Werbefrei im Januar 2024!

Die Suche ergab 107 Treffer

+
von LOL
14.01.2022 - 19:16
Forum: Off Topic
Thema: Meiste Liftfahrten an einem Tag
Antworten: 21
Zugriffe: 897

Re: Meiste Liftfahrten an einem Tag

Werna76 hat geschrieben: 14.01.2022 - 19:05 Du meinst sowas hier?
https://www.skiline.cc/skiing_day/aoo61l52ffv
:lol:
+
von LOL
06.01.2022 - 19:35
Forum: Österreich
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2021/22
Antworten: 33
Zugriffe: 8752

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2021/22

An Samstagen ist es in Saalbach und Hinterglemm in der Früh bis Mittag tendenziell leerer. In Fieberbrunn und Leogang ist es wegen der Tagesgäste auf den Verbindungspisten und Bahnen etwas voller. Am Nachmittags verteilt (auch wetterabhängig) sich die Masse dann im gesamten Gebiet.
+
von LOL
01.01.2022 - 19:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 122837

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

https://www.tt.com/artikel/30809509/protest-gegen-babylift-sperre-in-der-kelchsau Zwar ist der Artikel hinter der Paywall, aber im Kern geht es um die Frage: Braucht man bei Schleppliftanlagen (oder Tellerliften, Teppichliften Seilliften) einen 2G Ausweis. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die...
+
von LOL
31.12.2021 - 17:14
Forum: Österreich
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2021/22
Antworten: 33
Zugriffe: 8752

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2021/22

Heute ein Traumtag. Zwar viel los, aber nicht übervoll. Wartezeiten maximal 1-3 Minuten. Die 3 Minuten sonnseitig beim Hochalm 6er, Hasenauer 8er und der Reiterkogel Gondel. Pistenverhältnisse: Nordseitig: Eisig Z.B.: Zwölfer-Nord Abfahrt; Reckmoos-Nord; etwas besser: Westgipfelabfahrt; Tirol S Pist...
+
von LOL
26.12.2021 - 19:01
Forum: Österreich
Thema: Skirunde: Fieberbrunn <--> Zell am See
Antworten: 3
Zugriffe: 1637

Re: Skirunde: Fieberbrunn <--> Zell am See

Ja, das stimmt. Die 60,50 Euro für eine Tageskarte sind etwas viel. Insbesondere wenn man nicht das ganze Gebiet ausfährt. Als einzige Alternative gibt es lediglich das "ab 11:30 Ticket" bzw. "bis 12:30 Ticket". Letzteres aber am Kitzsteinhorn nicht gültig. Hier könnte man sich e...
+
von LOL
25.12.2021 - 21:37
Forum: Österreich
Thema: Schmittenhöhe - Zell am See 2021/22
Antworten: 8
Zugriffe: 1323

Schmittenhöhe - Zell am See 2021/22

Da noch niemand das Topic für die Schmittenhöhe eröffnet hat, fange ich einmal an:

viewtopic.php?f=46&t=66234
+
von LOL
25.12.2021 - 21:32
Forum: Österreich
Thema: Skirunde: Fieberbrunn <--> Zell am See
Antworten: 3
Zugriffe: 1637

Skirunde: Fieberbrunn <--> Zell am See

Skirunde: Fieberbrunn <--> Zell am See Da es aktuell nicht allzu viele Forenberichte aus der Gegend um Saalbach gibt, habe ich mir spontan gedacht: Jo, dann mache ich ein paar Fotos und schreibe einen Bericht. Gesagt getan: Also wie bereits dem Titel zu entnehmen ist, geht es heute um eine etwas lä...
+
von LOL
17.12.2021 - 18:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 122837

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Und schon wieder geänderte Einreiseregeln in Österreich. :naja:

Dazu eine Frage: Die Ausnahme für 24 Stunden Aufenthalte wurden damit aber nicht abgeschafft? Und den Transit Ö-D-Ö betrifft das auch nicht?
Die Verordnung kommt vermutlich erst wieder Sonntag abends?
+
von LOL
16.12.2021 - 18:57
Forum: Allgemeines
Thema: Andrang in den AT-Skigebieten über die Feiertage/Jahreswechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 1016

Re: Andrang in den AT-Skigebieten über die Feiertage/Jahreswechsel

Wird spannend. Ich denke es wird regional sehr unterschiedlich werden. Grenznahe Skigebiete könnten profitieren. Ebenso Skigebiete die für einen Tagesausflug gut erreichbar sind. Skigebiete, die den Fokus auf Familien gelegt haben könnten schlechter aussteigen, da ja die Reisebestimmungen für Kinder...
+
von LOL
14.12.2021 - 18:41
Forum: Österreich
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2021/22
Antworten: 33
Zugriffe: 8752

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2021/22

https://www.saalbach.com/de/winter/skigebiet/aktueller-skibetrieb Das Angebot schaut schon mal gut aus. Die Skirunde Fieberbrunn - Hinterglemm - Leogang und zurück ist ab morgen also wieder möglich. Skihütten und Unterkünfte in Fieberbrunn dürfen bereits öffnen. Im Bundesland Salzburg ab 17.12. Das...
+
von LOL
07.12.2021 - 16:40
Forum: Österreich
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2021/22
Antworten: 33
Zugriffe: 8752

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2021/22

Ergänzend zum gestrigen Skitag noch die Lage in Fieberbrunn von heute:

Im Prinzip ähnliche Verhältnisse wie in Leogang. Vielleicht etwas weniger kalt. Naturschneemenge für Anfang Dezember hoch.

