Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 311 Treffer

+
von saas-zer
01.06.2019 - 07:36
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Saas Fee 2018/19
Antworten: 78
Zugriffe: 32627

Re: Saas Fee 2018/19

Bild
+
von saas-zer
01.06.2019 - 07:29
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Saas Fee 2018/19
Antworten: 78
Zugriffe: 32627

Re: Saas Fee 2018/19

Welcher Vierbeiner hat sich denn da vor der Fotoshot-Kamera positioniert?

Bild

Das Bild ist vom 1.6.2019
Link zur Webcam:
https://www.saas-fee.ch/de/berge/live-am-berg/webcams/
+
von saas-zer
27.01.2019 - 13:20
Forum: Schweiz
Thema: Saas-Fee 29.12.18 - 5.1.19 – Welt der 4000er
Antworten: 7
Zugriffe: 2649

Re: Saas-Fee 29.12.18 - 5.1.19 – Welt der 4000er

Das Projekt war gescheitert, da die Bevölkerung von Saas Almagell dagegen gestimmt hatte. Die Lifte wären auf dem Gemeindegebiet von Saas Almagell entstanden. Damals waren die Bergbahnen von Almagell noch unabhängig ...
+
von saas-zer
11.12.2018 - 10:54
Forum: Medienberichte
Thema: Schwerer Unfall mit Pistenraupe in Sölden
Antworten: 55
Zugriffe: 8203

Re: Schwerer Unfall mit Pistenraupe in Sölden

"Das Video zeigt es ja gut - man hat etwa 2sek Zeit (bei normalem Tempo - was da im Video auch gefahren wird) von Einsicht bis Einfahrt in die Unterführung. 1sek Reaktionszeit - dann bleibt noch 1sek um zu reagieren - also bremsen oder ausweichen - dass ist einfach sauwenig " Genau dafür ...
+
von saas-zer
25.11.2018 - 12:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Zillertal Arena – Zell am Ziller/​Gerlos/​Königsleiten/​Hochkrimml & Gerlosstein
Antworten: 1956
Zugriffe: 456452

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Wenn man sich die Bilder auf Facebook anschaut, zeigen diese ziemlich eindeutig, dass die Stationen auf dem Übergangsjoch enden.

Wenn man direkt zum Stadel wollte, könnte man ja gleich eine Bahn vom Ende der Dorfbahn bauen ...
+
von saas-zer
11.04.2018 - 12:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1590
Zugriffe: 337788

Re: Neues in der Region Saas Fee

https://d3oh23olawhmms.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/documents/Medienmitteilung_WinterCARD_18-19_Final.pdf https://d3oh23olawhmms.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/documents/Investitionsprojekte_STB.pdf zitiert von der Seite der Saastal Bergbahnen https://www.saas-fee.ch/de/bergbahnen-saas...
+
von saas-zer
09.04.2018 - 23:08
Forum: Schweiz
Thema: Saas-Fee 30. März bis 2. April 2018 - Abstieg aus der Serviceliga
Antworten: 27
Zugriffe: 8239

Re: Saas-Fee 30. März bis 2. April 2018 - Abstieg aus der Serviceliga

Auch wenn ich dieses Jahr nicht in Saas Fee war, kann ich auf Grundlage des folgenden Berichts https://www.slf.ch/de/lawinenbulletin-und-schneesituation/wochen-und-winterberichte/201718/wob-29-maerz-05-april.html und der bekannten Topografie des Ortes zumindest nachvollziehen, warum die Lifte in Saa...
+
von saas-zer
24.04.2017 - 08:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6087
Zugriffe: 1103644

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Bild
Hast du (oder jemand anders, Freiwillige vor) vielleicht ein gescheites Sommerbild von dem Areal?
Das Bild stammt aus dem Jahr 2014
+
von saas-zer
02.10.2016 - 09:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)
Antworten: 813
Zugriffe: 255509

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Auf den Google Bildern vom 8.8. ist auch zu sehen, dass es eine Schneileitung in Verlängerung vom Schlepplift bis zur Zillertaler Höhenstraße gibt. So könnte ein potenzieller Lift verlaufen.
+
von saas-zer
01.10.2016 - 21:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)
Antworten: 813
Zugriffe: 255509

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

wenn das eine Piste wird, gibt es dazu bis jetzt noch keine Bahn, da der Sonnenjet gerade mal 60 m höher endet. Die Geländeveränderungen zeigen aber einen Höhenunterschied von mehr als 60 m
+
von saas-zer
18.03.2016 - 11:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1590
Zugriffe: 337788

Re: Neues in der Region Saas Fee

Das BMF Projekt war auf bis zu 3000 Personen pro Stunde ausgelegt, der Standort der Bergstation war auf der anderen Seite des Spielbodenrestaurants. Die neue Seilbahn hat nur 2000 Personen Förderleistung. Insofern handelt es sich hier wohl um eine ganz andere Seilbahn.
+
von saas-zer
11.03.2016 - 14:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1590
Zugriffe: 337788

