Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 17 Treffer

+
von DeMorgan
14.01.2022 - 12:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet
Antworten: 51
Zugriffe: 3164

Re: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet

Mit Warth habe ich ja auch gleich geliebäugelt und auch ein schönes Hotel gefunden (Warther Hof), aber mich hat hier die Aussage über die hauptsächlichen Nordhänge und „eher sportlich ausgelegt“ abgeschreckt. Ich fahre halt selber noch nicht lange (spät angefangen) und gut und meine Tochter soll er...
+
von DeMorgan
13.01.2022 - 16:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet
Antworten: 51
Zugriffe: 3164

Re: Auf der Suche nach einem schönen, mittelgroßen Familien Skigebiet

Hallo zusammen, Vielen vielen Dank für die vielen Antworten, Entschuldigt dass ich erst jetzt zum antworten komme, aber es ist auch immer viel zum nachlesen, damit man etwas dazu sagen kann.🤪 Ich bin auch immer noch nicht durch mir alle empfohlenen Gebiete anzuschauen. Mein Mann kommt nicht so ganz...
+
von DeMorgan
13.01.2022 - 16:15
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelgebirge 2021/2022
Antworten: 5
Zugriffe: 612

Re: Fichtelgebirge 2021/2022

Danke. Ja das generelle Risiko ist mir bewusst. Da es aber nur in 10 Tagen ist, aktuell ja etwas Schnee daliegt und das Wetter meist um den nullpunkt herumschwirrt, sollte es eigentlich ausgehen. Kenne aber die regionalen Gegebenheiten überhaupt nicht, und dachte ich frage hier mal nach ortskundiger...
+
von DeMorgan
13.01.2022 - 11:09
Forum: Deutschland
Thema: Fichtelgebirge 2021/2022
Antworten: 5
Zugriffe: 612

Re: Fichtelgebirge 2021/2022

Hallo, ich überlege gerade vom 24.1-26.1 mich für einen Skilanglauftrip nach Fleckl anzumelden. Aktuell liegt da ja Schnee, aber ich würde gerne einschätzen, wie wahrscheinlcih es ist, dass Langlaufen dann auch noch möglich sein wird. Kenne mich dort nicht aus und es kann ja sein, dass der Schnee da...
+
von DeMorgan
06.03.2021 - 14:31
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2020/21
Antworten: 276
Zugriffe: 51944

Re: Lech Zürs am Arlberg 2020/21

Skisaison bis vorraussichtlich 11. April. Die Skisaison 2020/21 wird noch voraussichtlich bis max. 11. April 2021 dauern. Bei schlechter Witterung bzw. bei allfälligen Änderungen der Gegebenheiten ist das Ende der Skisaison jedoch auch schon mit Ostermontag, 5. April 2021 möglich (was natürlich wie...
+
von DeMorgan
04.01.2021 - 14:36
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 554808

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

ordentliche Lenkung, Alternativen aufzeigen, statt Verknappung zu erzeugen. Ansonsten sehe ich (meine Augen sahen nur das Allgäu) notfalls über ein online ticketing Begrenzungen an neuralgischen Punkten zu schaffen. An die Idee mit dem Online-ticketing habe ich auch schon gedacht; hatte z.B. bei de...
+
von DeMorgan
02.12.2020 - 11:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren November/Dezember
Antworten: 12
Zugriffe: 4411

Re: Skifahren November/Dezember

Hallo zusammen, Wo kann man eurer Meinung nach Ende November/Anfang Dezember am besten Ski fahren gehen und wo stimmt das Preisleistungsverhältnis am besten. Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Antworten. Lg Vincent Hallo Vincent, November und Dezember sind jetzt schwer zu planen, aber wenn si...
+
von DeMorgan
15.11.2020 - 10:44
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2020/21
Antworten: 276
Zugriffe: 51944

Re: Lech Zürs am Arlberg 2020/21

Arlbergfan hat geschrieben: 12.11.2020 - 11:23 Saisonstart (wenn möglich) erst am 17.12.20.
Man, werd ich heuer schwitzen, um mir meine Skipunkte zu erarbeiten!
Um was für Skipunkte handelt es sich denn?
+
von DeMorgan
13.03.2020 - 12:16
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1348367