Ab morgen dann Reckmoos-Nord zusätzlich geöffnet. :ja:
+
von LOL
06.12.2021 - 18:33
Forum: Österreich
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2021/22
Antworten: 33
Zugriffe: 8752

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2021/22

Kurzbericht von heute aus Leogang-Schönleiten: Sehr gute Schneelage und pulvrige Verhältnisse bis ins Tal. Ungefähr 10 cm Neuschneeschicht auf den gewalzten Pisten. Am Berg oben -6 Grad oder weniger. Talabfahrt Schönleiten geöffnet. Abfahrt Asitz bis Mittelstation. (Talabfahrt aber in Vorbereitung.)...
+
von LOL
03.12.2021 - 20:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl
Antworten: 405
Zugriffe: 121475

Re: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl

Ja stimmt. Man wird sich wohl entscheiden müssen. Entweder direkter Konkurrent: Also so wie jetzt mit eigenem Skipass und evtl. als Teil der 3 Länder Freizeitarena. Oder als Teil von Kitzski. (Wobei man hier auch noch nicht so genau weiß wie weit in Zukunft die Kooperationen mit der Skiwelt gehen.) ...
+
von LOL
02.12.2021 - 14:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl
Antworten: 405
Zugriffe: 121475

Re: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl

Die Situation in St. Johann muss man nicht verstehen. Zuerst versucht man auf Biegen und Brechen Investoren zu finden, mit dem Hintergedanken, dass diese die Bergbahnen wieder auf Vordermann und aus den roten Zahlen bringen. Das tat Skistar dann auch mit den Lifterneuerungen. (Mal abgesehen von der ...
+
von LOL
22.11.2021 - 20:23
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 21330

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

Einmal eine Frage: In Österreich wird im Bundesgesetzblatt ganz klar definiert was unter 1G/2G bzw. 3G zu verstehen ist. --> https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2021_II_475/BGBLA_2021_II_475.html So eine Rechtsgrundlage gibt es sicher auch in Deutschland bzw. Bayern. Wie wird dort 1G/...
+
von LOL
21.11.2021 - 19:32
Forum: Medienberichte
Thema: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus
Antworten: 424
Zugriffe: 21330

Re: Lockdown als „Katastrophe“ für Tourismus

In Österreich ist die Verwirrung wieder einmal perfekt. Keiner kennt sich mehr aus. Alles hängt an einem Text, der vermutlich kurz vor Mitternacht oder vielleicht erst danach erscheint. Die Skigebiete sollen also doch öffnen dürfen? Nur wird vermutlich (wieder einmal) das touristische reisen untersa...
+
von LOL
20.11.2021 - 17:19
Forum: Medienberichte
Thema: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein
Antworten: 108
Zugriffe: 7212

Re: Italien führt Promilleregel für Skifahrer ein

Wenn das dort wirklich so drinnen steht: "Es ist verboten, im berauschten Zustand durch den Konsum von alkoholischen Getränken oder toxikologischen Substanzen Ski zu fahren.", dann heißt das im Umkehrschluss freie Fahrt für alkoholisierte Snowboarder, Rodler und Skibobfahrer. :lach:
+
von LOL
19.11.2021 - 13:24
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn 2021/22
Antworten: 66
Zugriffe: 13393

Re: Kitzsteinhorn 2021/22

Sehr frustrierend. :steinigung:
+
von LOL
17.11.2021 - 18:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skilifte in Wattener Lizum
Antworten: 1
Zugriffe: 740

Re: Skilifte in Wattener Lizum

Wenn ich mich recht erinnere, ist der Schlepplift mit den Portalstützen im Eigentum des Bundesheeres. Verwendet wird (oder wurde) der Lift im Winter, wenn Übungen im alpinen Gelände stattfinden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Lift nicht schon stillgelegt wurde. Jedenfalls die Kaserne dort obe...
+
von LOL
15.11.2021 - 18:22
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1168
Zugriffe: 162994

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Wenn man eine Saisonkarte für mehrere Skigebiete hat, dann muss man bei jedem einzelnen Skigebiet die Karte freischalten? Also man kann die Karte nicht 1 mal an der Kassa für einen längeren Zeitraum (Gültigkeitszeitraum der Impfung) freischalten?
+
von LOL
10.11.2021 - 13:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 122837

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

https://www.diepresse.com/6058807/mucks ... d-salzburg

Gerade wird über einen Lockdown in Salzburg und Oberösterreich diskutiert.
Noch ist nicht sicher, ob der Lockdown für alle gilt, oder nur für Ungeimpfte. Oder ob es sich nur um regionale Lockdowns handelt.
+
von LOL
08.11.2021 - 21:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren am Stück im Dezember, Standort/Skiort(e) gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1747

Re: Skifahren am Stück im Dezember, Standort/Skiort(e) gesucht

Schneelage abwarten ist sicher gut. Um diese Zeit im Jahr müsste ein Hotel kurzfristig auch nicht allzu schwer zu finden sein. Für die Vorsaison würde ich auch Saalbach bzw. direkt Zell am See empfehlen. Insbesondere wenn man Zug und Bus benutzen will. Der Bahnhof mit Busterminal befindet sich direk...
+
von LOL
07.11.2021 - 22:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1441
Zugriffe: 122837

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Ma%C3%9Fnahmen.html Ich habe jetzt eine Übersicht über die Maßnahmen gefunden, welche ab morgen gelten. Kurz runterscrollen zum PDF: "FAQs zu den Maßnahmen, die ab 8 Nov. gelten" Für Seilbahnen gilt 2G e...

Zur erweiterten Suche