Re: Neues in der Region Saas Fee

Schade, dass man die Bahn nicht bis zum Längfluh baut. So macht man jetzt halt wieder nur halbe Sachen in Saas Fee. Aber man scheint sich hierzu zumindest Überlegungen zu machen wie man auf der Karte sieht.
Welche Karte?
+
von saas-zer
11.03.2016 - 10:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1590
Zugriffe: 337788

Re: Neues in der Region Saas Fee

Gibt es eigentlich schon ein paar Details (z.B. Kapazität) zur Bahn?
+
von saas-zer
07.03.2016 - 19:32
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 608
Zugriffe: 119258

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche

http://www.slf.ch/schneeinfo/wochenberi ... ck_cut.jpg
darum ist Stockhorn noch zu. Das Altschneeproblem hat sich durch den Neuschnee der letzten Wochen noch nicht verbessert.
+
von saas-zer
30.04.2015 - 08:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Mayrhofen – Penken/​Ahorn/​Rastkogel/​Eggalm
Antworten: 2027
Zugriffe: 500674

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Die jetzigen Seile lassen sich für den Seilzug in ein paar Monaten bei den großen Stützenabständen viel besser verwenden als ein einfaches Nylonseil
+
von saas-zer
28.02.2015 - 11:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1590
Zugriffe: 337788

Re: Neues in der Region Saas Fee

Handelt es sich bei der Fertigstellung der Bahn wohl um einen Druckfehler? Weiß jemand genaueres?
http://files.gadmin.ch/83336

http://files.gadmin.ch/82868
+
von saas-zer
28.02.2015 - 10:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1590
Zugriffe: 337788

Re: Neues in der Region Saas Fee

http://www.rro.ch/cms/saas-fee-ruhige-g ... -77084#pos

Es gibt eine neue Gondelbahn auf den Spielboden ...
+
von saas-zer
22.02.2015 - 23:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6087
Zugriffe: 1103644

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Meines Wissens geht es bei der 3S Bahn im Wesentlichen um Nichtschifahrer, die außerhalb der Wintersaison befördert werden sollen. So kann man das ganze Jahr ohne wesentliche Unterbrechung das KMH ansteuern und besser vermarkten. Außerdem läuft ca. 2018 die Konzession der KMH-Bahn aus. Welchen Vorte...
+
von saas-zer
04.02.2015 - 09:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1597
Zugriffe: 404672

Re: Hintertuxer Gletscher News

Da die Talstation nur 170m von der Kaserer Talstation entfernt ist, sind alle Zeichnungen falsch, diese müssen noch deutlich Richtung Innsbruck verschoben werden. (kann man auf google earth nachmessen).
+
von saas-zer
26.01.2015 - 22:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5802
Zugriffe: 1112194

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Auch wenn ich das letzte Mal in Ischgl 2004 als Wochengast war und es damals noch deutlich weniger Hotelbetten als heute gab, war schon damals vormittags in der Woche der Höllkarlift jener mit der größten Schlange (ca. 10 min) (viel länger als an der Flim- und Idjochbahn). Diese wird sich durch den ...
+
von saas-zer
13.01.2015 - 21:18
Forum: Österreich
Thema: Von Schwendau zur Gefrorenen Wand und zurück, 2.1.15
Antworten: 0
Zugriffe: 1164

Von Schwendau zur Gefrorenen Wand und zurück, 2.1.15

Am 2.1.15 wollten wir im Rahmen unseres einwöchigen Skiurlaubs im Zillertal in der Neujahrswoche am Hintertuxer Gletscher in der Sonne Skifahren, ohne lange mit den Auto anzureisen oder sich in Mayrhofen in einen der Green-Line Busse zu setzen. Nachdem die ersten vier Tage der Urlaubs wettertechnisc...
+
von saas-zer
07.01.2015 - 21:21
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena - 01.01.2015 - Anspruch vs. Realität
Antworten: 23
Zugriffe: 5671

Re: Zillertal Arena - 01.01.2015 - Anspruch vs. Realität

Ich war an dem gleichen Tag schon vor 15.00Uhr wieder auf der Zeller Seite mit nur geringen Wartezeiten auf der Rückfahrt, nachdem gegen 9.10 Uhr die Wartezeiten am Hansaexpress durch viele Tagestouristen viel länger als erwartet waren. Man darf in der Zillertalarena die Rückfahrt nach Zell in der H...
+
von saas-zer
04.01.2015 - 19:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6087
Zugriffe: 1103644

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Hat bei der Planung der Transportsysteme über dem Fluss eigentlich schon jemand die Anwohner um Zustimmung gefragt, bei denen dann, statt auf den Gebirgsbach zu schauen, in wenigen Meter Abstand das wie auch immer gestaltete Transportsystem am Frühstückstisch vorbeifährt und die Touristen in dieser ...

Zur erweiterten Suche