Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 5951 Treffer

+
von TPD
19.01.2022 - 22:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hörnle – Bad Kohlgrub
Antworten: 7
Zugriffe: 2885

Re: Neues am Hörnle – Bad Kohlgrub

Beitrag auf BR zur Sanierung der Sesselbahn
https://www.youtube.com/watch?v=IqIpKCcHmHg
+
von TPD
13.01.2022 - 15:06
Forum: Seilbahnen
Thema: tropfendes Fett
Antworten: 21
Zugriffe: 1804

Re: tropfendes Fett

Soweit ich mich erinnere war doch das Dach der Seitwärtssessel der altehrwürdigen VR101 nebst einem Wetterschutz auch ein Schutz vor dem heruntertopfenden Fett. Aber ja die ehemalige 4SB in Les Crosets hat mir auch mal ein T-Shirt und die Bauchtasche der Videokamera versaut. Dank Mama sind die Fleck...
+
von TPD
12.01.2022 - 19:08
Forum: Medienberichte
Thema: Neuer Anlauf für Zusammenschluss von Titlis, Frutt und Hasli
Antworten: 165
Zugriffe: 17847

Re: Neuer Anlauf für Zusammenschluss von Titlis, Frutt und Hasli

Welches Seilbahnprojekt sorgt bei gewissen Verbänden nicht für rote Köpfe???
Würde man eine Fahrradautobahn durch ein Naturschutzgebiet bauen, dann wäre wohl Alles kein Problem ;)
+
von TPD
11.01.2022 - 22:45
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8204

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

Was sind denn das für seltsame Unterstellungen? Das sind keine Unterstellungen! Der Leserreporter verschickt das Video noch direkt in der Kabine an die Presse. Da wusste vielleicht noch nicht mal der Betriebsleiter der Bergbahnen etwas vom Zwischenfall. Somit nicht wirklich erstaunlich, dass die Pr...
+
von TPD
11.01.2022 - 15:10
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8204

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

Hier noch das Vorgehen zum Melden eines Vorfalls bei der SUST. Ja man lese uns staune! Man meldet den Vorfall also der REGA und die leitet es dann an den Pikettdienst der SUST weiter. Somit bei einem Zwischenfall ohne Personenschaden nicht wirklich erstaunlich, dass die Meldung schneller in der Pres...
+
von TPD
09.01.2022 - 12:06
Forum: Medienberichte
Thema: Sessellift hält in Wasserfontäne
Antworten: 12
Zugriffe: 1511

Re: Sessellift hält in Wasserfontäne

Vorallem ist ja im Video auch ein Skidoo mit Rettungsschlitten zu sehen.
Somit haben es also die Bergbahnen gewusst, dass der Hydrant beschädigt worden ist. Somit erst recht unverständlich dass der Lift wieder in Betrieb genommen worden ist.
+
von TPD
09.01.2022 - 10:32
Forum: Medienberichte
Thema: Sessellift hält in Wasserfontäne
Antworten: 12
Zugriffe: 1511

Re: Sessellift hält in Wasserfontäne

Interessant wäre zu wissen weshalb ist der Lift gestanden und wurde dann wieder in Betrieb genommen?
+
von TPD
08.01.2022 - 12:49
Forum: Medienberichte
Thema: Ischgl/Samnaun: Selbstständiges Lösen einer Wechsellastbatterie
Antworten: 7
Zugriffe: 1177

Re: Ischgl/Samnaun: Selbstständiges Lösen einer Wechsellastbatterie

Interessant wäre noch zu wissen wie weit die Roba auf dem Seil gerutscht ist bis es zur Kollision mit der Klemme kam.
+
von TPD
08.01.2022 - 08:45
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8204

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

Was genau soll dieses Video beweisen? Einerseits scheint es ein Zusammenschnitt von verschiedenen Fahrten zu sein! Andererseits der Aufprall mit dem Nothalt wurde ja gar nicht gefilmt. Sondern man sieht nur eine Passage, wo die Kabine ein paar Äste touchierte. Da könnte man gerade so gut zum Schluss...
+
von TPD
07.01.2022 - 10:12
Forum: Medienberichte
Thema: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief
Antworten: 135
Zugriffe: 8204

Re: Last an Luftseilbahn in Laax hängt zu tief

Die Aufhängung der Unterlast muss aber zu Fahrtbeginn in die Talstation gepasst haben. Soweit ich mich erinnere ist in der Talstation das Laufwerk durch den Seilsattel gestützt? Das heisst die Ladung muss vom Profil her zwar gepasst haben. Aber ein Durchhängen wegen einer Überlast hätte man so natü...
+
von TPD
21.12.2021 - 17:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Busverbindung Alba / Penia Passo Fedaia ?
Antworten: 10
Zugriffe: 568

Re: Busverbindung Alba / Penia Passo Fedaia ?

