Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 625 Treffer

+
von Gleitweggleiter
20.01.2022 - 09:03
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022
Antworten: 161
Zugriffe: 14372

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022

Folgende Tallifte haben immer bis 16:30 geöffnet: 2SL Schwand 1SL Wildental 1SL Moos DSB Zaferna Für Dich als gewiss sportlichen Fahrer aber vermutlich nur letzteres interessant, wenn auch die Luggi Leitner, die schwarze Direktabfahrt, geöffnet oder wenigstens geländemässig gut fahrbar ist, wozu mom...
+
von Gleitweggleiter
19.01.2022 - 17:54
Forum: Medienberichte
Thema: Die schneereichsten Skidörfer in Österreich
Antworten: 14
Zugriffe: 830

Re: Die schneereichsten Skidörfer in Österreich

Der Artikel hat eine ähnliche journalistische Qualität wie der ominöse Skigebietstest mit den Kriterien „Instagrammability“ und „Liftkapazität pro Pistenfläche(!)“. Bei den Zahlen scheint mir auch oft Tal und Berg und somit Äpfel mit Birnen vergleichen zu werden. Fraglich ist auch, ob verlässliche M...
+
von Gleitweggleiter
19.01.2022 - 08:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2870
Zugriffe: 622585

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

(…) p.s.: Jammerschade, dass der Schlösslelift in besagter Woche nicht in Betrieb war. Der ist tatsächlich mein Lieblingshang dort mit den vielen Kurven und "Bobbahn-Elementen". Diese abwechslungsreiche Piste dort macht echt Bock. Macht unheimlich viel Spaß pro Abfahrt trotz der recht kur...
+
von Gleitweggleiter
17.01.2022 - 21:31
Forum: Österreich
Thema: Berwang, Highline 179 & Burgenwelt Ehrenberg | Wieder Winter | 07./08.01.2022
Antworten: 4
Zugriffe: 653

Re: Berwang, Highline 179 & Burgenwelt Ehrenberg | Wieder Winter | 07./08.01.2022

Schöne Eindrücke…das schaut aber schon so aus, dass man bei der oberen EUB noch massiv wird modellieren müssen, um dort eine Piste reinzubekommen. Schaut ziemlich steil und verbuscht aus. Wenn ich immer das Gelände hinter der Kirche mit diesem kleinen Hügel (Hochbichl) sehe denke ich, dass das doch ...
+
von Gleitweggleiter
16.01.2022 - 15:30
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022
Antworten: 161
Zugriffe: 14372

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022

Nein, keine Begrenzung. Die 40PB wird voll gemacht. Zur Ferienzeit kann es vormittags aufgrund der geringen Kapa von 400 p/h zu Wartezeit bis etwa 45min kommen. Jetzt außerhalb der Ferienzeit und unter der Woche erwarte ich aber keine wesentlichen Wartezeiten. Oben in der Tat Sonne bis nach 16 Uhr, ...
+
von Gleitweggleiter
15.01.2022 - 21:53
Forum: Österreich
Thema: Bödele 15.01.2022 - Durchwachsen
Antworten: 1
Zugriffe: 491

Bödele 15.01.2022 - Durchwachsen

Die Erwartungen an das Bödele waren schon ziemlich hoch, denn vor allem die Bereiche Alpenblick und Haldenlift sollten eigentlich sehr gut in mein Beuteschema passen. Gemessen daran lief der Tag doch ernüchternd. Das lag aber sicherlich zum Grossteil an den heutigen Verhältnissen und Umständen in Ve...
+
von Gleitweggleiter
15.01.2022 - 19:04
Forum: Deutschland
Thema: Hündle/Thalkirchdorf am 15.01.22; Viel Sonne, wenig Schnee
Antworten: 2
Zugriffe: 437

Re: Hündle/Thalkirchdorf am 15.01.22; Viel Sonne, wenig Schnee

Schöne Eindrücke speziell vom Prodellift, der mir vom Ambiente her und mit den ausholenden Abfahrten bei meinem Besuch ebenfalls sehr gut gefiel.
+
von Gleitweggleiter
15.01.2022 - 13:46
Forum: Österreich
Thema: Bödele 2021/22
Antworten: 12
Zugriffe: 2068

Re: Bödele 2021/22

Heute zur Stosszeit um 10 Uhr Wartezeit an Kassa Oberlose von 1:10std. An den Liften ging’s dann; Schnee mittags O-seitig schon sehr sulzig und bremsih; N-seitig noch recht pulvrig.

