönau wählen? Warum? Ellmau hat im Tal am Marcher- und Vetterstätterlift ein ganz gutes Angebot für Anfänger und hat auch oben fast nur einfachere Pisten. Außerde...
+
von Mimus
27.12.2019 - 14:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sulden am Ortler (Solda all'Ortles)
Antworten: 220
Zugriffe: 76050

Re: Seilbahnen Sulden

Laut dem PDF zum Hintergrath-Projekt soll das Skigebiet ja nach den Neubauten 50 Pistenkilometer umfassen. Aktuell sind es ja 44 km. Meint ihr man kommt nur mit der neuen Abfahrt zur Mittelstation der Pendelbahn auf sechs Kilometer neue Piste?
+
von Mimus
25.12.2019 - 23:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zillertal Ostern 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 1553

Re: Zillertal Ostern 2020

icedtea hat geschrieben: 25.12.2019 - 23:11 Ad 1:
Entweder fährst du mit dem Auto oder mit dem Bus. Beides zu mischen ist.... :!:
Ich meinte:
- Mit dem Bus zum Einstieg ins Skigebiet
- Auf Skiern bis Tux
- In Tux wieder in den Bus

Sorry, falls ich mich etwas krude und unverständlich ausgedrückt habe.
+
von Mimus
25.12.2019 - 22:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin im neuen Jahr mit der TSC?
Antworten: 5
Zugriffe: 1155

Re: Wohin im neuen Jahr mit der TSC?

Osttirol! Welche Gebiete? Und beziehst du das aufs Wetter oder die Menge an Leuten im Gebiet? Vor zwei Jahren war ich (zugegebenermaßen eine Woche später) im Januar in St. Jakob in Defereggen. Sieht auch aktuell schneetechnisch gut aus. Natürlich ist das Gebiet recht klein, aber es gibt durchaus sc...
+
von Mimus
25.12.2019 - 22:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zillertal Ostern 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 1553

Zillertal Ostern 2020

Moin Leute, wir fahren an Ostern mit einer Gruppe von 8 Leuten nach Mayrhofen. Davon fahren sechs Ski. Ich hätte dazu jetzt interessehalber mal ein paar Fragen und würde mich freuen, wenn jemand Antworten darauf hätte. 1. Meine erste Frage betrifft allerdings nicht das Skigebiet Mayrhofen, sondern d...
+
von Mimus
10.12.2019 - 18:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4192
Zugriffe: 867961

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Hat eigentlich irgendwer schon Material von der Zinsbergbahn? Wurde die überhaupt schon am Wochenende geöffnet oder will man da wohl noch warten?
+
von Mimus
03.11.2019 - 14:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Verbindung Skiwelt+Kitzbühel
Antworten: 119
Zugriffe: 27676

Re: Verbindung Skiwelt+Kitzbühel

Diesen Sommer ist mir beim Wandern auch mal aufgefallen, dass neben der Verbindung über Westendorf auch eine Verbindung ab Ellmau über den Rauhen Kopf zumindest theoretisch möglich wäre. Da würden auch nur zwei Lifte benötigt, wobei ich mal davon ausgehe, dass dieser Plan vermutlich auf Grund der La...
+
von Mimus
03.08.2019 - 20:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4192
Zugriffe: 867961

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Nachdem ja jetzt im Bereich rund um die Hohe Salve eifrig gewerkelt wird, habe ich mir mal in den letzten Zwei Wochen beim Wandern Gedanken zu einer ganz subjektiven Wunschliste für die nächsten 5-6 Jahre für die Skiwelt gemacht. Dabei sind zum Teil riesige Investitionen oder Wunschträume meinerseit...
+
von Mimus
17.07.2019 - 17:00
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Wanderrouten Wilderkaiser
Antworten: 6
Zugriffe: 4072

Re: Wanderrouten Wilderkaiser

Bedeutet Dein Titel "Wilderkaiser", dass Ihr ausschließlich im Wilden Kaiser wandern wollt, also zwischen Zettenkaiser im Westen und Lärcheck im Osten, oder ist eher gemeint "im Kaisergebirge und der näheren Umgebung"? Also einschließlich Zahmem Kaiser, Kaisertal und den Nachbar...
+
von Mimus
15.07.2019 - 19:31
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Wanderrouten Wilderkaiser
Antworten: 6
Zugriffe: 4072

Re: Wanderrouten Wilderkaiser

Danke. Die Grießbach Klamm sind wir zwar schon gelaufen, aber die Teufelsgasse sieht interessant aus.
+
von Mimus
15.07.2019 - 15:27
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Wanderrouten Wilderkaiser
Antworten: 6
Zugriffe: 4072