Thema abgetrennt da nichts mit Neuigkeiten aus dem Skigebiet zu tun
+
von TPD
21.12.2021 - 13:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Restaurants in Alta Badia
Antworten: 9
Zugriffe: 981

Re: Restaurants in Alta Badia

Thema abgetrennt
+
von TPD
21.12.2021 - 13:11
Forum: Medienberichte
Thema: Preis/Leistung und Instagrammability: Die besten Skigebiete Europas
Antworten: 13
Zugriffe: 1086

Re: Preis/Leistung und Instagrammability: Die besten Skigebiete Europas

Das Matterhorn hat man gemäss Text schon auch aufgeteilt: Ab Zermatt würde man nur auf Platz 23 landen.
Stimmt mein Fehler. Dann waren sie hier wenigstens konsequent.
+
von TPD
21.12.2021 - 13:06
Forum: Medienberichte
Thema: Vater schlägt 14-Jährigen nach Skiunfall (orf.at)
Antworten: 28
Zugriffe: 2216

Re: Vater schlägt 14-Jährigen nach Skiunfall (orf.at)

Bitte mal die Gemüter ein wenig runter kühlen. Wo ist hier bitte ein Aufruf zu Gewalt? Die entsprechenden Aussagen wurden im Konjunktiv gemacht! Es ist also nichts passiert! Somit gibt es auch keinen Grund als Mod hier einzuschreiten. Ich denke jeder hat schon mal in den Gedanken die Fäuste fliegen...
+
von TPD
19.12.2021 - 23:46
Forum: Medienberichte
Thema: Preis/Leistung und Instagrammability: Die besten Skigebiete Europas
Antworten: 13
Zugriffe: 1086

Re: Preis/Leistung und Instagrammability: Die besten Skigebiete Europas

Platz 10 und 6 Les Portes du Soleil, Frankreich/Schweiz Was du nun? Platz 6 oder Platz 10. Scheint ja sehr sorgfältig recherchiert zu sein Steht ja im Text, dass die Teile in Frankreich und Schweiz separat beurteilt worden sind... Ist aber trotzdem nicht besonders konsequent, da man das "Matte...
+
von TPD
18.12.2021 - 08:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121700

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Ich finde eher interessanter, dass die Schweiz bei 2G+ Veranstaltungen der Zweitimpfung nur eine Gültigkeit von 4 Monaten gibt und man danach den Booster braucht.
Falsch!
Für Leute deren Genesung, Zweit- oder Drittimpfung weniger als vier Monaten zurück liegt brauchen beim 2G+ keinen Test!
+
von TPD
29.11.2021 - 10:10
Forum: Medienberichte
Thema: Bergbahnen Graubünden gegen 3-G für Wintertourismus
Antworten: 11
Zugriffe: 1545

Re: Bergbahnen Graubünden gegen 3-G für Wintertourismus

Hier die offizielle Definition des BAV Der öffentliche Verkehr umfasst verkehrliche Angebote mit regelmässigen Fahrten gemäss einem definierten Fahrplan, die von allen Personen aufgrund vorgegebener Beförderungsbestimmungen genutzt werden können. In der Schweiz umfasst der öV nicht nur Verkehrsangeb...
+
von TPD
28.11.2021 - 22:37
Forum: Medienberichte
Thema: Bergbahnen Graubünden gegen 3-G für Wintertourismus
Antworten: 11
Zugriffe: 1545