Abfahrt auf der Route ganz runter nach Schwarzenberg mit etwas Vorsicht recht gut machbar.
+
von Gleitweggleiter
14.01.2022 - 15:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 121705

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Die deutsche Bundesregierung stuft Österreich wegen hoher Infektionszahlen ab Sonntag erneut als Hochrisikogebiet ein. Das teilte das Robert-Koch-Institut heute mit. Ausgenommen davon sind die Gemeinden Mittelberg und Jungholz sowie das Rißtal im Gemeindebiet von Vomp sowie Eben am Achensee. Wer al...
+
von Gleitweggleiter
14.01.2022 - 10:02
Forum: Österreich
Thema: Andelsbuch/Bezau 2021/2022
Antworten: 5
Zugriffe: 994

Re: Andelsbuch/Bezau 2021/2022

von der Website: Skigebiet Niedere Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag geöffnet. Fahrbetrieb mit den Schleppliftanlagen Mulde und Kopf im Skigebiet Niedere und der Seilbahn Bezau "Zubringerbahn ins Skigebiet" Demnach läuft wohl auch nicht der SL Breitfeld. Somit nur eine "richtig...
+
von Gleitweggleiter
13.01.2022 - 18:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2870
Zugriffe: 622585

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Wursti hat geschrieben: Zumindest keine Erneuerung des Schlössle SL.
Andernfalls würdest du wohl Probleme mit Gleitweggleiter bekommen. :wink:
Irgendwo hört der Spaß dann auch auf! :biggrin:
+
von Gleitweggleiter
12.01.2022 - 21:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2870
Zugriffe: 622585

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Was insbesondere im Kleinwalsertal in dieser hoch frequentierten Woche als extrem störend aufgefallen ist: Die Staus und der extreme Abgasgestank im Tal. Aus meiner Sicht dürfte die Zufahrt mit PKW nur für Einheimische, Lieferanten und Gäste mit Buchungsbestätigung für eine Übernachtung im Tal erla...
+
von Gleitweggleiter
12.01.2022 - 14:23
Forum: Deutschland
Thema: Hündle Imberg Oberstaufen 2021 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 1424

Re: Hündle Imberg Oberstaufen 2021 2022

Danke für die Eindrücke, sagmal ist der Bärenloch SL tatsächlich zu? Den braucht man doch um vom Schindelberg/Dreistarlift, die beide als geöffnet angezeigt werden, zurückzukommen. Und ohne den Pendelschlepper reizt mich das alles eher nicht so…
+
von Gleitweggleiter
12.01.2022 - 11:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2870
Zugriffe: 622585

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

2010 fand in Hirschegg eine Präsentation statt, die damals User snowflat besuchte. dort ging es u.a. um die bessere Anbindung der Gleitwege und es hieß auch: 3. Bereich Jedermannlift/Maisässlift Zwischen den beiden Liften muss man derzeit die Ski ausziehen um den Baader Höhenweg zu überqueren, dies...
+
von Gleitweggleiter
11.01.2022 - 23:01
Forum: Österreich
Thema: Damüls-Mellau-Faschina 2021/22
Antworten: 47
Zugriffe: 5488

Re: Damüls-Mellau-Faschina 2021/22

Ist das auf dem einen Foto nicht diese ominöse Skiroute hintenrum? Dachte die dürfen sie nicht mehr machen. Gab doch mal das Thema vor 1-2 Jahren.
+
von Gleitweggleiter
11.01.2022 - 14:42
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022
Antworten: 161
Zugriffe: 14372

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022

Piste zum Pfannenhölzel wurde eingeschoben und vor präpariert. (...) Aktuell ein neuer Versuch, gut auf der (Foto-)Webcam am Nebelhorn zu verfolgen. edit: schaut diesmal gut aus... Man sieht ganz gut auch eine (richtig präparierte?) Raupenspur zwischen den Pisten Lifttrasse und Gipfelmulde. Schaut ...
+
von Gleitweggleiter
11.01.2022 - 10:23
Forum: Schweiz
Thema: Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis 2021/22
Antworten: 47
Zugriffe: 7095

Re: Skiarena Andermatt-Sedrun-Disentis 2021/22

Wie konnte denn das Windrad da mitten im Hochgebirge genehmigungsfähig sein??
+
von Gleitweggleiter
10.01.2022 - 23:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2870
Zugriffe: 622585