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Was meint ihr? Wird aufgrund des wirtschaftlichen Ausfall, es nächstes Jahr zu drastischen Preisansteigen kommen? Preise steigen ja eh jedes Jahr. Aber vielleicht ist ja auch die März-April Saison eh nicht so rentabel (wobei Ostern). Sorry aber das ist gerade doch total egal. Wichtig ist das bis nä...
+
von DeMorgan
13.03.2020 - 12:12
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1348367

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Was meint ihr?
Wird aufgrund des wirtschaftlichen Ausfall, es nächstes Jahr zu drastischen Preisansteigen kommen?
Preise steigen ja eh jedes Jahr.
Aber vielleicht ist ja auch die März-April Saison eh nicht so rentabel (wobei Ostern).
+
von DeMorgan
11.03.2020 - 15:34
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1348367

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mein Papa möchte in der Karwoche am Reschenpass (italienische Seite) 5 Tage ne Skitour machen.
Meint ihr seine Hütten haben noch auf?
Glaubt ihr er kann die Grenze dann passieren? (Könnte er es heute überhaupt?)
+
von DeMorgan
05.02.2020 - 09:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete von Ulm als Tagesausflug
Antworten: 21
Zugriffe: 3139

Re: Skigebiete von Ulm als Tagesausflug

Danke für den Tip.
Bei den Aussichten würde ich am liebsten gleich in den Süden ziehen :)
+
von DeMorgan
05.02.2020 - 09:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Der beste Skitag zwischen Weihnachten und Dreikönig?
Antworten: 8
Zugriffe: 2672

Re: Der beste Skitag zwischen Weihnachten und Dreikönig?

Hey, ich bin über Jahre immer in der Silvester Woche von So-Fr im Urlaub gewesen (Warth). Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Neujahr meist am leersten war (vor allem vor 10/11). Einige Hotels haben ja da sogar später Frühstück. Manchmal waren wir Samstag so früh da, dass wir schon fahren konnten. Da ...
+
von DeMorgan
03.02.2020 - 14:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete von Ulm als Tagesausflug
Antworten: 21
Zugriffe: 3139

Re: Skigebiete von Ulm als Tagesausflug

Komme selber aus Ulm und kann für Tagesfahrten wirklich nur wärmstens Busreisen mit der Fa.Bayer empfehlen. Preislich absolut top, gerade in die Schweiz, sehr zuverlässig und sie fahren auch unter der Woche. Nicht so viele Ziele wie am Wochenende aber es geht schon. Wenn Du nicht auf ein Ziel festg...
+
von DeMorgan
03.02.2020 - 05:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete von Ulm als Tagesausflug
Antworten: 21
Zugriffe: 3139

Re: Skigebiete von Ulm als Tagesausflug

Hey, vielen Dank für den vielen Input der mir gegeben wurde. Vorarlberg/Arlberg ist mir als Region natürlich sehr bekannt und wäre optimal. Habe in Warth-Schröcken Skifahren und Snowboard fahren gelernt und bin dafür immer durch den ganzen Bregenzer Wald gefahren. Kenne also die Orte dort. Ich habe ...
+
von DeMorgan
01.02.2020 - 18:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete von Ulm als Tagesausflug
Antworten: 21
Zugriffe: 3139

Skigebiete von Ulm als Tagesausflug

Liebes Forum, mit stolzen 27 Lenzen und dem ersten Kind, geht es mit meiner Frau langsam um den Plan, wo wir uns langfristig aufhalten wollen. Aktuell wohnen wir in Berlin, jedoch tendieren wir in ein paar Jahren zurück in den Süden zu ziehen, unter Umständen nach Ulm (meine Schwiegereltern wohnen d...
+
von DeMorgan
31.01.2019 - 14:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Ski Arlberg
Antworten: 189
Zugriffe: 42069

Re: Neues in Warth-Schröcken

Hey, ich habe letztens länger in einer größeren Runde diskutiert, wie sich das Skigebiet gewandelt hat in den letzten Jahren. Wir waren von 1999 bis 2016 quasi jedes Jahr über Silvester da. Unvergessen ist der Sommer (müsste 2003) gewesen sein, als gleich 5 neue Bahnen gebaut worden sind, mit den er...

Zur erweiterten Suche