Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 1055 Treffer

+
von Julian96
18.01.2022 - 05:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 908
Zugriffe: 204822

Re: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden

Das ist soweit sicher alles richtig und ich gebe zu, ich hatte kein Wissen über die con dir genannten Skier Days. Du vergisst in deiner Statistik aber genau das womit ich den Ausbau in Höhenlagen Stütze (und da hatte ich doch irgendwas im Hinterkopf :lol: ) Die Zahl der Pistenkilometer im gesamten A...
+
von Julian96
17.01.2022 - 20:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 908
Zugriffe: 204822

Re: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden

Und deshalb kann man Gletschergebiete ohne Rücksicht auf Verluste zubauen oder wie? Gletscher in hohen Lagen oder in Nordlage haben wahrscheinlich gute Chancen, noch relativ lange zu überleben. Und die Gletschervorfelder (das was übrig bleibt, wo sich Gletscher zurückgezogen haben) sind sogar beson...
+
von Julian96
17.01.2022 - 17:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 908
Zugriffe: 204822

Re: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden

Am Ende machts ja auch die absolute Anzahl an Skitouristen und nicht der Anteil. Sieht man ja derzeit und hat man vor allem kurz vor Corona gesehen wieviele Leute weiterhin zum Skifahren in die Berge fahren. Richtig. Und die Statistiken zeigen letztlich auch, dass die Zahl der Übernachtungen in Öst...
+
von Julian96
17.01.2022 - 06:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 908
Zugriffe: 204822

Re: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden

Der dämliche Regenwald steht auch nur rum und sieht schön aus ... und den ganzen Meeresboden weltweit sieht man von mir aus dem Fenster auch nicht ... aber wehe ein Hund kackt in meinen Vorgarten ... Du hast die Aussage nicht verstanden. Diverse Studien sagen dass die Alpen in den nächsten 100 Jahr...
+
von Julian96
16.01.2022 - 17:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 908
Zugriffe: 204822

Re: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden

Wenns ums effektive Verbauen geht ist der Footprint einer solchen Hütte sicher besser als der eines ganzen Skigebiets. Was man sich aber schon fragen kann ist was ist eher gerechtfertigt? Ich behaupte gemessen an der Zahl der Menschen die man anpricht und denen man eine Freizeitaktivität bietet steh...
+
von Julian96
15.01.2022 - 17:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 908
Zugriffe: 204822

Re: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden

Ich finde ehrlich gesagt, man soll die Gebiete, die sowieso schon extrem verbaut sind, einfach komplett ausnutzen und die restlichen Gebiete (vor allem, wenns fast komplett unberührte Gebiete sind) so lassen wie sie sind (so wirklich viele unberührte oder kaum bebaute Regionen gibts in den Alpen eh...
+
von Julian96
14.01.2022 - 12:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 908
Zugriffe: 204822

Re: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden

-lange Anfahrt für ein verhältnismäßig kleines Skigebiet (40km mit Rifflsee) Damit sagst Du aber genau, wie wichtig der Zusammenschluss mit Sölden wäre. Ansonsten gehe ich mit Deinen Argumenten einig und würde noch ergänzen, dass ich in diesem Gebiet eine Freundlichkeit des Personals immer vermisse...
+
von Julian96
14.01.2022 - 11:53
Forum: Off Topic
Thema: Meiste Liftfahrten an einem Tag
Antworten: 21
Zugriffe: 844

Re: Meiste Liftfahrten an einem Tag

Mein Rekord ist bisher ein Tag in SFL mit 31 Liftfahrten, 62 Pistenkilometer und 13450 Höhenmeter. Das ganze bei einer für mich normalen Fahrweise, Mittagspause, gelegentlichen Stops um einfach die Landschaft zu genießen etc. Mehr geht immer, aber darum geht's mir beim Skifahren echt nicht. Die meis...
+
von Julian96
14.01.2022 - 11:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 908
Zugriffe: 204822

Re: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden

Dass es im Pitztal nach dem Herbst so schlecht läuft liegt in meinen Augen einfach stark am Skigebiet selbst und wie es gemanaged wird. Ist natürlich mal wieder nur mein subjektiver Senf, aber in meinen Augen hat der Pitztaler Gletscher folgende Probleme: -lange Anfahrt für ein verhältnismäßig klein...
+
von Julian96
14.01.2022 - 06:22
Forum: Allgemeines
Thema: Tracking App / Ski App
Antworten: 19
Zugriffe: 4298

Re: Tracking App / Ski App

Und was ganz spannend zu beobachten war ist die Tatsache, dass diese Differenz immer erst nach dem Beenden aufgetaucht ist. Bis dahin war es teilweise auf den Meter genau. Ich denke, dass nach dem Beenden noch gewisse Kalibrierungen stattfinden, damit es nochmal genauer wird. Wo der dann aber die m...
+
von Julian96
13.01.2022 - 21:37
Forum: Allgemeines
Thema: Tracking App / Ski App
Antworten: 19
Zugriffe: 4298

Re: Tracking App / Ski App

Kann es eigentlich sein, dass die Höhenmeter Messung des iSki Tracker ziemlich bescheiden bzw. auch sehr Geräte abhängig ist? Ich habe seit diesem Jahr ein neues Smartphone und die 2 mal die ich diese Saison bisher war hat der Tracker beide male deutlich mehr Höhenmeter nach oben als nach unten aufg...
+
von Julian96
12.01.2022 - 21:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2870
Zugriffe: 622587

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Was insbesondere im Kleinwalsertal in dieser hoch frequentierten Woche als extrem störend aufgefallen ist: Die Staus und der extreme Abgasgestank im Tal. Aus meiner Sicht dürfte die Zufahrt mit PKW nur für Einheimische, Lieferanten und Gäste mit Buchungsbestätigung für eine Übernachtung im Tal erla...
+
von Julian96
09.01.2022 - 13:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2870
Zugriffe: 622587

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Riederalp hat geschrieben: 09.01.2022 - 13:40 Der einzige Grund sind wohl geringere Erstellungskosten.
So simpel wirds wohl sein, eine 3S wäre sehr sicher deutlich teurer gewesen. Nach dem ganzen Debakel bisher hätte man im Nachhinein aber wohl doch eher in eine solche Investiert und wäre besser weg gekommen.
+
von Julian96
09.01.2022 - 11:01
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 5770
Zugriffe: 484733

Re: Auto ...