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

@Chasseral: Deine Punkte treffen es ganz gut, weshalb das „neue“ Söllereck mich nicht so besonders reizt, das alte habe ich leider nicht mehr erleben können. Gerade der Höllwies mit seinen abwechslungsreich trassierten, schmalen und kupierten wenig befahrenen Pisten wäre sicherlich genau nach meinem...
+
von Gleitweggleiter
10.01.2022 - 18:06
Forum: Österreich
Thema: Gleitweggleiter‘s Kleinwalsertal 2021/22 ***Powder-Gleiterei***
Antworten: 20
Zugriffe: 2399

Re: Gleitweggleiter‘s Kleinwalsertal 2021/22 ***Talsafari***

09.01.2022 Heute ging es nochmal in der Früh von 9-11 auf die Piste, wodurch wir auf der Rückfahrt auch die Hamburgerinnen mit Sommerreifen vermeiden konnten, der Stau im Nadelöhr Oberstdorf-Sonthofen hielt sich dann auch in Grenzen. Wobei man von Pisten im klassischen Sinne nicht unbedingt sprechen...
+
von Gleitweggleiter
09.01.2022 - 20:36
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skistöcke faltbar ?
Antworten: 5
Zugriffe: 451

Re: Skistöcke faltbar ?

Ich bin bisher immer mit meinen zusammenklappbaren Wanderstöcken gefahren. Hatte mir jetzt für ein paar Tage mal wieder „richtige“ Skistöcke ausgeliehen. Ganz ehrlich: Ist schon etwas besser, da stabiler aber soo groß war der Unterschied nun nicht. Bei der verbreiteten Carving-Fahrweise ist der Stoc...
+
von Gleitweggleiter
09.01.2022 - 20:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiets-Empfehlung für Februar 2022 gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1101

Re: Skigebiets-Empfehlung für Februar 2022 gesucht

Aber am besten vorher nochmal checken dass es nicht doch Sommerreifen sind wie hier :D https://www.google.com/amp/s/www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/immenstadt/vermeintliche-allwetterreifen-hamburgerinnen-bleiben-mit-sommerreifen-stecken_arid-367309%3Ftype%3Damp Nichtsdestotrotz muss man auch auf 65...
+
von Gleitweggleiter
09.01.2022 - 19:41
Forum: Österreich
Thema: Gleitweggleiter‘s Kleinwalsertal 2021/22 ***Powder-Gleiterei***
Antworten: 20
Zugriffe: 2399

Re: Gleitweggleiter‘s Kleinwalsertal 2021/22 ***Wildental***

08.01.2022 Heute eine Talsafari vom Schwandlift in Riezlern über Hirschegg bis nach Mittelberg aufs Walmendingerhorn mit Abfahrt über die schwere Bühl-Route. Bis Mittag hatte es gut 5cm Neuschnee gemacht, die auf den wenig befahrenen Pisten lässig zu fahren waren, auf den stärker frequentierten natü...
+
von Gleitweggleiter
08.01.2022 - 19:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gesucht: Uriges Skigebiet mit vielen Schleppern und Natur mit etwas Infrastruktur
Antworten: 30
Zugriffe: 2092

Re: Gesucht: Uriges Skigebiet mit vielen Schleppern und Natur mit etwas Infrastruktur

Würde auch sagen Kleinwalsertal, das sollte deine Anforderungen am besten treffen. Berwang in gross, wenn man so will Zu den Kriteren „Schlepper“ und „Kirche“ (woraus ja irgendwie automatisch auch „urig“ folgt) hab ich Dir heute extra noch 3 Bilder mitgebracht ;) 6E483CF8-75AB-4FB2-9C13-6F940F40B67...
+
von Gleitweggleiter
08.01.2022 - 10:23
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022
Antworten: 161
Zugriffe: 14372

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022

EUB Söllereck wegen Wind aktuell nicht in Betrieb
+
von Gleitweggleiter
07.01.2022 - 22:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gesucht: Uriges Skigebiet mit vielen Schleppern und Natur mit etwas Infrastruktur
Antworten: 30
Zugriffe: 2092

Re: Gesucht: Uriges Skigebiet mit vielen Schleppern und Natur mit etwas Infrastruktur

Würde auch sagen Kleinwalsertal, das sollte deine Anforderungen am besten treffen. Berwang in gross, wenn man so will

Zur erweiterten Suche