Wanderrouten Wilderkaiser

Tag Leute, Wir fahren nun schon seit einigen Jahren auch im Sommer zum Wandern an den Wilden Kaiser. Nun wollen wir natürlich auch immer neue Routen entdecken. Da es demnächst wieder hin geht, wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand ein paar eher unbekanntere Routen in der Umgebung empfehlen kan...
+
von Mimus
31.05.2019 - 10:15
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 138
Zugriffe: 46895

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

Ich weiß, aber leider ist es aktuell sehr schwer meine Familie von etwas anderem als unserem Stammskigebiet zu überzeugen, nachdem die angekündigt haben, dass sie offen halten wollen, wobei wir du richtig gesagt hast, zwischen können und wollen Welten liegen.
+
von Mimus
28.05.2019 - 21:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ostern 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 3577

Re: Ostern 2020

Also eher in Richtung Tux Quartier beziehen?
+
von Mimus
28.05.2019 - 16:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ostern 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 3577

Re: Ostern 2020

Was haltet ihr von einem Aufhalt im Zillertal mit Unterkunft im bereich Skigebiet Mayrhofen? Und wenn ja eher Richtung Tux oder Ramsau, was rentiert sich mehr, die Nähe zum Gletscher oder die Kaltebach bzw zur Zillertalarena? Nach einiger Recherche scheint es preislich in Ordnung und relativ Schnees...
+
von Mimus
27.05.2019 - 21:45
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 138
Zugriffe: 46895

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

Die Skiwelt will ja nächstes Jahr auch bis Ostern komplett offen halten. Denkt ihr, dass das realistisch ist und das man da seinen Urlaub für nächstes Jahr buchen könnte oder ist das eher Quatsch?
+
von Mimus
30.04.2019 - 15:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ostern 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 3577

Ostern 2020

Tag Leute, Nachdem ja jetzt die Skisaison 19/20 ihrem Ende zugeht und der Osterurlaub vorbei ist, haben wir mal angefangen uns Inspirationen für den Osterurlaub 2020 zu holen. Bisher sind Breuil-Cervinia, Livigno, Schöneben und Sulden, wo wir dieses Jahr waren, die aussichtsreichen Kandidaten. Kann ...
+
von Mimus
24.04.2019 - 18:43
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sulden am Ortler 2018/2019
Antworten: 62
Zugriffe: 23170

Re: Sulden am Ortler 2018/2019

Laut dem Personal des K2 Restaurants bleiben Langenstein und Kanzel noch bis Freitag auf. Allerdings bezweifle ich das angesichts des aktuellen Starkregens, der noch bis in die Nacht andauern soll. Schneefallgrenze laut Bergfex bei ca. 2000-2150m. Mit viel gutem Willen kann man also sagen, dass zumi...
+
von Mimus
20.04.2019 - 16:44
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sulden am Ortler 2018/2019
Antworten: 62
Zugriffe: 23170

Re: Sulden am Ortler 2018/2019

War heute ab 13.00Uhr auf der Liste. Zuerst an der Rosim Bahn und einmal am Kanzellift gefahren. Zwar unten teils sehr weich, aber durchaus fahrbar und oben z.T., besonders Richtung Kanzellift, sehr angenehm zu fahren. Ab 15.00Uhr dann Madritsch. Oberhalb von ca. 2900m sehr gute griffige Bedingungen...
+
von Mimus
05.04.2019 - 21:21
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sulden am Ortler 2018/2019
Antworten: 62
Zugriffe: 23170

Re: Sulden am Ortler 2018/2019

Dann hoffe ich Mal, dass ich in der Woche nach Ostern auch noch was davon hab :roll: :ja:
+
von Mimus
04.04.2019 - 22:42
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sulden am Ortler 2018/2019
Antworten: 62
Zugriffe: 23170

Re: Sulden am Ortler 2018/2019

Laut Wetterstation Madritsch waren das heute (stand 22.30Uhr) ca. 60cm Neuschnee. Wenn jetzt nicht eine Warmfront kommt sollten hoffentlich auch Kanzel und Langenstein noch etwas durchhalten. Vielleicht schafft man es ja sogar noch bis nach Ostern halbwegs akzeptable Bedingungen dort zu kreieren, wo...
+
von Mimus
01.04.2019 - 14:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4192
Zugriffe: 867961

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Also eigentlich wird in Going die Hausbergbahn abgebaut und da wieder aufgestellt und da wo vorher die Hausbergbahn stand kommt ein Übungslift (höhe ca. 60cm) hin... :lol:
+
von Mimus
03.02.2019 - 19:59
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 103781

Re: Sauerland 2018/19

War heute in Willingen und es war eigentlich recht angenehm zu fahren und deutlich besser als erwartet.
Bericht: viewtopic.php?f=45&t=61090

Zur erweiterten Suche