Re: Bergbahnen Graubünden gegen 3-G für Wintertourismus

Ich möchte dann auch zum Tarif des ÖPNV mit den Schweizer Bergbahnen fahren. Also mit dem Tages-GA aufs Jungfrau Joch, in St. Moritz Schi den ganzen Tag und so weiter. Würde aber im Umkehrschluss auch bedeuten, dass die Leistungen von der öffentlichen Hand bestellt und mitfinanziert werden ;) Und e...
+
von TPD
27.11.2021 - 17:40
Forum: Medienberichte
Thema: Bergbahnen Graubünden gegen 3-G für Wintertourismus
Antworten: 11
Zugriffe: 1545

Re: Bergbahnen Graubünden gegen 3-G für Wintertourismus

In der Schweiz gibt es im ÖV keine Zertifikatspflicht... Zudem reicht sogar eine normale Schutzmaske. Also nix von FFP2 Somit stimmt die Argumentation der Bergbahnen schon. Aber wenn der ÖV wirklich so gefährlich ist, dann müsste ich schon lange auf der Intensivstation liegen... Bei den Skigebieten ...
+
von TPD
27.11.2021 - 11:11
Forum: Medienberichte
Thema: Bergbahnen Graubünden gegen 3-G für Wintertourismus
Antworten: 11
Zugriffe: 1545

Re: Bergbahnen Graubünden gegen 3-G für Wintertourismus

Derzeit hoffen die Bergbahnen auf eine kontrollierte Öffnung der Skigebiete in Graubünden wie im letzten Winter.
Da auch hier in der Schweiz einige Kreise wieder in den Panikmodus verfallen, ist das Wort hoffen absolut zutreffend.
+
von TPD
18.11.2021 - 22:51
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 532
Zugriffe: 74484

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Und ich gerne wissen möchte, wie lange ich mir noch mit der Buchung Zeit lassen kann. Das ist doch gerade der Sinn der Sache, dass der Kunde die Preisentwicklung nicht versteht und aus diesem Grund sofort zubeisst, weil er befürchtet, dass das Ticket eine Stunde später schon wieder viel teurer ist...
+
von TPD
16.11.2021 - 21:44
Forum: Medienberichte
Thema: «Der Beobachter»: Liste und Bericht LSAP-Anlagen in der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 1507

Re: Liste und Bericht LSAP-Anlagen in der Schweiz

Ich sage nicht, dass es ein Problem sein muss. Aber ohne diese Unterstützung wäre die Liste wohl nicht so ausführlich ;) Zudem kommt es darauf an, was die Journalistin mit den Informationen macht. Kann mich noch gut daran erinnern, als vor Jahrzehnten ein Umweltverband eine ähnliche Auflistung macht...
+
von TPD
16.11.2021 - 19:41
Forum: Medienberichte
Thema: «Der Beobachter»: Liste und Bericht LSAP-Anlagen in der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 1507

Re: Liste und Bericht LSAP-Anlagen in der Schweiz

Na gut die Journalistin war ja im Forum von Bergbahnen.org unterwegs.
+
von TPD
15.11.2021 - 07:25
Forum: Medienberichte
Thema: Erstes Schweizer Skigebiet hat eine Covid-Zertifikatspflicht für die kommende Wintersaison 21/22 beschlossen
Antworten: 199
Zugriffe: 16746

Re: Erstes Schweizer Skigebiet hat eine Covid-Zertifikatspflicht für die kommende Wintersaison 21/22 beschlossen

Sprich, man plant ernsthaft auch 2022/23 noch mit Corona Einschränkungen und Zertifikat? Das muss doch im Sommer ein für alle mal ein Ende haben. Nein, das tut man nicht! Aber da bei einigen Leuten bald das Zertifikat abläuft, muss irgend eine Lösung her. Und mit einer Verlängerung um 6 Monaten (12...
+
von TPD
13.11.2021 - 08:59
Forum: Medienberichte
Thema: Blackout-Übung Patscherkofel:
Antworten: 5
Zugriffe: 953

Re: Blackout-Übung Patscherkofel:

Finde ich auch ein komisches Szenario, dass die Leute bei einem Stromausfall per Hubschrauber gerettet werden müssen. Wenn schon kein Notstromaggregat für den Hauptantrieb vorhanden ist (Was wohl der Normalfall ist?), dann müsste man doch die Bahnen zumindest mit dem Notantrieb bergen können? Und be...

Zur erweiterten Suche