Wie schon gesagt wurde, die Zukunft ist immer ein Blick in die Glaskugel, aber in einer Sache bin ich mir relativ sicher, von irgendwelchen aktuell attraktiv aussehenden Vorteilen der Elektromobilität würde ich mich auf keinen Fall blenden lassen. Steuervorteile für Elektroautos oder kostenlose Lade...
+
von Julian96
08.01.2022 - 22:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 908
Zugriffe: 204822

Re: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden

Da müssen auch die Bergbahnen mal Nachdenken. Wie nehme ich einen Teil der Bevölkerung die Angst das sie sich das Leben in einem Groß-Skigebiet-Ort nicht mehr leisten können. Wenn die Bevölkerung keine Angst vor einen unleistbaren Leben in Tirol mehr hat bringen die Bergbahnen Skigebietserweiterung...
+
von Julian96
07.01.2022 - 09:35
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022
Antworten: 161
Zugriffe: 14372

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022

Schon krass was da abgeht im Kleinwalsertal, auch wenns mich leider wenig überrascht. Das KWT war ja schon immer recht gut besucht, aber aktuell ists halt wohl das Zusammenspiel sehr vieler Faktoren: -Ausfall der letzten Saison -Je nach dem ob man geimpft ist, erschwerte Einreise nach Österreich. Vi...
+
von Julian96
03.01.2022 - 09:40
Forum: Österreich
Thema: Diedamskopf 2021/2022
Antworten: 4
Zugriffe: 552

Re: Diedamskopf 2021/2022

Ok, dann muss ich das bisher immer verpasst haben :lol:
Ich habe den Lift noch nie in Betrieb erlebt.
+
von Julian96
03.01.2022 - 08:21
Forum: Österreich
Thema: Diedamskopf 2021/2022
Antworten: 4
Zugriffe: 552

Diedamskopf 2021/2022

Laut Pistenplan ist der Plateau Schlepper in Betrieb, kann das jemand bestätigen?

Wie lange war das denn nicht mehr der Fall? Ich habe den seit Jahren nie in Betrieb erlebt. Wurde der wegen Corona in Betrieb genommen?
+
von Julian96
22.12.2021 - 06:53
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2021/22
Antworten: 156
Zugriffe: 35251

Re: Sölden 2021/22

Ja das stimmt wohl.
Wobei man sich dann fragen kann, warum grad den Lift, wo der Betrieb eines Schlepplifts gegenüber einer Sesselbahn ja quasi nichts kostet. :lol:
Und ich bin schon eine Menge leerer Sesselbahnen gefahren. Aber gut ist halt so.
+
von Julian96
21.12.2021 - 21:33
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2021/22
Antworten: 156
Zugriffe: 35251

Re: Sölden 2021/22

Gibt es dafür einen Grund? Der Seiterjöchl ist ja eigentlich durchaus eine Wiederholungsanlage.
+
von Julian96
21.12.2021 - 07:28
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 28715
Zugriffe: 4044816

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Beschwer dich mal nicht, in München ist das doch ein Traum :wink: :lol: Komm mal an den Bodensee, du wohnst vielleicht da wo andere Urlaub machen, dafür hast du von November bis März an 9 von 10 Tagen entweder Nebel der auch grundsätzlich über den ganzen Tag bleibt oder es kommt Tiefdruck, dann ist ...
+
von Julian96
19.12.2021 - 15:12
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022
Antworten: 161
Zugriffe: 14372

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022

Alles klar, danke euch.
Aber wenn das offenbar so einfach abläuft, warum gibt es dann solche Warteschlangen an den Kassen? :lol:
+
von Julian96
19.12.2021 - 14:48
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022
Antworten: 161
Zugriffe: 14372

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022

Für ganz blöde gefragt, wie läuft die 2G Kontrolle eigentlich genau ab? Ich kann meine Tageskarte ganz normal an der Kasse kaufen, zeige den QR-Code der Corona App oder die Immunkarte, dieser wird gescannt und mein Skipass freigeschaltet oder wie läuft das? Will nicht da stehen und dann passt irgend...
+
von Julian96
18.12.2021 - 18:48
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022
Antworten: 161
Zugriffe: 14372

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022

Ralf321 hat geschrieben: 18.12.2021 - 18:45 Also wir sind ca 14 Uhr gegangen da war kaum was los.
Da die „weiter vorne Parker“ ca 50 min gewartet haben (Schatz mal da sie so 8:30 dort waren) nehm ich mal an das so gegen 10-11:00 das sich vermutlich aufgelöst hat.
Ok, das klingt ja zumindest ganz akzeptabel :lol:
+
von Julian96
18.12.2021 - 17:58
Forum: Deutschland
Thema: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022
Antworten: 161
Zugriffe: 14372

Re: Oberstdorf & Kleinwalsertal 2021/2022

Wie viel war denn an den Kassen Nachmittags noch los? Also wenn man zur Nachmittagskarte einsteigen würde.

Zur erweiterten Suche